NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jep und die ersten 3 sind für die heutige zeit nicht der rede wert. ist das selbe wie FF. auch dort braucht man die ersten 3 nicht wirklich.

Shit........das wars dann wohl mit DQIX dieses Jahr in Japan :neutral:

Jetzt wo auch noch CT:DS dieses Jahr erscheint ist klar das DQ9 nicht mehr dieses Jahr in Japan released wird - noch dazu haben wir schon lange nichts mehr von dem Game gehört. Da das Spiel ja eigentlich sogut wie fertig ist stellt sich die Frage warum wirds zurückgehalten ?

Möglichkeit 1 - man wartet mit dem Release, bis Nintendo die letze DS Version bringt um somit nochmal vom Hype des neuen DS zu profitieren und so en DQ Bundle zu bringen...irgendwie sowas halt.

Möglichkeit 2 - es erscheint doch net mehr fürn DS, sondern für die Wii.

Möglichkeit 3 - SE suckt :sorry:

Naja egal, gibt soviel aufm DS zu zocken...das passt schon. Trotzdem wenigstens neue Bilder wären nett :-)

Obwohl wer braucht DQ, wenn im August Inazuma 11 erscheint :lol2: *hate*

imo werden beide göttlich aber würde mich auch gern interessieren, wo DQ9 so langsam bleibt.

die releasepolitik von SE ist seit nem jahr einfach nur geil und ich hab das gefühl, die wollen wirklich alles in den westen bringen und das gefällt mir.

aber ihre arbeitsgeschwindigkeit ist seit dieser gen einfach nur lame. sowas kann man als großentwickler und referenz mehrerer genre nicht bringen. shame on you :sorry:

imo werden beide göttlich aber würde mich auch gern interessieren, wo DQ9 so langsam bleibt.

die releasepolitik von SE ist seit nem jahr einfach nur geil und ich hab das gefühl, die wollen wirklich alles in den westen bringen und das gefällt mir.

aber ihre arbeitsgeschwindigkeit ist seit dieser gen einfach nur lame. sowas kann man als großentwickler und referenz mehrerer genre nicht bringen. shame on you :sorry:

Ich hoffe mal DQIX erscheint erst im nächstem Geschäftsjahr von SE. Auf dem DS kommen Ende des Jahres sowieso schon sehr sehr viele RPGs raus und noch viel wichtiger: FFXIII könnte dann noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen. :-D

genau die selbe releasepolitik hat aber auch dafür gesorgt das du erst einmal die ganzen remakes bekommst und künstlich herausgezögert auf dq9 warten musst :-D

hab auch kein problem mit den Remakes. ich werde alle 3 mit offenen armen empfangen. DQ9 ist bei der rpg-flut grad egal, ist sowieso nicht ganz oben auf meiner most-wanted. dort landen meistens nur frische ideen und serien wie Sigma Harmonics oder Inazuma 11.

wäre natürlich trotzdem geil, wenn DQIX morgen gleich erscheinen würde :-D

Um das Game ist es sehr still geworden :neutral:

Man hat seit mehr als 8 Monaten nichts mehr vom Game gesehen. Bei FF XIII hat man 6 Monate lang auch nichts gehört bevor es multi wurde. SE ist ja geldgeil und will den maximalen Profit, zusätzlich dazu will Wada 5 Millionen Exemplare von DQ IX verkaufen.
Was würde da näher kommen als eine PSP Version! Somit könnte man wie auch bei FF XIII die größte Userbase erreichen und alle wären zufrieden.

btw. BigN hat doch für die DQ IX Exklusivität nicht bezahlt, oder?

Was haltet ihr davon? Discuss!

Man hat seit mehr als 8 Monaten nichts mehr vom Game gesehen. Bei FF XIII hat man 6 Monate lang auch nichts gehört bevor es multi wurde. SE ist ja geldgeil und will den maximalen Profit, zusätzlich dazu will Wada 5 Millionen Exemplare von DQ IX verkaufen.
Was würde da näher kommen als eine PSP Version! Somit könnte man wie auch bei FF XIII die größte Userbase erreichen und alle wären zufrieden.

Das bezweifel ich das DQ9 für PSP erscheinen wird.
Guck dir die Verkäufe von DQ 4 und 5 auf dem DS an, das verkauft sich blendend, die brauchen dafür keine PSP Version um die 5 Millionen zu schaffen.

halte ich gar nichts davon, weil ich der PSP nicht noch mehr unverdienten Erfolg in Japan gönne.

Hier mal eine objektive Analyse ohne Basherei: PSP ist bestimmt ein gutes Handheld und die heutigen Ankündigen wie Parasite Eve und das neue Final Fantasy toll. :o

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass die PSP seit bald einem Jahr sich besser verkauft als alle andern Konsolen. Und das mit einer wenig durchdachten neuen Version - der PSP Slim - die ausser ein paar Sekunden Ladezeitersparnis keine Vorteile zum Originalgerät aufweist. Und mit großteils wirklich üblen Games wie Gundam, Super Robot Taisen usw. :(

niemals, DQ 9 bleibt DS exklusiv.
bis zum release wird die DS userbase bei 25 millionen sein, mehr braucht SE nicht.
und die 5 millionen exemplare wird SE locker flockig verkaufen :scan:

Mit der Slim kann man auch via 1seg-Adapter unterwegs Fernsehn schauen, via skype telefonieren, savestates, sie ist dünner und leichter als die alte und vieles mehr ;-) das nur am Rande

Ob die Spieler diese 2D Grafik auf der PSP gutheißen würden? Aber wie auch immer, solange es die DS Version nicht schlechter macht ist es mir nur recht, dass noch mehr Spieler das Spiel erleben dürfen :)

Ob die Spieler diese 2D Grafik auf der PSP gutheißen würden? Aber wie auch immer, solange es die DS Version nicht schlechter macht ist es mir nur recht, dass noch mehr Spieler das Spiel erleben dürfen :)

du meinst wohl 3D :P

was soll man an der grafik nicht gutheißen?
sieht auf jeden fall sehr schick aus :)

dragon-quest-9-set-for-ds-20061211114834570.jpg

hammer :o

Schick sieht sie aus für DS Crapverhältnisse, aber Sonyfans geben sich doch nicht mit so einer Augenkrebsaufzuchtfarm zufrieden :shakehead: Zumindest wenn es nach den wahren Gamern geht :)

Zurück
Top Bottom