NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich sehe (mal wieder) das problem nicht.

natürlich kann man auf konsole ein spiel besser in szene setzen und mehr an grafik raushauen, aber das wichtigste ist doch, dass sich (obwohl auf einem handheld fortgesetzt) die serie scheinbar (aufgrund der wertungen und infos) gesteigert hat und ihren womöglich besten teil feiern kann. hier ist doch die serie an sich das entscheidende. :)

hoffentlich gelingt eine weitere steigerung mit dem 10. :)

DQ ist zur Zeit schon Nintendo - wenn auch im übertragenen Sinne. Sämtliche DQ Games der letzen Jahre sind auf DS/Wii erschienen. Es ist deutlich wo die Serie zur Zeit daheim ist.

Es ist egal bei welchem Konsolen Hersteller man DQ findet

DQ ist immer DQ ob nun Nintendo oder Sony ganz einfach weil DQ nix mit beiden gemeinsam hat daher finde ich dieses gefanboygetue von wegen DQ war schon immer Nintendo//war besser bei Sony (und was auch immer) extrem nervig

DQ ist DQ auch wenns mir selber nicht wirklich passt das es auf einem HH erscheint da das für mich ein Spiel ist, das ich lieber auf nem grossen TV und auf der Couch spiele

Ist so wie jetzt mit VC2

werd mir die Spiele zwar trotzdem kaufen weil ich die Serien mag

Aber mir wärs halt trotzdem lieber gewesen wenns aufem TV ordentlich spielbar wäre (denn wo anders zocke ich nicht grossartig)

Das es Leuten wie Darji um was ganz anderes geht ist mir völlig klar

@Bender
DQ auf dem HH kann von mir aus das beste Spiel allerzeiten sein (wird es wohl in dieser Gen zumindest) das trübt aber Leuten wie Krateroz und mir nicht drüber weg das man sowas lieber auf nem TV spielen würde

Ist mir unbegreiflich das man das nicht aktzeptieren kann und dagegen argumentieren will

Zuletzt bearbeitet:
Das es Leuten wie Darji um was ganz anderes geht ist mir völlig klar

Dann ist ja alles klar ;-)
Auch wenn Titel von 3rdPartys kommen sind sie je nach Stärke der Verbindung oftmals Ziel von Hatern eines bestimmten Systems - siehe MGS auf der Playstation oder Mass Effect auf der Xbox. Da interessiert es auch nicht ob man mit dem Spiel etwas anfangen könnte, es erscheint auf der falschen Plattform und fertisch.

Bitte mal auf Deutsch

DQ ist weder ein Sony noch ein Nintendo

sondern ein (Square)Enix

Hmm... wie soll ich das jetzt erklären... Ich versuchs mal so: DQ war Nintendo. DQ wurde Sony. DQ ist wieder Nintendo.

Aber du hast recht... es war Enix, es ist SquareEnix... aber trotzdem jubelt Nintendo, und trotzdem pöpelt Sony. Komisch...

Warum ist das so? Liegt vermutlich am "Deutsch"... :-P

Hmm... wie soll ich das jetzt erklären... Ich versuchs mal so: DQ war Nintendo. DQ wurde Sony. DQ ist wieder Nintendo.

Mal davon abgesehen, dass es eigentlich ziemlich egal ist, auf welcher Plattform eine Spielreihe ihren Ursprung hatte ... ist DragonQuest gleichzeitig (wenn nicht sogar vorher) auch für MSX (<-- für bestimmte Fanboys eine böse Sache, da damals bereits Microsoft und sogar Sony ihre Finger im Spiel hatten :ugly:) in Japan erschienen ;)

@Bender
DQ auf dem HH kann von mir aus das beste Spiel allerzeiten sein (wird es wohl in dieser Gen zumindest) das trübt aber Leuten wie Krateroz und mir nicht drüber weg das man sowas lieber auf nem TV spielen würde

Ist mir unbegreiflich das man das nicht aktzeptieren kann und dagegen argumentieren will

??? :-? ich glaub du missverstehst da etwas.

gerne würde ich dq9 auch am tv spielen. ich meinte nur, dass es erstaunlich ist, das sich die serie qualitativ weiterentwickelt trotz der plattform. final fantasy zb hat das nicht unbedingt getan (meiner meinung nach) obwohl die hardware stärker wurde. :)

??? :-? ich glaub du missverstehst da etwas.

gerne würde ich dq9 auch am tv spielen. ich meinte nur, dass es erstaunlich ist, das sich die serie qualitativ weiterentwickelt trotz der plattform. final fantasy zb hat das nicht unbedingt getan (meiner meinung nach) obwohl die hardware stärker wurde. :)

Naja du hast den neusten Teil von DQ ja noch nicht gespielt

FFXII ist laut der Famitsu auch besser als die Vorgänger (40/40) und laut Fans ist es nicht so :ugly:

Denke mal das Mailenstein demnächst mal erzählen kann wie gut es ist

Ich kann ja verstehen das es manchen nicht passt das es auf HH erscheint (wäre es PSP gewesen wäre das geweine von einer bestimmten "Fraktion" hier kaum vorhanden).

Aber das gleiche wird es wieder bei der Wii Version geben usw. usw.

So aber jetzt mal wieder zum Spiel werd mir extra nen 2. DS kaufen um es mit meiner Frau zusammen zu spielen wenn es kommt (btw wenn im Oktober KH DS kommt). Die ist seit DQ4 auf dem DS ein riesen Fan hat IV und V jetzt durch und fängt jetzt DQVIII an.

Warum DQ IX jetzt schon für SIe besser ist? Weil man am Anfang das geschlecht des Helden wählen kann. Es hat Sie immer gestört das Ihr Held Nana heisst (Sie ist ein Fan des Mangas) und immer Männlich sein muss xD

gerne würde ich dq9 auch am tv spielen.

So ist es richtig ;)

Aber bringt alles nichts:
ich werde warten, bis der 10. Teil schön für den Wii erscheint und die anderen werden den 9. Teil demnächst schön auf einem Handheld genießen - solange ich immer noch genug DQ-Futter auf einer stationären Konsole bekomme, ist alles in Butter.

Warum DQ IX jetzt schon für SIe besser ist? Weil man am Anfang das geschlecht des Helden wählen kann. Es hat Sie immer gestört das Ihr Held Nana heisst (Sie ist ein Fan des Mangas) und immer Männlich sein muss xD

Auch nicht schlecht ;)

So ist es richtig ;)

Aber bringt alles nichts:
ich werde warten, bis der 10. Teil schön für den Wii erscheint und die anderen werden den 9. Teil demnächst schön auf einem Handheld genießen - solange ich immer noch genug DQ-Futter auf einer stationären Konsole bekomme, ist alles in Butter.

Auch nicht schlecht ;)

Da siehst Du mal was für einen Durschnittlichen Spieler (das ist meine Frau) wichtig ist, nicht die Grafik oder Plattform sondern solch eine kleinigkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh darum, dass DQ9 auf NDS erscheint, so wird der DQ Nostalgie Flair beibehalten. Ich steh da drauf und habe absolut keine Probleme damit, das auf einem Handheld zu spielen. Hätte Final Fantasy auch gut getan, aber selbst schuld.

Bitte mal auf Deutsch

DQ ist weder ein Sony noch ein Nintendo

sondern ein (Square)Enix
Langeweile und sinnloser Provokationsversuch. Wie immer halt.

Bin froh darum, dass DQ9 auf NDS erscheint, so wird der DQ Nostalgie Flair beibehalten. Ich steh da drauf und habe absolut keine Probleme damit, das auf einem Handheld zu spielen. Hätte Final Fantasy auch gut getan, aber selbst schuld.
Dafür sollt ich dich glatt auf Ignore hauen. :ugly:

lol, ist doch wahr. Was hat uns dieses Grafikgegeile gebracht? Hammeroptik und nur crappige RPGs. Lieber low Grafik aber dann Bombenspiel. Ich leb damit gut und gerne.

Ist ja nicht so, dass man die Entwickler dazu zwingt, sich alleine auf die Grafik zu konzentrieren. Fire Emblem Wii und Disgaea 3 haben das wohl eindrucksvoll belegt. Genauso wie ein Valkyria Chronicles klasse Optik und geiles Gameplay vereint hat. Alles eine Sache des Talents und des Willens.

Zumal sich auch noch die Wii als stationäre Konsole angeboten hätte, wo sich Aufwand wegen Optik ohnehin in Grenzen hält. ;)

Zumal sich auch noch die Wii als stationäre Konsole angeboten hätte, wo sich Aufwand wegen Optik ohnehin in Grenzen hält. ;)

Du sagst das so einfach - aber wenn DQX auf der Wii net super aussieht werden auch dort wieder alle nen Herzinfakt bekommen. Was viele hier einfach vergessen ist das es Horii bei der Serie darum geht, das so viele Leute wie möglich es spielen werden. Schon allein deswegen ist der DS die einzig richtige Entscheidung gewesen, die Entscheidung wurd dann auch durch die Verkaufszahlen von DQIV,DQV,DQM etc. bestätigt.

Das Endprodukt ist wie wir sehen ja Spitze geworden.

DQIX on DS -> RPG-Orgamus :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

DQX on Wii -> RPG-Orgasmus :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

RPG-Megatonmania, was will man mehr :goodwork:

Im Endeffekt eh alles egal ... DQ IX wird nicht nur von den VKZ ein Erfolg für S-E, sondern das Spiel scheint auch qualitativ wieder auf gewohnt hohem DQ-Niveau zu sein.

Leute wie ich werden auf den 10. Teil für die Wii warten, während sich die HH-Fans bereits früher mit dem 9. Teil vergnügen werden :)

Gut gesagt ;)

Ist ja nicht so, dass man die Entwickler dazu zwingt, sich alleine auf die Grafik zu konzentrieren. Fire Emblem Wii und Disgaea 3 haben das wohl eindrucksvoll belegt. Genauso wie ein Valkyria Chronicles klasse Optik und geiles Gameplay vereint hat. Alles eine Sache des Talents und des Willens.

Three words for ya: White Knight Chronicles

Zurück
Top Bottom