Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

lol.... du meinst ICH werde angegangen, wenn ich mal was positives dazu schreibe :coolface:

Verdreh hier mal nich die Tatsachen :ol:

So und jetzt trollt woanders weiter, das hier ist mir zu Kindergarten xD
hast du mal deinen Beitrag (oder Beiträge) gelesen, wenn jemand mal Super oder Broly kritisert? Sachlich kennst du nicht :nix:
 
Aha, dann lies mal deine letzten Beiträge...merkst du es noch? Dazu fällt mir auch nichts mehr ein.




Wird bei Toei nicht passieren, schau dir mal das andere Zugpferd namens Digimon an. Cashgrab pur.




Was denn zum Beispiel? Schön ist es, das wieder etwas Blut fließt, ja. Aber Original ist da kaum noch was, bei 50/60% würde ich ja mitgehen, auch weil einige Kapitel wirklich Spaß machen (in den gleichen gibt es aber leider auch direkt ein paar Facepalms und nun mal das angesprochene Copy&Paste). Aktuell will ich den Arc, bzw. die Goku-Show, aber nur noch beendet sehen.
Der war gut, immerhin hab ich hier nur auf dich und amuro reagiert. XD ausgegriffen oder überhaupt zitiert hatte ich keinen von euch, also denk noch ma drüber nach ;)

Amuro sollte sich ohnehin an die eigene nase fassen, sprang er doch quasi auf jedes quentchen kritik an der disney trilogie ab xD
Bis gestern hab ich eure sticheleien ja noch als spaßige kommentare wahrgenommen und entsprechend darauf reagiert, aber ich hab langsam das gefühl, dass ihr das ernst meint und das wäre echt :ugly:

Was ich gut fand? Was ich nicht gut fand wäre die bessere frage... das neue design von moro ist nich wirklich meins und dass wieder der UI ausgepackt wird ebenso. Auch wenns ganz gut umgesetzt ist, hatte ich auf ne andere lösung gehofft.

Bissl mehr z fighter action hätte ich noch gerne gesehen und vor allem vermisse ich freezer, dessen imperium doch sicher auch unter moros angriffen zu leiden hatte.

Sonst fand ich im großen und ganzen alles gut.
 
Amuro sollte sich ohnehin an die eigene nase fassen, sprang er doch quasi auf jedes quentchen kritik an der disney trilogie ab xD
im Gegensatz zu dir beleidige ich die Leute nicht(werde nciht persönlich, wenn jemand Disney kritisiert, du hingegen... (oder andersrum: du beleidigst ja selbst Leute, die die ST gut finden, genau wie der ein oder andere Kritiker im SW Thread, der auf ignore steht :ugly: ):nix:
Bis gestern hab ich eure sticheleien ja noch als spaßige kommentare wahrgenommen und entsprechend darauf reagiert, aber ich hab langsam das gefühl, dass ihr das ernst meint und das wäre echt :ugly:
findest Broly und DBS vermutlich eh als besten Anime ever :ugly:
 
im Gegensatz zu dir beleidige ich die Leute nicht, wenn jemand Disney kritisiert, du hingegen... (oder andersrum: du beleidigst ja selsbt Leute, die die ST gut finden, genau wie der ein oder andere Kritiker im SW Thread, der auf ignore steht :ugly: ):nix:

findest Broly und DBS vermutlich eh als besten Anime ever :ugly:
Wo hab ich bitte jemanden beleidigt? Wenn das so rüber kam, dann sry, aber ich weiß gerade nicht, was du meinst.

Und nö, gibt bessere animefilme, aber der hat schon viel bock gemacht :scan:
Was das genre angeht, dürfte er aber dennoch weit oben stehen.
 
Der war gut, immerhin hab ich hier nur auf dich und amuro reagiert. XD ausgegriffen oder überhaupt zitiert hatte ich keinen von euch, also denk noch ma drüber nach ;)

Denk du mal lieber noch mal nach, vor allem wer als erstes persönlich wurde und vorallem Usernamen zitiert hat und mit Troll und Kindergarten angefangen hat ;)


Bis gestern hab ich eure sticheleien ja noch als spaßige kommentare wahrgenommen und entsprechend darauf reagiert, aber ich hab langsam das gefühl, dass ihr das ernst meint und das wäre echt :ugly:

Oh, spaßig war es bis zu deinem Kindergartenpost. Danach hast du keine Witze mehr gemacht und das weißt du auch.


Sonst fand ich im großen und ganzen alles gut.

Echt? Du fandest auch den Vegetaaufbau gut, der dann nicht mal 1 Kapitel lang gehalten hat? Ein verschwendetes Buildup und ein mal mehr ein +1 für die Gokushow. Ich finde solche Scherze einfach nicht mehr gut.
 
Denk du mal lieber noch mal nach, vor allem wer als erstes persönlich wurde und vorallem Usernamen zitiert hat und mit Troll und Kindergarten angefangen hat ;)




Oh, spaßig war es bis zu deinem Kindergartenpost. Danach hast du keine Witze mehr gemacht und das weißt du auch.




Echt? Du fandest auch den Vegetaaufbau gut, der dann nicht mal 1 Kapitel lang gehalten hat? Ein verschwendetes Buildup und ein mal mehr ein +1 für die Gokushow. Ich finde solche Scherze einfach nicht mehr gut.
Wtf? Ich habe deinen namen in ner antwort zu amuro erwähnt. War das schlimm? Oo

Troll war btw. Weder auf dich noch amuro bezogen ;)
Und ja... es war ja auch kindergarten, denn meiner meinung habt ihr mich beide (spaßes halber) provoziert, obwohl ich gar keine erneute diskussion zu super anfangen wollte, weil all unsere standpunkte längst klar waren. Witze gab es danach keine mehr von mir, weil das ganze für mich abgeschlossen war und es ja auch keine posts mehr dazu gab xD und ja, am ende fühlte ich mich auch nur noch getrollt :ugly: und die tatsache, dass mich hier jetzt ewig erkläre, zeigt auch, dass es funktioniert hat :coolface:

Aber wie gesagt, noch mal sry persönlich gemeint oder beleidigend war da nichts bei mir. War für mich ein "kumpelhafter" schlagaustausch und nicht mehr.

Vegeta build up. Ja stimmt. Der war auch etwas enttäuschend. Hatte dazu ja auch nen längeren post verfasst, wenn ich richtig erinnere. Wobei vegetas build up insgesamt ziemlich gut war imho. Nur sein rampenlicht dann zu sehr gestaucht wurde.
 
obwohl ich gar keine erneute diskussion zu super anfangen wollte, weil all unsere standpunkte längst klar waren.

Schau mal auf den Threadtitel, shit happens, das Super hin und wieder zum Thema wird, damit musst du hier rechnen :coolface:

Witze gab es danach keine mehr von mir, weil das ganze für mich abgeschlossen war und es ja auch keine posts mehr dazu gab xD und ja, am ende fühlte ich mich auch nur noch getrollt :ugly: und die tatsache, dass mich hier jetzt ewig erkläre, zeigt auch, dass es funktioniert hat :coolface:

Aber wie gesagt, noch mal sry persönlich gemeint oder beleidigend war da nichts bei mir. War für mich ein "kumpelhafter" schlagaustausch und nicht mehr.

Vegeta build up. Ja stimmt. Der war auch etwas enttäuschend. Hatte dazu ja auch nen längeren post verfasst, wenn ich richtig erinnere. Wobei vegetas build up insgesamt ziemlich gut war imho. Nur sein rampenlicht dann zu sehr gestaucht wurde.

Und wie stehst du zu den Trotteln der Galactic Patrol? Das war zu 90% total unnötig und den Rest hätte man auch mit Jaco machen können. Aber nö

jetzt macht da auch ein Engel mit, der den UI von Goku triggert, weil die Milliarden Menschen und Namekianerleben (von denen Goku ein paar persönlich kannte) nicht gereicht haben

Und der Rest war halt nur wiederverwerten alter Szenen.

Man hätte aus
Buu auch noch mehr machen können, auch wieder ein sinnloser Buildup, der wohl nur noch einmal kurz wichtig sein wird. Das schlimme ist ja, das sind keine Kleinigkeiten, sondern waren auch mal Hauptthema.
 
Schau mal auf den Threadtitel, shit happens, das Super hin und wieder zum Thema wird, damit musst du hier rechnen :coolface:



Und wie stehst du zu den Trotteln der Galactic Patrol? Das war zu 90% total unnötig und den Rest hätte man auch mit Jaco machen können. Aber nö

jetzt macht da auch ein Engel mit, der den UI von Goku triggert, weil die Milliarden Menschen und Namekianerleben (von denen Goku ein paar persönlich kannte) nicht gereicht haben

Und der Rest war halt nur wiederverwerten alter Szenen.

Man hätte aus
Buu auch noch mehr machen können, auch wieder ein sinnloser Buildup, der wohl nur noch einmal kurz wichtig sein wird. Das schlimme ist ja, das sind keine Kleinigkeiten, sondern waren auch mal Hauptthema.
Ja, nee... schon klar... aber du weißt, was ich meine xD wir kennen unsere Meinungen zu DBS schon und haben uns da schon zig mal im Kreis gedreht und eben darauf hatte ich keine Lust ;)

Och ... ehrlich gesagt fand ich das mit der Galactic Patrol nich verkehrt. Jaa... hätte wohl auch Jaco allein machen können und wiiiirklich wichtig war das alles nicht, hat aber imho ganz gut zum World building beigetragen und gezeigt, dass es bei DB halt doch noch einiges mehr gibt, als nur die Erde.

Dass Merus da mitmischt - als Engel in Ausbildung - fand ich ganz interessant. Auch wenn man nicht erwarten darf, dass genau aufgeschlüsselt wird, wieso warum weshalb. Und, dass sich der UI nicht "einfach so" noch mal triggern lässt fand ich auch gut. Das gibt der ganzen Form noch mal einen ganz anderen Status. Dass Merus das lehren kann, ergibt Sinn, da er ihn wohl beherrschen dürfte als Engel und es eben eine wirkliche Göttertechnik ist.
Dass das später vielleicht ad absurdum geführt wird, wenn der nächste NICHT göttliche Gegner auch so was kann, sei mal dahin gestellt :coolface:
Aber für den Moment funktioniert es so find ich.

Buus Part fand ich tatsächlich recht cool. Dass es später ziemlich sicher nicht mehr aufgegriffen wird, ist schade, ja, keine Frage. Aber ich bin ehrlich... so was kalkuliere ich aktuell bei Super einfach ein. Ich bin inzwischen auch sehr skeptisch, ob Broly noch mal ne Rolle spielen wird, oder die anderen Sayajins aus Champas Universum - obwohl es sich so anfühlte, als ob da einiges vorbereitet wurde...
 
Och ... ehrlich gesagt fand ich das mit der Galactic Patrol nich verkehrt. Jaa... hätte wohl auch Jaco allein machen können und wiiiirklich wichtig war das alles nicht, hat aber imho ganz gut zum World building beigetragen und gezeigt, dass es bei DB halt doch noch einiges mehr gibt, als nur die Erde.

Es hat aber auch einiges kaputt gemacht, viele Dinge die mal besonders waren, sind es nicht mehr. Und das die Freezer Armee der GP so auf der Nase tanzen kann...ne, das war an den Haaren herbeigezogen, weil Toriyama unbedingt was mit Jaco und co. machen wollte. Meiner Meinung ist schon der Spinoff Manga völlig fehl am Platz gewesen und die haben es nur aus Marketing/Geld ins DB Universum eingebaut.

Dass Merus da mitmischt - als Engel in Ausbildung - fand ich ganz interessant. Auch wenn man nicht erwarten darf, dass genau aufgeschlüsselt wird, wieso warum weshalb. Und, dass sich der UI nicht "einfach so" noch mal triggern lässt fand ich auch gut. Das gibt der ganzen Form noch mal einen ganz anderen Status. Dass Merus das lehren kann, ergibt Sinn, da er ihn wohl beherrschen dürfte als Engel und es eben eine wirkliche Göttertechnik ist.
Dass das später vielleicht ad absurdum geführt wird, wenn der nächste NICHT göttliche Gegner auch so was kann, sei mal dahin gestellt :coolface:
Aber für den Moment funktioniert es so find ich.

Buus Part fand ich tatsächlich recht cool. Dass es später ziemlich sicher nicht mehr aufgegriffen wird, ist schade, ja, keine Frage. Aber ich bin ehrlich... so was kalkuliere ich aktuell bei Super einfach ein. Ich bin inzwischen auch sehr skeptisch, ob Broly noch mal ne Rolle spielen wird, oder die anderen Sayajins aus Champas Universum - obwohl es sich so anfühlte, als ob da einiges vorbereitet wurde...

Whis beherrscht den UI doch auch. Ist wohl kein guter Lehrer und Goku hatte ja nur gefühlt ein paar Jahre Zeit. :ugly:

Ich bin ja gespannt ob die DBS Filmreihe sich spaltet. Broly wieder im nächsten Film und ne Serie die den Manga "versucht" zu animieren, oder der Arc wird als Film gemacht und stark gekürzt (wobei das kürzen bei den ganzen Fillerzeug wahrscheinlich eh keinen Unterschied machen wird). Irgendwann wird es wohl weiter gehen, so lange man die Synchronsprecherin von Goku noch nutzen kann. (bei dem Werbe DB Heroes Anime ist sie ja noch gut dabei und selbst bei Digimon darf sie die Episoden zusammenfassen).
 
Das war..tatsächlich das aller erste mal wo DBS ziemlich gut war. ...auch wenn wir diverse Szenen schon ein paar mal gesehen haben.

Bin gespannt wie sich Moro diesmal selbst zerstört. Seine Attacken scheinen ja zumindest Goku nicht zu schaden, obwohl er voll getroffen wurde. (und das ist wieder einmal schade, Spannung fehlt weiterhin..naja, vielleicht wird Boo noch seinen Auftritt haben, Magie vs Magie oder so)
 
Das war..tatsächlich das aller erste mal wo DBS ziemlich gut war. ...auch wenn wir diverse Szenen schon ein paar mal gesehen haben.

Bin gespannt wie sich Moro diesmal selbst zerstört. Seine Attacken scheinen ja zumindest Goku nicht zu schaden, obwohl er voll getroffen wurde. (und das ist wieder einmal schade, Spannung fehlt weiterhin..naja, vielleicht wird Boo noch seinen Auftritt haben, Magie vs Magie oder so)
Broly? :coolface:
 
... Naja ... also ist ja nicht das erste mal, dass sowas nach hinten losging ... :lol:
Ja, das schon xD

Aber, dass es SO nach hinten losgehen würde :ugly: son goku hatte moro ja sogar nach der bohne noch voll im griff, war also zurecht selbstsicher dieses mal.
Das war..tatsächlich das aller erste mal wo DBS ziemlich gut war. ...auch wenn wir diverse Szenen schon ein paar mal gesehen haben.

Bin gespannt wie sich Moro diesmal selbst zerstört. Seine Attacken scheinen ja zumindest Goku nicht zu schaden, obwohl er voll getroffen wurde. (und das ist wieder einmal schade, Spannung fehlt weiterhin..naja, vielleicht wird Boo noch seinen Auftritt haben, Magie vs Magie oder so)
Naja... spannung insofern, dass moro drauf und dran ist die ganze galaxy zu zerstören. So celllike.

So wie ich das fast fürchte, kommen da am ehesten noch die super dragonballs ins spiel, um moro von der erde zu trennen.

Aber das verschmelzen mit der erde war imho echt ne kreative und nicht vorhergesehene idee. Vielleicht wird es sogar ähnlich kreativ gelöst... aber das ist nur ein ganz kleiner hoffnungsschimmer...
 
Naja... spannung insofern, dass moro drauf und dran ist die ganze galaxy zu zerstören. So celllike.
Ne, nicht wirklich. Bei Cell gab es richtig Spannung, niemand wusste was passiert und Goku hat sich sogar geopfert. Was soll man da in Super machen? Goku noch mal opfern? Passt nicht mit dem Ende überein. Der Kampf wird keinerlei Folgen haben. Man hat es immer im Hinterkopf.
So wie ich das fast fürchte, kommen da am ehesten noch die super dragonballs ins spiel, um moro von der erde zu trennen.
Hauptsache Dragon Balls. Dragon Balls ohne Limit war allerdings ein Fehler, aber dadurch wurden die auch wieder wichtiger.
Aber ich denke das wird mit Magie gelöst und mit Boo gibt es weiterhin ein Ass im Ärmel. Die Story wurde bisher ja komplett fallengelassen.

€: oder Vegeta mit seiner neuen tollen Technik, damit es nicht ganz nutzlos war :D
Aber das verschmelzen mit der erde war imho echt ne kreative und nicht vorhergesehene idee. Vielleicht wird es sogar ähnlich kreativ gelöst... aber das ist nur ein ganz kleiner hoffnungsschimmer...
Vielleicht macht man das Getter-ähnlich und haut ihn einfach raus aus dem Planeten, anscheinend hat er ja irgendwie noch nen Körper oder zumindest einen Kopf :coolface:

Das Limit von UI haben wir auch noch nicht gesehen.


Im Film vielleicht, sonst wäre der bei Moros Planetenfressen schon längst mit dabei gewesen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh, ich musste beim neuen Kapitel wenigsten einmal grinsen, weils völlig überraschend kam :D

leider ist das aber auch irgendwie nichts neues, ne Mini-Genkidama, hurra, noch mehr "Homagen" gähn
 
Zurück
Top Bottom