PS5/XSeries/PC Dragon Ball Sparking! Zero

Aussehen tut es genial, hauptsache es ist nicht so nervig wie Xenosaga 2. Kommst auf die Karte, Kampf eine Minute, ab durchs Portal, Ladezeit, Kampf eine Minute, durch anderes Portal, Ladezeit, Kampf eine Minute und wieder zurück,....

Das nervt echt. Denke mal mit nehr Power geht das besser^^

Bandai hat den Trailer auch auf Englisch....zum Glück hat man gestern auf der Gamescom aber nur den japanischen Trailer gezeigt :coolface:
Bis jetzt kein GT, im Season Pass 1,2 und 3 sind nur Daima und Super Hero Charaktere drin (20+)

Ohne GT ist es schon ein wenig langweilig, GT hatte viele unterschiedliche Designs. Vegeta mit kürzeren Haaren, SSJ4, Teen Goten, Babyformen, die ganzen Drachen usw. dagegen hat Super nur Haarfärbemittel...

Frechheit eigentlich dass das Spiel DLC Charas hat von einem Franchise, dessen Charaktere vor über 30 Jahren erstellt wurden.

Alle Boos dabei, bis auf Piccolo Boo. Was ist der Unterschied zwischen Cell Perfect Form und Perfect Cell, ich weiß in letzterer hat er C18 nicht mehr aber der ist optisch identisch, naja so kann man auch möglichst viele Chars machen.

Deswegen gibt es ja DLC von dem neuen Zeug und nicht dem alten :coolface:
Ja aber kauft man nicht ein neues Spiel um die neuen Charaktere aus dem Universum zu spielen?

Alle Boos dabei. Was ist der Unterschied zwischen Cell Perfect Form und Perfect Cell, ich weiß in letzterer hat er C18 nicht mehr aber der ist optisch identisch, naja so kann man auch möglichst viele Chars machen.
Andere färben zumindest ihre Haare. Glaube der einzige Unterschied in meinen sicherlich falschen Erinnerungen war das er aufgrund der Saiyan-Gene stärker ist und optische Funken um sein Körper entstehen.

Ja aber kauft man nicht ein neues Spiel um die neuen Charaktere aus dem Universum zu spielen?

Die wichtigsten sind ja drin. Es fehlt halt noch die neue Serie die noch nicht gestartet ist, so wie die Charaktere aus dem letzten Film (die eh keiner mochte).

Was ist der Unterschied zwischen Cell Perfect Form und Perfect Cell, ich weiß in letzterer hat er C18 nicht mehr aber der ist optisch identisch, naja so kann man auch möglichst viele Chars machen.

Die letzte Variante ist SSJ2 Cell mit nem großen Kamehame Ha und Teleportation, so wie Szenen für SSJ2 Gohan.

Ohne GT ist es schon ein wenig langweilig, GT hatte viele unterschiedliche Designs. Vegeta mit kürzeren Haaren, SSJ4, Teen Goten, Babyformen, die ganzen Drachen usw. dagegen hat Super nur Haarfärbemittel...

Frechheit eigentlich dass das Spiel DLC Charas hat von einem Franchise, dessen Charaktere vor über 30 Jahren erstellt wurden.
Ja schon schade, hätte sehr gerne meinen Lieblingscharakter aus GT, Mustache Vegeta, gesehen.

Habe per SuFu nichts gefunden und es wundert mich ehrlich gesagt, dass es keinen Thread gibt.

Am 11. Oktober 2024 erscheint nach 14 Jahren ein echter Nachfolger zu Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Release 2007 auf der Wii) für den PC, die Playstation 5 und die XBox Series S/X.
Switch-Onlys gehen vorerst leer aus, wobei es wahrscheinlich ist, dass das Spiel, so wie die letzten Dragonball-Spiele auch, für den Nachfolger erscheinen wird (Das ist nur meine Vermutung).

Natürlich spendiert uns Bandai Namco auch mal wieder mehrere Versionen.

So erhalten grundsätzlich alle Vorbestellen früheren Zugang zu Gogeta und Broly, sowie einen unbekannten Charakter.

Die Deluxe Version beinhaltet wiederum einen dreitägigen früheren Zugang zum Spiel, 20 zusätzliche spielbare Charaktere und die bisher angekündigten drei DLCs.

Die Ultimate Edition enthält die gleichen Vorzüge wie die Deluxe Version und zusätzlich weitere Cosmetics.

Natürlich gibt es auch eine Collectors Edition, welche zusätzlich eine Figur beinhaltet, welche Son Goku im Ultra Instinct und Broly als legendären Super Sayajin darstellt. Außerdem gibt es ein metallisches Lesezeichen.

Zu guter Letzt gibt es eine Premium Collectors Edition, welche noch mit einem Steelbook und speziellen Karten daherkommt.

Die Kuh wird also mal wieder extrem gemolken. Aber sei's drum.

Dragonball Sparking! Zero, welches von den Entwickler selbst stellenweise als Budokia Tenkaichi 4 bezeichnet wird, lässt uns die Geschichte von Dragonball Z einmal mehr erleben. Jedoch auf völlig neue Art und Weise.

Erstmals lassen sich in der Handlung gewisse Entscheidungen treffen, welche die Geschichte verändern. So ist es beispielsweise möglich den Kampf gegen Radditz mit Krillin (Kuririn), Son Gokus besten Freund zu bestreiten, anstatt mit Namekianer Piccolo. Dies erinnert stark an die bekannten "Was wäre wenn"-Szenarien des Vorgängers.

Doch nicht nur die Handlung von Dragonball Z wird behandelt. Auch Teile von Dragonball Super können wir nacherleben. Zumindest das Turnier der Kraft.
Insgesamt gibt es (mit Transformationen und Charakter-Versionen) 164 verschiedene Kämpfer.
Darunter auch einige neue wie Ribrianne oder Future Trunks (Super).

Entgegen dem neuesten Naruto-Ableger (Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections), welcher letztes Jahr erschien, erhalten wir jedoch keine deutsche Synchronisation.
Wobei es sowieso wahrscheinlich wäre, dass Tommy Morgenstern und Co durch die Dragonball Super-Synchronsprecher ersetzt worden wären.

Freut ihr euch auf Dragonball Sparking! Zero?

Und wenn ja, welche Version werdet ihr euch holen?

Bei mir wird es die PC-Version. Neben der schönen Grafik, welche ich mit so vielen FPS wie möglich und höchstmöglicher Auflösung genießen will, baue ich vorallem auf die Modding-Community.

Ich rechne fest damit, dass jemand Future Trunks blaue Haare mit seinen klassischen lilanen Haaren ersetzen wird (Ich mag das Super Design nicht wirklich).
Auch hoffe ich, dass sich ein paar deutsche Modder erbarmen und eine deutsche Synchronisation einbauen.

Ein Youtube-Kanal namens Vegoku zeigt, wie gut den Spiel eine deutsche Synchronisation stehen würde.

Dragonball Sparking! Zero, welches von den Entwickler selbst stellenweise als Budokia Tenkaichi 4 bezeichnet wird

Warum sollten die es als Budokai Tenkaichi 4 bezeichnen, wenn dies nur der westliche Name ist? Es war schon immer Sparking, dann eher Sparking 4. Ich glaub da hat wer was durcheinander gebracht.

Ist Day1 PC Version.

Zurück
Top Bottom