Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meeeeeh... gerade auch den aktuellen Manga gelesen... will, dass es weitergeht, damnit xD so spannend ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Will man eigentlich meinen nach quasi 3 weiteren Jahren Training :ugly:

Nach DB Logik hätten die eigentlich gar nicht mehr dort trainieren dürfen (auch wenn es ein neuer Raum ist) und hätten nach 2 Jahren (in Echtzeit 48 Stunden) auch nicht mehr den Raum verlassen dürfen, weil die Tür danach auf ewig verschwindet...:ugly:

Nach DB Logik hätten die eigentlich gar nicht mehr dort trainieren dürfen (auch wenn es ein neuer Raum ist) und hätten nach 2 Jahren (in Echtzeit 48 Stunden) auch nicht mehr den Raum verlassen dürfen, weil die Tür danach auf ewig verschwindet...:ugly:

Dende hat halt die Bedingungen für den Raum geändert, wie er die Regeln der Dragon Balls geändert hat :sorry:

Alles davon steht da aber nicht drin, außer das eine neue Tür und damit einen neuen Raum gibt..ist aber auch nichts anderes, als wenn man im "alten" Raum über 2 jahre trainiert und dann die Tür verschwindet..dann macht man eben eine neue Tür und es gelten dennoch die gleichen Regeln :alt:

Abgesehen davon: der Raum wurde nicht von den Namekianern erschaffen, wie die Dragon Balls. Da wird man nicht einfach die Regeln ändern, zumal der Raum nie zerstört war :ugly:

Hab jetzt mal den Manga nachgeholt und... wtf. Die Namekianer haben die Dragonballs nur erschaffen, indem sie sie von größeren abgekratzt haben? Ja, ne klar... Kami war bereits auf der Erde gestrandet, als er sie hergestellt hat. Oh man, oh man, Akira... du wirst echt alt.
Dafür find ich den Grund des Turniers total klasse, charakternah und akiratoriyamaesk. Ein Fünf gegen Fünf-Turnier nur weil man auf das Essen eines Planeten abfährt. :goodwork:

Will man eigentlich meinen nach quasi 3 weiteren Jahren Training :ugly:

Dabei hätte Piccolo das nötiger gehabt xD

Der ist ein Namekianer und die werden nie mehr irgendwas zu sagen haben in Dragonball. In keiner Serie die irgendwann noch kommen mag. Es darf sich alles nur noch um Saiyajins drehen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den Manga nachgeholt und... wtf. Die Namekianer haben die Dragonballs nur erschaffen, indem sie sie von größeren abgekratzt haben? Ja, ne klar... Kami war bereits auf der Erde gestrandet, als er sie hergestellt hat. Oh man, oh man, Akira... du wirst echt alt.
Dafür find ich den Grund des Turniers total klasse, charakternah und akiratoriyamaesk. Ein Fünf gegen Fünf-Turnier nur weil man auf das Essen eines Planeten abfährt. :goodwork:

Der ist ein Namekianer und die werden nie mehr irgendwas zu sagen haben in Dragonball. In keiner Serie die irgendwann noch kommen mag. Es darf sich alles nur noch um Saiyajins drehen. :goodwork:

Och, dass Gott die Dinger auch erschaffen hat, seh ich nicht als Problemfaktor hier. Ich würde das so verstehen, dass ne gewisse, magische Essenz, die den Super Dragonballs innewohnt, von den Namekianern irgendwie "geborgt" wurde und diese Essenz allgemein nutzbar gemacht wurde, sodass es halt immer ein paar Namekianer gab, die das nutzen konnten. Weil die ja auch irgendwie alle miteinander verwandt sind. Das kann man sich schon iwie erklären anhand der gegebenen Informationen. Schwieriger wirds zu erklären, warum die Namekbälle mächtiger sind oder die Aussage "Der Drache kann keinen Wunsch erfüllen, der die Macht seines Erschaffers übersteigt." :P

Zum Turnier. Wenn Namekianer nie wieder eine Rolle spielen, hätte Piccolo auch gar nicht erst bei diesem Turnier teilnehmen dürfen... ich hoffe da schon auf etwas.

Und ja... denke ma Beerus bzw. Whis haben nen eigenen Raum von Geist und Zeit oder einen erschaffen. Da seh ich auch kein erzählerisches Problem. Bereits im Anime haben Son Goku und Vegeta ja in so einer Umgebung trainiert, in die sie von Whis geschickt wurden. Finds nur doof, dass sie das überhaupt reingebracht haben. Einfach mal so wieder krasse 3 Jahre Training in denen die beiden eigentlich wirklich locker Beerus übertreffen müssten und es aber sicher noch nicht haben :ugly:

• Lob
Och, dass Gott die Dinger auch erschaffen hat, seh ich nicht als Problemfaktor hier. Ich würde das so verstehen, dass ne gewisse, magische Essenz, die den Super Dragonballs innewohnt, von den Namekianern irgendwie "geborgt" wurde und diese Essenz allgemein nutzbar gemacht wurde, sodass es halt immer ein paar Namekianer gab, die das nutzen konnten. Weil die ja auch irgendwie alle miteinander verwandt sind. Das kann man sich schon iwie erklären anhand der gegebenen Informationen. Schwieriger wirds zu erklären, warum die Namekbälle mächtiger sind oder die Aussage "Der Drache kann keinen Wunsch erfüllen, der die Macht seines Erschaffers übersteigt." :P

In diesem Erklärungsversuch steckt aber wirklich SEHR VIEL Wohlwollen. Die Super Dragonballs sind einfach ein supergroßes Plothole.

Zum Turnier. Wenn Namekianer nie wieder eine Rolle spielen, hätte Piccolo auch gar nicht erst bei diesem Turnier teilnehmen dürfen... ich hoffe da schon auf etwas.

Ich hoffe zwar das beste, erwarte aber das schlimmste. Weil, es ist nunmal die Fortsetzung von Dragonball Z. Da wurde nach und nach jeder Charakter abgesägt. Yamchu und Tenshinhan hatten nach dem Kampf gegen Nappa und Vegeta nur noch jeweils einen bzw. zwei Alibi-Auftritte. Yanjirobi und Chao Zu kamen iirc gar nicht mehr vor.

In diesem Erklärungsversuch steckt aber wirklich SEHR VIEL Wohlwollen. Die Super Dragonballs sind einfach ein supergroßes Plothole.

Ich hoffe zwar das beste, erwarte aber das schlimmste. Weil, es ist nunmal die Fortsetzung von Dragonball Z. Da wurde nach und nach jeder Charakter abgesägt. Yamchu und Tenshinhan hatten nach dem Kampf gegen Nappa und Vegeta nur noch jeweils einen bzw. zwei Alibi-Auftritte. Yanjirobi und Chao Zu kamen iirc gar nicht mehr vor.

Sorry, sehe da absolut kein Plothole, solange man sich das mit ein wenig Überlegen noch zusammenspinnen kann bzw. im Manga nicht explizit Dinge erwähnt werden, die vorher gesagtes aushebeln und das ist nun mal nicht der Fall... und selbst wenn ist das immer noch im Sinne des originalen DBZ, wie jeder weiß. Logikfehler sind halt auch "Akiratoriyamaesk" :ugly:

• Lob
Dann ist es per Definition unmöglich überhaupt Plotholes zu fabrizieren. Man kann sich alles schönreden.

Wieso? Man kann doch klar widersprüchliche Aussagen bringen und schon hast du deinen heißbegehrten Plothole. So wie ich das hier aktuell sehe, möchte man sich lieber sehr vieles schlecht reden, weil der Anime in der Umsetzung auch irgendwie enttäuschend ist xD deswegen muss man DBS aber nicht schlechter machen, als es ist.

• Lob
Wieso? Man kann doch klar widersprüchliche Aussagen bringen und schon hast du deinen heißbegehrten Plothole. So wie ich das hier aktuell sehe, möchte man sich lieber sehr vieles schlecht reden, weil der Anime in der Umsetzung auch irgendwie enttäuschend ist xD deswegen muss man DBS aber nicht schlechter machen, als es ist.

Ne, dann hast du nur nicht genug überlegt, um dir für das Plothole eine Erklärung zusammenzuspinnen. Dazu muss man nur weit genug ausholen und Umstände konstruieren, unter denen irgendwie beide Behauptungen korrekt sein können (und seien sie noch so weit hergeholt). Die Super Dragonballs sind einfach ein Griff ins Klo.

Und es ist ja nicht so, dass ich alles an DBS schlecht finde. Diesen irrwitzig dummen Grund für das Turnier find ich z. B. sehr dragonballtypisch wie gesagt. :-D

Ich mein scheiß drauf, da gab es die dragon balls plötzlich gab es welche mit drei wünschen... dbz hat nie mit großer tiefgründigen story gejuckt, irgnedwo her war immer ein redribbon kamera dabei, hat alle kämpfe aufgezeichnet, irgendwo taucht babidi mit dabura auf usw

solang die kräfte interessanter werden als gegen beerus, reicht mir das und gerade macht sich auch wieder hoffnung bereit, allein das sowas banales wie welches uni das bessere essen hat usw zu sowas führt, hat wieder die leichtigkeit die ich kannte.

Sollten wir nicht so langsam Anime und Manga trennen? Manga gelaber spoilert die Animegucker voll...

Sorry, aber für Super zwei Threads aufmachen halte ich für mehr als überzogen. Weder Anime noch Manga zeugen groß von Qualität, daher kann man den Mangaverlauf hier vielleicht in Spoilerkästen zusammenfassen und den Anime im großen so durchlaufen lassen.

Sorry, aber für Super zwei Threads aufmachen halte ich für mehr als überzogen. Weder Anime noch Manga zeugen groß von Qualität, daher kann man den Mangaverlauf hier vielleicht in Spoilerkästen zusammenfassen und den Anime im großen so durchlaufen lassen.

Öhm... ob man den Manga nun mag oder nicht... aber wo zeugt der denn nicht von Qualität? Die Zeichnungen sind sehr gut. Story etc. sind Geschmacksache, also kein wertbarer Faktor, wenn es um Qualität geht.

• Lob
Zurück
Top Bottom