Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lohnt sich der Manga eigentlich?

Man regt sich teilweise "super" auf, vorallem wenn man sich die Zeichnungen auch tatsächlich mal anschaut (man muss schon blind sein um die Fehler nicht zu erkennen).

1kye5b.jpg



1q4jp9.png


Und dann ist da noch das Tracing...
2zzkzyoyk3j.jpg

dbs1x0jl0.jpg

dbs2bqk6a.png

dbs3hrkhy.jpg

1658372110693668b2k9m.jpg


Wenn man es als schlechte Fanficiton betrachtet ganz ok (mal mehr, mal richtig scheiße und dann wieder weniger), allerdings gibt es in dem Bereich besseres.
 
Oder Gohan, wie man im aktuellen Kapitel (oder halt den Film) erfahren hat. Hatte man damals das Gefühl "die Cell-Saga war schlecht", unterbietet Super die Cell-Saga um Universen. Das kann man auch nicht mal Hommage nennen :coolface:
 
Oder Gohan, wie man im aktuellen Kapitel (oder halt den Film) erfahren hat. Hatte man damals das Gefühl "die Cell-Saga war schlecht", unterbietet Super die Cell-Saga um Universen. Das kann man auch nicht mal Hommage nennen :coolface:
Wenn sie das aus dem Film beibehalten, sagt er im nächsten Chapter, dass er eigentlich durchgehend weiter trainiert hat. Mal schauen. Aber ja, Super ist natürlich nicht auf dem gleichen Level wie Z oder das Original
 
Ne natürlich nicht, aber Gohan hat seid seiner Einführung schon immer weiter power ups gehabt. In der Freezer Saga hat er für ne kurze Zeit mit 2nd Form Freezer mitgehalten.

Da hatte er aber auch keine neue Form bekommen und erklärt wurde das sowohl mit dem Powerup (sowohl dem Saiyajin, als auch dem Namekboost), als auch Wut-Boost.
Jetzt haben wir halt einfach schon wieder einen
SSJ2 durch einen Schock bei einem aufssichtslosen Kampf und mal wieder war Cell dafür verantwortlich :ugly:

Ich will das "Transformationen sind unnötig" zurück. War eh Gohans beste Form.


Ob es für Black Freezer dann den gleichen Ablauf wie damals beim regulären Freezer geben wird? :coolface:
 
Oder Gohan, wie man im aktuellen Kapitel (oder halt den Film) erfahren hat. Hatte man damals das Gefühl "die Cell-Saga war schlecht", unterbietet Super die Cell-Saga um Universen. Das kann man auch nicht mal Hommage nennen :coolface:
Das ist keine Homage, das ist lazy writing, wie ich schon schrieb. :coolface:

Als Bonus bekommt man dann eine hässliche Copy vom Original.
 
Uha!

Das neue Chapter teased wohl ein neues "pairing".
Gohan und Broly scheint es zu werden, weil beide mit relativ ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Broly scheint angst vor seiner stärke zu haben und unterdrückt seine Kraft. Das hatten wir so in anderer Form mit Gohan schon. Und Goku und Vegeta bemerken Gohan, der wohl ohne Probleme in seine Beast form wechseln kann.
 
Neues Chapter hat mir sehr gefallen. Mal gucken was mit Trunks und Goten passiert, aber Gohan endlich den resepkt den er sich verdient hat. Bin gespannt wie es weiter geht und wie gerade jetzt die Kombi mit Broly aussieht, denn hier hat Gohan tendenziell "seinen perfekten Vegeta/Schüler", wenn das die Richtung ist, in die man das ganze bringen möchte.
 
Bis zum nächsten Arc dann :coolface:
Durchaus möglich, bleibt immerhin die Story von Goku. Muss aber dennoch sagen, dass ich das hier ganz erfrischend finde und möglicherweise schafft man es so endlich einen Platz für Gohan zu finden der passt. Stand jetzt stehen da zwei Charaktere, die sich zwar sehr ähnlich sind aber auch im direkten kontrast zu einander stehen. wenn Toriyama schafft darauf aufzubauen und was zu machen, gibt es sowohl für Broly als auch für Gohan durchaus Platz in der Story ... man sollte dennoch mal schauen, wohin man damit inssgesamt hinmöchte, da auch Trunks und Goten hier und da vielleicht nochmal ihr improvement bekommen, wenn die jetzt schon da sind. Und 6 bzw. 5 Saiyans (wenn man davon ausgeht, dass Gotenks der eigentlich Faktor ist, könnte vielleicht ein bisschen viel gegen nur Freeza Black sein.
 
Man hat in der Buu-Saga einen perfekten Platz für Gohan gefunden, mit seiner bis heute besten "Transformation" (nämlich keine).
Hat man weggeworfen für nichts.
 
Man hat in der Buu-Saga einen perfekten Platz für Gohan gefunden, mit seiner bis heute besten "Transformation" (nämlich keine).
Hat man weggeworfen für nichts.
Bin ich komplett bei dir. Aber habe ja schonmal gesagt, dass für mich Super nur bedingt wirklich zählt. Ich nehme das als was es hier ist. Quasi das Methadon zu dem Dragonball Heroin. Dafür unterhält es mich aber gerade nach dem letzten Arc ganz gut und mit Broly hat man ne charakter, der mir wirklich gut gefällt bis jetzt.
 
Chapter war echt nich schlecht. Wieder einiges an humor und vor allem, was mir in super immer etwas zu kurz kam: ein bisschen slice of life inhalte.

Man hat jetzt kein konkretes ziel, keinen gegner, es entwickelt sich erst dahin.

Was mir aber schon seit den letzten 1, 2 kapiteln aufgefallen ist, ist die noch mal schlechter werdene zeichenqualität.

Da sind z.t. panals dabei, die den miesen szenen aus dem anime in nichts nachstehen... puh...

Naja und paar dumme sachen sind auch mit drin. Etwa, dass son goku plötzlich einfach per teleportation von beerus zur erde kommt. Das war bis dato gar nicht möglich und zack macht er das hier einfach so
 
Zurück
Top Bottom