Dragon Quest Builders

Ich wollte gerade sagen was für ein Zeitdruck?
Du kannst doch sogar im fertigen Kapitel bleiben selbst wenn es abgeschlossen hast.
Das ist ja das tolle an dem Spiel du hast alle Zeit der Welt.

Auch wenn die Herausforderungen nur Beiwerk sind sie sie doch von Nöten um alles für den kreativen Modus freizuschalten. Außerdem sollen einen Herausforderungen motivieren und einem ein Erfolgsgefühl geben und deshalb finde ich zeit Herausforderungen bei so einem spiel sehr unpassend. Bei einem Action spiel ist sowas verständlich aber nicht bei sowas hier. Besonders wenn die Steuerung echt fummelig ist.
 
Auch wenn die Herausforderungen nur Beiwerk sind sie sie doch von Nöten um alles für den kreativen Modus freizuschalten. Außerdem sollen einen Herausforderungen motivieren und einem ein Erfolgsgefühl geben und deshalb finde ich zeit Herausforderungen bei so einem spiel sehr unpassend. Bei einem Action spiel ist sowas verständlich aber nicht bei sowas hier. Besonders wenn die Steuerung echt fummelig ist.

Wieso von Nöten ?
Hab etliche Stunden verbracht im kreativ modus, ohne irgendeine Herausforderung davor zu machen.
Du machst es dir selber schwer ^^
Und ich finde da gar nichts fummelig.
 
Ich hab die Zeit-Herrausforderung immer gleich mit beim ersten mal abgeschlossen und danach bequem alles andere gemacht. Jetzt habe ich die Platin und zocke noch etwas in der "Kreativitäts-Welt".
Mein Puff baut sich schließlich nicht allein :v:
 
Wieso von Nöten ?
Hab etliche Stunden verbracht im kreativ modus, ohne irgendeine Herausforderung davor zu machen.
Du machst es dir selber schwer ^^
Und ich finde da gar nichts fummelig.

Du schaltest mit jeder abgeschlossene Herausforderungen sachen für den kreativ modus frei. Hab aber nicht gelesen was genau. Aber du hast recht ich mache es mir selbst schwer. ^^ @miku90 auch ich hab zuerst immer die zeit gemacht und dann den rest. Tdm ärgert man sich dann wenn man versehentlich schlafen geht oder stirbt und vorher nicht gespeichert hat und dann wieder ein tag weg ist.
 
Du schaltest mit jeder abgeschlossene Herausforderungen sachen für den kreativ modus frei. Hab aber nicht gelesen was genau. Aber du hast recht ich mache es mir selbst schwer. ^^ @miku90 auch ich hab zuerst immer die zeit gemacht und dann den rest. Tdm ärgert man sich dann wenn man versehentlich schlafen geht oder stirbt und vorher nicht gespeichert hat und dann wieder ein tag weg ist.

Im zweiten Kapitel ist es aber auch anstrengend wegen der Zeit, weil
die kranken ihr essen brauchen und dann noch zwei Tage? schlafen müssen, da muss man Glück haben alles schon zu besitzen.
 
Hier auch mal meine Meinung zu Spiel :)


Das Spiel hat mich sofort in seinem Bann gezogen. Dass aufbauen der Siedlungen in den jeweiligen Kapiteln bringt sehr viel Spaß. Die waren alle sehr abwechslungssreich, da jedes Gebiet andere Prioritäten besaß, so musste man in Kapitel 2 eine Epidemie vereiteln, während man in Kapitel 4 sich und sein Gebiet auf dem Final Fight vorbereitete.

Die Monster und die verschiedensten gegenden sind auch sehr abwechslungreich und laden zum erforschen ein, das auch sehr gut belohnt wird. zb: Doppelsprung-Boots

Der einizge Punkt den das Spiel mit Minecraft gemein hat ist die optik der Landschaft abseits der Monster und gegenstände wie Bäume und normalen Felsen, die sehen wie richtige 3D-Modelle aus.
Wenn man das Spiel spielt und zuvor schon Minecraft gespielt hat, fallen die Plus-Punkte scho etwas mehr auf, die Lagerkiste die man überall und jederzeit öffnen kann wird mir in Minecraft wohl sehr fehlen xD

Nicht so gut finde ich das die verschiedenen Inseln nur mit Portalen erreicht, obwohl man sie in der entfernung sehen kann, das hätte sie anders lösen können. Noch das sind die Dialoge echt langweilig obwohl es sehr gut übersetzt wurde wie bei DQ üblich. Humor ist sehr subtil und lädt zum schmunzeln ein.
Nicht gut finde ich auch manche Herausfordungen, die das Spiel stellt wie zb. die kapitel in einer bestimmten Zeit abzuschließen....das passt mMn. nicht in so einem Spiel oder die beschreibung mancher Herausforderungen, da gibt es zb. kein anhaltspunkt wie man den Cantlin-Garten baut, man wird dort sehr fehlgeleitet, weil es abseits der Herausforderung eine andere optionale Quest mit einem Garten gibt.
Toll ist es aber das man mit den erledigten Herausforderungen neue sachen für den Free-Build modus freischaltet.

Noch dazu ist es schade, dass es keinen Multiplayer gibt.

Alles im allen aber ein gutes Game. Bereue es nicht gekauft zu haben und kann es jedem empfehlen.

7,5/10
 
Ich berauch eure Hilfe!

Und zwar bin ich noch ziemlich am Anfang und muss so ein Stachel Schutzwall bauen... habe ich bereits zwei mal gemacht, aber ich kann die Quest nicht abschließen... mache ich was falsch? Ich hab wie vorgeschrieben 40 Steinblöcke und 16 (oder 17?) Stacheln verbaut...

Und kann man die Baupläne nicht mehr am Boden anzeigen lassen, wie es ganz am Anfang mit dem Haus war?

Vorab Dankeschön :)
 
Ich berauch eure Hilfe!

Und zwar bin ich noch ziemlich am Anfang und muss so ein Stachel Schutzwall bauen... habe ich bereits zwei mal gemacht, aber ich kann die Quest nicht abschließen... mache ich was falsch? Ich hab wie vorgeschrieben 40 Steinblöcke und 16 (oder 17?) Stacheln verbaut...

Und kann man die Baupläne nicht mehr am Boden anzeigen lassen, wie es ganz am Anfang mit dem Haus war?

Vorab Dankeschön :)

Du meinst die mit den Feuerspeiern? Wenn ja hast du dort auch die Fackeln angebracht, ich hab die vergessen gehabt.
 
Habs rausgefunden (schon länger). Musste wirklich die Sizze mitnehmen und "auf den Boden legen"... ich habs einfach so nachgebaut... doof, dass es das nicht erkannt hat :(

Und zudem fehlt einfach ein Online Modus.. Echt verwunderlich, dass das Spiel keinen spendiert bekommen hat.
So wäre der Anklang bestimmt größer
 
Hoffentlich im zweiten teil, kein MP ist einfach bei so ein Spiel ein KO Kriterium.
 
Ich berauch eure Hilfe!

Und zwar bin ich noch ziemlich am Anfang und muss so ein Stachel Schutzwall bauen... habe ich bereits zwei mal gemacht, aber ich kann die Quest nicht abschließen... mache ich was falsch? Ich hab wie vorgeschrieben 40 Steinblöcke und 16 (oder 17?) Stacheln verbaut...

Und kann man die Baupläne nicht mehr am Boden anzeigen lassen, wie es ganz am Anfang mit dem Haus war?

Vorab Dankeschön :)
Ich bin auch gerade da und komme nicht weiter. Ich kann die Gegenstände nicht mal herstellen. Und dann brauche ich noch Kohle für Pilis Haus.

Bitte helft mir weiter.
 
Baupläne verschwinden nicht einfach .Die kann man immer auf dem Boden legen und wieder abbauen .
Ab besten man stellt sich auf dem Bauplan hin und drückt dan denn touch dings bums auf dem Controller .
Da wird dann haargenau alles gezeigt .

Hammer kann man immer herstellen .In Höhlen gibts genug Rohstoffe und Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nochmal Hilfe.
Bin in Rimuldar, bei dem 2. Portal.
Ich muss wieder Leute in der Krankenstation heilen. Nur irgendwie werden 3 nicht richtig gesund.
Moritz, Edzard und Atze heißen die.
Sie schlafen und ein der Balken über Ihnen ist komplett Rot.

Bitte helft mir weiter.
 
Du benötigst Kabeljau und Wasser hab ich recht? Geh durch das blaue Portal oder da wo du das Dach reparieren musstest, da kannst du ohne Ende Kabeljau fangen. Hast du denn schon die Angel? Im Grunde musst du nur weiter die Aufgaben erledigen und fleißig Angeln gehen, dann kommt die Lösung von ganz alleine. :)
 
Du benötigst Kabeljau und Wasser hab ich recht? Geh durch das blaue Portal oder da wo du das Dach reparieren musstest, da kannst du ohne Ende Kabeljau fangen. Hast du denn schon die Angel? Im Grunde musst du nur weiter die Aufgaben erledigen und fleißig Angeln gehen, dann kommt die Lösung von ganz alleine. :)

Das hatte ich schon gemacht, aber wie gesagt über den Patienten ist immer noch ein roter Balken.
 
Wenn sie das ZZZ-Symbol haben, dauert es 2 Tage bis sie geheilt sind.
Sind denn alle patienten so? Und hast du den Bewusstlosen im Sumpfgebiet gleich bei der ersten kurve rechts eingesammelt? Gab da glaub ich ein bug (Anzeige-fehler) was dem betrifft.

Oder du musst was Story-bedingtes triggern. Geh mal schlafen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom