Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Kapitel 7 war übrigens extrem klasse, Builma wurde so gedisst
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jetz müsste goku eigentlich stärker sein als bills oder? :v:
Will man eigentlich meinen nach quasi 3 weiteren Jahren Training
Nach DB Logik hätten die eigentlich gar nicht mehr dort trainieren dürfen (auch wenn es ein neuer Raum ist) und hätten nach 2 Jahren (in Echtzeit 48 Stunden) auch nicht mehr den Raum verlassen dürfen, weil die Tür danach auf ewig verschwindet...
Dende hat halt die Bedingungen für den Raum geändert, wie er die Regeln der Dragon Balls geändert hat
Will man eigentlich meinen nach quasi 3 weiteren Jahren Training
Dabei hätte Piccolo das nötiger gehabt
Hab jetzt mal den Manga nachgeholt und... wtf. Die Namekianer haben die Dragonballs nur erschaffen, indem sie sie von größeren abgekratzt haben? Ja, ne klar... Kami war bereits auf der Erde gestrandet, als er sie hergestellt hat. Oh man, oh man, Akira... du wirst echt alt.
Dafür find ich den Grund des Turniers total klasse, charakternah und akiratoriyamaesk. Ein Fünf gegen Fünf-Turnier nur weil man auf das Essen eines Planeten abfährt.
Der ist ein Namekianer und die werden nie mehr irgendwas zu sagen haben in Dragonball. In keiner Serie die irgendwann noch kommen mag. Es darf sich alles nur noch um Saiyajins drehen.
Och, dass Gott die Dinger auch erschaffen hat, seh ich nicht als Problemfaktor hier. Ich würde das so verstehen, dass ne gewisse, magische Essenz, die den Super Dragonballs innewohnt, von den Namekianern irgendwie "geborgt" wurde und diese Essenz allgemein nutzbar gemacht wurde, sodass es halt immer ein paar Namekianer gab, die das nutzen konnten. Weil die ja auch irgendwie alle miteinander verwandt sind. Das kann man sich schon iwie erklären anhand der gegebenen Informationen. Schwieriger wirds zu erklären, warum die Namekbälle mächtiger sind oder die Aussage "Der Drache kann keinen Wunsch erfüllen, der die Macht seines Erschaffers übersteigt."
Zum Turnier. Wenn Namekianer nie wieder eine Rolle spielen, hätte Piccolo auch gar nicht erst bei diesem Turnier teilnehmen dürfen... ich hoffe da schon auf etwas.
In diesem Erklärungsversuch steckt aber wirklich SEHR VIEL Wohlwollen. Die Super Dragonballs sind einfach ein supergroßes Plothole.
Ich hoffe zwar das beste, erwarte aber das schlimmste. Weil, es ist nunmal die Fortsetzung von Dragonball Z. Da wurde nach und nach jeder Charakter abgesägt. Yamchu und Tenshinhan hatten nach dem Kampf gegen Nappa und Vegeta nur noch jeweils einen bzw. zwei Alibi-Auftritte. Yanjirobi und Chao Zu kamen iirc gar nicht mehr vor.
Sorry, sehe da absolut kein Plothole, solange man sich das mit ein wenig Überlegen noch zusammenspinnen kann
Dann ist es per Definition unmöglich überhaupt Plotholes zu fabrizieren. Man kann sich alles schönreden.
Wieso? Man kann doch klar widersprüchliche Aussagen bringen und schon hast du deinen heißbegehrten Plothole. So wie ich das hier aktuell sehe, möchte man sich lieber sehr vieles schlecht reden, weil der Anime in der Umsetzung auch irgendwie enttäuschend ist deswegen muss man DBS aber nicht schlechter machen, als es ist.
Sollten wir nicht so langsam Anime und Manga trennen? Manga gelaber spoilert die Animegucker voll...
Sollten wir nicht so langsam Anime und Manga trennen? Manga gelaber spoilert die Animegucker voll...
Sorry, aber für Super zwei Threads aufmachen halte ich für mehr als überzogen. Weder Anime noch Manga zeugen groß von Qualität, daher kann man den Mangaverlauf hier vielleicht in Spoilerkästen zusammenfassen und den Anime im großen so durchlaufen lassen.