NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schick sieht sie aus für DS Crapverhältnisse, aber Sonyfans geben sich doch nicht mit so einer Augenkrebsaufzuchtfarm zufrieden :shakehead: Zumindest wenn es nach den wahren Gamern geht :)

geh mal auf Gamerankings und schau dir sämtliche PSP-Bewertungen zu Rollenspielen an. Lässt man die Strategierollenspiele ausser Acht und sieht sich die "richtigen" RPG´s an, steht Valkyrie Profile:lenneth an erster Stelle - und das ist ein PS One-Port mit leicht-über-SNES-Grafik. Danach kommen dann Gurumin und Brave Story, die auch nicht grad PS2-Grafik aufweisen können.

Ups, seh grad, dass dein Post sarkastisch gemeint war. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Um das Game ist es sehr still geworden :neutral:

Man hat seit mehr als 8 Monaten nichts mehr vom Game gesehen. Bei FF XIII hat man 6 Monate lang auch nichts gehört bevor es multi wurde. SE ist ja geldgeil und will den maximalen Profit, zusätzlich dazu will Wada 5 Millionen Exemplare von DQ IX verkaufen.
Was würde da näher kommen als eine PSP Version! Somit könnte man wie auch bei FF XIII die größte Userbase erreichen und alle wären zufrieden.

btw. BigN hat doch für die DQ IX Exklusivität nicht bezahlt, oder?

Was haltet ihr davon? Discuss!

DQIX kommt NEVER fuer die PSP. Zu DQ9 hrne wir nix weil es dieses Jahr nicht mehr erscheint und SE genug andere Games in der Pipeline hat. DQ9 wird das MH+Pokemon des DS und jedes andere Spiel pulverisieren. Jeder in Japan besitzt nen DS, von daher bringt es nichts den Titel auch fr die PSP zubringen..wenn eh 99% der PSP Besitzer auch nen DS haben.

Ups, seh grad, dass dein Post sarkastisch gemeint war. :-D
s005.gif

Wie gesagt, je mehr Spieler das spielen können, umso besser :)

DQIX kommt NEVER fuer die PSP. Zu DQ9 hrne wir nix weil es dieses Jahr nicht mehr erscheint und SE genug andere Games in der Pipeline hat. DQ9 wird das MH+Pokemon des DS und jedes andere Spiel pulverisieren. Jeder in Japan besitzt nen DS, von daher bringt es nichts den Titel auch fr die PSP zubringen..wenn eh 99% der PSP Besitzer auch nen DS haben.

FF XIII sollte auch niemals auf die 360 kommen! ;-) Remember?

Aber das letzte versteh ich nicht, natürlich überschneiden sich die Zielgruppen des DS und der PSP, aber doch bei weitem nicht so stark.

[/b]

Aber das letzte versteh ich nicht, natürlich überschneiden sich die Zielgruppen des DS und der PSP, aber doch bei weitem nicht so stark.

Bei der PS3 Pleite war es für Square aber auch ausgeschlossen mit FF XIII auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich glaube diese Befürchtung haben sie beim DS nicht. ;-)

[/B]

Huh ? Der DS hat in Japan ne Userbase von fast 23 Mio - Tendenz steigend. Jeder der nur halbwegs irgendwas mit Gaming in Japan zu tun hat besitzt nen DS. Glaubste wirklich das SE fuer paar PSP onlys nochmal en komplett anderes DQIX entwickelt ? Never - das Spiel soll sich aufm DS bis zu 5 Mio mal verkaufen, nur weil die PSP jetzt en bissel Support bekommt muss man net glauben das jetzt die DQ Franchise auf die PSP wechselt - wo JEDER DQ Fan in Japan nen DS besitzt dank den Spin-Offs und Remakes.

Ich denke DQ IX teilt nicht das Problem mit FF XIII, welches auf einer Konsole mit kleiner Hardwarebasis erscheinen sollte. Daher ist eine PSP-Version sehr optimistisch.

Die sahnen mit der Serie schon ordentlich ab. Davor kommt sicherlich noch das 6er Remake, bevor dann mit Teil 9 alles zerfetzt wird :D

Bin gespannt, rechne mal so mit März 2009 :)

Zurück
Top Bottom