PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Lebst du in einer Höhle irgendwo in Zimbabwe oder wie?
Seit Wochen erzählen uns die staatlich finanzierten schmierblätter wie genial das Spiel wird und das es das beste BioWare Spiele ever wird etc

Spoiler alarm : genau diese Seiten haben als einziges Codes bekommen
Du hast entweder handfeste Beweise dafür oder du lässt diese Behauptungen hier schlichtweg bleiben, nur weil du irgendwas persönlich gegen das Spiel hast.

Den Diskussionsweg werden wir in diesem Thread nicht gehen.

Scheint wirklich so zu sein das nur ausgewählte die Codes bekommen haben.
Die Bewertungen sind noch immer bei nur 51 Tests und das seit 3 Tagen.

Die aktuelle 84 ist somit keinen Pfifferling mehr wert und kann als manipulativ und gekauft angesehen werden
naja, die leute die erst zum offiziellen release starten konnten, müssen das spiel ja auch erstmal ausführlich spielen, um ihr review schreiben zu können. die vorgehensweise von EA bzw. bioware ist dann auch nicht weniger als ein skandal. ich hoffe nicht, dass das schule macht, denn die strategie ist echt ekelhaft und bewusste kundentäuschung. ich bin überrascht, dass das rechtlich überhaupt zulässig ist.

Ok, Playstation vor paar Tagen #1 Preorder, Steam bei Release #1 Topseller = Flop.
Ich geb auf.

Niemand sagt, dass es damit das bestverkaufte Game des Jahres wird, aber Flops sehen halt auch anders aus, so sehr es sich auch manche wünschen.

Das ist doch Quatsch. Die Nachfrage kann am Anfang höher sein, damit gleichzeitig aber auch bereits das Maximum erreicht sein, wenn von anderen Leuten kein weiteres Interesse mehr besteht. Das Game muss einige Einheiten verkaufen, um auf +/- 0 zu kommen und dann will EA damit sicherlich noch Geld verdienen. Bis dahin ist es ein weiter weg.

Mindestens so schwachsinnig ist es von einigen Leuten, die der Meinung sind, dass das Game jetzt schon ein gigantischerErfolg sei, weil es wohl den besten Steam Start aller BioWare-Game hingelegt hat – einfach mal schauen, was (und wann) die bisher bei Steam veröffentlicht haben. Alles andere hätte man bereits jetzt als gigantischen Flop abstempeln können. Ich sag es nochmal: Es geht um ein AAA-Game von einer etablierten Marke mit vielen Fans.

Beispiel gefällig? Der neue Joker Film: Etablierte Marke, am Anfang waren die Kinos voll, da Leute den Film sehen wollte – dann hat sich herumgesprochen, dass der Film anders als sein beliebter Vorgänger ist und die Leute hatten nur noch wenig Bock auf den Film. Der läuft in Deutschland seit nicht mal einem Monat und mein großes Kommerz-Kino lässt den nur noch 1x am Tag laufen und Reservierungen laufen auch nicht gerade rosig.

Glaube hinsichtlich Writing ist der "Kulturkampf" m, der auch hier dominiert wayne....habe pasr Stunden Cooh geguckt und da war das wirklich noch kein Thema, aber er selbst bestätigt, einen Punkt von SkillUp...da redet der Mainchar als würde er mit Kindern reden.

Das ist doch Quatsch. Die Nachfrage kann am Anfang höher sein, damit gleichzeitig aber auch bereits das Maximum erreicht sein, wenn von anderen Leuten kein weiteres Interesse mehr besteht. Das Game muss einige Einheiten verkaufen, um auf +/- 0 zu kommen und dann will EA damit sicherlich noch Geld verdienen. Bis dahin ist es ein weiter weg.

Mindestens so schwachsinnig ist es von einigen Leuten, die der Meinung sind, dass das Game jetzt schon ein gigantischerErfolg sei, weil es wohl den besten Steam Start aller BioWare-Game hingelegt hat – einfach mal schauen, was (und wann) die bisher bei Steam veröffentlicht haben. Alles andere hätte man bereits jetzt als gigantischen Flop abstempeln können. Ich sag es nochmal: Es geht um ein AAA-Game von einer etablierten Marke mit vielen Fans.

Beispiel gefällig? Der neue Joker Film: Etablierte Marke, am Anfang waren die Kinos voll, da Leute den Film sehen wollte – dann hat sich herumgesprochen, dass der Film anders als sein beliebter Vorgänger ist und die Leute hatten nur noch wenig Bock auf den Film. Der läuft in Deutschland seit nicht mal einem Monat und mein großes Kommerz-Kino lässt den nur noch 1x am Tag laufen und Reservierungen laufen auch nicht gerade rosig.

Wer hat hier behauptet, das dies ein gigantischer Erfolg sei?

Nur den Prolog erlebt gestern, einfach zu Müde gewesen.
Der war in sehr hohem Tempo erzählt, gefiel mir richtig gut.
Steuerung geht gut von der Hand, finde sie aber nicht 100%ig direkt. Hat mich etwas an so eine "Schwammigkeit" wie bei Last Guardian oder Shadow of the Collosus erinnert(ohne die Kletterei natürlich 8).
Das Ks ist flott und funktioniert nahezu anstandslos.
Die Story ist sehr cineastisch erzählt und hat mich bisher gepackt. Technisch lief es bisher sauber mit 60Fps und so gut wie Flimmerfrei. Mir reicht die Optik hier(Performance Mide)schon aus um mich begeistern zu können.
Spiele ohne Untertitel und habe nichts vom achso "bösen Thema" bemerkt aber auch null darauf geachtet, weils mir Schlicht egal ist.

Nur blöd, dass Joker 2 von Anfang an ein gigantischer Flopp war und der Film auch von der Kritik zerrissen wurde. Das ist also schlicht falsch, was du hier schreibst. :nix:

Kann man den Charakter mit diesen hen-Geblubber töten oder aus der Gruppe ekeln? Oder ist der unsterblich und geht einem bis zum Ende auf den Geist?
Voll normal, sich zu wünschen einen Charakter töten zu können, nur weil er non-binär ist. Nein, kann man natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Voll normal, sich zu wünschen einen Charakter töten zu können, nur weil er non-binär ist. Nein, kann man natürlich nicht.

Er will den Char nicht aus der Gruppe entfernen, weil dieser sich als non-binär identifiziert, sondern weil dem User das "Hen"-Gegendere auf die Nerven geht.

Und dass dies "natürlich nicht" möglich ist, ist nicht selbstverständlich. In Baldurs Gate 3 war so etwas jederzeit möglich.

Vielleicht können wir das Thema nun von allen Seiten beenden. Ja, ihr dürft genervt von der Thematik sein, aber sie sollte hier nicht bestimmend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tatsächlich voll normal in einem Fantasy RPG unliebsame Charaktere zu töten. Baldurs Gate 3 hat das vorgemacht. Wenn töten nicht geht sollte zumindest die Option vorhanden sein, den Charakter so zu verärgern das er von selbst die Gruppe verlässt. Auch ziemlich Standard in einem RPG.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, tatsächlich voll normal in einem Fantasy RPG unliebsame Charaktere zu töten. Baldurs Gate 3 hat das vorgemacht. Wenn töten nicht geht sollte zumindest die Option vorhanden sein, den Charakter so zu verärgern das er von selbst die Gruppe verlässt. Auch ziemlich Standard in einem RPG.

Aber wenn beides nicht geht wurde der Charakter vermutlich nur dafür entwickelt Leute mit dem Mist zu nerven.
Voll normal, aber bei fast jeden RPG geht es nicht 🤔

Zurück
Top Bottom