Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SSJ4 war ja auch das einzig gute an GT ^^ nicht die Art und Weise wie er erreicht wurde (speziell Vegeta...) aber rein optisch :P

SSJ God war eher meh, aber den sieht man ja nicht mehr. Blue macht dagegen einiges her, optisch imho.

Btw. gabs ja schon ein paar Momente mit krasser Musik, wenn Beerus einen auf Gott der Zerstörung macht etwa ^^ 2,3 Sekunden ertönt dann der überepische Soundtrack und verstummt sofort wieder x'D

Neueste Folge. :nerd:

SPOILER

Nur Vegeta denkt mit. Raum von Zeit und Geist. :banderas:

Hoffe Gohan geht zum alten Kaioshin und lässt seine Mystic Powers wieder frei. Das wäre beschte. :awesome:

Mafuuba. :v:

Ist das gerade auf Toriyamas Mist gewachsen, oder mal wieder Animeonly?

Das Mafuba tötet schließlich den Nutzer :ugly:
Und den Raum von Zeit und Geist sollte man nicht mehr nutzen können, da dieser je Anwender ja im Leben nur für eine bestimmte Zeit lang nutzbar ist...und die wurde schon lange überschritten :ugly:

So viel QUALITY, trotz der damaligen Aussage das Toriyama nicht zufrieden mit dem Anime ist..

Ist das gerade auf Toriyamas Mist gewachsen, oder mal wieder Animeonly?

Das Mafuba tötet schließlich den Nutzer :ugly:
Und den Raum von Zeit und Geist sollte man nicht mehr nutzen können, da dieser je Anwender ja im Leben nur für eine bestimmte Zeit lang nutzbar ist...und die wurde schon lange überschritten :ugly:

So viel QUALITY, trotz der damaligen Aussage das Toriyama nicht zufrieden mit dem Anime ist..

Ach dank Super Dragonballs ist Son Goku schnell wieder da xD

Wieder eine geile Folge, wenn auch paar unnötige Erklärpassagen, die der Zuschauer nicht mehr brauchte. Aber dafür mit geiler Musik unterlegt ;)

Aber toll, dass es nicht total berechenbar und simpel zugeht in der Storyentwicklung. Hab ich so gar nicht erhofft... bin sehr gespannt wie was wo Beerus nu macht bzw. in die Wege leitet.

Und die Hoffnung steigt, dass wirklich Vegeta Black besiegen wird... und derweil wird er ja stärker als Son Goku sein :ugly:

Dass Beerus so selbstsicher ist, von wegen er könne Zamasu einfach killen... hat er das mit der Unsterblichkeit vergessen? xD + er kennt die Stärke von Black ja gar nicht... bin nach wie vor der Meinung, dass Beerus von diesem outclassed ist. Generell find ich es in Super total klasse, dass sie mit Beerus einen immer starken quasi Gegner haben, der nicht einfach nach einmal trainieren besiegt wird, sondern immer noch eine Macht darstellt. Gefällt mir echt gut. Abgesehen davon, dass ich den Char ohnehin liebe.

@Eleak

Najaaaa... Quiqongkanone kann den Nutzer auch töten, Kamehameha nimmt sämtliche Energiereserven etc.pp. Das sind alles relative Aussagen, denn um so mehr Macht und Kontrolle der Nutzer hat, um so weniger schädlich oder Energiefressend ist das. Ganz simpel. Wurde in DB so wei ich weiß so nie gesagt, aber das kann man sich einfach denken, wenn man DB von Anfang bis Ende verfolgt hat.

Das einzige Manko ist in der Tat der Raum von Geist und Zeit.

Wobei... ein Detail noch... das Mafuba soll ja eigentlich nur Dämonen fangen können. Dass Piccolo nie ein wirklicher Dämon war, sondern einfach nur ein böser Namekianer, belegte für mich schon immer, dass das Mafuba einfach nur Wesen mit bösem Kern einsperren kann... aber offenbar geht das sogar mit Schildkröten :ugly: Also offenbar universell einsetzbar... wurde nur meiner Meinung nach so nie behandelt in Dragonverse.

Naja ich denke Bills als Gott der Zerstörung muss nicht stärker als Black sein, kann ihn einfach so zerstören wie er es mit Zamasu gemacht hat. Als eben jeder Gott kann er alles zerstören. Aber ich dneke nicht das es zu Black vs Bills kommt^^

Najaaaa... Quiqongkanone kann den Nutzer auch töten, Kamehameha nimmt sämtliche Energiereserven etc.pp. Das sind alles relative Aussagen, denn um so mehr Macht und Kontrolle der Nutzer hat, um so weniger schädlich oder Energiefressend ist das. Ganz simpel.

Eine einfachere Erklärung ist: Toriyama hat es vergessen (das betont er ja gerne immer wieder :D )

Nein, nicht unbedingt. Tenshinhan hat es auch benutzt und ist nicht daran gestorben.

War das nicht so, weil Tenshinhan das Mafuba nicht komplett ausgeführt hat?

Gibt leider keine offiziellen Infos darüber.

Vielleicht hat es ihm auch wegen der Kiku-Kanone nichts gemacht, da diese genauso gefährlich/tödlich ist und er es dadurch gewohnt ist, so viel Energie aufzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
so schlecht, die kämpfe so schlecht, die geräusche so schlecht, die animation so schlecht, die pinken haare so schlecht, vegeta nutzlos, trunks erreicht einfach mal so n halben gott modus, goku ist durchlöchert, aber kein blut, dann bekommt er ein beam ab, das ihn aber nicht durchlöchert, nicht ma die klamotten zerfetzt.

Ach die serie ist der größte rotz

Eine einfachere Erklärung ist: Toriyama hat es vergessen (das betont er ja gerne immer wieder :D )

War es nicht sogar im gleichen Mangaband, wo Tenshinhan nach Muten Roshi das Mafuba benutzt hat und nicht gestorben ist? :P Aber eben sehr, sehr erschöpft und fix und alle. Nene... das mit der Vergesslichkeit stimmt ja schon bei ihm, aber dennoch, alles würd ich darauf auch nicht zurückführen ;)
Meine Erklärung ist plausibel und schlüssig, damit kann man sich sehr gut zufrieden geben, es sei denn man will einfach immer meckern :P

@Hagi

Dann komm doch nicht immer in den Thread, wenn du die Serie nicht magst ;) dann kann der Rest sie mehr genießen, so wie gefühlt der Großteil der Fans weltweit. ^^

wie der Großteil der Fans?? Also ich höre zum größten Teil nur Shitstorm über DB Super...und kann es auch zum größten Teil verstehen. Die Serie ist einfach nicht gut :nix:

wie der Großteil der Fans?? Also ich höre zum größten Teil nur Shitstorm über DB Super...und kann es auch zum größten Teil verstehen. Die Serie ist einfach nicht gut :nix:

immerhin deutlich besser als GT.
Ansonsten war Z in Animeform jetzt auch nicht gerade super (pun intended)

zur aktuellen Folge: armer Piccolo :uglyhammer2:

so schlecht, die kämpfe so schlecht, die geräusche so schlecht, die animation so schlecht

Toei qualität halt

immerhin deutlich besser als GT.
Ansonsten war Z in Animeform jetzt auch nicht gerade super (pun intended)

zur aktuellen Folge: armer Piccolo :uglyhammer2:

Toei qualität halt

ist op auch nicht von toei ? das ist je nach folge imgegensatz zu dbs movie qualität, auch wenn op auch sehr stark schwankt, bei db ist sogar das art design verhunzt

Zurück
Top Bottom