Hier auch mal meine Meinung zu Spiel
Das Spiel hat mich sofort in seinem Bann gezogen. Dass aufbauen der Siedlungen in den jeweiligen Kapiteln bringt sehr viel Spaß. Die waren alle sehr abwechslungssreich, da jedes Gebiet andere Prioritäten besaß, so musste man in Kapitel 2 eine Epidemie vereiteln, während man in Kapitel 4 sich und sein Gebiet auf dem Final Fight vorbereitete.
Die Monster und die verschiedensten gegenden sind auch sehr abwechslungreich und laden zum erforschen ein, das auch sehr gut belohnt wird. zb: Doppelsprung-Boots
Der einizge Punkt den das Spiel mit Minecraft gemein hat ist die optik der Landschaft abseits der Monster und gegenstände wie Bäume und normalen Felsen, die sehen wie richtige 3D-Modelle aus.
Wenn man das Spiel spielt und zuvor schon Minecraft gespielt hat, fallen die Plus-Punkte scho etwas mehr auf, die Lagerkiste die man überall und jederzeit öffnen kann wird mir in Minecraft wohl sehr fehlen
Nicht so gut finde ich das die verschiedenen Inseln nur mit Portalen erreicht, obwohl man sie in der entfernung sehen kann, das hätte sie anders lösen können. Noch das sind die Dialoge echt langweilig obwohl es sehr gut übersetzt wurde wie bei DQ üblich. Humor ist sehr subtil und lädt zum schmunzeln ein.
Nicht gut finde ich auch manche Herausfordungen, die das Spiel stellt wie zb. die kapitel in einer bestimmten Zeit abzuschließen....das passt mMn. nicht in so einem Spiel oder die beschreibung mancher Herausforderungen, da gibt es zb. kein anhaltspunkt wie man den Cantlin-Garten baut, man wird dort sehr fehlgeleitet, weil es abseits der Herausforderung eine andere optionale Quest mit einem Garten gibt.
Toll ist es aber das man mit den erledigten Herausforderungen neue sachen für den Free-Build modus freischaltet.
Noch dazu ist es schade, dass es keinen Multiplayer gibt.
Alles im allen aber ein gutes Game. Bereue es nicht gekauft zu haben und kann es jedem empfehlen.
7,5/10