NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe DQ 7 auf einem HDTV gespielt ... also werdet ihr alle wohl locker mit dieser Grafik bzw. Präsentation auf den kleinen DS-Bildschirmen leben können :P

Ich finde diese Grafik mehr als okay :) ... zumal DQ-Teile eh nicht soooo grafik-intensiv sind (ausgenommen DQ 8 auf der PS2).

Also kauft euch die Remakes - ihr werdet es als RPGler bestimmt nicht bereuen (ich kenne nur die Originale - DA kann man von keiner bzw. schlechter Grafik reden ;)).

Ich habe DQ 7 auf einem HDTV gespielt ... also werdet ihr alle wohl locker mit dieser Grafik bzw. Präsentation auf den kleinen DS-Bildschirmen leben können :P

Ich finde diese Grafik mehr als okay :) ... zumal DQ-Teile eh nicht soooo grafik-intensiv sind (ausgenommen DQ 8 auf der PS2).

Also kauft euch die Remakes - ihr werdet es als RPGler bestimmt nicht bereuen (ich kenne nur die Originale - DA kann man von keiner bzw. schlechter Grafik reden ;)).

wird SE ein remake von DQ7 auf dem ds rausbringen?? ich dachte nur 4-6. entweder warte ich auf ein remake oder ich versuch an die psx version zu kommen. gespielt wirds auf jeden fall irgendwann 8)

Was können wir den dafür, dass du so nen kleinen TV hast ;)

:-P

wird SE ein remake von DQ7 auf dem ds rausbringen?? ich dachte nur 4-6. entweder warte ich auf ein remake oder ich versuch an die psx version zu kommen. gespielt wirds auf jeden fall irgendwann 8)

Ne, aber die Remakes von 4-6 haben quasi dieselbe Optik wie DQ 7 auf der PSone :) - deshalb mein Vergleich.

Was können wir den dafür, dass du so nen kleinen TV hast ;)
:-P

Hab den Witz nicht verstanden ;)

Mit klein meinte ich doch die DS-Bildschirme - da ist die DQ7-Optik der Remakes nicht sooo schlimm wie z.B. auf meinem großen (42 Zoll :P) HDTV ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber die Remakes von 4-6 haben quasi dieselbe Optik wie DQ 7 auf der PSone :) - deshalb mein Vergleich.

Hab den Witz nicht verstanden ;)

Mit klein meinte ich doch die DS-Bildschirme - da ist die DQ7-Optik der Remakes nicht sooo schlimm wie z.B. auf meinem großen (42 Zoll :P) HDTV ;)

ahh ok, dq 4-6 werd ich sowieso holen. die könnten ruhig dann auch dq7 für den ds rausbringen. ein 1:1 port würde sehr gut laufen :-)

teil 7 würde der ds schaffen..sieht genauso aus wie teil 4-6

und das ist nix schlechtes ^^

das is nix schlechtes?teil 7 war als es rauskam schon unsagbar hässlich,es war sogar so hässlich das ichs nach 15min wieder ausgemacht hab,ich weiss sowas gehört sich net,aber das ging einfach garnet

dq7 hatte aber 2 CDs,daher würd ich ne verlustfreie portierung auf den ds aber mal ausschliessen

bei DEN verkaufszahlen wird square-enix auf jeden fall noch das eine oder andere spiel portieren. der ds ist für die ne wahre goldgrube....mit verhältnismäßig wenig aufwand haut square-enix einen mio- seller nach dem anderen raus. die müssten nintendo eigentlich die füße küssen, so gut ist der ds für sie.....

meine befürchtung ist das s-e ff7 auf den ds portieren wird. wenn das spiel neu aufgelegt wird dann doch bitte auf einer heimkonsole. sogar eine ps2 version wäre mir lieber als ein ds-port :neutral:

bei DEN verkaufszahlen wird square-enix auf jeden fall noch das eine oder andere spiel portieren. der ds ist für die ne wahre goldgrube....mit verhältnismäßig wenig aufwand haut square-enix einen mio- seller nach dem anderen raus. die müssten nintendo eigentlich die füße küssen, so gut ist der ds für sie.....

ein mio seller nach dem anderen?!ff3 & dq monsters waren doch die einzigen,jetzt halt noch dq4

rewenant wings lief noch erfolgreich(500k),aber front mission 1st,heores of mana,wonderfull world & chocobo fables waren totalausfälle(20-30k etc),tactics a2,ring of fates und ff4r ebenfalls(für ff verhältnisse)

dq5 & 6 werden sicher auch mioseller,die serie wurde ja noch nicht totgemolken x) aber ob square da net bedenken hat ob sich dass net evtl negativ auf die dq9 zahlen auswirken könnte...wenn die im abstand von 3 monaten jetzt noch 5 & 6 nachschieben dürfte selbst japan irgendwann gesättigt sein...braucht man wirklich 4 dragon quests innerhalb von 12 monaten?

das is nix schlechtes?teil 7 war als es rauskam schon unsagbar hässlich,es war sogar so hässlich das ichs nach 15min wieder ausgemacht hab,ich weiss sowas gehört sich net,aber das ging einfach garnet
dq7 hatte aber 2 CDs,daher würd ich ne verlustfreie portierung auf den ds aber mal ausschliessen

Dann hast du eines der besten RPGs überhaupt verpasst :P ... wie gesagt: ich habe DQ 7 sogar auf einem HDTV trotz dieser Optik durchgespielt und es ist super :D - aber musst du wissen ;)

ein mio seller nach dem anderen?!ff3 & dq monsters waren doch die einzigen,jetzt halt noch dq4

rewenant wings lief noch erfolgreich(500k),aber front mission 1st,heores of mana,wonderfull world & chocobo fables waren totalausfälle(20-30k etc),tactics a2,ring of fates und ff4r ebenfalls(für ff verhältnisse)

dq5 & 6 werden sicher auch mioseller,die serie wurde ja noch nicht totgemolken x) aber ob square da net bedenken hat ob sich dass net evtl negativ auf die dq9 zahlen auswirken könnte...wenn die im abstand von 3 monaten jetzt noch 5 & 6 nachschieben dürfte selbst japan irgendwann gesättigt sein...braucht man wirklich 4 dragon quests innerhalb von 12 monaten?

Ich glaub er meinte mit dem Mio-Sellern die Ports und da hat er recht ;)
Bisher gab's zwei RPG-Ports, wenn ich nichts vergessen hab, und beide sind bzw. werden Mio-Seller und das bei nem sehr geringen Aufwand. Aber mal abwarten, ich selbst habe nichts gegen Ports, weil ich die meisten Games eh noch nicht gezockt hab^^

@mcbain: ich würde warten, bis die spiele überall erhältlich sind. Außerdem ists klar, dass sich spinoffs wie revenant wings nicht so gut verkaufen. mir gefällt das spiel zwar aber mittelmäßig ists trotzdem. Aber du hast recht, dass die spiele sich immer schlechter verkaufen kommt auch davon, dass sehr viele innerhalb kürzester zeit kommen die den gleichen namen haben (final fantasy z.b.). irgendwann denken sich die japaner auch, dass sie nicht alles kaufen können. das hat aber mit der plattform nichts zu tun sondern SE ist da selberschuld.

Dragon Quest Monsters: Joker nicht vergessen...
Selbst Slime Morimori Dragon Quest 2 lief für einen Spinnoff ganz gut, also scheint zumindenst die Dragon Quest Serie erfolgreich zu sein. Ob der Rest Totalsusfälle ist wag ich ebenfalls zu bestreiten. Absolute Verkaufszahlen sind nicht immer der Weisheits letzter Schluss, da man beim DS auch die niedrigen Entwicklungskosten bedenken muss. Da kann es durchaus sein, dass ein paar deiner "Totalausfälle" wirtschaftlich (spielerisch sowieso) sinnvoll waren.

Im letzten Absatz geb ich dir Recht. Ich denke auch die Japaner werden Dragon Quest müde wenn alle 3 Monate ein neues Spiel erscheint, aber vielleicht kennt SE den Markt ja besser? Immerhin sind sie ja vor Ort...

ähm bain...lüg doch nicht so daher

wonderful world hat sich ca 200 000 mal verkauft, heroes of mana 60 000mal, chocobo tales 151 000 mal, tactics a2 270 000 mal und ring of fates 400 000 ... aber is klar, unterschlag pro game ruhig einfach mal 120-150 k :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ähm bain...lüg doch nicht so daher

wonderful world hat sich ca 200 000 mal verkauft, heroes of mana 60 000mal, chocobo tales 151 000 mal, tactics a2 270 000 mal und ring of fates 400 000 ... aber is klar, unterschlag pro game ruhig einfach mal 120-150 k :rolleyes:

wonderfull world wusst ich nur noch das es in der ersten woche 75k oder so hatte,wenns 200k geschafft hat,gut und schän,trotzdem schwach für square verhältnisse :P

heroes of mana hat 40k,chocobo fables 120k...jetzt lüg du aber mal nicht rum ;)

ff tactics a2 270k,wäre net mal so schlecht für nen srpg,nur leider hat der ps1 port von tactics auf psp 300k geschafft :\

wonderfull world wusst ich nur noch das es in der ersten woche 75k oder so hatte,wenns 200k geschafft hat,gut und schän,trotzdem schwach für square verhältnisse :P
oh man, ohne worte :rolleyes: erst rumlügen, und wenn man beim lügen ertappt wurde noch solche kommentare ablassen *kopfschüttel*

heroes of mana hat 40k,chocobo fables 120k...jetzt lüg du aber mal nicht rum ;)
http://vgchartz.com/japtotals.php?name=heroes+of+mana&console=&maker=&disp=Japanese+Name&boxartz=1

http://n-games.de/ds/charts-jp-topseller.php (Platz 96)

ff tactics a2 270k,wäre net mal so schlecht für nen srpg,nur leider hat der ps1 port von tactics auf psp 300k geschafft :\
posts wie man sie von dir kennt, an niveau nur von der bildzeitung zu überbieten.

Zurück
Top Bottom