NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber freut mich, dass das Game scheinbar eine richtige Bombe geworden ist. Hatte schon befürchtet, dass alle JRPG-Schmieden auf einmal ihr Handwerk verlernt haben, nachdem selbst bekannte Namen wie Tri-Ace, Square Enix und die Jungs von Mistwalker so auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind.

SE ist diese Gen eigentlich recht gut, auf Heimkonsolen vll. net so - aber ihre richtigen Knaller erscheinen mit 13 und Versus ja erst noch.

SE ist diese Gen eigentlich recht gut, auf Heimkonsolen vll. net so - aber ihre richtigen Knaller erscheinen mit 13 und Versus ja erst noch.

Naja also auch auf den Handhelds habe ich von Square bisher wenig brauchbares gesehen. Die FF bzw DQ-Remakes wurden ja alle von externen Teams in Form von Auftragsarbeiten entwickelt. Und das waren imo die einzig brauchbaren Games von Square bisher in dieser Gen.

Und was FF XIII angeht, bin ich nach dem ganzen Hin und Her mit den Plattformen und den weiterhin fehlenden Impressionen doch sehr skeptisch. Selbiges gilt für Versus, da ich das Team dahinter nicht wirklich mag. Wer vorher Kingdom Hearts entwickelt hat, dem trau ichs weniger zu, mich mit einem Projekt anzusprechen.^^

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :-?

Aber freut mich, dass das Game scheinbar eine richtige Bombe geworden ist. Hatte schon befürchtet, dass alle JRPG-Schmieden auf einmal ihr Handwerk verlernt haben, nachdem selbst bekannte Namen wie Tri-Ace, Square Enix und die Jungs von Mistwalker so auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind.
Also Tri Ace war noch nie wirklich gut und was Mistwalker angeht. sakaguchi hat halt einen pakt mit dem "teufel" geschlossen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben^^

War nur ein kleiner Seitenhieb auf diejenigen, die meinten, dass DQ IX auf einem Handheld einen Rückschritt für die Serie bedeuten würde. :)
Das behaaupte ich immer noch :P

@Leschni: Naja Star Ocean konnte immer nur beim gameplay überzeugen aber nicht wirklich beim Rest (Außnahme ist hier Star Ocean 2)

Naja also auch auf den Handhelds habe ich von Square bisher wenig brauchbares gesehen. Die FF bzw DQ-Remakes wurden ja alle von externen Teams in Form von Auftragsarbeiten entwickelt. Und das waren imo die einzig brauchbaren Games von Square bisher in dieser Gen.

Und was FF XIII angeht, bin ich nach dem ganzen Hin und Her mit den Plattformen und den weiterhin fehlenden Impressionen doch sehr skeptisch. Selbiges gilt für Versus, da ich das Team dahinter nicht wirklich mag. Wer vorher Kingdom Hearts entwickelt hat, dem trau ichs weniger zu, mich mit einem Projekt anzusprechen.^^

Naja Auftragsteams hin oder her - DQ9 wird ja auch von Level 5 entwickelt. Es ist halt effektiver solche Spiele von Teams entwickeln zu lassen die sich mit der Hardware besser auskennen und schon Erfahrung drin haben, wie z.B Level 5, TOSE, Matrix etc.

Im Endeffekt entwickeln die das meiste aber nur und Story,Gameplay, generell Gamedesign usw. kommt von den SE Leitern der Titel. Sehe daran nichts schlimmes, sind ja denn och SE Spiele.

Wegen FF13 und Versus wird man wirklich abwarten müssen - hoffe SE enttäuscht da net, sonst haben sie es diese Gen auf Heimkonsolen echt versaut. TCB auf der WIi ist ja noch netmal en RPG und das neue Front Mission sieht, ähm..naja aus.

:aargh2: da muss ich entschieden protestieren.

the world ends with you is absolut heftig! :goodwork:

Hier noch einmal die News dazu:

Famitsu Awards Dragon Quest IX A Perfect Score

504x_504x_504x_dq13_friends.jpg
Amazon Japan may not love DS role-playing-game Dragon Quest IX. That's a-okay. Know why? The country's biggest game mag totally loves it.

Famitsu has given DQIX a perfect 40/40 score. "This adventure is amazing!" Famitsu writes. "It's so much fun." The reviewers also praised the music and the multi-player, which Famitsu called "ground breaking". The publication calls the single player "fun" and states that "the story is easy to follow and straightforward, but also with moving scenes as well."

According to Famitsu, the game can be recommended to male and female players of all ages.

This is only the tenth game to get a perfect score from Famitsu, five of of which are in the last three years and four of which were in the last two years: Super Smash Bros. Brawl, Metal Gear Solid 4, 428: Fusasareta Shibuya de and now DQIX. Hrm........

This is only the tenth game to get a perfect score from Famitsu, five of of which are in the last three years and four of which were in the last two years: Super Smash Bros. Brawl, Metal Gear Solid 4, 428: Fusasareta Shibuya de and now DQIX. Hrm........

und die anderen 6 sind: zelda: oot, zelda: ww, vagrant story, soul calibur, nintendogs und ff12

woweit ich mich erinnern kann. na da is dq9 doch in super gesellschaft. :uglygw:

Bis jetzt wurden 3 Mio Exemplare ausgeliefert, die 4 Mio Grenze dürfte locker überschritten werden ltd, wenn nicht sogar 5 Mio

habs schon in den news geschrieben aber 40/40 keineswegs selbstverständlich gewesen, da noch kein einziges DQ 40/40 bekommen hat. habs aber damals im Famitsu-Wertungs-Thread geschrieben, dass ich trotzdem 40/40 erwarte nachdem DQ8 39/40 bekam. nach den Infos ists ganz normal:

- Entwicklung begann im Dezember 2005. (3,5 Jahre)
- Echtzeitkämpfe (wurde wieder gestrichen).
- Vier Spieler Local-MP.
- Keine Überraschungskämpfe, man sieht jeden gegner auf der weltkarte und kann ausweichen.
- Auf dem oberen Bildschirm sieht man die Karte.
- Character kann selbst erstellt werden.
- Komplette Ausrüstung sieht man auf den Charactern. Sowohl die Waffen also auch Helme, Schilder und Rüstungen.
- Jobsystem incl. Jobwechsel und Skills.
- Optionale Sidequests.
- Quests bekommt man von den NPCs. Angenommene Quests wandern in das Questlogbuch.
- Es wird ein neues Schatzkartensystem enthüllt.
- Diese führen den Spieler in zufällig generierte Dungeons.
- Herunterladbare Inhalte sind bestätigt. Es wird 2 verschiedene Arten geben.
- Zum einen herunterladbare Quests.
- Das Andere sind Spezielle Item-Listen, mit denen man in den Läden neue Gegenstände und veränderte Preise bekommt.
- Jeder Spieler bekommt eine andere Liste (was sich im MP auswirkt).
- Surechigai-Mode
- Das Spiel lehnt vom Gameplay her an Dragon Quest III an.
- Die Spielzeit soll zwischen 100 und 200 Stunden betragen.
- Bei mehrmaligem Schlagen des selben Gegners bekommt man Schadensboni.
- Ein neuer Statuswert ist in Form von Geschicklichkeit enthalten.
- Items in Krügen kommen nach einiger Zeit wieder.
- Wenn man im MP stirbt, können die Verbündeten Helfen.
- Das Spiel bekommt nur einen Speicherslot. Dafür erstellt das spiel einen Speicher falls der Akku leer geht.
- Dragon Quest IX soll das härteste Dragon Quest bisher sein.

Bitte mal auf Deutsch

DQ ist weder ein Sony noch ein Nintendo

sondern ein (Square)Enix

Naja der "neider" der letzten Tage zeigt das viele das alles hier doch zu ernst nehmen :lol: lange nicht mehr so ein gewhine hier gesehen wie zu diesem Spiel.

SE (level5) hat deliverd und Sonys (zumindest auf CW) am :cry: ;)
.........

Wie gesagt das spiel zeigt wie sehr neider und ge:cry:e hand in hand gehen.....

Zurück
Top Bottom