Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doch habe ich aber im Film war es doch so das Vegeta eh von Bills wusste von seinem Vater und nicht von Mr. Kaio. Hier kann ich es schon eher nachvollziehen wenn er weiß das Son Goku mit 2 Treffern besiegt wurde.

Im Film hat Kaio auch Vegeta bescheid gesagt. Kann es sein das du nur die "normale" kurze Version des Films gesehen hast? Hab die erste Version des Fims nicht gesehen, von daher weiß ich nicht ob das dort nicht drin war. Wenn du die extended Version nicht kennst: dann wirds mal allerhöchste Zeit.

Im Film hat Kaio auch Vegeta bescheid gesagt. Kann es sein das du nur die "normale" kurze Version des Films gesehen hast? Hab die erste Version des Fims nicht gesehen, von daher weiß ich nicht ob das dort nicht drin war. Wenn du die extended Version nicht kennst: dann wirds mal allerhöchste Zeit.

Kenne nur die japanische Kino Version. Kriege Ende des Monats die Blu Ray dann seh ich es ja nochmal.

Die Episode hat mir aber Ausnahmsweise mal wirklich gut gefallen :goodwork: . Gutes Pacing, Bills wird sehr viel blutrünstiger Dargestellt als im Film und die Mischung aus Action und Comedy hat auch gestimmt. So darf das ruhig weiter gehen

Ja, aber passiert da bald irgendwas? Irgendwie ist es mir zu stark mit Fillern verknüpft... wobei ich DBZ da auch weitaus besser in Erinnerung habe, weil ich mich an die Hauptkämpfe erinnere, aber nicht an den Weg dorthin :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gar nicht geschaut, hole ich heute nach. Denke wenn man den Film kennt kann man eh die Episoden überspringen wenn man es nicht nochmal sehen will. Nächste Woche dann den Extended Cut auf Blu Ray schauen :)

Oh man, das aktuelle Mangakapitel war gerusht ohne Ende, sowas kennt man von DB gar nicht. Normalerweise wird immer alles gezeigt und nicht einfach nur in Dialogen erzählt...das war ja schon teilweise richtig amateurhaft. Man wollte wohl auf 15 Seiten so viel reinquetschen wie geht.

Anime und Manga parallellaufen zu lassen war die blödeste Idee, die sie jemals hatten.

Die Frage ist, ob die Serie es nochmal schafft den Bogen weg von einer Comedyshow hin zu einem ernsten Dragonball zu bekommen. Dragonball Z war ja damals eigentlich ziemlich erwachsen und brutal. Gerade deshalb fanden wir es ja auch alle so cool. :v:

Ich möchte wieder, dass Leute sterben :v:

800px-Yamcha_found_dead.jpg

:v::goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
DB Band 1-17 (also das was im Anime Dragonball ist) sind halt die besten Bände. Da hat Toriyama perfekt das Gleichgewicht zwischen Humor, (üblichen japanischen) Perversitäten und Ernsthaftigkeit getroffen. Band 17-42 (also DBZ) hat natürlich ne ordentliche Portion Ernsthaftigkeit drauf geschlagen wodurch der Humor etwas nachgelassen hat.

Ja... das haben wir damals alle gedacht, aber dabei war es nie wirklich so x'D war ne andere Zeit und man war jünger und hat es daher anders wahrgenommen ^^

nene, in dragonball Z gab es noch richtig brutale szenen. Natürlich ist die Story alles "unsinn", aber es gab wenigstens noch Stake, weil Charaktere sterben konnten (auch wenn sie dann wiederbelebt wurden). In Super ist bis jetzt kein tropfen blut geflossen.

[video=youtube;ach60BsdLuw]https://www.youtube.com/watch?v=ach60BsdLuw[/video]

Die Frage ist, ob die Serie es nochmal schafft den Bogen weg von einer Comedyshow hin zu einem ernsten Dragonball zu bekommen. Dragonball Z war ja damals eigentlich ziemlich erwachsen und brutal. Gerade deshalb fanden wir es ja auch alle so cool. :v:

Werden sie nciht. Das ganze wird ein zweites GT, nur in witzig. Ich habe das Gefühl, das man sich nicht mal mühe gibt.

Zurück
Top Bottom