Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es nervte eigentlich nur diese typische Ansprache (und die Stamina Regeneration innerhalb von 10 Sekunden..mal wieder :ugly: ). Ich meine sind wir hier bei ner magical Girl-Serie, oder bei Dragon Ball? Das kauft denen doch keiner ab :v:

Die Überraschung war ja der Film und den Teaser gab es schon, so wie ich das sehe wurde der ne Woche vorverlegt, weil Dragon Ball Super um eine Woche nach hinten geschoben wurde. (bzw. eigentlich hätte Super planmässig anfang März enden sollen)

Was fehlte war Bulma, die alte Sprecherin hatte doch noch Aufnahmen für die letzte Folge gemacht. Da gab es wohl einpaar Änderungen.
 
Guter Abschluss, bin zurfrieden. Ich war ja nie so der große Fan von Frieza's Rückkehr, aber im Finale war es dann schon "episch".
 
Folge war gut aber ich fand die ganze Staffel von DBS sehr enttäuschend. Kein Vergleich mit dem Original DB und DBZ.
 
Achja was ich ziemlich geil fand, dass sie am Ende nochmal Goku vs Vegeta in ihrem ersten Kampf aus DBZ nachgestellt haben, nur halt mit SSB.
 
war ein sehr gutes ende, aber am ende halt auch ein sehr "sauberes" und kindliches dragonball, hätte halt deutlich dreckiger und "brutaler" sein müssen, denn irgendwie kam nie Gefahr Gefühl bei mir ab, zudem fehlte das Blut und richtige Verletzungen.
 
Also mit der letzten Folge hat Dragon Ball Super bei mir persönlich nochmal die Kurve bekommen. Richtig episch und mit viel Gänsehautmomenten.
Trotzdem wäre Dragon Ball Super in meinem persönlichen Ranking wohl auf Platz 3 (1. DBZ, 2. DB, 3. Super, --------------- 4. GT).
Die Serie hatte ihre guten Momente (Black Goku Arc, Ende vom Tournament of Power), aber auch viele Dinge die mich als langjährigen DB Fan schon stören (z.B. Powerlevel von Muten Roshi, Tenshinhan wirkte unnütz, Yamchu lässt man komplett fallen, den Kämpfen fehlt es an epicness und Spannung...).
Aber insgesamt hinterlässt die Serie bei mir noch einen guten Eindruck und ich freue mich sehr auf den Kinofilm und die möglichen neuen Folgen, sollten sie kommen.
 
erstmal. animationstechnisch kann man nicht meckern. das war wirklich toll

aber ansonsten bin ich unterwältigt. Arc endet und joar das ist das serienende.
es war so klar wie wie es endet seit dem ARCstart.
ich bin echt enttäuscht. ich hab echt das gefühl, das die serie abgebrochen wurde und der arc endete.

Als jemand der mit DB nachmittags bei Erstaustahlung aufwuchs. war Super wirklich eher scheiße im gesamtbild.

bis auf die geile Mucke im Black Goku Arc, werde ich das ganze schnell vergessen

ich wär echt für nen reboot nen paar Generationen später.
 
Btw, da ja viele die DBS Episode episch fanden: dann schaut euch mal Toeis andere Endlosserie an (Precure), da merkt man wie DBS hätte werden können, wenn man es nicht wie zweite Reihe behandelt hätte (und das bei so einem erfolgreichen Franchise).
 
Das bleibt wohl den Ideen und Vorhaben der Verantwortlichen Leute überlassen ^^ den Wunsch rein wörtlich genommen, müssten sie das aber.

Da stellt sich aber auch die Frage, ob der Ober-Engel da den Wunsch wörtlich übersetzt hat, oder ob er den Wunsch auf die während des Turniers zerstörten Universen eingegrenzt hat. Das werden wir aber wohl noch früher oder später erfahren.
 
Da stellt sich aber auch die Frage, ob der Ober-Engel da den Wunsch wörtlich übersetzt hat, oder ob er den Wunsch auf die während des Turniers zerstörten Universen eingegrenzt hat. Das werden wir aber wohl noch früher oder später erfahren.

Joar... wie gesagt.. liegt so ein wenig im Ermessen der Leute...
Aber rein dem Dub nach, den ich gesehen habe, war es wortwörtlich ^^ (was nix zu heißen hat)
 
Es war Zenos Wunsch die Universen 13-18 zu löschen, die sind mit sicherheit nicht wieder da, sonst hätte er sie schon längst wieder hergestellt. Aber er war ja "wütend".
 
Hm... naja... Zeno ist das höchste Wesen (bis man sich was größeres ausdenkt :v:)

Kaioshins erschaffen... denke mal Planeten fallen da auch drunter... Götter der Zerstörung, zerstören diese...

Würde mich also nicht wundern, wenn Zeno beide Fähigkeiten in extremem Ausmaß beherrscht.

Dass Whis auch einfach so (und der ist "nur" ein Engel) jemanden wiederbeleben kann, haben wir ja nun auch gesehen. Aber warum der Wunsch? Weil es ja theoretisch jeder Wunsch hätte sein können und Zeno wollte quasi das Gemüt des Siegeruniversums testen. Daher die freie Wahl, dass Zeno einfach so jeden Wunsch erfüllen kann, würde ich daher auch mal eher nicht annehmen.
 
So wie ich das sehe, weiß man bisher gar nix vom Fähigkeiten-Set von Zenos, außer dass er ein Gott der Zerstörung auf Steroide ist. Möglicherweise kann er Universen und Planeten erschaffen, möglicherweise auch nicht.
Das wäre aber doch eine Möglichkeit, um wieder dragonball-typisch noch eine weitere, völlig unnötige Ebene hinzuzufügen: nach dem Megagott der Zerstörung (Zenos) kommt dann der Megagott der Kreation, der noch viel fettere und krassere Skills hat und vor dem sich Zenos unnötigerweise so sehr in die Hose macht wie Beerus ggü. Zenos (und damit den Charakter auch ein Stück weit degradiert). Nennen wir ihn einfach mal Ashrak. :pcat:
 
Wieso denn nicht? Ashrak ist doch voll der coole Name... und wer möchte schließlich schon einen Allerweltsnamen wie Bert, Zenos oder DeathSephiroth haben, wenn man auch Ashrak heißen kann? :pcat::nyanwins:

Also vor allem der letztgenannte hat ca. 1000x mehr epicness :v:
Zur Not würde ich aber auch Bert nehmen :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom