Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ehrlich gesagt, bin ich dieses Mal geneigt, einige Szenen im Anime als besser zu bewerten, als sie im Manga dargestellt wurden...

die Giftszene ging im Manga viel zu schnell bei Goku und Piccolo, ansonsten war das pacing beim Manga besser (von Zeichenqualität brauchen wir nicht sprechen, glaube ich :ugly:), auch gut dass Piccolo aus dem Ring geflogen ist und nicht Vegetas Bitch war und aufgegeben hat.

die Giftszene ging im Manga viel zu schnell bei Goku und Piccolo, ansonsten war das pacing beim Manga besser (von Zeichenqualität brauchen wir nicht sprechen, glaube ich :ugly:), auch gut dass Piccolo aus dem Ring geflogen ist und nicht Vegetas Bitch war und aufgegeben hat.

Speziell das mit dem Gift mein ich auch.

• Lob
Reaktionen: Avi
hab bisschen mehr erwartet von der folge xD
bin mal auf die nächste gespannt, könnte endlich mal interessant werden

fands aber ziemlich dumm das der kleine sich so schnell verwandeln konnte
grad mal wütend werden weil familie bedroht wird = SSJ
dann gäbs doch schon früher ein paar SSJ mehr :v:

Dragon Ball Super April 2016 Schedule, Tournament Winner Revealed

The tournament between God of Destruction Beerus’ Universe 7 and Champa’s Universe 6 continues on Dragon Ball Super! When the tournament began, Universe 7 was represented by Goku, Vegeta, Piccolo, and Monaka while Universe 6 was represented by Botamo, Frost, Magetta, Cabba, and Hit! In March, we saw Goku and Piccolo fall to Frost and it looked bad for Universe 7 as they were down to just 2 warriors – Vegeta and Monaka. Universe 6 on the other hand was loaded with 4 warriors still ready to battle. However, due to cheating on the part of Frost, Goku’s status as a knocked out fighter was rescinded. Add to that the pride and power of Vegeta earning two consecutive wins and the tables completely turned in Universe 7’s favor!

At the start of April, Universe 7’s line-up of warriors is Vegeta, Goku, and Monaka while Universe 6 is left to Hit and Cabba. What will happen in this month on Dragon Ball Super?! Take a look at the schedule and preview descriptions below! Note: the title of the episodes are subject to change.

WARNING: The descriptions spoil the outcome of the tournament and reveal the winner.

April 03, 2016
Dragon Ball Super Episode 37 – Don’t Forget your Saiyan Pride! Vegeta vs the Saiyan of Universe 6
Vegeta fights Cabba and forces him to go Super Saiyan. However, a Super Saiyan Cabba is no match for Vegeta who shows him the power of Super Saiyan Blue!
April 10, 2016
Dragon Ball Super Episode 38 – Universe 6’s Mightiest Warrior! Meet the Assassin Hit!!
It’s a martial arts tournament between Universe 6 and 7, with Earth hanging in the balance. Vegeta’s final opponent is Hit, the strongest man in Universe 6. Hit is so laid-back it’s terrifying, and seeing this Vegeta realizes he must be strong. In fact, Hit is renowned as the greatest assassin in Universe
April 17, 2016
Dragon Ball Super Episode 39 Part 1 – A Fully-Developed ‘Time-Skip’ Counterattack!? Is It Coming!? Goku’s New Technique!
Vegeta squares off against Hit in his Super Saiyan Blue form, but Hit uses his “Time-Skip” technique to repeatedly attack Vegeta where it hurts, knocking him out cold. Trying to figure out the trick behind Hit’s “Time-Skip”, Son Goku likewise challenges him in his Super Saiyan Blue form.
April 17, 2016
Dragon Ball Super Episode 39 Part 2 – Hit Improves, Goku Declines
Hit has the ability to skip time ahead just one tenth of a second. Goku counters this “Time-Skip” by predicting what will happen 0.1 seconds later, but Hit continues to improve as the battle wears on. And so Goku busts out the Kaio-Ken and fires a Kamehameha!
April 24, 2016
Dragon Ball Super Episode 40 – The Conclusion
The tournament against Universe 6 for the fate of the Earth has finally come to a close. Furious at Hit and his teammates for losing, Champa tries to destroy them. As Cabba and the others are frozen in terror, someone enters the ring

Thanks George Wilson via Todd Blankenship

-Quelle

Man, der arme Vegeta in der Folge :ugly:

Drei Jahre Training, nur um dann von Hit einfach so weg geprügelt zu werden...Son-Goku kriegt es aber natürlich wieder nach drei Schlägen raus und wird jetzt ordentlich Dampf machen xD

Man, der arme Vegeta in der Folge :ugly:

Drei Jahre Training, nur um dann von Hit einfach so weg geprügelt zu werden...Son-Goku kriegt es aber natürlich wieder nach drei Schlägen raus und wird jetzt ordentlich Dampf machen xD

Seit längerem wieder eine gute Folge. Aber das man Vegeta so bescheiden darstellt, hat mir echt kein bisschen gefallen. Wir wissen, dass das ein Kampfschwein ist, aber das er in einem Kampf so gar nicht taktisch vorgeht, kauf ich einfach nicht ab...

Monaka ist eh der größte Witz...

Hm... kommt mir so vor, als gehe man gerade den umgekehrten Weg von DBZ und dem Anfang von DBS, was die Darstellung angeht... man kürzt sehr, anstatt auszudehen.

Vegeta hätte doch viel länger, wenn nicht ewig durchhalten müssen, da Hit nicht direkt zu sein scheint und Son Goku seine Schläge ja sogar in Normalform einsteckt... Die Erklärung mit den Lebenswichtigen Organen ist naja... mit aktiviertem KI, dürfte Hit da nicht durchkommen können. DB Logik halt.

Auch, dass Cabba so schnell zum SSJ wurde... auf den ersten Blick kaum glaubwürdig, aber nachvollziehbar, dass man nicht 10 Folgen auf dieser Entwicklung rumreiten will... so gesehen zu begrüßen.

Insgesamt bin ich aber von den Kämpfern aus Uni 6 enttäuscht, dachte die würden mehr im tatsächlichen Kampf taugen, also ne ernsthafte Konkurrenz für Vegeta und Son Goku bieten. Aber es gibt ja noch etliche Unis mehr, vielleicht kommt da noch was ^^

Naja.. Goten und Trunks wurden zu Sayajins, scheinbar nur wegen den guten Genen :lol: . Das hat Toriyama eh shcon vor langer Zeit versaut.

Ansonsten stimme ich dir da aber zu. Mir persönlich gehen die Kämpfe zu schnell (dass ich das mal bei DB sagen würde :lol: ) vorbei. Da baut sich einfach keine Spannung auf, gerade da die Gegner so gnadenlos unterlegen sind. Hit wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Episode besiegt

Naja.. Goten und Trunks wurden zu Sayajins, scheinbar nur wegen den guten Genen :lol: . Das hat Toriyama eh shcon vor langer Zeit versaut.

Ansonsten stimme ich dir da aber zu. Mir persönlich gehen die Kämpfe zu schnell (dass ich das mal bei DB sagen würde :lol: ) vorbei. Da baut sich einfach keine Spannung auf, gerade da die Gegner so gnadenlos unterlegen sind. Hit wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Episode besiegt

Noch 3 Episoden dan ist die Arc vorbei.

Also bis auf die Tatsache, daß Hit nur stärker werden kann, indem er besser wird (:ugly:), war die Folge echt gut. Blue mit Kaioken macht echt was her.

Hm... ok.. Hit ist also doch auch stark... dann nehm ich das zurück von meinem letzten Post ^^

Boah geile Folge.... fuck Son Goku ist jetzt so schnell, dass er schneller als ein Stoppen der Zeit von 0.5 Sekunden ist? :ugly: fuck logic xD aber jetzt dürfte wohl auch der letzte davon zu überzeugen sein, dass Son Goku auf über Lichtgeschwindigkeit Level kämpft xD (wobei mich bei DBS konsequent nervt, dass sie sagen "ich sehe seine Bewegungen gar nicht" als wenn das nicht schon seit dem Großen Turnier gegen Piccolo normal wäre...)

Aber gute Erklärung, warum er die Kaioken vorher nie eingesetzt hat, hat mich an DBZ auch immer ein wenig irritiert.

Wiederrum unpassend... er ist in SSJB Form schon rein physisch stärker und alles als Hit, jetzt zehnfacher Push und dann ein Kamehameha? Damit müsste er Hit so was von pulverisieren xD ein einfacher Schlag hätte mehr als ausreichen müssen.

Und: Bereits in SSG Form war Son Goku Beerus zwar unterlegen, aber nicht so extrem... als SSJB müsste er afaik etwa auf dem gleichen Level sein... mit der (10 fachen!) Kaioken locker drüber.... da dürfte selbst Whis langsam ins Schwitzen kommen xD aber wenn man anfängt über diese Dinge nachzudenken, offenbart DB einfach immer seine absolut unlogischen Stärkeeinteilungen etc. .... was in gewisser Weise aber absolut legitim ist, wenn man sich im Plot mit Mächten auseinandersetzt, die unser Vorstellungsvermögen mehr als nur weit überschreiten.

Und: Bereits in SSG Form war Son Goku Beerus zwar unterlegen, aber nicht so extrem... als SSJB müsste er afaik etwa auf dem gleichen Level sein... mit der (10 fachen!) Kaioken locker drüber.... da dürfte selbst Whis langsam ins Schwitzen kommen xD aber wenn man anfängt über diese Dinge nachzudenken, offenbart DB einfach immer seine absolut unlogischen Stärkeeinteilungen etc. .... was in gewisser Weise aber absolut legitim ist, wenn man sich im Plot mit Mächten auseinandersetzt, die unser Vorstellungsvermögen mehr als nur weit überschreiten.

Imo hat man schon gesehen, das Bills schlucken musste, als Son Goku die Blue-Kaioken ausgepackt hat und auch Whis scheint sich der Macht dieser Technik bewusst zu sein.

Zurück
Top Bottom