Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Mangainformation hatte ich leider nicht aber soweit bin ich bei dir ausser das er kein neues Universum erschaffen hat sondern eine alternative Zeitline/Parallelwelt, es gibt immer nur noch 12 Universen^^

Ich denke aber immer noch das Zamasu Goku erst tötete als dieser gegen ihn verloren hatte, sonst hätte er nie seinen Körper gewollt.

Argh... mein ich doch... Paralleluniversum halt ^^

Die Transformation von Trunks hat mich an zwei Sachen erinnert.

1. SSJ God Level (wegen der blauen Farbe)

2. Brolytransformation? (Augen, Blitze, Haare hoch oben stehend)

Könnte das die Broly God Form sein?

:v:

Sah für mich aus wie der Ultra Saiyajin von damals gegen Cell wo sie stärker sind als SSJ aber langsamer.
Der Boden ging ja kaputt unter ihm, kam so schwer rüber. Aber dann sah er auch aus wie Broly xD.
Wir werden sehen. War cool. Hätte aber von Goku was erwartet als er erfahren hat was mit seiner Familie passiert ist. Wieso benutzt er nicht SSJB und 10x Kaioken? :banderas:

Ich hoffe aufgrund von Einführung der alternativen Zeitlinien ohnehin, dass sie Broly irgendwie bringen werden xD

Btw. is Super derzeit echt spannend... zumal Beerus zum Einen rausgenommen ist durch die Zeitsache und nicht eingreifen wird... und zum Anderen, weil er ohnehin nicht mehr als obermächtiger, stärkerer Gegner rüberkommt, wo Black so in Aktion zu sehen ist xD

Je mehr ich über die Folge nachdenke, je weniger macht alles Sinn lol.

Wie konnte Black einfach alle "Gods" killen? Beerus, Whis oder andere haben einfach zugeguckt? Die Kaoshins?

Sagen wir mal ok das hat irgendwie gefunzt (lul), was ist mit Zen Chan? :awesome:

Yeah... weird. Naja muss wohl abschalten und nur gucken und Spaß haben. :smoke:

naja um das ehrlich zubewerten. Super ist einfach scheiße ^^ so simpel ist es.
ich hoffe die die drehen sich net ewig im kreis jetzt bei dem Kampf wegen der unsterblichkeit.

Trunks Verwandlung erinnerte mich an seinen kampf gegen Cell. nachdem vegeta da Ko ging , wurde seine augen auch weiß bzw sie waren weit oben. +der Moment hatte was von Gohan wird zum SSJ2.

ehrlich ich will nur noch das es vorbei ist. ich hasse mich selbst das ich net aufhören kann es wöchentlich zuguggen. ich hoffe nur das der japanische Sender auf keine dummen ideen kommt. wie mehr als die 100 folgen zu bestellen. wobei glaub ich würde dann wirklich aufhören
dann wäre ich erlöst

wie gesagt Super ist mist.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich über die Folge nachdenke, je weniger macht alles Sinn lol.

Wie konnte Black einfach alle "Gods" killen? Beerus, Whis oder andere haben einfach zugeguckt? Die Kaoshins?

Sagen wir mal ok das hat irgendwie gefunzt (lul), was ist mit Zen Chan? :awesome:

Yeah... weird. Naja muss wohl abschalten und nur gucken und Spaß haben. :smoke:

Ach ist doch easy Oo die Götter der Zerstörung haben schlichtweg keine Omnipräsenz. Die wissen nicht, ob wie und wann der Kaioshingegenpart in Gefahr ist. Also zugeguckt? Nö. Schlichtweg nicht gewusst... und wenn nur die Hälfte der Götter wie Beerus meist einfach nur schlafen sollte...

Zeno? Warum sollte es den kümmern? Er ist der Gott von allem. Die absolute fiktionstypische Art dieser Rolle ist: Zusehen und nichts machen. Neutral sein und der Schöpfung seinen Lauf lassen.

Alles absolut kein Problem. Man kann sich aber auch haben mit Super :ugly:

Einzig die Zeitreisethematik sorgt hier und da ein wenig für Ungereimtheiten... aber das war ja abzusehen...

Ach ist doch easy Oo die Götter der Zerstörung haben schlichtweg keine Omnipräsenz. Die wissen nicht, ob wie und wann der Kaioshingegenpart in Gefahr ist. Also zugeguckt? Nö. Schlichtweg nicht gewusst... und wenn nur die Hälfte der Götter wie Beerus meist einfach nur schlafen sollte...

Zeno? Warum sollte es den kümmern? Er ist der Gott von allem. Die absolute fiktionstypische Art dieser Rolle ist: Zusehen und nichts machen. Neutral sein und der Schöpfung seinen Lauf lassen.

Alles absolut kein Problem. Man kann sich aber auch haben mit Super :ugly:

Einzig die Zeitreisethematik sorgt hier und da ein wenig für Ungereimtheiten... aber das war ja abzusehen...

Seh ich auch so, so wird es wohl abgelaufen sein. Ich bin mit Super derzeit zufrieden.

So, ich hab mal die Episoden aufgeholt.

..wehe es endet mit solchen Bullshit wie: sie können nur beide gleichzeitig getötet werden, deshalb springt Zamasu auch gerne in die Attacken rein.
Oder: Goku nutzt den Knopf dem er von dem Herrscher des Universums bekommen hat.

Bin mal gespannt wie der Manga das umsetzt..denn egal wie, es wird besser sein, wahrscheinlich taucht da dieser God SSJ Trunks nicht auf, weil es mal wieder sehr stark nach Filler riecht..so wie alles mit unlogischen und plötzlichen Powerboosts, die später, nachdem die verpufft sind nie wieder vorkommen :ugly:

[...] mit genug Ki kann man Dinge beeinflussen die damit gar nichts zu tun haben, wie die Zeit.

Hatten wir schon, brauchen wir nicht nochmal :ugly:

Ich bin ja schon zufrieden, wenn es auf sowas hinausläuft: der Zeitring wird zerstört, da Beerus Zamasu getötet hat, behebt sich die Zeitlinie von alleine und Zamasu hört auf zu existieren. Somit wird die Zukunft von Trunks wiederhergestellt...das ganze mit der Begründung das es nur wiederhergestellt wird, weil ein Gott ihn getötet hat, womit Beerus dann doch recht hatte.

was für ein Dreck dieses Dragonball Super...habe echt mal versucht mir ein paar Folgen anzuschauen. Aber mehr Bullshit geht ja kaum :fp:
da hat mir ja GT noch besser gefallen.

GT hatte zumindest epischere Musik, die vermisse ich in Super, wenn ich da an den letzten Kampf gegen Omega Shenlong denke. Ansonsten waren aber grad die ersten Arcs in GT nicht so der Brüller, da gefällt mir Super besser.

[video=youtube;I1ucKN2aiWk]https://www.youtube.com/watch?v=I1ucKN2aiWk[/video]

Einfach nur so episch die Musik.

GT war defintiv nicht so geil ^^ Super ging recht schwach los, was vor allem daran lag, dass man die Filme recyclet hat... wurde dann ganz gut mit dem Turnier und ist gerade echt spitze.

Also GT hab ich bei weitem nicht so gut v/ertragen wie Super ^^ einzig das Introlied, das ist nicht so der Burner bei Super :ugly: aber selbst da hab ich mich dran gewöhnt...

Super hat Schwächen, keine Frage... sei es in den Zeichnungen, in den recht kurzen Kämpfen, oder Storyproblemchen, aber gerade Letzteres hatte GT auch... nur schlimmer ^^ dafür gewinnt Super allein anhand der Charaktere.

GT hatte zumindest epischere Musik, die vermisse ich in Super, wenn ich da an den letzten Kampf gegen Omega Shenlong denke. Ansonsten waren aber grad die ersten Arcs in GT nicht so der Brüller, da gefällt mir Super besser.

[video=youtube;I1ucKN2aiWk]https://www.youtube.com/watch?v=I1ucKN2aiWk[/video]

Einfach nur so episch die Musik.

Die einzig gute Szene in GT..zwar auch mal wieder absoluter Bullshit, aber hauptsache eine gute Variation des Intros :D

jup, die größte Schwäche von Super ist und bleibt die Musik (was habe ich mich gefreut als kurzzeitig die Z Musik eingespielt wurde).

Super hat auch das Glück dass es zu keiner Zeit so mies ist wie GT und auch nicht mit hässlichen Affendesign daherkommt. (nur schade, dass die den Stil in Super ein wenig geändert und Goku dünner gemacht haben)

und wie Goku den Goku Black besiegt? Mit der Genkidama natürlich :v:

mir selber haben sogar die SSJ4 Charactere besser gefallen als dieses "God Sayajin" Gedöns. Und dieser Anubis Verschnitt ist jetzt auch kein toll gemachter Charakter. Ne, werde mit Super einfach nicht warm.

Zurück
Top Bottom