Wii Dragon Blade: Wrath of Fire

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schau dir das developer walktrough nochmal an... was für ein leveldesign?

Auch wenn du grad in Bashlaune bist....stimmt, was für ein Leveldesign? Ich seh da nur flachen Grund mit ein paar mehr oder weniger wahllos platzierten Mauern.

Ich glaub das Spiel wird in vielen Bereichen totaler Crap, z.B. die Gegner
- spawnen aus den Nichts,
- sind Strunzdoof,
- sind langsam,
- sehen alle gleich aus
- und sind im allgmeinen offenbar nur bessere Kegel.

Zu hoffen ist natürlich, dass es in späteren Levels anders wird.

Nichtsdestotrotz ist das Game ein Geheimfavorit für mich, einfach weil ich hoffe, dass ich mich wild gestikulierend duch riesen Gegnerhorde schnetzeln kann:-D:blushed: Wills am liebsten gleich Spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TwilightLink

Im Vergleich mit SCL find ich das Leveldesign jedenfalls weitaus besser. Keine Quadraträume, so wie SCL sie bietet.
 
Es ist halt einfach ein Billig-Projekt aber es hat IMO irgendwie doch gewisse Ansätze die es vom üblichen 08/15-Kram abheben.

Ich hoffe, dass Land-Ho! mit den gegebenen Resourcen und Zeit möglichst das beste aus dem wenigen das sie übrig haben rausholen.

Bei einem Wii-Only Third Party-Spiel wäre ich sogar schon mit ner' 70-er Wertung zufrieden! :ugly:
 
seh ich genauso, für einen wie mich genau richtig :blushed::-D

Lets Hack n' Slay 8-)8-)8-)8-)

Gameplay und monsterdesign sind hammer, technisch gibts besseres. weiß man schon was von der story???

Mach auf jeden fall ein soliden eindruck.
 
@Nuker

Zur Story schau dir das Interview bei GT an.

Fand ich recht nett (obwohl der Typ da das Game mit Zelda TP vergleicht.... xD)
 
ok hab nur das gameplay video gesehen. das interview und der walkthru müssen leider warten, kann grad nix anschauen.

Aber wenn ihr sagt, die story ist in ordnung, dann glaub ich dass mal so :-D
 
This Week's Dragon: Skaroth

Description:
Skaroth is known as the Lord of the Dark Below who makes his home deep within the caverns in the heart of a snowpeaked mountain range. He wears an impenetrably thick shell of armor and bony horns atop his back made from the rocks of the mountain. The stalactites of his cavernous lair are his favorite weapon as he inflicts tremendous damage to anyone who crosses his path.


Boss Strategy for Skaroth
This battle is a large, round arena, giving you a ton of room to run around and avoid the area of effect attacks Skaroth will be throwing out from time to time. Much like Jagira, Skaroth has three distinct phases, and will use different abilities based on the phase he is in.

Phase one for Skaroth will have him sitting mostly immobile in the center of the arena. His attacks will consist of Stone Spires that will come from the ground, or a stalagmite which he will grab and proceed to attempt to beat you with. The Stone Spires work much like Jagira's Water Pillars, and you can easily just keep moving to avoid their effects. When he gets ready to smash you with his stalagmite club, move out of the way and beat on him. While he is smashing, he will not move to attempt to re-target you, as he gets a bit focused while using this move. Watch out though if you move to one of his sides. He has a third move, indicated by Skaroth digging his feet slightly into the ground, in which he will heave sideways, smashing into Dal and doing massive damage. If you're on his flank and see him dig in, move back quickly or you'll find yourself short on life in a hurry.

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Once Phase one is completed, Skaroth will get angry and begin running around the room. This phase is relatively simple, as his only real attacks are to run you over or to incidentally hit Dal with a flying boulder. Simply use Dragon Forms on Skaroth while at a decent distance and you can avoid both of these obstacles for the most part, while also doing a nice chunk of damage. If you need more Fire Power, just wait till Skaroth gets tired. Every now and then, he'll stop for some breath, and this will give you a chance to stab at him for some free Red Shards.

Phase three will begin when you have taken down Skaroth's core again. This phase will throw Skaroth into area of effect mode. In this phase, Skaroth will let out constant loud roars, slamming his tail into the earth, and causing stalactites to fall from the ceiling. These can be easily avoided by timing your Dodge Rolls, and it is a good time to get in a few hits while he does nothing but watch the roof fall in. Keep up the pressure on him, dodging the incoming falling stalactites, and you can quickly get him down to his final Core Break.

That's it for this week's Boss Breakdown. Be sure to check back on August 15 for the next dragon reveal, as we continue our pre-launch coverage of Wii's exclusive beat-em-up Dragon Blade. Also, don't forget to check out more exclusive screens and concept art by heading to our gallery below.

Zusätzliche Bilder:
moz-screenshot-8.jpg
dragon-blade-wrath-of-fire-20070824045954199.jpg


dragon-blade-wrath-of-fire-20070824045955590.jpg


dragon-blade-wrath-of-fire-20070824045958636.jpg

Link mit einem Video:
http://wii.ign.com/articles/815/815712p1.html
 
Habs gestern angespielt und fand es relativ cool.
Leider wurden nicht alle Schläge so erkannt.
Die Grafik war auch nicht so der bringer, aber okay.

Gepunktet hat das Game mit dem Gameplay.
Die Combos und das Hack'n'Slay mit dem Controller machen super viel spass.
 
Habs gestern angespielt und fand es relativ cool.
Leider wurden nicht alle Schläge so erkannt.
Die Grafik war auch nicht so der bringer, aber okay.

Gepunktet hat das Game mit dem Gameplay.
Die Combos und das Hack'n'Slay mit dem Controller machen super viel spass.

Nice, dass freut mich. Und der neue drache sieht hammer aus 8-)
Die grafik ist mir egal solang man das spiel mehr als einmal durchspielen kann ohne es gleich wegzuwerfen.
 
Joystiq Preview:

D3's Dragon Blade makes a very good attempt at representative motion for a sword-based Wii game. It's not 1-to-1, of course, but at least the canned attack animations are mapped to reasonable motions. For example, swinging the Wiimote to the right slashes to the right, instead of executing some spin attack or opening the menu. Having a logical basis for the control scheme makes it very simple to know what's going on when you get into a frantic battle against some, I don't know, evil dogs or whatever they were. The attacks themselves form rhythmic three-attack combos, exactly like those found in Phantasy Star Online.

The Wii graphics were nice, but nothing special, with the exception of the dragon-power effects. The hero gains abilities as he finds pieces of the Dragon Blade, and is able to activate those abilities with the D-pad, controlling them with the Wiimote. These effects fill the screen with huge flaming hands (or whatever the part may be), and they are stylistically very nice. The dragon hands allow you to attack with two giant fire hands, each controlled by one of the Wii controllers. I actually really wished I could have done this the whole time. It's nice-- and surprising-- to see an original action game for the Wii, and, based on my time with it, Dragon Blade could be something of a sleeper when it releases this September.
 
Hört sich gut an, hoffe wird von den VKZ her auch ein Erfolg. Dann gibt es evtl. nen Nachfolger mit mehr Budget und dann auch etwas reiferer Grafik :-)

Wird Vollpreisspiel ne ?
 
Hört sich gut an, hoffe wird von den VKZ her auch ein Erfolg. Dann gibt es evtl. nen Nachfolger mit mehr Budget und dann auch etwas reiferer Grafik

Naja. D3....

Ich denk mal ne bessere Grafik kann man von ihnen nicht erwarten. Selbst Earth Defense Force für die 360 bietet eigentlich keine Next-Gen Grafik, außer das Bumpmapping auf nen paar Gegner. Aber das bot ja auch schon Riddick...


Nachfolger wäre gut, aber grafisch wird man von D3 dann doch eher enttäuscht werden. Sind halt eher Entwickler, die auf Low-Budget setzen. Sie publishen ja die ganzen Simple-Games in Japan und z.T. manche davon im Westen.
Und keiner von ihnen hat ne super Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man hat mehrere Aufgaben zu erfüllen um ein Level zu meistern.
Hab das Strand Level gespielt, obwohl mir angeboten worden ist auch ein höheres Level zu spielen
(war einer der wenigen, der die Steuerung einsetzten hat können ^^)

Oben auf der Karte wird ein Pfeil eingeblendet wo man als nächstes hin muss.
Auf dem weg kommen dir Gegner entgegen, die man mit mehreren Combos verdreschen kann.

Es gibt 4 Grundschläge mit Wiimote oben unten links recht, Jump ist C beim Nunchuck und Waffen-Form-wechsel ist Links Rechts auf dem D-Pad.

Wenn man jetzt Gesprungen ist und dreimal nach links oder rechts schlägt wurde ein Feuerwirbel ausgelöst, der einen langsam nach unten gleiten lässt.
Hingegen wenn man 3 mal nach unten oder oben schlägt werden mehrere Feuersalto gemacht.

Wie bei Zelda, gibt es Areale, wo man von einer schwarzen Wand umgeben ist und man somit nicht fliehen kann. Dort muss man alle Gegner zerstören, was aber gar nicht so leicht ist, da es sehr viele Gegner gibt die auf einem einschlagen.

Es gibt auch mehrere Zwischenbosse und Endgegner, die einem länger bei Atem halten.

Wie gesagt, von der Darstellung ist es zwar ganz okay (nicht herausragend) aber vom Gameplay her macht es relativ viel Spass.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. D3....

Ich denk mal ne bessere Grafik kann man von ihnen nicht erwarten. Selbst Earth Defense Force für die 360 bietet eigentlich keine Next-Gen Grafik, außer das Bumpmapping auf nen paar Gegner. Aber das bot ja auch schon Riddick...


Nachfolger wäre gut, aber grafisch wird man von D3 dann doch eher enttäuscht werden. Sind halt eher Entwickler, die auf Low-Budget setzen. Sie publishen ja die ganzen Simple-Games in Japan und z.T. manche davon im Westen.
Und keiner von ihnen hat ne super Grafik.

Earth Defense war dr erste shooter der mir seit 64er Zeiten auf Konsolen richtig Spaß gemacht hat, und was sie an der Grafik verbockt hatten, machten sie mit der Gegneranzahl und dem RTuckelfreiem und flüssigem Gameplay wieder wett.


(Tschuldigung für Rechtsschreibung bin in Eile)
 
Hm, ich fand die Demo eigentlich leider ziemlich schwach. Wirklich miese Grafik (Jaggies überall) und die Steuerung hat irgendwie sehr verzögert reagiert, auch wenn das natürlich mein Fehler gewesen sein könnte.

Aber die Grafik will ich mir leider irgendwie nicht antun, es sei denn es wird noch aufgebohrt.
 
Grafischw ird sich wohl nichts mehr tun, erscheint ja schon nächsten Monaten (oder war es doch Oktober ?)...mit etwas mehr Effort hätte ich mir sowas vll. zum Launch geholt. Aber jetzt wo Spiele wie SMG vor der Tür stehen, kann ich solchen Games erstmal keine Chance geben...
 
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