Anime Dragon Ball Daima

Episode 2 war auch ganz gut. Shenlong ist witzig wenn er die Typen nicht mag.
Und ja, das Raumschiff wurde jetzt aus dem allerwertesten gezogen, aber ich sehe es mal als Homage an die Namek-Saga.

Schön das man sich auch Zeit lässt und erstmal alles aufbaut, mit viel oldschool Feeling, auch wenn das Intro schon zeigt, wohin die Reise geht.
Highlight wie immer alles was mit Z zu tun hatte :D
Und wohin geht die Reise?

Ich habe jetzt auch die erste Folge bei Netflix gesehen. Sah wirklich gut aus, hoffentlich bleibt das auch so.
Ich werde mal am Ball bleiben, bin zwar kein Fan von Japanisch mit deutschen Untertiteln, aber geht ja nicht anders. :D

Ich schau über Crunchyroll.

Es ist noch zu früh um zu sagen ob die Serie gut oder schlecht ist.

Ich möcht lieber ein Remake von der 1.Staffel .So wie bei Ranma.
Die Serie war nach Z nur noch Quatsch.
Und diese Daima scheint ein best of von Quatsch zu sein.

Die erste Folge gerade auf Netflix geschaut. Habe gelacht. Serie für gut befunden. 😋

Schon lustig das man das verpönte GT als Grundgerüst aufgreift 😂 Hardcore Fans werden jetzt so schön am rudern sein, weil man ja Kid Goku in GT gehasst hat. Nun ist es aber Akira himself gewesen der aus allen Kindern gemacht hat. Herrlich.

Man merkt allerdings auch direkt wenn Toriyama nur leicht involviert ist und nicht viel außer vielleicht ein Design und eine grobe Hintergrundstory machen darf (GT, Super) und wie es aussieht, wenn er für quasi alles zuständig ist (Daima).

Schade das er die Reaktionen nicht miterlebt, vielleicht hätte er dann irgendwann gesagt. Stop, wir fangen noch mal von vorne an und machen ein Remake.

Jetzt hoffe ich das es keine deutsche Synchro geben wird :goodwork:
Japanische Synchro klasse und kult, wenn was passt, dann die, leb damit.

Btw good news
Daima ist bereits komplett fertig und wird ca 20 Folgen haben

Also NieR Fan der ein Trauma durch Part 1 Pause hat, freut mich das richtig

Ja, wissen wir seit September: 20 Episoden. Wobei die Anzahl ziemlich komisch ist, als ob man sich was für ne 2te Staffel offen lässt.

Ich hoffe es.Die Japanische Stimmen sind ja grausig und passen nicht.
Besonders bei Son Goku ist das mega schlimm.
Käse. DB ist einer von sehr, sehr wenigen Animes, die ich mir total gut und gern in Japanisch geben kann. Da passt einfach alles.

Aber die Englische Synchro ist die vielleicht schlechteste aller Zeiten.. und die Amis feiern deren Sprecher so dermaßen :ugly:

Davon ab. Kam jetzt endlich auch dazu die erste Folge zu gucken. Fand ich cool so weit.

Find es loretechnisch interessant, dass das Dämonenreich unabhängig von den Multiversen zu existieren scheint... immerhin kam die Frage "In welches Universum wollt ihr?" Das impliziert, dass man hier nicht an Universum 7 gekoppelt ist. Muss nicht zwangsläufig so sein und sinniger wäre es, hätte jedes Universum eine eigene Dämonenwelt - gilt ja für Kaios und Kaioshins ebenso und offenbar sind die verwandt mit den Dämonen (?).

Schade find ichs des Weiteren, dass Mira und Towa nicht kanonisch gemacht wurden. (Glaub auch nciht, dass es noch passiert...) wäre an sich naheliegend beim Dämonenreich. Naja... aber ich finds super, dass das Dämonenreich generell endlich thematisiert wird. Hatte ich in Super ja immer schon gehofft, aber Pustekuchen...

(Mal sehen, ob es noch interessante Wendungen mit den Namekianern geben wird. Rückführend aber auch ne Erklärung, warum Piccolo sich als Dämonenkönig sah und "Dämonen" erschaffen konnte...)

Dagegen steht halt allerdings auch Gott :coolface:
Ist aber anscheinend nur ein Titel, es gab schließlich einen Vorgänger..nur Mr. Popo passt da nicht so ganz rein.
Joar wie du sagst... "Gott" war halt immer nur ein Titel in DB. Könnte wohl theoretisch jeder mit reinem Herzen werden. Piccolo musste daher ja auch seine böse (Dämonische) Seite vorher abspalten.

Und Gott vor der Fusion hatte ja auch Son Goku den Posten schon angeboten.

Mr. Popo ist ohnehin so ein Wesen, was nie erklärt wurde oder es je wird xD auch inwiefern Meister Quitte in das ganze Konzept passt, ist ne offene Sache.

Das ist halt, was ich an DBZ immer schade fand und dann neidisch zu One Piece rüberschaute: Die Lore bietet so viel, aber wenig wird wirklich (zusammenhängend) erklärt.

Joar wie du sagst... "Gott" war halt immer nur ein Titel in DB. Könnte wohl theoretisch jeder mit reinem Herzen werden. Piccolo musste daher ja auch seine böse (Dämonische) Seite vorher abspalten.

Und Gott vor der Fusion hatte ja auch Son Goku den Posten schon angeboten.

Mr. Popo ist ohnehin so ein Wesen, was nie erklärt wurde oder es je wird xD auch inwiefern Meister Quitte in das ganze Konzept passt, ist ne offene Sache.

Das ist halt, was ich an DBZ immer schade fand und dann neidisch zu One Piece rüberschaute: Die Lore bietet so viel, aber wenig wird wirklich (zusammenhängend) erklärt.

Vor Piccolo gab es auch schon einen Oberteufel, das war wohl genauso ein Titel wie Gott. Vorallem ist Kami ja nur entstanden, weil er das Böse ablegen musste (und dennoch hat er nur dumm zugeschaut als das Böse die Erde verwüstet :coolface: )

Zurück
Top Bottom