Dragon Quest Heroes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im PSN gibt's ja auch Die digitale Collector's Edition enthält 11 zusätzliche Gegenstände: Schleimwaffen und Karten. ist das sozusagen der gleiche Inhalt wie die Retail CE? würde ich mir da Frühjahr 2016 holen, im Moment zu viel anderes zum Spielen

Das Spiel macht immer noch so süchtig selbst nach 17 stunden spielzeit.
Ich überlege jetzt schon bevor ich das Spiel anmache, ob ich gleich queste und in ehemalige Gebiete gehe um Materialien für Missione/Alchemie zu sammeln, Monster töte um den Kill-meter für Mini-medalien zu steigern oder die characktere level oder die Story voranschreite.

Das Spiel ist echt zu empfehlen :)

@Kiera Bei welchem Drachen hast du Probleme.

Das Spiel macht immer noch so süchtig selbst nach 17 stunden spielzeit.
Ich überlege jetzt schon bevor ich das Spiel anmache, ob ich gleich queste und in ehemalige Gebiete gehe um Materialien für Missione/Alchemie zu sammeln, Monster töte um den Kill-meter für Mini-medalien zu steigern oder die characktere level oder die Story voranschreite.

Das Spiel ist echt zu empfehlen :)

@Kiera Bei welchem Drachen hast du Probleme.

Ich weiß nicht genau wann er in der Story kommt meine recht spät also lesen auf eigene Gefahr^^

Dein zweiter Held, den du nicht spielst, wird ja irgendwann böse. Und man kommt dann zu einem Ort wo ein Drache als Gegner lauert, als Boss. Den muss man alleine besiegen was schon hart ist aber machbar. Nur danach geht es direkt weiter mit dem nächsten Boss, ohne Save. Der schwarze Schatten und der ist mal abartig. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf so Spieldesign im Jahr 2015.

Wohlmöglich ist es einfacher wenn man alle Mechaniken vom Spiel versteht, konnte ich ja nicht^^

Ist das Spiel auch für Leute zu empfehlen, die mit Dynasty Warriors / Samurai Warriors oder wie die Games alle heißen, nicht so viel anfangen kann? Auf dem 3DS hatte ich mal ein Dynasty Warriors gezockt, war jetzt nicht ganz meins. Relativ monoton durch die Gegend laufen und hunderte Gegner niedermetzeln... weiß nicht.

Dragon Quest dagegen mag ich sehr gerne. ;-)

Naja, ich werde mal abwarten und es in irgendeinem Sale mitnehmen denke ich.

Ich weiß nicht genau wann er in der Story kommt meine recht spät also lesen auf eigene Gefahr^^

Dein zweiter Held, den du nicht spielst, wird ja irgendwann böse. Und man kommt dann zu einem Ort wo ein Drache als Gegner lauert, als Boss. Den muss man alleine besiegen was schon hart ist aber machbar. Nur danach geht es direkt weiter mit dem nächsten Boss, ohne Save. Der schwarze Schatten und der ist mal abartig. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf so Spieldesign im Jahr 2015.

Wohlmöglich ist es einfacher wenn man alle Mechaniken vom Spiel versteht, konnte ich ja nicht^^

Hab ich schon hinter mir ;) Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr in einem Spiel gehabt, war aber mal ne Herrausforderung. :)
Zur not kann man auch bei der Pristerin die Heilungssteine auffüllen und sich später im Kampf mit R1 und Pfeiltaste nach oben heilen ;)

Hab ich schon hinter mir ;) Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr in einem Spiel gehabt, war aber mal ne Herrausforderung. :)
Zur not kann man auch bei der Pristerin die Heilungssteine auffüllen und sich später im Kampf mit R1 und Pfeiltaste nach oben heilen ;)

Ja kann man aber nicht wenn man das Spiel nicht versteht und man es daher nicht weiß das sowas geht^^

Wie fandest du die Mission

mit dem Fahrstuhl? Fand ich auch extrem hart dieses Beschützen nervt mich scon etwas dauernd in dem Spiel.

Werd es aufjedenfall anspielen aber PW 3 hat Vorrang und dann kommt noch einiges, in meinem Urlaub denke ich mal :)

Ja die fand ich schon ein wenig schwierig, man kann sich ja nicht aufteilen :) Zumal da ja auch noch von beiden seiten Monster kommen die ihr Angriff hochpushen.
Im Wald hab ich einmal verloren, weil ein Geschütz das Tor was ich beschützen musste mit 2 hits kaputt gemacht hat.
aber das beschützen finde ich jetzt weniger nervig, nervig finde ich nur Monster die ewig viel aushalten, wie zb die Axtsaurier (Oder die stärkeren versionen davon) :x wenn dann davon so 6-8 stück kommen siehst du ohne Ulti alt aus

Aber ich muss zugeben ich hab mich für die story vorher schon so ein bisschen überlevelt, der Anfangs-Boss hält mir zb keine 10 sekunden stand :P

Vorhin ganz ganz knapp in der Arena gewonnen und Alenas Original-kleidung freigeschaltet (Die mit der Leggins :awesome:
Story bin ich fast durch, bin beim letzten Abschnitt, möchte aber erst alle Quests erledigen. Sind schon 85% erledigt.

Vorhin sogar kurz Gänsehaut bekommen, als das Fly-theme von DQVIII in der cutszene spielte :banderas:
Zwei meiner Leute haben schon Level 50 erreicht. Werde aber alle noch auf 99 bringen :)
Den "DLC" Char Psaro hab ich nach einen leicht forderden Kampf auch freigeschaltet :D

Das Spiel ist selbst nach 35 Spielstunden so gut. Das Spiel wird auch bis jetzt auch gar nicht monoton.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch richtig gut fordernd (manchmal sehr),so dass man auch immer im Geschehen ist und aufpassen muss was zu tun ist, denn Gegner können einen schon recht kapput f*****, vor allem Axtsaurier beim ersten treffen xD.

Sehr klasse game :banderas:

Gibt es die Classic Costüme auch direkt im Spiel?

Bis jetzt hab ich nur das Original-kostüm von Alena freigeschaltet, von den anderen chars nur variationen die die Farbe ändern. :)

Da ich jetzt im new game+ bin, weil die schweren missionen im end-game zu schwer sind und nochmal durch die story trainieren will, kann ich jetzt nicht die restlichen missionen machen, wo es vllt. die Köstüme zur belohnung gibt.

Die Bosse in den endmissionen two-hitten einen :(

Bis jetzt hab ich nur das Original-kostüm von Alena freigeschaltet, von den anderen chars nur variationen die die Farbe ändern. :)

Da ich jetzt im new game+ bin, weil die schweren missionen im end-game zu schwer sind und nochmal durch die story trainieren will, kann ich jetzt nicht die restlichen missionen machen, wo es vllt. die Köstüme zur belohnung gibt.

Die Bosse in den endmissionen two-hitten einen :(

Soweit ich weiß muss man die direkt haben und kann sie nicht freispielen^^

Klingt hart aber für dich machbar nachdem du schon Platin bei PW 3 hast :)

Vom schwierigkeitsgrad ist DQH aber ein komplett anderes kaliber :)
Mmh mal gucken, kann sein das es die DQ3 outfits nicht gibt :-(

Für PW3 brauchte man eig nur Geduld, hier muss man schon schon derbst aufpassen.
Zoma schickt zb ein verteilten strahl, der in zwei richtungen schießt und one-hittet 2 kameraden, da hab ich mir gedacht ............ich sollte trainieren... ich hab halt gedacht mit 50+ sollte man sowas eig schon schaffen :(

Vom schwierigkeitsgrad ist DQH aber ein komplett anderes kaliber :)
Mmh mal gucken, kann sein das es die DQ3 outfits nicht gibt :-(

Für PW3 brauchte man eig nur Geduld, hier muss man schon schon derbst aufpassen.
Zoma schickt zb ein verteilten strahl, der in zwei richtungen schießt und one-hittet 2 kameraden, da hab ich mir gedacht ............ich sollte trainieren... ich hab halt gedacht mit 50+ sollte man sowas eig schon schaffen :(

Ja definitiv. Imo das werste Warriors Game bisher. Ohne gescheites Münzmanagement sind manche Schlachten unschaffbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv. Imo das werste Warriors Game bisher. Ohne gescheites Münzmanagement sind manche Shlachten unschaffbar.

Das ! und man sollte im neuen Gebieten immer die Teleportations-steine aufladen, um diese in Beschütz-missionen auch effektiv zu benutzen.

Ich finde es schade, das das Spiel im NG+ überhaupt nicht schwerer geworden ist, man fühlt sich regelrecht OP, wenn man Bosse in unter einer Minute klatscht, wenn man gewohnt ist, das sie sich ziehen.

Zurück
Top Bottom