Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die ersten 10 min hätte man sich schenken können. Und was mich richtig nervt (und wieder), ist, dass Vegeta nur noch als Sparringspartner fungiert. Das war wieder mal eine absolut lächerliche Vorstellung. Egal welches Power Up, wenn man Vegeta ist, dann hat dieses keinen Wert. Egal, ob man viel länger Trainiert. Der Twist am Ende war...na ja.

Was hier schon als "Plottwist" abgetan wird naja :ugly:

Tjoar Folge war ok... aber ja, dass Vegeta weiter so unter Wert verkauft wird, nervt schon :/

die ersten 10 min hätte man sich schenken können. Und was mich richtig nervt (und wieder), ist, dass Vegeta nur noch als Sparringspartner fungiert. Das war wieder mal eine absolut lächerliche Vorstellung. Egal welches Power Up, wenn man Vegeta ist, dann hat dieses keinen Wert. Egal, ob man viel länger Trainiert. Der Twist am Ende war...na ja.

wie gewohnt halt :kruemel:
hoffe aber mal, das einer von beiden den ohrring ans andere ohr steckt und dadurch auch vegeta und songoku sich fusionieren

Bei Super handeln die Charkatere doch generell out of character, Goku ist permanent kindisch drauf, Vegeta irgendwie immer beleidigt, so als ob er 14 is...

Vegeta ist in Super doch nur noch Gokus Sidekick. leider.

Nur in Super? Das geht seit dem Recoome-Kampf doch schon so. Seitdem darf man daran einschätzen, wie stark ein Gegner ist und wieviel besser Goku sein muss. Also nichts neues.

Goku scheint sich zu seinem "Pre-DBZ-Ich" zurückentwickelt zu haben, bzw. lassen das die typischen Animefiller so rüberkommen. Aber das Problem gab es schon in Z..nur konnte man sich da wenigstens irgendwie an die Mangavorlage orientieren, derzeit scheint der umgekehrte Fall einzutreffen..d.h. der Manga orientiert sich am Anime. Und das die Animeschreiber nichts drauf haben (egal bei welcher DB-Serie), haben die schon oft genug bewiesen.

Ich wette Super würde völlig anders sein, hätte man sich gegen einen (gleichzeitigen) Anime entschieden...andererseits waren die Filme jetzt auch nicht viel besser.

Die Filme waren ja auch echt nicht besser, und Gefahr Gefühl kam dort auch nie raus, es ist zwar schön alles bunt, aber wie gesagt außer die Hülle der Charaktere haben die Chars nichts mit dem gemein, was sie ausgemacht hat. Ja Vegeta war zwar auch nach Frieza eher zweite Geige, aber trotzdem hatte er seine Momente, siehe vs C19 u C 20, als Super Vegeta, dann am ende gegen Cell, sowie als Maijin Vegeta und Boo. Hier ist er richtiges bockiges Kind.

Auch das Whis und Beerus hängen immer mit, so wird es nie was...
Goku hingegen wieder 12 Jahre alt, und sogar dort war er in den Kämpfen durchaus ernster. Vorallem nur Piccolo und Krilin zu zeigen, muss man sie nicht demütigen mit Feldarbeit... entweder ihr findet etwas kreatives, oder lässt es sein. Mich nervt vorallem am meisten die Zeichenqualität

Ja mich nerven Son Gokus und Vegetas Super Versionen auch dermaßen. Son Goku war in DBZ so viel ernster und hat sich stetig entwickelt. Gerade gegen Buu war es ihm doch egal, wie der Gegner besiegt wird. Da hat er die Unterstützung hingenommen und hat sich sogar mit Vegeta fusioniert... was in Super gar nicht mehr in Frage kommt.
Er sah die letzten verzweifelten Menschen in der Kanalisation und dennoch müssen die beide Schnick Schnack Schnucken wer denn kämpfen darf. Als ob das ein kleiner Sparringskampf ist. Das geht ja in nem Turnier in Ordnung, aber das ist einfach sau dämlich

die beste quali war, wenn die so gezeichnet wurden

maxresdefault.jpg

übrigens, der Trunks bei DBZ, der in seine Zeit zurück kehrt, ist deutlich mucki behafteter, der hier ist schmaler und kindlicher auch vom verhalten bzw wieso ist seine haarfarbe blau ?

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, der Trunks bei DBZ, der in seine Zeit zurück kehrt, ist deutlich mucki behafteter, der hier ist schmaler und kindlicher auch vom verhalten bzw wieso ist seine haarfarbe blau ?

Weil sie ihm die gleiche Haarfarbe wie ihre Mutter geben wollten, die im Anime auch fälschlicherweise blaue statt lila Haare hat..Macht im Endeffekt nur wenig Sinn, da der junge Trunks weiterhin die alte Haarfarbe hat (was auch im Manga etwas verhöhnt wird)

Weil sie ihm die gleiche Haarfarbe wie ihre Mutter geben wollten, die im Anime auch fälschlicherweise blaue statt lila Haare hat..Macht im Endeffekt nur wenig Sinn, da der junge Trunks weiterhin die alte Haarfarbe hat (was auch im Manga etwas verhöhnt wird)

Im Manga hat Bulma doch eigt Lila haare, im Anime zwar Blaue, aber dafür wieder korrekterweise im Anime Trunks Lila haare verpasst gehabt.

Artwork von Toriyama Color
Trunks_Dragon_Ball.jpg

Übrigens Folge 56 grad gesehen und wtf Vegeta wieder voll fürn arsch verheizt. Wieso gucke ich es eigt ?

Im Manga hat Bulma doch eigt Lila haare, im Anime zwar Blaue, aber dafür wieder korrekterweise im Anime Trunks Lila haare verpasst gehabt.
Ja und diesen "Fehler" haben sie in Super angepasst. Nur haben sie Trunks Haare blau gemacht, weil der Anime nun mal bekannter ist und man Bulma seit Jahrzehnten mit blauen Haaren gesehen hat... Völlig bescheuert, aber ich mag das generelle Design vom neuen Trunks nicht. Von daher passt das ja fast schon wieder :lol:

Irgendwie fehlt mir das Epische in Super. Auch das alte Dragonball zeigte eine schöne Charakterentwicklung, aber Super tritt da irgendwie auf der Stelle und alles wirkt so belanglos. Ich fand irgendwie sogar Dragonball GT besser Für mich war das ganze Dragonball universum eh mit Ende der Freezer Saga an ihren Zenit und man merkt auch, dass ursprünglich der Plan von Toriyama war die Geschichte um Son Goku dort enden zulassen.

wie langweilig, also hat er die super dragonballs benutzt um unsterblich zu werden? und das auch nur weil er die menschen ausrotten will?
warum nicht dann einfach die komplette menschheit sich wegwünschen, wär er schon 10x mit fertig :kruemel:

Zurück
Top Bottom