Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Öhm... ob man den Manga nun mag oder nicht... aber wo zeugt der denn nicht von Qualität? Die Zeichnungen sind sehr gut. Story etc. sind Geschmacksache, also kein wertbarer Faktor, wenn es um Qualität geht.

Der Manga funktionierte bis hier hin nur als Beiprdoukt zum Anime. Diese Timejumps machen anders keinen Sinn. Und nette Zeichnungen alleine machen keinen guten Manga, genausowenig wie bekannte Figuren im selbigen.

Und doch, wenn ich nen Sequal-Manga bringe, der alles ad absurdum, dann hat der Manga keine Qualität.

Der Manga funktionierte bis hier hin nur als Beiprdoukt zum Anime. Diese Timejumps machen anders keinen Sinn. Und nette Zeichnungen alleine machen keinen guten Manga, genausowenig wie bekannte Figuren im selbigen.

Und doch, wenn ich nen Sequal-Manga bringe, der alles ad absurdum, dann hat der Manga keine Qualität.
Time Jumps? Plural? Die haben die Freezersage übersprungen, was anderes auch? Wenn ja, ist mir das entgangen.
Und ja, wie gesagt... Zeichnungen kann man halbwegs objektiv bewerten, dass sie aber keinen guten Manga machen, ist klar ^^ aber halt Qualität. Du hast den Manga Qualität abgesprochen, die er hat. Wenn du ihn nicht magst bzw. die Story, ist das ne andere Geschichte, die aber nicht die Quali betrifft. Zumal für DB Verhältnisse echt viel erzählt wird, also in Schriftform, was ich persönlich sehr gut finde.

Was jetzt hier genau ad absurdum geführt wird, müsstest du mir auch noch mal sagen, so aus dem Kontext weiß ich nämlich nicht, was du damit meinst. Imho ist der Manga ne ziemlich konsequente Fortführung von DBZ. (Der Anime streng genommen auch)

• Lob
Reaktionen: Avi
Time Jumps? Plural? Die haben die Freezersage übersprungen, was anderes auch? Wenn ja, ist mir das entgangen.
Und ja, wie gesagt... Zeichnungen kann man halbwegs objektiv bewerten, dass sie aber keinen guten Manga machen, ist klar ^^ aber halt Qualität. Du hast den Manga Qualität abgesprochen, die er hat. Wenn du ihn nicht magst bzw. die Story, ist das ne andere Geschichte, die aber nicht die Quali betrifft. Zumal für DB Verhältnisse echt viel erzählt wird, also in Schriftform, was ich persönlich sehr gut finde.

Was jetzt hier genau ad absurdum geführt wird, müsstest du mir auch noch mal sagen, so aus dem Kontext weiß ich nämlich nicht, was du damit meinst. Imho ist der Manga ne ziemlich konsequente Fortführung von DBZ. (Der Anime streng genommen auch)

Die Fassen sich doch überall kurz. Die ganze Begegnung mit Shenlong wurde nacherzählt..die darauffolgende Verwandlung wurde auch nicht wirklich stark beleuchtet. Der Manga ist doch viel zu "dünn", um ihn wirklich ernst zu nehmen. Auch wenn mir die Qualität des Animes nicht gefällt, so ist dieser mir immer noch lieber als der Manga

Die Fassen sich doch überall kurz. Die ganze Begegnung mit Shenlong wurde nacherzählt..die darauffolgende Verwandlung wurde auch nicht wirklich stark beleuchtet. Der Manga ist doch viel zu "dünn", um ihn wirklich ernst zu nehmen. Auch wenn mir die Qualität des Animes nicht gefällt, so ist dieser mir immer noch lieber als der Manga

Ja... eben... die eine Auslassung bei Freezer, wie gesagt Oo na und? Schad ja nicht weiter... und die Verwandlung wird im Anime/Film auch nich wirklich bzw. mehr erläutert. Ich find den Manga total klasse, aber man sollte halt dazu die Filme gucken bzw. zumindest den Freezerfilm, damit keine Lücken entstehen und schon passt alles. Eigentlich find ich es sogar gut, dass sie den Film übersprungen und nicht noch mal extra erzählt haben, da der eben schon da war und das damit langweilig geworden wäre.

• Lob
IzbhjNO.jpg

izbhjnotjuod.jpg

:v::-D

Ja... eben... die eine Auslassung bei Freezer, wie gesagt Oo na und? Schad ja nicht weiter... und die Verwandlung wird im Anime/Film auch nich wirklich bzw. mehr erläutert. Ich find den Manga total klasse, aber man sollte halt dazu die Filme gucken bzw. zumindest den Freezerfilm, damit keine Lücken entstehen und schon passt alles. Eigentlich find ich es sogar gut, dass sie den Film übersprungen und nicht noch mal extra erzählt haben, da der eben schon da war und das damit langweilig geworden wäre.

Dann versuch generell mal den Manga zu verstehen, ohne die Kenntnisse aus dem Anime/Film vorauszusetzen.

Generell die Geschichte mit den Super Dragonballs. 7 Bälle die über zwei Universen verteilt sind, auf die jedoch selbst Götter nur zufällig gestoßen sind. Namikaner aus beiden Universen wussten jedoch davon und haben Kopien für ihr eigenes Universum angefertigt? Woher kannten sie die Dragonballs und deren Effekt, wenn es in ihrem Universum nur 3 bzw. 4 davon gab?

Der Manga erinnert eher an einen Spoof. Es ist halt bezeichnend, wenn der Fanmade Manga Dragonball Multiverse das ganze besser hinbekommt.

Dann versuch generell mal den Manga zu verstehen, ohne die Kenntnisse aus dem Anime/Film vorauszusetzen.

Generell die Geschichte mit den Super Dragonballs. 7 Bälle die über zwei Universen verteilt sind, auf die jedoch selbst Götter nur zufällig gestoßen sind. Namikaner aus beiden Universen wussten jedoch davon und haben Kopien für ihr eigenes Universum angefertigt? Woher kannten sie die Dragonballs und deren Effekt, wenn es in ihrem Universum nur 3 bzw. 4 davon gab?

Der Manga erinnert eher an einen Spoof. Es ist halt bezeichnend, wenn der Fanmade Manga Dragonball Multiverse das ganze besser hinbekommt.

Wie gesagt, ich kann damit leben, dass der Anime nicht ganz ohne den Freezerfilm auskommt und find es auch ganz gut, dass das nicht noch mal extra erzählt wurde. Ändert nix an Qualität.

Naja... Götter der Zestörung interessieren sich wohl nicht so sehr für solche Dinge, wozu auch? Die Namekianer könnten ja auch irgendwann mal zufällig drüber gestoßen sein. Dass die Götter in DBZ ohnehin alles andere als omnipotent sind, ist ja auch hinreichend bekannt.

Und allein die Tatsache, dass es einige Logikverständnisse gibt, die nicht ganz hinhauen, macht DBS zu ner konsequenten, gleichwertigen Fortsetzung, DBM dagegen eindeutig zu nem Fanmade ^^ Ist halt DB... das hatte bestenfalls innerhalb einer Saga eine konsequente bzw. einheitliche Logik, im Gesamten betrachtet jedoch viele Lücken.

Nope. Deine Argumentation geht für mich null auf, sorry ^^

• Lob

Ich sprach gar nicht über Freezer :P

Meinetwegen soll man dieses ohnehin langweilige Kapitel rausstreichen. Für mich kommt der Manga aber eher wie ein Nachschlagewerk vor, in dem nichts detailliert erklärt wird. Gerade der Beeruskampf hat das perfekt gezeigt. So kann einfach keine dichte Atmosphäre entstehen. Ich finde es albern, dass so eine große Serie gerade mal monatlich fortgeführt wird. So hätte man es auch gänzlich sein lassen können.

Bin ich eigentlich der einzige, der Son Gokus Charakter als rückläufig einstuft? Spätestens ab der Buu Saga hatte er doch eine gänzlich andere Mentalität gehabt. Zu dem Zeitpunkt hatte Goku alles mögliche gemacht, um die Erde zu retten. Da war ihm dieser "Kampfstolz" auch egal. Alleine die Tatsache, dass er Freezer fliehen lassen würde, damit er trainieren kann, ist selbst für Goku inzwischen abstrus. Auch dass er von einer stinknormalen Laserwaffe besiegt wurde ist einfach dämlich. Wenn es wirklich so eine starke Waffe gibt, die gottgleiche Wesen schaden kann, wieso hat man die vorher noch nie gesehen?
Man merkt einfach, dass DBS mehr das Feeling von DB aufgreifen möchte. Dabei wird aber vergessen, dass sich auch die Charaktere in DBZ weiterentwickelt haben

Ich poste das auch mal hier, vlt intressiert es jemanden^^

Dragon Ball: Project Fusion – New Manga in Works, Fuse Stages, Any Character

Later this year, Bandai Namco Entertainment is releasing Dragon Ball: Project Fusion to the Nintendo 3DS. This game has only been announced for Japan, but with the worldwide release of the previous handheld Dragon Ball game (Extreme Butoden), we are hopeful this latest one makes will make it’s way West as well. In the first two scans provided thanks to Dragon Ball superfan Jeremy Treevax, it explains fans will be able to fuse any character with another! In other words, not only will players be able create a fusion we’ve seen in the series (like Gotenks or Super Saiyan 4 Gogeta), but also unique ones never seen before in the Dragon Ball universe (like a fusion between Goku and Broly)! The scans are touting infinite possibilities as characters from the anime, manga, and games will be available for fusion.

Not only can players fuse characters, but they can also fuse different cities, islands, and other locales to create new stages. The example shown is between West City, where Capsule Corp resides, and some kind of floating island.

Last, but not least – there is a new Dragon Ball manga in the works to be published in Japanese magazine Saikyo Jump. This manga is in addition to the monthly Dragon Ball Super manga. This new manga begins this year and seems to be associated with the new 3DS game instead, with four sketches shown with the words “Top Secret” in the first scan. We’ve seen fusions between two characters in the Dragon Ball series, but the scan does makes it seem like there could be fusions between multiple characters and somehow already fused characters. At least from our understanding here at Saiyan Island, we’ll have to wait for more information to be sure. There are four sketches shown with the words “Top Secret”. The first has Goku, Vegeta, Gotenks, and Krillin. The second has Goten, Vegeta, Tien, Gotenks, and Gohan. The third and fourth sketches have two characters we’ve never seen before, possible the result of fusions.

-Quelle

icJAVwm.jpg

EDAk8OZ.jpg

• Lob
Ich sprach gar nicht über Freezer :P

Meinetwegen soll man dieses ohnehin langweilige Kapitel rausstreichen. Für mich kommt der Manga aber eher wie ein Nachschlagewerk vor, in dem nichts detailliert erklärt wird. Gerade der Beeruskampf hat das perfekt gezeigt. So kann einfach keine dichte Atmosphäre entstehen. Ich finde es albern, dass so eine große Serie gerade mal monatlich fortgeführt wird. So hätte man es auch gänzlich sein lassen können.

Bin ich eigentlich der einzige, der Son Gokus Charakter als rückläufig einstuft? Spätestens ab der Buu Saga hatte er doch eine gänzlich andere Mentalität gehabt. Zu dem Zeitpunkt hatte Goku alles mögliche gemacht, um die Erde zu retten. Da war ihm dieser "Kampfstolz" auch egal. Alleine die Tatsache, dass er Freezer fliehen lassen würde, damit er trainieren kann, ist selbst für Goku inzwischen abstrus. Auch dass er von einer stinknormalen Laserwaffe besiegt wurde ist einfach dämlich. Wenn es wirklich so eine starke Waffe gibt, die gottgleiche Wesen schaden kann, wieso hat man die vorher noch nie gesehen?
Man merkt einfach, dass DBS mehr das Feeling von DB aufgreifen möchte. Dabei wird aber vergessen, dass sich auch die Charaktere in DBZ weiterentwickelt haben

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fühle mich wie ein Star Trek Fan der alten Generation, der sich die neuen Filme nur ansieht, weil das Label das gleich ist. Es ist nahezu beschämend, dass die Animationen von DBZ besser waren und Kämpfe eines One Punch Mans um einiges epischer und besser animiert sind, gerade weil das meiner Meinung nach immer das Steckenpferd von DBZ war.
Die Charakterentwicklungen von DBZ werden völlig ignoriert. Vegeta verhält sich wieder wie kurz nach der Freezer-Saga, Son Goku ist naiv wie eh und je, Gohan hat dünnere Arme als ich, die Z-Kämpfer inklusive Muten Roshi kämpfen wie beim 21. Tenkaichi Budokai und einfache Blaster töten einen Sayajin, der im Normalzustand bereits Jenseits von Gut und Böse ist.
Das alles wird aber noch dadurch überboten, dass der SSJGSSJ (stimmt das?) scheinbar immer noch Beerus unterlegen ist, obwohl er in der SSJG-Form schon nahezu ebenbürtig war.
Mein Fazit: Weder hinsichtlich der Animationen, Story und internen Logik weiß DBS zu überzeugen. Einziger Pluspunkt bleibt für mich, dass es überhaupt etwas gibt und die Hoffnung, dass sich doch noch ein WOW-Moment einstellt.

Einige merken ERST JETZT wie schwach Dragon Ball ist? Das alte DragonBall wo sie alls Kids sind,
war ja noch lustig, das hat sich auch nicht immer ernst genommen und war auch ausgeglichener.
Ab Z begann imo das Fuckfest und nimmt jetzt bei DBS ungeahnte Höhen an.

Kapitel 9 war klasse, fühlt sich an wie Dragon Ball, auch wenn die Kämpfe bislang eher unterirdisch und erstaunlich schwach waren (wohl um die Animeserie nicht zu sehr zu beanspruchen, was Animationen und co. betrifft..)

Finds nur komisch, dass er überhaupt noch zum normalen SSJ werden KANN... dachte seine Grundpower wäre jetzt schon die von SSG und entsprechend wäre er direkt in der Blue Form...

Btw. laut Champa und Co soll Frost der stärkste Kämpfer bei denen sein? Das wird ja wohl nit stimmen, oder was? xD

• Lob
Kontinuität und Logik könnt ihr bei DB bzw. Toriyama vergessen. Hirn aus, anschauen und nicht
viel darüber nachdenken.

Finds nur komisch, dass er überhaupt noch zum normalen SSJ werden KANN... dachte seine Grundpower wäre jetzt schon die von SSG und entsprechend wäre er direkt in der Blue Form...

Btw. laut Champa und Co soll Frost der stärkste Kämpfer bei denen sein? Das wird ja wohl nit stimmen, oder was? xD

Nein Heat soll der stärkste sein :)

Zurück
Top Bottom