Anime Dragon Ball Daima

Vor Piccolo gab es auch schon einen Oberteufel, das war wohl genauso ein Titel wie Gott. Vorallem ist Kami ja nur entstanden, weil er das Böse ablegen musste (und dennoch hat er nur dumm zugeschaut als das Böse die Erde verwüstet :coolface: )
Dass "Oberteufel" auch nur ein Titel ist, ist klar.

Oha... aber wüsste tatsächlich gerade gar nicht, dass es vor ihm auch einen gab - auch wenn es analog natürlich ne sinnige Annahme ist.
 
Dass "Oberteufel" auch nur ein Titel ist, ist klar.

Oha... aber wüsste tatsächlich gerade gar nicht, dass es vor ihm auch einen gab - auch wenn es analog natürlich ne sinnige Annahme ist.

Eben, wenn es Gott gibt, gibt es auch sein Gegenstück. Auch Gott musste all sein böses ablegen, damit er zu Gott werden kann.
 
Okay, das ist gerade etwas Offtopic, aber ich schaue gerade die Cell Saga noch mal und irgendwie gibt es ein Problem mit der Zeitlinie...

Aus welcher Zeitlinie stammt Cell?

Er kann nicht aus der Zeitlinie von Futur Trunks stammen, auch kann er nicht aus der tatsächlichen Zeitlinie stammen, also der Zeitlinie der Z-Fighter.

Soweit ich mich erinnern kann, haben die Z-Fighter das Labor nicht vollständig zerstört. Demnach müsste der Cell der tatsächlichen Zeitlinie weiterhin in seiner Kapsel sein. Der Computer würde diesen mit komplett neuen Informationen versorgen, dazu leben sowohl C17, als auch C18 noch. Das heisst Cell müsste gar nicht in die Vergangenheit reisen und viel wichtiger...der Cell in der Kapsel der Z-Fighter Zeitlinie wäre demnächst um ein vielfaches stärker, als der Cell der Cell-Saga. Warum?

Viel stärkere Charaktere wie Boo, Beerus, Whis, Tunier der Kraft, Evolution der Z-Fighter und weiss der Geier. Alles Daten, die der Computern bei der Entwicklung von Cell verwerten würde.

Der Cell der Future Trunks Zeitlinie wird von Trunks getötet, bevor dieser in die Vergangenheit reisen kann. Den schließe ich auch aus.

Für mich heisst dies nur, dass es wohl eine dritte Zeitlinie geben muss.

Future Trunks Zeitlinie: Cell wird von Trunks getötet, bevor dieser in die Vergangenheit reisen kann.

Z-Fighter Zeitlinie:Cell müsste noch im Labor in seiner Kapsel sein.

Cell Spiele: Cell müsste demnächst aus einer dritten Zeitlinie stammen.

Das bedeutet der Cell, der Z-Fighter Zeitlinie müsste noch kommen und das, NACH dem Ende von Dragon Ball Z, also quasi nach dem Tunier mit Oob.

Leute, sehe ich hier etwas falsch und hab ich einfach eine an der Waffel?
 
Okay, das ist gerade etwas Offtopic, aber ich schaue gerade die Cell Saga noch mal und irgendwie gibt es ein Problem mit der Zeitlinie...

Aus welcher Zeitlinie stammt Cell?

Er kann nicht aus der Zeitlinie von Futur Trunks stammen, auch kann er nicht aus der tatsächlichen Zeitlinie stammen, also der Zeitlinie der Z-Fighter.

Soweit ich mich erinnern kann, haben die Z-Fighter das Labor nicht vollständig zerstört. Demnach müsste der Cell der tatsächlichen Zeitlinie weiterhin in seiner Kapsel sein. Der Computer würde diesen mit komplett neuen Informationen versorgen, dazu leben sowohl C17, als auch C18 noch. Das heisst Cell müsste gar nicht in die Vergangenheit reisen und viel wichtiger...der Cell in der Kapsel der Z-Fighter Zeitlinie wäre demnächst um ein vielfaches stärker, als der Cell der Cell-Saga. Warum?

Viel stärkere Charaktere wie Boo, Beerus, Whis, Tunier der Kraft, Evolution der Z-Fighter und weiss der Geier. Alles Daten, die der Computern bei der Entwicklung von Cell verwerten würde.

Der Cell der Future Trunks Zeitlinie wird von Trunks getötet, bevor dieser in die Vergangenheit reisen kann. Den schließe ich auch aus.

Für mich heisst dies nur, dass es wohl eine dritte Zeitlinie geben muss.

Future Trunks Zeitlinie: Cell wird von Trunks getötet, bevor dieser in die Vergangenheit reisen kann.

Z-Fighter Zeitlinie:Cell müsste noch im Labor in seiner Kapsel sein.

Cell Spiele: Cell müsste demnächst aus einer dritten Zeitlinie stammen.

Das bedeutet der Cell, der Z-Fighter Zeitlinie müsste noch kommen und das, NACH dem Ende von Dragon Ball Z, also quasi nach dem Tunier mit Oob.

Leute, sehe ich hier etwas falsch und hab ich einfach eine an der Waffel?
Die Zeitregeln in Dragon Ball basieren darauf, dass neue abweichende Zeitstrahlen entstehen. Cell ist in die Vergangenheit gereist, aber als Future Trunks ihn getötet hat bevor er zurück gereist ist, ist damit der andere Zeitstrahl nicht erloschen, sondern eine weitere Abweichung wurde erzeugt.
 
Die Zeitregeln in Dragon Ball basieren darauf, dass neue abweichende Zeitstrahlen entstehen. Cell ist in die Vergangenheit gereist, aber als Future Trunks ihn getötet hat bevor er zurück gereist ist, ist damit der andere Zeitstrahl nicht erloschen, sondern eine weitere Abweichung wurde erzeugt.
Also ist der Zeitstrahl von Cell aus den Cell Spielen, ein anderer. In seinem Zeutstrahl müssten alle Z-Fighter tot sein (er hat ja Trunks getötet, um an die Zeutmaschine zu kommen), die einzig überlebende wäre demnach Bulma.

Bleibt die Frage, was mit Cell aus der Gegenwart passier (...ist).

Cell aus den Cell Spielen: töten Trunks und nutzt die Zeitmaschine

Cell aus Future Trunks: wird von Trunks getötet, bevor er die Zeitmaschine nutzen kann

Cell aus der Gegenwart: müsste noch in der Kapsel sein
 
Okay, das ist gerade etwas Offtopic, aber ich schaue gerade die Cell Saga noch mal und irgendwie gibt es ein Problem mit der Zeitlinie...

Aus welcher Zeitlinie stammt Cell?

Er kann nicht aus der Zeitlinie von Futur Trunks stammen, auch kann er nicht aus der tatsächlichen Zeitlinie stammen, also der Zeitlinie der Z-Fighter.

Soweit ich mich erinnern kann, haben die Z-Fighter das Labor nicht vollständig zerstört. Demnach müsste der Cell der tatsächlichen Zeitlinie weiterhin in seiner Kapsel sein. Der Computer würde diesen mit komplett neuen Informationen versorgen, dazu leben sowohl C17, als auch C18 noch. Das heisst Cell müsste gar nicht in die Vergangenheit reisen und viel wichtiger...der Cell in der Kapsel der Z-Fighter Zeitlinie wäre demnächst um ein vielfaches stärker, als der Cell der Cell-Saga. Warum?

Viel stärkere Charaktere wie Boo, Beerus, Whis, Tunier der Kraft, Evolution der Z-Fighter und weiss der Geier. Alles Daten, die der Computern bei der Entwicklung von Cell verwerten würde.

Der Cell der Future Trunks Zeitlinie wird von Trunks getötet, bevor dieser in die Vergangenheit reisen kann. Den schließe ich auch aus.

Für mich heisst dies nur, dass es wohl eine dritte Zeitlinie geben muss.

Future Trunks Zeitlinie: Cell wird von Trunks getötet, bevor dieser in die Vergangenheit reisen kann.

Z-Fighter Zeitlinie:Cell müsste noch im Labor in seiner Kapsel sein.

Cell Spiele: Cell müsste demnächst aus einer dritten Zeitlinie stammen.

Das bedeutet der Cell, der Z-Fighter Zeitlinie müsste noch kommen und das, NACH dem Ende von Dragon Ball Z, also quasi nach dem Tunier mit Oob.

Leute, sehe ich hier etwas falsch und hab ich einfach eine an der Waffel?


Ich würde sagen es gibt in der Cell Saga mindestens 4 Zeitlinien. Wobei eine ähnlich doppelt ist.


Mal die Zeitlinien aufgesplittet:
1. die Hauptzeitlinie, die wir aus dem Manga kennen und erlebt haben wo alle überleben.
2. Future Tunks Zeitlinie: Goku stirbt, C17 und C18 werden aktiviert und töten Gohan und co. Trunks reist in die Vergangenheit in die Hauptzeitlinie um sie zu warnen und Goku die Medizin zu geben, er erlebt die Cellspiele und fliegt am Ende zurück und tötet C17 und C18 + Cell
3. die Zeitlinie wo Cell in die Vergangenheit reist, nachdem er Trunks getötet hat, weil es kein C17 und C18 mehr gibt, nehmen wir an diese wurden per Fernbedienung ausgeschaltet. D.h., dieser Trunks hat die Hauptzeitlinie miterlebt, nur gab es dort kein Cell und entsprechend keine notwendigkeit stärker zu werden. Dies ist der Cell, der die Hauptzeitlinie dann durcheinander bringt
4. durch Zeitlinie 3 entsteht aber in der Vergangenheit eine weitere Zeitlinie wo Goku lebte, C17 und C18 per Fernbedienung abgeschaltet wurden. Diese haben wir allerdings nie gesehen.


Aber wahrscheinlich sind es sogar noch 5 oder mehr, wenn alles irgendwie funktionieren soll. Zumal Trunks ja 2mal in die Vergangenheit geflogen ist.
Es geht aber alles von der ursprünglichen Zeitlinie aus, wo Goku stirbt. Ohne diese würde Trunks nichts ändern.
 
[...]
3. die Zeitlinie wo Cell in die Vergangenheit reist, nachdem er Trunks getötet hat, weil es kein C17 und C18 mehr gibt, nehmen wir an diese wurden per Fernbedienung ausgeschaltet. D.h., dieser Trunks hat die Hauptzeitlinie miterlebt, nur gab es dort kein Cell und entsprechend keine notwendigkeit stärker zu werden. Dies ist der Cell, der die Hauptzeitlinie dann durcheinander bringt
4. durch Zeitlinie 3 entsteht aber in der Vergangenheit eine weitere Zeitlinie wo Goku lebte, C17 und C18 per Fernbedienung abgeschaltet wurden. Diese haben wir allerdings nie gesehen.


Aber wahrscheinlich sind es sogar noch 5 oder mehr, wenn alles irgendwie funktionieren soll. Zumal Trunks ja 2mal in die Vergangenheit geflogen ist.
Es geht aber alles von der ursprünglichen Zeitlinie aus, wo Goku stirbt. Ohne diese würde Trunks nichts ändern.
Ich versuch mal deine 3 und 4 zu verstehen.

3: nach dieser Zeitlinie dürfte es gar keine Zeitmaschine geben, da nicht notwendig. Wenn C17/18 nicht existieren, dann muss Trunks nicht mehr in die Vergangenheit.

4: wie in 3 schon gesagt, wenn C17/C18 nicht mehr da sind, dann gibt es für Trunks keinen Grund mehr zurück. Den zum Zeutpunkt seiner Reise leben C17/18 ja noch, also in seinem Zeitstrahl.

Anmerkung: Ich glaube A.T. hatte absolut keine Ahnung, was er da erschaffen hat...xD

Und was passiert nun mit Cell aus der aktuellem Zeitstrahl. Gibt es diese Kapsel, oder wurde doch das gesamte Labor zerstört, einschließlich dieses Computers und dieser Kapsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, um Goku die Medizin zu geben. Das ist der Trigger für die Zeitmaschine in allen Zeitlinien. Er zerstört die danach einfach nur nicht.
Trunks kennt Goku nicht. Der Wunsch bzw die Absicht hätte demnach von Bulma kommen müssen. Ausserdem gab es noch die Dragon Balls (zumindest auf Namek), um Goku und alle anderen wiederzuholen.

In welcher Folge wurde der Computer zerstört ?
 
Ausserdem haben die Z Fighter den Computer noch zerstört.

Hab ich auch gerade noch mal nachgelesen. Kuririn und Trunks zerstören es eindeutig komplett in Kapitel 171 nachdem sie Cell das erste mal gesehen haben und Cell gegen Piccolo gekämpft hat.


Trunks kennt Goku nicht.

Du willst also sagen das Goku nie die Medizin von Trunks bekommen hat und Trunks auch nicht Freezer getötet hat? :coolface:
Dieser Ausgangspunkt ist immer der gleiche, denn wie gesagt, Trunks reist mehrmals in die Vergangenheit, dort zum ersten mal.

Und Trunks kann übrigens auch keine Zeitmaschine bauen, natürlich war das Bulma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten bei Daima mal ein wenig mehr Tempo einbringen, gefühlt ist noch nicht wirklich viel passiert.
 
Zurück
Top Bottom