Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
God Goku, SS4 Goku, Super 17, Beerus, Whis Gameplay

Today marks the second and final day of Jump Festa in the Land of the Rising Sun. Japanese players are enjoying various games at this exciting event, one of which is one we’re sure many are you are big fans of, Dragon Ball Xenoverse! Our pal Anime Games Online championed his way to the web with three full battles worth of footage from Bandai Namco Games and Dimps latest DBZ fighter and it shows off the first gameplay for four characters from the game. First is our hero Super Saiyan God Goku taking on Beerus in the cave they fought in Dragon Ball Z: Battle of Gods. Second is another duel with Beerus, but this time his opponent is Whis in West City! Last, but not least, is a GT level battle pitting Super Saiyan 4 Goku against Super 17.

-Quelle

[video=youtube;zmYizTHdKAQ]https://www.youtube.com/watch?v=zmYizTHdKAQ[/video]

[video=youtube;NXzXKepsx2A]https://www.youtube.com/watch?v=NXzXKepsx2A[/video]

[video=youtube;DneKz3_rPgo]https://www.youtube.com/watch?v=DneKz3_rPgo[/video]

Dragon Ball Xenoverse Achievements

The highly anticipated month of February 2015 is quickly approaching, Dragon Ball fans! Bandai Namco Games and Dimps’ latest fighter based on the legendary series of Dragon Ball Z is making its way worldwide in just a few months. Surprisingly, or maybe not so surprisingly as we’ve seen things like this happen before is the unveiling of the Dragon Ball Xenoverse achievements list! The interesting information comes from website gamerinabox. In total there are 50 achievements that can be earned in the Xbox One, Xbox 360, and Steam versions of the game for a total of 1000 points. We’d venture to say the PS4 and PS3 version will have 50 trophies, if this information is true. In Saiyan Island’s opinion the list is most likely correct as the website seems legitimate, however, we have to still caution you to take the Dragon Ball Xenoverse achievements list with a small grain of salt as the game is not out yet. If anything different surfaces, we hope to keep you updated!

-Quelle + Achievements

[video=youtube;wX8RSArGt0A]https://www.youtube.com/watch?v=wX8RSArGt0A[/video]

Modder Finds More Hidden Costumes Inside Dragon Ball Xenoverse Beta

SergioM3, who is very popular data-mining different games including J-Stars Victory VS and Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution has made more discoveries inside Dragon Ball Xenoverse‘s Network Beta Test .

As you can see in the video, he features many different Upper Body Clothing pieces that you will be able to equip on your male created character. He states that because the work to get the correct color textures in the following clothing pieces was too much work, he left them as he found them.

Check it out below:

-Quelle

[video=youtube;PY-ntfs6J0A]https://www.youtube.com/watch?v=PY-ntfs6J0A[/video]

bin mal gespannt, ob die Musik für den Westen wieder ausgetauscht wird.

ein Glück kann man die bei der PC-Version vermutlich ziemlich leicht austauschen

Dragon Ball Xenoverse: Info on the Five Custom Character Races

Bandai Namco Games has released a new graphic showing off the five races characters can create custom characters of in Dragon Ball Xenoverse. Those races are, in order from top to bottom, are Earthings, Saiyans, Namekians, Majin, and the Frieza Clan. Each race has its own unique characteristics that gives it advantages and disadvantages over others. Below are the five races and their characteristics.

Earthlings
Racial Characteristics: Ki Attack Operation
Humans/Earthlings have balanced stats for both offense and defense. Ki energy refills automatically over time and attack power rises when maxed.

Saiyans
Racial Characteristics: Combat Instinct
A warrior tribe that has low health, but high attack power. Overall attack power rises when health drops under 25%. If a Saiyan falls during battle and are revived by a teammate, all stats are raised. Males have stronger regular attacks, but buffs last longer and special skills are slightly weaker. Females have higher recovery rates for ki and stamina gauges, but have less health. As of this writing, this is the only race confirmed to have the ability to transform.

Majin
Racial Characteristics: Endurance
The Majin race has high defense, but slow stamina recovery. When stamina is maxed, less damage is received. Males have more health, but lower movement speed. Females have higher movement speed, but lower health.

Namekian
Racial Characteristics: Recovery
Have low attack power, but high health and stamina refills quickly. Items are more 1.5 times more effective than other races and when health drops under 70%, it is regenerated automatically.

Frieza Clan
Racial Characteristics: Interference
Have high speed, but low attack power. When health drops under 50%, speed increases. They can emit a special beam that paralyzes the opponent’s body and effect their actions.

After the race is selected, players can adjust the height of their character, further effecting characteristics. When increasing the height, their attack power is increased, but their movement speed is reduced. Conversely, when a character’s height is decreased, the movement speed is increased and their attack power is decreased. For the curious – stamina, also referred to as guard power, is used to block or snap vanish. Once stamina is depleted, a player can’t block an enemy attack or snap vanish until the gauge is filled to the appropriate level.

-Quelle

u4Mv7mP.jpg

Dragon Ball Xenoverse: Frieza Clan Custom Character Costume Set [RUMOR]

In Dragon Ball Xenoverse, players will be able to create one of five races – humans, Saiyans, Namekians, Majins, and the Frieza clan. They can then equip custom characters with a top, bottom, shoes, something on the hands, and an accessory (for example a hat or sunglasses). The genius known as SergioM3 has created a new video showing off the 3D models of the custom character costume sets as a whole for the Frieza clan race. He obtains this information from data hidden the Dragon Ball Xenoverse network test, which took place a few months ago. Because the game is still under development and the information is from hidden data, Saiyan Island classifies this as rumor, so please do not take it as fact until seen in official trailers, screenshots, or the final version of Dragon Ball Xenoverse.

As long as it’s understood the video should be taken as rumor, please enjoy! There are costumes worn by characters such as Goku, Pan, Dr. Gero, Lord Slug, Spike the Devil Man, Mr. Popo, Pilaf, and others. The colors are a bit off, but we would venture to guess they can be changed.

-Quelle

[video=youtube;IceCZ4LgyKA]https://www.youtube.com/watch?v=IceCZ4LgyKA[/video]

Dragon Ball Xenoverse: Head, Hair, Wigs, Accessories, Costume Options [RUMOR]

Players in the world of Dragon Ball Xenoverse will be able to create their own warrior from one of five races in the world of Dragon ball – humans, Saiyans, Namekians, Majins, and the Frieza clan. Among the features players can customize are hair styles, accessories, and costumes for their character to wear. SergioM3 has created a handful of videos displaying some of these customization items in the game. He’s even shown us we can recreate King Kai and Mr. Popo! Note that these recreations and the videos below are from the Dragon Ball Xenoverse network test, which took place a few months ago. Because the game is still under development and the information is from hidden data, Saiyan Island classifies this as rumor, so please do not take it as fact until seen in official trailers, screenshots, or the final version of Dragon Ball Xenoverse.

First up are character custom sets for male/female Majins, Namekians, and Frieza’s clan. From what we’ve heard, the human and Saiyan costumes will be similar. You will see many complete costume sets worn by characters such as Pilaf, Chichi, Launch, Android 18, Goku, Pan, Dr. Gero, Lord Slug, Spike the Devil Man, and others. The last two videos are of head/hair options and accessories/wigs. Based on this rumored data, it looks like players can create countless characters from the Dragon Ball universe, regardless of their actual playable status!

-Quelle

aLO7y78.png

3CtIRbc.png

[video=youtube;QyOhJkaplys]https://www.youtube.com/watch?v=QyOhJkaplys[/video]

Das Spiel sieht wieder mal ziemich schlecht aus :oops:. Wird wohl die gewohnte Durchschnittskost mit der sich DB-Fans jedes Jahr zufrieden geben müssen. Charaktereditor und Story scheint ja nett zu werden, aber was hat man sich nur bei dem Gameplay gedacht?

Was meinst du?
Die Betaeindrücke waren doch durchweg positiv..

schau es dir doch nur mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=HRgdiAv6YWY

was sieht denn da spaßig aus? Die Ulti von Goku und Vegeta geht sogar dann weiter wenn sie selbst von Strahlen getroffen werden. Dazu noch dieses komische Tempo. Sieht nach reichlich Ultimate Gespamme aus da man scheinbar schwer ausweichen kann, man den Gegner nicht an der Ulti hindern kann und sie Schaden macht ohne Ende.
Und so viele positive Eindrücke sehe ich nicht. Es sind ne Hand voll DB Fans die das Spiel gut bewerten (gerade wenn es um Saiyanisland geht würde ich das nicht ernst nehmen, um zu wissen wie objektiv das ist brauch man nur auf den Namen der Seite zu achten) der großteil der Spieler kümmert das Spiel doch kein bisschen, sogar hier im Forum hält ca. die hälfte von denen die sich an der Diskussion beteiligen nicht viel vom Game. Oder wo siehst du massenweise Diskussionen in allen möglichen Foren?

Naja in J Stars kann amn Ultimative Attacken auch nicht aufhalten, der Spieler ist dann einfach unverwundbar obwohl man ihn angreifen kann. Und ein Final Flash von Vegeta kann da schonmal ein Instant Tot sein. Das gute an J Stars ist es das man meist maximal 2 mal dazu kommt sein Ultimate zu machen, naja gut 4 mal mit CPU. Also sowas stört mich nicht, in den Warriors Teilen ist man auch unverwundbar bei den Musous. Oder wenn man in DOA 5 seine Attacken macht wo der Gegner dann nicht mehr reagieren kann.

Ansonsten sieht es vom Gameplay nicht so besonders aus. Grafisch ist es auch nciht gut, da sieht J-Stars auf der Ps3 imo besser aus und keine zerstörbare Umgebung ist auch schade. Und ja man kann sowas wie Kamehameha zu viel spammen ging aber auch schon im imo besten DB Spiel Budokai 3.

Naja in J Stars kann amn Ultimative Attacken auch nicht aufhalten, der Spieler ist dann einfach unverwundbar obwohl man ihn angreifen kann. Und ein Final Flash von Vegeta kann da schonmal ein Instant Tot sein. Das gute an J Stars ist es das man meist maximal 2 mal dazu kommt sein Ultimate zu machen, naja gut 4 mal mit CPU. Also sowas stört mich nicht, in den Warriors Teilen ist man auch unverwundbar bei den Musous. Oder wenn man in DOA 5 seine Attacken macht wo der Gegner dann nicht mehr reagieren kann.

Ansonsten sieht es vom Gameplay nicht so besonders aus. Grafisch ist es auch nciht gut, da sieht J-Stars auf der Ps3 imo besser aus und keine zerstörbare Umgebung ist auch schade. Und ja man kann sowas wie Kamehameha zu viel spammen ging aber auch schon im imo besten DB Spiel Budokai 3.

Du sprichst es selbst an, in J-Star finde ich es schon nicht gut, aber das geht eben maximal 2 mal außerdem muss man erst mal in den Victory Mod kommen um überhaupt ne Ulti zu starten. Hier muss man aber einfach nur genug Ki sammeln um den Gegner mit Ultis zu bombardieren.
Bei Musou ist das auch nicht schlimm, da geht es ja nur gegen CPU und nicht gegen andere Spieler.
Bei DOA kann der Gegner einfach nicht reagieren aber schau dir das hier mal an, Goku oder Vegeta stehen da mehrere Sekunden um ihre Attack vorzubereiten und wären der ganzen Zeit macht ihnen nichts etwas aus.

Ja und das finde ich schade, hätte eigentlich echt Lust mal wieder ein richtig gutes DB-Spiel zu zocken habe wie du die ganzen PS3 DB-Games ausfallen lassen, gut RB2 habe ich kurzzeitig gespielt, war aber vorallem wegen vieler Bugs nicht mein Ding und hat sich teilweise auch zu schlecht gespielt. Was die Grafik angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Was die Grafik angeht haben sie sich echt keine Mühe gegeben, wenn ich das Storm 4 sehe das dem Anime noch näher gekommen ist ist es schon schade das man bei Dragonball nicht mal diesen Weg geht.
In Budokai 3 ging das zwar auch, war aber nicht so erfolgsversprechend wie hier. in Budokai 3 konnte man einfach mit einem Sidestep ausweichen wenn der Gegner nur spammt oder eben im richtigen Moment Block drücken um sich hinter den Gegner zu teleportieren. In dem Game hier kann man sich nur vor Schlägen wegteleportieren, vor Stahlen kann man sich auf diese Weise nicht retten. Finde das Gama befürwortet viel zu sehr den Ulti-Spamm, vorallem wenn man nah am Gegner ist gibt es praktisch keine Möglichkeit mehr sich davor zu retten.
Kommt also auch drauf an wie sinnvoll das Spammen ist in Budokai 3 oder eben Tenkaichi konnte man recht einfach ausweichen hier geht das offensichtlich nicht so einfach und zusätzlich hat man auch keine möglichkeit den Gegner dabei aufzuhalten oder dem Angriff per Teleportation zu entgehen. Wird Online sicher ne Zumutung wenn man nur auf Ulti-Spammer trifft.

Ja verstehe was du meinst. Das Gameplay im Video spricht wirklich nicht gerade für das Spiel. Und stimmt in Budokai 3 gabs ja noch die Teleport Mechanik. Finde es sieht auch nicht sher nach Dragonball aus wenn man sich gegenüber steht und erstmal seine KI Attacken raushaut, sowas sollte man als Zusatz zum Nahkampf machen, so hab ich es immer in Budokai 3 gemacht.

Und ja ich kenn das ja von Vegeta bei J Stars wo ich auch gerne mal einfach nur spamme, aber meist nur gegen CPU. Finde das nicht sehr lustig gegen andere. Ich hoffe mal sie haben auch gut negatives Feedback bekommen um das Spiel zu verbessern, bestellt ist es, bereuen es zu kaufen werd ich nicht aber hätte schon gerne ein wirklich spassiges DB Spiel nachdem Battle of Z nichts wurde.

Vorallem komisch das die Entwickler nicht selbst sehen wie dumm es ist das man so wenig Möglichkeiten gibt den Strahlen auszuweichen. Teleportieren geht bei ihnen nicht (was bis jetzt in jedem DB-Game ging, warum diese Mechanik verwerfen?), ist man zu nah dran kann man absolut gar nichts mehr machen, denn man kommt nicht schnell genug weg. Das ganze Konzept um Xenoverse sieht noch ziemlich undurchdacht aus, manchmal passiert es ja sogar das die Kämpfer aneinander vorbeischlagen/schießen weil der Fokus nicht genug auf dem Gegner ist.

Fragt sich nur ob sie sich überhaupt die Mühe machen wollen es zu verbessern, vorallem erscheint es doch schon nächsten Monat. Kann aber verstehen warum man das Game trotzdem haben will, denn die ganze PS3 Zeit (was ca. 7 Jahre waren) kam kein anständiges DB-Game mehr was als Fan schon ziemlich hart ist, deshalb ist man langsam ausgehungert und denkt sich hauptsache mal wieder Goku auf dem Bilschirm mich selbst reitzt es aus diesem Grund auch obwohl ich das Gameplay ziemlich katastrophal finde :lol:

habe neulich übrigens wieder mit nem Kumpel J-Star gezockt Goku vs Vegeta (was zufällig rauskam) und danach hatte wir wieder so ultra viel Lust auf ein DB-Game das wir keine anderen Chars mehr genommen haben und uns nur noch mit goku und vegeta windelweich geprügelt haben, da kam wieder echtes DB-Feeling auf, wir haben uns immer verwandeln lassen um nen richtig super Match abzuliefern :lol:
das war auch der Moment wo ich mir dachte, "okay, ist mir jetzt egal wie bescheiden Xenoverse aussieht, es muss mal wieder ein DB-Game her 8-)"

die einzige Befürchtung die ich habe ist die das J-Star evtl. mehr DBZ Feeling bietet als das Dragonballspiel selbst :oops:

Ja, das ist lokaler MP, mit Beamspam Glitch aus der Beta und? Ist nicht das finale Produkt, deshalb gab es ja die Beta.

Und so viele positive Eindrücke sehe ich nicht.

Das macht ja nichts, zur Beta phase gab es genug davon, auch Kritik, aber die Entwickler nahmen diese zur Kenntnis.

Es sind ne Hand voll DB Fans die das Spiel gut bewerten

Geh mal nach Neogaf, GameFAQs, oder diverse andere Seiten, ja selbst die Chans waren angetan von der Beta.
Abgesehen davon ist das nunmal ein Spiel für DB Fans..sonst würde man es ja nicht machen :ugly:

Oder wo siehst du massenweise Diskussionen in allen möglichen Foren?

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Zur Zeit gibt es nicht viel zu diskutieren, das Spiel ist noch nicht draußen. Zu Betazeiten gab es Diskussionen im Überfluss und auch beschäftigen sich die größeren Seiten noch ausgiebig damit..aber sind ja alles DBZFans, die das Spiel hypen wollen.

Dabei sind DBZ Fans noch die kritischsten, die diese Spiele bewerten, die hauen sich doch immer gegenseitig die Birne ein (Budokai vs Sparking)

Abgesehen davon war CW noch nie repräsentativ.

die einzige Befürchtung die ich habe ist die das J-Star evtl. mehr DBZ Feeling bietet als das Dragonballspiel selbst :oops:

Na wenn du schon mit so einer Einstellung rangehst :ugly:

Ja, das ist lokaler MP, mit Beamspam Glitch aus der Beta und? Ist nicht das finale Produkt, deshalb gab es ja die Beta.

auch die neuen Videos haben doch diese Krankheiten noch.

Geh mal nach Neogaf, GameFAQs, oder diverse andere Seiten, ja selbst die Chans waren angetan von der Beta.
Abgesehen davon ist das nunmal ein Spiel für DB Fans..sonst würde man es ja nicht machen :ugly:

Aber auch aus Sicht von DB-Fans gibt es viele enttäuschende Dinge.
Da wären z. B. die Verwandlungen Freezer, Cell und alle Leute die ihre Gestalt wirklich ändern haben keine Ingame Verwandlungen. Das ist genau das was man an BoZ und Tenkaichi 1 kritisiert hat. Wie Kiera schon geschriebe hat gibt es keine ordentliche Zerstörung der Umgebung und auch ein klasse Feature das fehlt und bisher nur in Tenkaichi 2 drin war, die Zestörung des Planeten wenn ihn eine starke Attacke erwischt. Gerade das mit den Verwadlungen ist noch mit das härteste. Ingame Fusionen wird es dann wohl auch nicht geben.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Zur Zeit gibt es nicht viel zu diskutieren, das Spiel ist noch nicht draußen. Zu Betazeiten gab es Diskussionen im Überfluss und auch beschäftigen sich die größeren Seiten noch ausgiebig damit..aber sind ja alles DBZFans, die das Spiel hypen wollen.

Dabei sind DBZ Fans noch die kritischsten, die diese Spiele bewerten, die hauen sich doch immer gegenseitig die Birne ein (Budokai vs Sparking)

Abgesehen davon war CW noch nie repräsentativ.

Nun wie gesagt, vorallem Gameplaymäßig sehe ich nicht wo dieses Spiel so gut sein soll, das sieht doch momentan alles noch recht unspektakulär aus.

Na wenn du schon mit so einer Einstellung rangehst :ugly:

Umso besser wird es doch wenn mich das Spiel dann doch positiv überrascht :-P

ne aber das Fehlen von den Verwandlungen finde ich schon ziemlich hart.
Und Gameplaymäßig halt dieses Strahlengespamme wie in dem Video das ich gezeigt habe und daher das man wärend der Ulti unverwundbar ist und der Gegner nicht wegporten kann lässt sich auch nicht viel gegen machen und ich wäre mir nicht so sicher ob das behoben wird, denn das war z. B. eine Grundmechanik aus BoZ und könnte drin sein das man bei den ultis im 3 vs 3 nicht von anderen gestört wird und das wirkt sich halt ganz böse aufs Gameplay aus.

Aber auch aus Sicht von DB-Fans gibt es viele enttäuschende Dinge.
Da wären z. B. die Verwandlungen Freezer, Cell und alle Leute die ihre Gestalt wirklich ändern haben keine Ingame Verwandlungen. Das ist genau das was man an BoZ und Tenkaichi 1 kritisiert hat. Wie Kiera schon geschriebe hat gibt es keine ordentliche Zerstörung der Umgebung und auch ein klasse Feature das fehlt und bisher nur in Tenkaichi 2 drin war, die Zestörung des Planeten wenn ihn eine starke Attacke erwischt. Gerade das mit den Verwadlungen ist noch mit das härteste. Ingame Fusionen wird es dann wohl auch nicht geben.

Naja, es ist nunmal kein Budokai/Tenkaichi und will es auch nicht sein. Zerstörbare Landschaft, ok, daran störe ich mich auch. Die Planetenexplosionen fand ich dagegen immer überflüssig, sollte man als DB Fan auch nicht mögen, da es sowas nie im Manga gab. (gab es übrigens auch in anderen Teilen, nicht nur in Tenkaichi 2)

Ingame Transformation gibt es, allerdings wohl nur Saiyajin. Zumindest bis jetzt, da es noch keine weiteren Infos dazu gab.
Laut diversen Foren haben die anderen Rassen auch Transformationen, zumindest wurde dies vor kurzem in einem Interview gesagt.

Aber wie sollte auch eine Ingame Fusion funktionieren? Das ist doch praktisch ein pseudo MMO. Man kann den Fusionstanz mit seinen Charakteren in der Lobby ausführen, aber fusionieren? :ugly:

Schlechtes Gameplay? Ultimate Tenkaichi kann ein Lied davon singen, ich hoffe sowas machen die nicht nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
In Budokai 3 gabs doch Ingame Fusionen. Weiß net mehr wie genau aber man konnte zum Beispiel zu Vegeto, Gotenks oder Gogegta werden für ne gewisse Zeit und dann so Attacken wie Big Bang Kamehameha ausführen was wohl das stärkste im ganzen Spiel war.

[video=youtube;PiWSZe0zM1w]https://www.youtube.com/watch?v=PiWSZe0zM1w[/video]

[video=youtube;M3SZxMnQGqU]https://www.youtube.com/watch?v=M3SZxMnQGqU[/video]

Budokai 3 bleibt imo einfach am besten. Habs noch für Ps2, die Ps3 Umsetzung soll ja nicht so gut sein oder? Ansonsten würd ich mir das noch zulegen, hatte auch nen genialen Storymode.

Zurück
Top Bottom