Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GT gehört nicht zum Kanon, kommt ja auch nicht von Toriyama. Seh es als parallele, nicht offizielle Story an.

Zuletzt bearbeitet:
aha, das höre ich auch zum ersten Mal das es keine offizielle Story ist. Das heißt es gibt gar kein SSj4? Ganz ehrlich, da hat mir SSJ4 aber weitaus besser gefallen als dieses God Sayajin Gedöns.

Kapitel 11 war auch gut, schade das die den Anime gleichzeitig veröffentlichen müssen, so ist nun die ganze Spannung dahin und die besseren Zeichnungen und Szenen fühlen sich mehr als Bonus zum Anime an, denn als eigenständiges Werk. Merkt man auch weil gerushed wird ohne Ende.

jo, sieht wirklich besser aus... :v:

0011.png

Darum schreib ich "imho" und begründe das auch mit den Reaktionen der Götter der Zerstörung.
Aber rein vom Wortlaut her, dürfte man im Normalfall schon davon ausgehen, dass es sich hier um das mächtigste Wesen handelt.

Autorität, die Götter der Zerstörung müssen nicht so reagieren weil der kleine stärker ist aber eben über ihnen steht^^

Zuletzt bearbeitet:
GT gehört nicht zum Kanon, kommt ja auch nicht von Toriyama. Seh es als parallele, nicht offizielle Story an.

Korrekt... ich nehm das auch quasi als eine "What if..." Story, ähnlich wie die Filme, abseits der beiden neuen natürlich.

Wird in den westlichen Comics seit Menschengedenken so gemacht (Earth-1, Earth-2, New 52 etc...) warum sollte man das bei DB also nicht auch so machen?

Aber ja, rein optisch fand ich den SSJ4 absolute Spitze. Definitv geiler als SSJG, wobei mir Blue schon wieder sehr gefällt rein optisch.

@Kiera naja... Autorität... ne das funzt so nich in DB. Die einzig autoritäre Instanz in DB IST nun mal die Kraft. Da gibt es keinen Gott, der einfach alles nach seinem Willen gestaltet, oder das sagen hat, weil es einer so bestimmt hat. Chef ist im Prinzip der, der stärker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt... ich nehm das auch quasi als eine "What if..." Story, ähnlich wie die Filme, abseits der beiden neuen natürlich.

Wird in den westlichen Comics seit Menschengedenken so gemacht (Earth-1, Earth-2, New 52 etc...) warum sollte man das bei DB also nicht auch so machen?

Aber ja, rein optisch fand ich den SSJ4 absolute Spitze. Definitv geiler als SSJG, wobei mir Blue schon wieder sehr gefällt rein optisch.

@Kiera naja... Autorität... ne das funzt so nich in DB. Die einzig autoritäre Instanz in DB IST nun mal die Kraft. Da gibt es keinen Gott, der einfach alles nach seinem Willen gestaltet, oder das sagen hat, weil es einer so bestimmt hat. Chef ist im Prinzip der, der stärker ist.

am Ende also immer Goku mit Genkidama...oder Gogeta :kruemel:

Wenn bei den jetztigen Powerleveln noch einmal ne Genkidama was ausrichten kann, dann dreh ich aber durch :ugly:

Andererseits... jetzt hat Son Goku ja ganze 12 Universen, von denen er Energie abzapfen kann :kruemel:

Vielleicht wird ja doch noch der SSJ4 mit GodPower eingeführt...dazu noch Fusion mit Vegeta, 10x Kaioken und ein BigBang Kamehameha "Godmode" :clown: :v:

ich sehe das vor allem als schlechten Trainwreck an, genau wie die Filme :v:
aha, das höre ich auch zum ersten Mal das es keine offizielle Story ist. Das heißt es gibt gar kein SSj4? Ganz ehrlich, da hat mir SSJ4 aber weitaus besser gefallen als dieses God Sayajin Gedöns.

selbst wenn es eine offizielle Story wäre (wäre es vielleicht geworden, wenn es Toriyama gefallen hätte bzw deutlich besser wäre), so hat spätestens DB Super das GT aus der Geschichte gestrichen.

Und nein SSJ4 ist imho genauso wie GT: scheiße

Vielleicht wird ja doch noch der SSJ4 mit GodPower eingeführt...dazu noch Fusion mit Vegeta, 10x Kaioken und ein BigBang Kamehameha "Godmode" :clown: :v:

SSJ4 wird nicht mehr passieren

selbst wenn es eine offizielle Story wäre (wäre es vielleicht geworden, wenn es Toriyama gefallen hätte bzw deutlich besser wäre), so hat spätestens DB Super das GT aus der Geschichte gestrichen.

Und nein SSJ4 ist imho genauso wie GT: scheiße

SSJ4 wird nicht mehr passieren

Dann halt nur Gogeta im Super Ultra Godmode Saijayin :kruemel:

Aber rein Optisch gefällt mir der SSJ 4 besser als dieses Godmode Zeugs, denn dieses ist einfach nur Ideenlos und mit roter bzw. blauer Farbe. :brit:
Fand GT auch nicht so gut. Wobei das mit Super 17 oder der Kampf gegen Li Shenlong ganz gut war.

Sind viele Comicstories auch... z.B. Superman 1 Million - was ein Schrott :v:

Aber kommt bei DBZ auf die Filme an... der erste Brolyfilm war geil. Den mit Cooler fand ich auch nich schlecht. Das Bardock Special mit der Zeitreise und Lord Chill fand ich auch cool. Biobroly war ein Totalreinfall, der 2. Brolyfilm auch recht meh... naja usw. paar gute waren definitiv dabei.

*edit*

@Leprechan

Also ideenlos sind Rot und Blau jetzt nich direkt... sogar recht pfiffig imho. Gelb/Gold ist die Flamme außen... weiter in der Mitte ist sie rot (heißer/stärker) und dann Blau (Noch heißer/stärker). Finde es aber irgendwie auch gut, wenn es eben nicht sonst was für Formen geben wird, wie in DB AF z.B. SSJ3 war schon cool und auch sehr anders... 4 ebenfalls für meinen Geschmack, aber finde es gut, wenn man da nun aufhört und sich auf Farbwechsel beschränkt, da es sonst ka was für Ausmaße annehmen würde....

Zuletzt bearbeitet:
jo, sieht wirklich besser aus... :v:

War das jetzt eines der positiven Beispiele, oder der negativen? (weil die Szene ist mir im aktuellen Kapitel negativ aufgestossen)

Wenn wir aber jetzt anfangen mit den negativen Beispielen um uns zu werfen...da sieht das für den Anime gar nicht gut aus, damit könnte man den Thread vollmachen :v:

Aber rein Optisch gefällt mir der SSJ 4 besser als dieses Godmode Zeugs, denn dieses ist einfach nur Ideenlos und mit roter bzw. blauer Farbe. :brit:

Toriyama ist derzeit gegen Transformationen und meint das SSJ reicht. Um den SSJ stärker zu machen hat er ihn zum SSJ God gemacht. Es wird keine weiteren Transformationen geben..zumindest wenn man nach Toriyama geht, aber er ändert ja auch gerne mal seine Einstellung.
Ich kann mir maximal höchstens ein Power Up ala SSJ2 vorstellen. Aber ein SSJ3 oder SSJ4 wirds nicht mehr geben, da das Äußere zu sehr verändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Leprechan

Also ideenlos sind Rot und Blau jetzt nich direkt... sogar recht pfiffig imho. Gelb/Gold ist die Flamme außen... weiter in der Mitte ist sie rot (heißer/stärker) und dann Blau (Noch heißer/stärker). Finde es aber irgendwie auch gut, wenn es eben nicht sonst was für Formen geben wird, wie in DB AF z.B. SSJ3 war schon cool und auch sehr anders... 4 ebenfalls für meinen Geschmack, aber finde es gut, wenn man da nun aufhört und sich auf Farbwechsel beschränkt, da es sonst ka was für Ausmaße annehmen würde....

pls... wenn ich will, kann ich ein Feuer auch grün oder lila machen.

pls... wenn ich will, kann ich ein Feuer auch grün oder lila machen.

Toll, wenn du spezielle Stoffe verbrennst.

Ändert aber nix daran, dass eine "normale" Flamme in etwa diese Farbgebung von oben nach unten aufweißt :P

Btw. gerade Battle of Gods geguckt, wußte gar nich, dass es den inzwischen auf Deutsch gibt... hab ja in der japanischen Fassung viel gelacht, aber die deutsche boa :ugly: Die hat mich ja stellenweise weggehauen xD alle Originalsprecher mit dabei (fast jedenfalls...) total super.
Die deutsche Synchro hat einfach ihren ganz eigenen Humor, den die japanische Version schlicht nicht hat und das haben sie auch im Film wieder gezeigt. Einfach nur erste Sahne :goodwork:

Zurück
Top Bottom