Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Son Goku ging es immer nur darum die Welt zu retten.

Außer in Kindertagen und bei Fat-Boo :ugly:

Und was heißt hier "man hat von Freezer gar nichts erwartet"? Natürlich hat man was erwartet, ansonsten gäbe es keinen Film über ihn. Auch wenn der Grund, wieso er so stark wurde einfach nur dämlich ist.. aber egal :lol:

Goku und Vegeta haben kein Toriyama-Writing erwartet und haben nicht angenommen, dass er so viel stärker wird :v:

Ernsthaft: die haben Freezers Kraft doch gespürt, das ist kein Gott-Ki und die haben seine Schwäche schon von anfang an bemerkt. Letztendlich kam Freezer auch überhaupt nicht bedrohlich rüber, Beerus hätte die Zerstörung der Erde verhindert, etc. pp.

Gut war es trotzdem nicht, aber es gab auch kein DB-Feeling. Maximal mehr als in den Fillerfilmen.

@Ashrak aber wieso sollte man denn dann Son Goku nehmen? Zu dem Zeitpunkt, als er in der Trunks-Zeit gestorben ist, war er doch verhältnismäßig ein schwaches Würmchen... Aber wundern würde mich diese Storyentwicklung nicht :lol:

Wahrscheinlich geht es hier mehr nach Potential..da fragt man sich nur warum dann nicht Gohan, wenn es egal ist? Naja, wohl weil er nie gegen ihn gekämpft hat, aber Goku einschätzen kann. Er sieht in wohl als etwas besonderes, nur weil er gegen ihn gekämpft hat und den Kampf im TV gesehen hat (Gott KI und stärker als Vegeta)

falls es stimmt.
es ist nur eine Theorie von Whis

Lag er schonmal falsch? :v:

@Ashrak aber wieso sollte man denn dann Son Goku nehmen? Zu dem Zeitpunkt, als er in der Trunks-Zeit gestorben ist, war er doch verhältnismäßig ein schwaches Würmchen... Aber wundern würde mich diese Storyentwicklung nicht :lol:

Wahrscheinlich weil Son-Goku der stärkste Sterbliche ist, den er jemals getroffen hat und Zamasu dessen Macht für sich haben wollte.
Aber selbst wenn das nicht sein Grund ist, ist das im Prinzip für deine Frage egal. Der Superduper-Shenlong dürfte definitiv fähig dazu sein (immerhin soll der ja angeblich keinerlei Grenzen haben) und damit wäre die Frage nach seinem Körper, obwohl er doch schon so lang tot ist, geklärt.

Was für ein geiles Mangachapter! So viele kleine Infos, die definitiv in den Anime gehört hätten... man kann inzwischen wirklcih sagen, dass der Manga kein Beiwerk sondern Teil des Gesamtwerkes ist...

Zamasu ist also bereits ein Kaio, das wurde nicht erwähnt im Anime... zumindest nicht in den Subs, die ich gelesen habe. Dachte der kommt von sonst wo einfach so...

Und dann die ganze Sequenz in Trunks Zukunft... die Erwähnung von Reisen in Parallelwelten... nimmt langsam, was das angeht, wirklich DC/Marvel Ausmaße an. Find ich gut!

Gesamte erste Hälfte der neuen Folge übersprungen, wie langweilig das wieder war. Na ja, jetzt ist zumindest ein Teil der Identität von Zamasu geklärt...

Vorstufe? In der Vorschau zum nächsten Teil haut der gut um sich, das schaffen Son Goku und Vegeta nicht x'D

Sehr coole Folge, auch wenn ich noch nich recht durchsehe mit Zamasu und Black.. also wurde Son Goku in einer weiteren alternativen Zeit gekillt? Muss ja... iwie komisch Oo

Schade aber, dass Vegeta offenbar doch nicht die Screentime bekommt, die ich erhofft habe... dachte ja, er macht Black kalt und Son Goku Zamasu. Jetzt scheint es eher bei Trunks zu liegen.

Muss nichts heißen der Ultra Sayajin hat Cell auch erstmal geplättet aber der fing sich schnell daher kann es hier ähnlich kommen, denke nicht das es eine Stufe über Blue ist^^

Und so wie ich es verstanden habe ist Black der Zamasu aus der normalen Zeitline aber der Zukunft wo er eben mit Goku den Körper getauscht hat und dann aus der Zukunft in die Alternative Zukunft von Trunks ist und sich dort mit dem Zamasu verbündet hat. Eigentlich wäre er tot aber dank dem Ring der Zeit hat sein Tod in der Vergangenheit keine Auswirkung auf ihn.

Sehr coole Folge, auch wenn ich noch nich recht durchsehe mit Zamasu und Black.. also wurde Son Goku in einer weiteren alternativen Zeit gekillt? Muss ja... iwie komisch Oo

Ja irgendwie komisch. In den ganzen Universen müsste doch Goku wegen der Herzkrankheit gestorben sein? Außer Black hat noch eine neue Dimension erschaffen

Die Serie ist noch immer beschissen animiert, aber Storytechnisch geht sie in eine gute Richtung. Die Folge hatte mal endlich wieder richtigen DBZ Vibe gehabt. Trunks darf jetzt auch mal in der Animeserie richtig badass sein. Das gefiel mir ja im Manga bisher sehr viel mehr

Ich meine, es war ja zu sehen wann und wo Zamasu Son Goku gekillt hat... und ich glaube das sah nicht nur zufällig genau danach aus, wo Dragon Ball Super gerade anfing... kurz bevor Beerus auftauchte und Son Goku bei der Farmarbeit war...

Ich meine, es war ja zu sehen wann und wo Zamasu Son Goku gekillt hat... und ich glaube das sah nicht nur zufällig genau danach aus, wo Dragon Ball Super gerade anfing... kurz bevor Beerus auftauchte und Son Goku bei der Farmarbeit war...

Kann aber nicht sein da Zamasu Goku erst töten wollte als er gegen diesen verloren hatte^^ Wie soll er auch sonst von ihm wissen?

Kann aber nicht sein da Zamasu Goku erst töten wollte als er gegen diesen verloren hatte^^ Wie soll er auch sonst von ihm wissen?

Zeitreise halt. Heißt also wohl, dass er in die Vergangenheit ist und damit wieder eine neue Welt geschaffen hat. Wenn es die Zukunft des "richtigen" Universums gewesen wäre,hätte Son Goku da ja gewusst, wer Black ist, als er vor ihm aufgetaucht ist.

Ganz nebenbei: Black dürfte ja inzwischen locker stärker als Beerus sein Oo so wie der mit den Blue SSJs spielt... so leichtes Spiel hatte Beerus nich mal gegen die Godform von Son Goku (auch wenn er da natürlich nicht mit voller Kraft kämpfte..)

Ich glaube nicht das da ne neue Welt erschaffen hat, Black ist Zamasu aus der normalen Zeitline aber später als Punkt X.

Sagen wir Zamasu hat sich entscheiden seinen Zero Mortal Plan auszuführen und Son Gokus Körper zu übernehmen, dann hat er das getan nachdem er gegen Goku verloren hatte. Nun erfuhr er von den Super Dragonballs, konnte sie aber nicht nutzen da sie ja erst benutzt wurden. Als hat er sich den Zeitring besorgt und damit seinen Wunsch erfüllt und dann kam er in die Zukunft von Trunks mit dem Ring, warum grad in die ist mir aber auch unklar, eigentlich müsste er ja in die Zukunft seiner Zeitline kommen.

So in der Vergangenheit vor Punkt X taucht dann Trunks auf und warnt alle, Bills bemerkt das die KI von Black Zamasu ähnelt und sie verdächtigen ihn und können nach Punkt X ihn aufhalten und er zerstört ihn. Normalerweiße würde Black/Zamasu in der Zukunft nun auch verschwinden da er ja niemals das gemacht hat was er tate aber dank Zeitring kann er nicht von Veränderungen der Zeitline erfasst werden, Bills sagte ja wenn man einen Gott tötet betrifft das alle Universen und Zeitlinen. Das Zamasu aus der Zukunft noch lebt liegt wohl daran das er unsterblich ist. So reim ich mir das zusammen^^

Jedenfalls haben manche angemerkt das Ginyu damals in Gokus Körper dessen KI hatte also müsste Zamasu das eigentlich auch haben, hat er aber nicht.

Ich glaube nicht das da ne neue Welt erschaffen hat, Black ist Zamasu aus der normalen Zeitline aber später als Punkt X.

Er hat eine neue Zeitlinie erschaffen, aber Zeitlinie != Universum. Ist halt wie bei der Trunks-Zeitlinie und warum diese überhaupt noch existiert. (selbst Beerus sagte doch, dass wenn ein Gott ihn tötet, die Zeitlinie nicht existieren kann...wie wir alle mittlerweile wissen, kann Beerus viel sagen wenn der Tag lang ist :ugly: )

Ginyu war an Gokus Körper nicht gewöhnt, weshalb er auch nur ein Powerlevel von 23 000 anstatt von über 180 000 hat (ja, diesen Monat ist der Full Color Manga rausgekommen, weshalb ich mich so gut dran erinnere :D )
Wortwörtlich steht da auch drin, dass wenn er mehr Zeit gehabt hätte, er das Potential von 180 000+ auch ausschöpfen könnte. Genauso hätte sich Goku auch an Ginyus Körper gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine neue Zeitlinie erschaffen, aber Zeitlinie != Universum. Ist halt wie bei der Trunks-Zeitlinie und warum diese überhaupt noch existiert. (selbst Beerus sagte doch, dass wenn ein Gott ihn tötet, die Zeitlinie nicht existieren kann...wie wir alle mittlerweile wissen, kann Beerus viel sagen wenn der Tag lang ist :ugly: )

Ginyu war an Gokus Körper nicht gewöhnt, weshalb er auch nur ein Powerlevel von 23 000 anstatt von über 180 000 hat (ja, diesen Monat ist der Full Color Manga rausgekommen, weshalb ich mich so gut dran erinnere :D )
Wortwörtlich steht da auch drin, dass wenn er mehr Zeit gehabt hätte, er das Potential von 180 000+ auch ausschöpfen könnte. Genauso hätte sich Goku auch an Ginyus Körper gewöhnt.

Nein ich meine seine Aura das Ginyu immer noch die Aura von Goku hatte also wenn man nach ihm fühlt hat es sich wie Goku angefühlt aber Zamasu hat seine eigene Aura in Fokus Körper^^

Und ja sobald sich etwas ändert entsteht immer eine neue Zeitline, vergleiche das gerne mit Steins;Gate :)

Nein ich meine seine Aura das Ginyu immer noch die Aura von Goku hatte also wenn man nach ihm fühlt hat es sich wie Goku angefühlt aber Zamasu hat seine eigene Aura in Fokus Körper^^

Dazu könnte man mutmaßen, ja..., aber da Kuririn sagt, dass es sich um 2 böse Auren handelt (Jeeze und Ginyu in Gokus Körper) und sich Kuririn und Gohan daraufhin verstecken, bin ich der Meinung das die "eingefleischten Fans" mal wieder (wie eigentlich bei 98 % aler Fälle) Mist erzählen, weil das doch recht eindeutig ist, denn warum sollten die sich verstecken, wenn sie Gokus Aura spüren? :ugly:

Sagen wir Zamasu hat sich entscheiden seinen Zero Mortal Plan auszuführen und Son Gokus Körper zu übernehmen, dann hat er das getan nachdem er gegen Goku verloren hatte. Nun erfuhr er von den Super Dragonballs, konnte sie aber nicht nutzen da sie ja erst benutzt wurden. Als hat er sich den Zeitring besorgt und damit seinen Wunsch erfüllt und dann kam er in die Zukunft von Trunks mit dem Ring, warum grad in die ist mir aber auch unklar, eigentlich müsste er ja in die Zukunft seiner Zeitline kommen.

So in der Vergangenheit vor Punkt X taucht dann Trunks auf und warnt alle, Bills bemerkt das die KI von Black Zamasu ähnelt und sie verdächtigen ihn und können nach Punkt X ihn aufhalten und er zerstört ihn. Normalerweiße würde Black/Zamasu in der Zukunft nun auch verschwinden da er ja niemals das gemacht hat was er tate aber dank Zeitring kann er nicht von Veränderungen der Zeitline erfasst werden, Bills sagte ja wenn man einen Gott tötet betrifft das alle Universen und Zeitlinen. Das Zamasu aus der Zukunft noch lebt liegt wohl daran das er unsterblich ist. So reim ich mir das zusammen^^

Jedenfalls haben manche angemerkt das Ginyu damals in Gokus Körper dessen KI hatte also müsste Zamasu das eigentlich auch haben, hat er aber nicht.

Schon mal nich ganz richtig... der Manga belegt: Black hat gezielt eine Universumsversion gesucht, in der es keinen Beerus mehr gibt. Bzw. kam Black in Trunks' Universum erst an, als er bereits Black war. Also war das mit seinem Wunsch in einem anderen Uni UND er ist dazu in der Lage alternative Universen zu durchstreifen. Eine Sache, die Beerus und Whis vor ein paar Folgen btw. für unmöglich hielten.

Ich sage: Er hat mit dem Tod Son Gokus ein weiteres Uni erschaffen. War nicht anfangs auch unbekannt, woher die anderen, alternativen Zeitringe herstammen? Einer davon, mindestens, wird dann von Black erschaffen worden sein, der ja quasi schon existierte.. in der Zukunft... also der Zeitring sich auch rückwirkend entstehen lassen musste, was aber eigentlich auch heißt, dass es viel mehr Ringe geben müsste, da alle künftigen Ereignisse, die alternative Zeitlinien entstehen lassen, ebenfalls "schon geschehen" sein müssten aus relativistischer Sicht und... fuck ich hasse Zeitreisen :ugly:

Komisch find ich nur immer noch, dass Black sich nach dem ersten Kampf ans Herz fasste vor Schmerz... glaubte seitdem immer, dass es der Körper des Son Gokus der Trunkszeitlinie sein müsste, der noch mit dem Virus zu kämpfen hat...

Die Mangainformation hatte ich leider nicht aber soweit bin ich bei dir ausser das er kein neues Universum erschaffen hat sondern eine alternative Zeitline/Parallelwelt, es gibt immer nur noch 12 Universen^^

Ich denke aber immer noch das Zamasu Goku erst tötete als dieser gegen ihn verloren hatte, sonst hätte er nie seinen Körper gewollt.

Zurück
Top Bottom