Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nope.. also so richtig miese Gesichte hatte das früher wirklich nicht Oo ist ja nur alle paar Folgen seit ner Weile so, aber das ist so stark, dass es sogar mir auffällt.

doch, bei Dbz gab es wegen vielen Auftrags Studios, die jeweils sogar halt auch andere Producer hatten, die einen ganz eigenen Stil mit einbrachten, es waren glaub am ende 8 Stile, wovon die meisten sich stark geähnelt haben, und zwei Studio leider immer miese Arbeit abgeliefert haben.

Ebisawa und Uchiyama waren die, die immer imo scheiß ergebnisse abgeliefert haben. Uchiyama hatte einen ganz eigenen stil, irgendwie alles so lang gezogen. Aber wie man an den guten Versionen sieht, gefiel mir diese Version deutlich besser als dieses neue art stil, der seit den DBZ PS2 Games mit eingeführt wurde, dieses extrem Helle, extra much schattierung, Farben veränderung (z.B. Gokus Klamotten sind deutlich anders farbig, oder generell der Eckige Stil fehlt einfach, alles ist mehr oder weniger Glatt gebügelt. DB ist aber hingegen mit kanten und ecken übersäht, was körper bau usw angeht.)
model03.png

comp12.png

comp13.png

comp02.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bitte dich... das ist doch kein Vergleich zu so was wie dem hier:

fnb9dx.png

Im Original wars hier und da mal vom Stil anders, ja... aber so richtig grottig verkackte Zeichnungen wie das Beispiel? Nee...

• Lob

Verdammt, das wollte ich gerade posten :ugly:

DBZ hatte teilweise QUALITY, da will man nur wegrennen..und das betraf nicht (nur) die Fillerepisoden.

Bei Super ist es aber schlimmer..nicht weil es schlechter aussieht, sondern weil die BoG ohne Ende strecken und anscheinend darauf verzichten wollen, vorhandenes Material zu nutzen..stattdessen bekommen wir sowas vorgesetzt..hätte man auch drauf verzichten können.

Es gibt 2 Gründe warum Super so sehr gezogen wird:
1. der Manga der Parallel läuft (hätte man übrigens auch drauf verzichten können, da die Erzählweise einfach nicht zu DB passt..seit wann wird DB mit kurzen Zusammenfassungen erzählt? Immerhin gehen die Zeichnungen in Ordnung, dafür das nicht Toriyama zeichnet)

und 2. weil der 2te Film noch nicht so lange her ist.

Aber ganz ehrlich? Ich hätte lieber noch 1-2 Jahre gewartet und dann den Anime mit weniger Folgen und besserer Qualität produziert...

Selbst das sieht sehr viel besser aus :ugly:

Inszenatorisch ist die Serie einfach ein Reinfall. Wenn sich die Charaktere mal schnell bewegen bzw. schnell zuhauen sieht man meistens nur ne schlechte Kampfanimation die aus 5-6 Frames besteht. Solche Kampfszenen werden dann starr und ohne vielfalt ständig wiederholt. Ansonsten kämpfen die Leute extrem langsam und "wuchtlos". Dass Son Goku nun so viel stärker und schneller ist kommt hier überhaupt nicht zum Vorschein. Die gesamte Produktion kommt wegen den extrem lamen Fillern, der schlechten Inszenierung und des detailarmen Stils extrem billig rüber.
Folge 11 war ja sogar ganz gut, aber dennoch ist die Serie derzeit ne ziemliche Enttäuschung

Ich bitte dich... das ist doch kein Vergleich zu so was wie dem hier:

fnb9dx.png

Im Original wars hier und da mal vom Stil anders, ja... aber so richtig grottig verkackte Zeichnungen wie das Beispiel? Nee...

Perfektes Beispiel. :goodwork:
Sieht aus als ob das ein 10 Jähriger gezeichnet hätte. Die anderen Bilder hier im thread aus DBZ sind aber auch zum fürchten. Kiera hats zwar schon gesagt aber ich habs vergessen. Ab welcher Episode kommt denn der neue Content der nach dem freezer Film ist?

Das Ding ist einfach, wieso erscheint Parallel ein Manga, man hätte entweder vorarbeit leisten können, oder komplett auf den Manga verzichten sollen. Wieso muss man Film Material wieder etwas anders einbinden, hätte man im Schnell Durchlauf entweder Film Material direkt einbringen können, statt es ab zu ändern (Schiff statt bei Bulma Garten Party), oder einfach komplett rauslassen können, und mal später erwähnen können. Wieso soll ich mir die Fights anschauen von beiden Filmen, in deutlich schlechterer Qualität das auch noch dabei so ekelhaft lang gezogen ist, ohne wirkliche Spannung.

Ich muss auch sagen, das Goku sich null wie Goku verhält. Klar naiv und freundlich war er immer, aber er ist echt wieder zum Vollidioten degradiert, obwohl er nach Freezer deutlich erwachsener wurde vom Handeln her. Nun blödelt er auch noch bei nem Gott rum, also ich bin echt enttäuscht. Zudem sieht der SSJG scheiße aus, klar kann man sagen, Götter brauchen keine übertriebene Muskeln, aber da mag ich lieber das DBZ Typische, dass die eigt an Masse und Defi zunehmen, nicht jetzt wie beim Ultra Saiyajin, aber hier entwickelt man sich ja schon zurück, und wird nur "jünger".

Kiera hats zwar schon gesagt aber ich habs vergessen. Ab welcher Episode kommt denn der neue Content der nach dem freezer Film ist?

Naja genau weiß ich das auch nicht ich geh mal davon aus das BoG bis 15 geht wenn es gut geht, dann 15 Episoden Frezzer und dann haben wir hoffentlich noch 70 mit neuem Content^^

Naja genau weiß ich das auch nicht ich geh mal davon aus das BoG bis 15 geht wenn es gut geht, dann 15 Episoden Frezzer und dann haben wir hoffentlich noch 70 mit neuem Content^^

Na dann wollen wir wirklich mal hoffen das es am Ende 70 Episoden neuer Content sind. Will ja auch noch sehen wie Vegeta zum Gott wird. :goodwork:

Also... auch wenn einige DBZ Screens echt schäbig sind... Super find ich da immer noch schlechter... zumal das bei DBZ z.T. wenigstens noch konsistent im eigentlichen Screen bzw. im Stil wirkt, aber bei Super total out of place wirkt. Und es fällt einfach mal tierisch auf, das war bei Z imho nie so.

Die Screens von Sakamoto z.B. sehen doch ganz gut aus.

• Lob
Ich hab mittlerweile mal Kapitel 4 gelesen...schon wieder: wichtige Ereignisse werden in Rückblicken erklärt, bzw. es wird ohne Ende gesprungen. Einmal Gegenwart, dann Zeitsprung weil er das anscheinend nicht zeichnen wollte und dann geht der Kampf los.

Unglaublich wie schlecht die Erzählweise ist, man hätte es einfach nicht parallel laufen lassen sollen..

Das neue Kapitel war wieder zu gerusht aber hat einige Intressante Ereignisse.

Die neue Folge war nett aber ich frag mich ernsthaft wieso Freezer da mithalten kann laut neuem Film. Der muss ja dann auch Gott Level haben.

Zurück
Top Bottom