Wurde für Anfang 2009 bestätigt![]()
2009 in Japan, ja
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wurde für Anfang 2009 bestätigt![]()
Natürlich Japan. Aber besser als wenn es erst Ende 2009 in Japan erscheinen würde![]()
DQ7 hatte noch Verkaufszahlen von 4,06 Millionen. Und das OHNE Europa.
Aber DQ7 kann man auch mit 8 nicht mehr vergleichen.
ich bin mal echt gespannt, wann das spiel endlich in japan rauskommt. die warscheinlichkeit, dass es schon längst fertig ist, ist ja sehr groß.
Bin auch gespannt, obs den vorgänger toppen wird was VKZ betrifft (DQ8 3,5 mio). DQ ist in japan nach Pokemon wohl eine der größten marken überhaupt. das spiel ist sicher auch recht teuer geworden. soll ja ungefähr ein 100 mann team sein.
wenn wir mit rechnen kann man grob sagen, dass so ein programmierer so um die 50k im jahr bekommt. bei 100 mann wären dass im jahr 5 Mio . das spiel ist/war mit sicherheit 3 Jahre in entwicklung so dass es 15 Mio sind. dann noch lizensgebühr, Vertriebskosten, marketing...
ist natürlich nur ne grobe (ok, ne sehr sehr grobe^^) berechnung auch wenn man davon absieht, dass in japan mit Yen gerechnet wird und so ein programmierer warscheinlich noch mehr verdient :-D.
wollt damit eigentlich auch nur zeigen, dass das spiel für ein HH-Game schon recht teuer ist.
wenn es sich dann 3,5 Mio mal in japan verkauft und das stück so 40 kostet (jaja, schon wieder ^^) dann wäre das ein umsatz von 140 Mio . dann noch die oben aufgezählten kosten abziehen...
Wenn das alles getan ist, muss SE natürlich noch die Provision an L5 abdrücken (die im vergleich zu dem was SE behält wohl ziemlich mikrig werden wird^^).
Nach der berechnung würde SE selbst warscheinlich einen reingewinn von 100 Mio mit dem spiel haben.
ich möchte natürlich nochmal betonen, dass das ne sehr grobe berechnung ist und die zahlen stark abweichen könnten. Aber das das spiel sehr profitabel sein wird dürfte wohl jedem klar sein
hoffentlich knackts die 3,5 Mio und hoffentlich gibts einen einigermaßen zeitgleichen weltweiten release :-D
Glaub net, dass ein Programmierer so viel bekommt im Jahr. Das überschätzt du imo.![]()
@Topic
DQ9 erscheint Anfang 09 -wie gesagt haben sie gewartet bis das neue DS Modell erscheint. Auf der TGS wird es die dicke Enthüllung geben.
Ganz sicher nicht. Solche Spielereien hebt man sich für die Spinoffs auf. DQ IV auf dem DS z.B. hatte im Gegensatz zu den FF Remakes nicht mal optionalen Touchscreen Support. Außerdem ist Nintendo sehr geheimniskrämerisch (nachdem Motion+ angekündigt wurde, waren einige Entwickler sauer, weil sie noch nichts davon wußten), und es würde mich überraschen, wenn vor dem Leak mehr als ein paar Leute außerhalb von Nintendo davon gewusst haben.Ob DQ IX bereits Gebrauch von der Kamera usw. macht? Weiß nicht, ob mir das wirklich so gefällt - denn kaufen werde ich das neue DS-Modell sicherlich nicht ... 1 Handheld muss reichen bzw. ist schon zuviel![]()
Ob DQ IX bereits Gebrauch von der Kamera usw. macht? Weiß nicht, ob mir das wirklich so gefällt - denn kaufen werde ich das neue DS-Modell sicherlich nicht ... 1 Handheld muss reichen bzw. ist schon zuviel
Da ich nun FF IV durch habe, werde ich demnächst mit DQ 4 anfangen - ich bin gespannt 8)!
Das ist imo unwahrscheinlich - ist ja recht klassisch. Wird sicher wieder ne Zeit dauern bis die Entwickler die neuen Features richtig nutzen. Nintendo wird eh wieder die Vorreiter Rolle spielen müssen.
Boah Krater0z, wirst soviel Fun haben mit DQ4. Das Spiel ist so genial....![]()
Und wir haben mittlerweile kapiert, dass du Handhelds nich ausstehen kannst.![]()
Viel Spaß bei DQ IV btw. Geniales Spiel.
Da ich nun FF IV durch habe, werde ich demnächst mit DQ 4 anfangen - ich bin gespannt 8)!
Glaub net, dass ein Programmierer so viel bekommt im Jahr. Das überschätzt du imo.![]()
aber erst nächstes jahr, du sagtest doch selber ff4 und zelda ph sollten für dieses jahr reichen :wink3:
Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass das alles Programmierer sind. Zu den 100 Mann gehören auch Komponisten, Monsterdesigner etc.
Vllt. ist die Angabe auch gar nicht für einen festen Stab an Mitarbeitern und zu den 100 Leuten zählen auch Freelancer oder welche, die nur mal einen Teil dazu beitragen, aber nicht die ganzen 3 Jahre in die Entwicklung involviert sind.
Jaja, war nur ne grobe Rechnung, ich wollte das nur mal anmerken![]()