NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuerst war ich ja echt skeptisch als es für NDS angekündigt wurde. Da es grafisch und ev sogar musikalisch ein Rückschritt ist. Dazu noch total neues Kampfsystem.

Doch als ich das erste Video zu sah, sah es schon ganz anders aus. Das Echtzeitkampfsystem ist was sehr schönes, dazu noch Coop online sowie offline.

Auch die Grafik ist sehr gut für ein NDS Spiel. S-E hat gelernt an anderen NDS Spielen gute Grafik auf den NDS zu entwickeln.

Ich bin sehr gespannt auf das Game.

edit:

Ich schaute mir ebend den Scan an. Das ist ja rundenbasiertes Gameplay. Warum wurde das den geändert? Echtzeit fand ich doch schöner.

Executer-Matze schrieb:
edit:

Ich schaute mir ebend den Scan an. Das ist ja rundenbasiertes Gameplay. Warum wurde das den geändert? Echtzeit fand ich doch schöner.

Ist nur geraten -aber hatte eigentlich immer die Vermutung gehabt das es im Single Player Oldschool ist und erst im Coop Mode zum Action RPG wird :blushed:

Executer-Matze schrieb:

ich fand die Idee mit den Echtzeit-Kämpfen auch gut, aber so ist's mir auch recht.
nur den coop-multi stell ich mir jetzt nen bisschen unspannend vor...bei rundenbasierten kämpfen. wäre bei echtzeit maybe interessanter gewesen :)

Sasuke schrieb:
Ist nur geraten -aber hatte eigentlich immer die Vermutung gehabt das es im Single Player Oldschool ist und erst im Coop Mode zum Action RPG wird :blushed:
Hm ist das nicht unlogisch bzw frisst doppelt Hardwareressourcen. Ich dachte immer der Coop Modus bezieht sich auf gemeinsames spielen des Singleplayer Moduses. Doch ausgehend deine Aussage stimmt, dann wäre das nicht so. Da man dann für den Coop extra Level hätte.

Weil wäre das nicht so, dann hätte man gleich auch im Single Echtzeitkämpfe machen können. Es wären dann zwei verschiedene Kampfsysteme und beide hätten dann zb bei den Monstern verschiedene Animationen.

Ich bin echt gespannt drauf.

Sabrewulf schrieb:
Vielleicht fällt der Multi auch raus?

Hmm ich denk Multi wird es weiterhin geben evtl ist noch so ne art DungeonCrawler MP mit eingebaut.

Egal was es ist Japan hat nen neuen Feiertag wenn DQ9 Released^^

P.S: Ich bin sowas von gehyped!! :happy3: :happy3: :aargh: :aargh: :happy3: :happy3:

Hier hat mal jemand den Scan (vorrige Seite) als Grundlage genohmen und den Multiplayer versucht zu erklären.

Der Single sowie Multiplayer wird rundenbasiert sein und jeder Spieler steuert einen Chara. Auf dem TS sieht man immer was die anderen Spieler machen und erst wenn jeder seine Aktion gewählt hat, beginnt der Kampf.

Ich hoffe jetzt stark, dass trotz der grossen Gameplayänderung der Onlinemulti erhalten blieb.

Hmpf, mal sehen wie das nun am Ende ausschauen wird.
Zumindest gefallen mir die Theorien, welche hier schon gepostet wurden, nicht so gut. ;)

-Multiplayer fällt ganz weg <-- eeek ;)
-Multi auch rundenbasiert <-- naja...
-ein Action RPG Multimodus als "Gimmick" <-- mir wäre es irgendwie am liebsten, sie würden sich auf ein Kampfsystem konzentrieren

Naja, aber mal abwarten. *g*

Neue Infos und Bilder zu Dragon Quest IX

25.04.07 - Hier sind neue Bilder zum RPG Dragon Quest IX von Square Enix. Die Feinde laufen sichtbar durchs Feld und es gibt keine Zufallsbegegnungen. Bei Kontakt kommt es zum Duell.

Allerdings ist das Kampfsystem rundenbasiert und ähnelt dem von Dragon Quest VIII: Im Kampf stehen die Feinde auf der gegenüberliegenden Seite, während man im Menü die Befehle aussucht.

Bei der Ausführung der Kommandos fährt die Kamera automatisch in besonders dramatische Perspektiven, um das Gefecht in Szene zu setzen. Bei einer Vier-Spieler-Partie sehen alle Teilnehmer online im oberen Bildschirm dieselbe Kampfszene. Unten wählt jeder für sich seine Befehle aus.

Man spricht die Taktik entweder mit den Partnern ab oder entscheidet selbst über die richtige Vorgehensweise. Auf dem Bildschirm ist zu sehen, welche Manöver die Mitspieler ausgewählt haben.

In Dragon Quest IX lässt sich der eigene Charakter selbst erstellen, ähnlich wie man's von den Miis kennt. Man wählt Frisur, Hautfarbe, Größe Geschlecht, Gewicht und Kleidung, wozu auch Waffen zählen.

Auf der Square Enix Party (12.05.07 - 13.05.07) soll neues Videomaterial gezeigt werden. Release: 2007 (Japan)

gamefront.de

Mir gefällt auch rundenbasiert um einiges lieber als das Echtzeitsystem. So kann man noch chilliger spielen.

Man spricht die Taktik entweder mit den Partnern ab oder entscheidet selbst über die richtige Vorgehensweise. Auf dem Bildschirm ist zu sehen, welche Manöver die Mitspieler ausgewählt haben.

Ist damit der Multiplayer gemeint?

4 Neue bilder

dq9.jpg

Ich sehe keine Bilder, nur ein rotes x. Aber ich kenne die Bilder und die stammen alle aus den letzten Scans. Findet man glaube eine Seite zuvor hier.

Executer-Matze schrieb:
Ich sehe keine Bilder, nur ein rotes x. Aber ich kenne die Bilder und die stammen alle aus den letzten Scans. Findet man glaube eine Seite zuvor hier.

Ne, die sind teilweise schon neu - gibt es bei gamefront auch ganz zu sehen oder du kopierst die Bildquelle in die Browser Adresszeile :)

Zurück
Top Bottom