Spiele derzeit etwas über 17 Stunden (PC Version, im Spiel und in den Videosequenzen 60 fps, bei den Specials scheinen die wohl irgendwie zu tricksen, da gehts nämlich ausnahmslos auf genau 30 fps runter, als ob es wie auf der Konsole auf 30fps gelocked wird)
Hab den Wassertempel beendet und nun geht es daran den Baum des Lebens zu erwecken
Ich muss schon sagen: DQH ist von den Spinoffs einer meiner Lieblingstitel. Leider aber auch nicht perfekt, es gibt imho viel zu viele "Beschütze dies"-Missionen. Klar, schwer sind die bislang nicht, aber sie gehen mir auf die Nerven.
Es fühlt sich, wie bei Hyrule Warriors schon, wie ein Titel aus der Reihe an. Sowohl Design als auch Musik und Soundeffekte tragen viel dazu bei, das ist etwas, was weder bei Gundam, noch bei One Piece und co. eintrat. Das kommt davon, wenn man lieber auf Originalmusik setzt.
Schade finde ich, dass sehr viele Charaktere fehlen und das man nur eine überaschaubare Anzahl an Attacken und nurn och eine Superattacke hat, aber ich hoffe Teil 2 baut das aus.
Für Teil 2 wünsche ich mir (Multiplayer lasse ich mal weg, der wurde ja bestätigt):
-mehr Charactere (das Artwork zeigt ja schonmal einpaar alte und neue Charaktere, aber ob alle alten Chars (minus Originals) vorkommen?
-mehr unterschiedliche Kartenarten, nicht immer nur "beschütze dies, oder töte alles", auch wenns Warriors-typisch ist..ansonsten bitte nicht soviel Beschützermissionen.. Gerne wie in DQ eine etwas größere Karte, mit Oberwelt und Minidungeon
-mehr Attacken/Specials (mind. 2 für jeden)
-mehr Content (Kostüme, Quests, Artworks und Secrets)
-gerne auch ein Waffensystem, wie die Empire-Reihe es hat, es passt auch zu Dragon Quest
-in Verbindung mit den Waffen: ein Jobsystem (wird wohl ein Wunsch bleiben, da man dann jeden Char ein neues Kostüm geben müsste..)
-diverse DQ-typische Nebenbeschäftigungen..Casino? Pafu-Pafu
-ein HUB wie in Dragon Quest Swords und da bitte die Gegenstände nicht immer gleich plazieren
-mehr Gegnerarten
Ja weniger Beschützenmissionen will ich auch, ab udn zu mal okay aber so oft und dann verliert man immer direkt. Und bei anderen Warriors kann man ja wenigstens mitten im Kampf speichern.
Bin jetzt auch bei knapp 15 Stunden. Spiel gefällt mir super, hab ich so nicht erwartet
Im Nachfolger aber bitte dringend das Missionsdesign und vor allem die Nebenquests verbessern. Und den Spieler nicht für völlig blöd halten, bei jedem scheiß doppelt nachfragen und die Auswahl dabei automatisch auf "nein" legen. Ich weiß nicht wie oft ich schon aus versehen auf nein geklickt habe, weil ich den immer gleichen Text (Missionen / Talente verteilen, etc.) schnell überspringen wollte.
Ich weiß nicht wie oft ich schon aus versehen auf nein geklickt habe, weil ich den immer gleichen Text (Missionen / Talente verteilen, etc.) schnell überspringen wollte.
Aus dem Grund mit dem Digipad die Texte fortsetzen, dann passiert sowas nicht.
Bin bei knapp 40 Stunden, habe soweit alle Nebenquests gemacht (die DLC Missionen sind ja beim PC auch drin gewesen) und begebe mich nun zum Endboss. Und danach mal schauen..wenn es noch mehr Nebenquests gibt, mache ich die natürlich auch noch
Btw, für den Nachfolger: Team Attacken! Vermisse ich irgendwie.
Bin bei knapp 40 Stunden, habe soweit alle Nebenquests gemacht (die DLC Missionen sind ja beim PC auch drin gewesen) und begebe mich nun zum Endboss. Und danach mal schauen..wenn es noch mehr Nebenquests gibt, mache ich die natürlich auch noch
kann es sein, dass die nebenmissionen schwieriger sind als die story missionen? ich musste so gut wie keine storymission wiederholen, dafür bin ich aber gleich zwei mal an einer nebenmission gescheitert.
edit: okay, hatte die falsche taktik. war doch nicht so schwer.
Wenn du es wirklich wissen willst, damit spoilerst du dir aber praktisch den Weg zum Ende:
also der Vulkan ist wohl das längste Kapitel, danach kommt nochmal ein bisschen Vorbereitungszeug, genug Nebenmissionen (ich meine die DLC Nebenmissionen wurden nach dem Vulkan freigeschaltet? Auf jeden Fall nicht vergessen hin und wieder alle NPCs anzusprechen) und dann gehts auf zum Endkampf.
Und danach gibt es noch einpaar Nebenmissionen und Herausforderungen mehr.
Spiele derzeit 43 Stunden, hab fast jeden Charakter auf Level 50 (ein hoch auf Metalschleimkönige, meine Rita ist gerade 63 und damit gut 10-15 Level über den Rest) und erstmal nur noch 2 Nebenmissionen übrig..dafür noch eine ganze Menge an Herausforderungen, die derzeit zu schwer sind. Laut Missionslog fehlen mir auch nicht mehr viele.
Achja, mir fehlt nur noch das Pafu Pafu-Event von Yangus, die Dinger sind Random, d.h. es ist egal wer wie oft in einer Party war oder welches Level der Char hat, also sollte man nach jeder Mission mit den Charakteren sprechen, sonst werden die nicht getriggert
die nebenmissionen sind doch die, die man von der frau im wolkenbrecher bekommt und die herausforderungen sieht man auf der landkarte oder? kann mandie herausforderungen überhaupt beenden? ich hab mal eine gestartet und mir kam es so vor als ob da unendlich viele gegner auftauchen.
wie sieht eure gruppe aus? ich hab lucian, vincent, jessica und yangus dabei. jessica hat ja anscheinend den einzigen healspell im spiel.
hab 13h gespielt und die gruppe ist auf level ~ 29.
Mit "Herausforderungen" meinte ich eigentlich die Storymaps, die man auch per Karten freispielt, davon gibt es ja auch zwei Arten.
Die endless Maps spiele ich nur wenn ich mal wieder x-Monster töten muss. Ist aber ganz hilfreich bei den Kisten, oder gar wenn man Metalkönigschleime zum leveln braucht.
Hab nun den Level 50 Erfolg, das ging ja eigentlich doch recht fix. Ich frag mich nur ob ich den Skill-Erfolg noch in diesem Durchgang mache..oder ob ich direkt ein NG+ anfange, da gibt es immerhin 50 Punkte geschenkt.. naja, mal schauen wie es später aussieht. Das ist mal ein Spiel, was man zu 100% beenden kann.
NG+ würde ich nicht empfehlen. Klar man bekommt 50 extra-punkte zum verteilen nur leider muss man denn die ganzen ingame-erfolge erneut machen und das Spiel wird null schwerer sondern ist viel zu leicht.
Vor allem bringt es auch sehr viel spaß die 100% zu holen.
Dragon Quest Heroes II: Twin Kings and the Prophecy’s End will launch for PlayStation 4, PlayStation 3, and PS Vita on May 27 in Japan, Square Enix announced at its Dragon Quest 30th Anniversary Project Presentation today.
More information about the game is due out in the February 1 issue of Weekly Shonen Jump, and further information in the issues that follow.
Dragon Quest Heroes II introduces new protagonists
issue of Weekly Jump has first details on the new protagonists of Dragon Quest Heroes II, as well as information on new supporting characters and the world which the game is set.
All five characters introduced this time were designed by Dragon Quest series character designer Akira Toriyama.
- Razel (Male Protagonist) – A proud novice knight. Officer candidate student in Gywall studying abroad at neighboring country Orenka’s officer school. A passionate guy who is always energetically racing ahead.
- Tereshia (Female Protagonist) – A fighting female class president. Officer candidate student at Gywall and Razel’s cousin. Provides some levelheadedness to balance Razel’s tendancy to race ahead.
- Cesare – A prince and commander in chief of the army. Prince of Gywall and childhood friend of the protagonists. Adored for his personality, but unmanageable when he loses his temper.
- Orneze – The respected “big sister”-esque character of the protagonists. A warrior who serves the Kingdom of Zebion. Famous as the red female warrior who uses a giant ax. Cheerful and reliable.
- King Zebion – The king of Zebion, a suzerain state comprised of seven countries.
An ancient prophecy in the world of Dragon Quest Heroes II says there will be a battle that involves all seven countries, which has just begun. Tereshia visits Razel, who is studying abroad in Orenka. Their home country Gywall and Orenka are the two countries that trigger the battle, which the protagonists get sucked into.
Dragon Quest Heroes II is due out for PlayStation 4, PlayStation 3, and PS Vita in Japan on May 27.
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