• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Ich bin auf Eure Berichte gespannt nachdem Ihr so 10 - 15 Stunden gespielt habt. SkillUp hat ja z.B. berichtet, dass sich die Schwächen des Spiels erst nach etwa 10 Stunden so richtig herauskristallisiert haben. Muss natürlich nicht sein, ist ja auch immer Geschmackssache, aber ich bin vorerst noch vorsichtig und warte ab.
Mal sehen DA hatte ja schon immer seine Schwächen und jeder Teil gefühlt andere, trotzdem hatte ich bisher mit jedem Game eine Menge Spaß und ich lieb die Reihe einfach.

Mal sehen DA hatte ja schon immer seine Schwächen und jeder Teil gefühlt andere, trotzdem hatte ich bisher mit jedem Game eine Menge Spaß und ich lieb die Reihe einfach.
Bei Inquisition hatte ich auch :fp: Momente aber letztendlich hab ich jedes Game bisher gern gespielt.
DA:V wird jetzt vielleicht nicht der Oberkracher....wobei das hinten raus fett episch werden soll....aber es macht bisher wirklich Spaß und ich mag die Charaktere, die Art und Aufbau der Welt und die Locations. Harding und vor allem Bellara mag ich sehr. Morrigan sowieso alltime favorite. KS ist fluffig, Skilltree motiviert....hätte auch keine Lust auf was zu verkopftes.

Wer ist denn euer liebster Charakter?

Zuletzt bearbeitet:

Mit welchen anderen BioWare-Games soll man Dragon Age vergleichen? Dem furchtbaren Mass Effect Andromeda oder der Neuauflage der Trilogie? "Biggest Singleplayer Game ever for EA" klingt auch nach mehr als es ist – denn so viele krasse Singleplayer Games hat EA nämlich gar nicht zeitgleich mit PlayStation und Xbox auf Steam veröffentlicht. Ich gebe dir einen Punkt dafür, dass Dragon Age auf den ersten Platz der Verkaufscharts ist, aber auch hier kann man sagen: AAA-Produktion und der Name Dragon Age – das war zu erwarten.

Soll das alles davon ablenken, dass das Spiel immer noch furchtbare Zahlen bei den gleichzeitigen Spielern auf Steam hat? Da geht das Game mit knapp über 70.000 Spielern gestern Abend immer noch richtig baden, selbst wenn man es mit einem Spiel der selben Größenordnung wie Dragon's Dogma II vergleicht. Bin mal gespannt, ob es heute Abend mal die 100.000 knackt.

Mit welchen anderen BioWare-Games soll man Dragon Age vergleichen? Dem furchtbaren Mass Effect Andromeda oder der Neuauflage der Trilogie? "Biggest Singleplayer Game ever for EA" klingt auch nach mehr als es ist – denn so viele krasse Singleplayer Games hat EA nämlich gar nicht zeitgleich mit PlayStation und Xbox auf Steam veröffentlicht. Ich gebe dir einen Punkt dafür, dass Dragon Age auf den ersten Platz der Verkaufscharts ist, aber auch hier kann man sagen: AAA-Produktion und der Name Dragon Age – das war zu erwarten.

Soll das alles davon ablenken, dass das Spiel immer noch furchtbare Zahlen bei den gleichzeitigen Spielern auf Steam hat? Da geht das Game mit knapp über 70.000 Spielern gestern Abend immer noch richtig baden, selbst wenn man es mit einem Spiel der selben Größenordnung wie Dragon's Dogma II vergleicht. Bin mal gespannt, ob es heute Abend mal die 100.000 knackt.

Macht dich echt fertig der tweet, wa?

Ja, tatsächlich voll normal in einem Fantasy RPG unliebsame Charaktere zu töten. Baldurs Gate 3 hat das vorgemacht. Wenn töten nicht geht sollte zumindest die Option vorhanden sein, den Charakter so zu verärgern das er von selbst die Gruppe verlässt. Auch ziemlich Standard in einem RPG.
Zähl mal bitte auf in welchen Spielen da geht

Denke spätestens am Sonntag wird es die 100k knacken

Warum sollte es das tun?
Weil am Wochenende tendenziell etwas mehr gezockt wird als an einem Donnerstag. Nichtsdestotrotz finde ich die Zahlen bisher sehr schwach. Die Monster Hunter Beta hatte heute zeitweise auch fast eine halbe Millionen Spieler – auch für die ist heute nur ein Freitag und Dragon Age dümpelt weiterhin bei 66.000 Leuten herum. Wenn da nicht bald zumindest mal die 100.000 geknackt wird, kann man denke ich schon von einem Flop sprechen. Aber selbst mit 100.000 wäre man noch meilenweit von einem Spiel wie Dragon's Dogma II zu Release weg.

Weil am Wochenende tendenziell etwas mehr gezockt wird als an einem Donnerstag. Nichtsdestotrotz finde ich die Zahlen bisher sehr schwach. Die Monster Hunter Beta hatte heute zeitweise auch fast eine halbe Millionen Spieler – auch für die ist heute nur ein Freitag und Dragon Age dümpelt weiterhin bei 66.000 Leuten herum. Wenn da nicht bald zumindest mal die 100.000 geknackt wird, kann man denke ich schon von einem Flop sprechen. Aber selbst mit 100.000 wäre man noch meilenweit von einem Spiel wie Dragon's Dogma II zu Release weg.

Ähhh ... lol?
Du vergleichst Spielerzahlen mit einer frei zugänglichen open beta zu >>> MONSTER HUNTER <<< ?

Okay, danke fürs Gespräch.

Warum sollte es das tun?
Sonntag sind immer die besten Stoßzeiten, weil die Leute nicht arbeiten müssen

Oder Monster Hunter Wilds (Beta), da ist man heute bei 460k

Ähhh ... lol?
Du vergleichst Spielerzahlen mit einer frei zugänglichen open beta zu >>> MONSTER HUNTER <<< ?

Okay, danke fürs Gespräch.

Und meine ganzen Vergleiche zu anderen Vollpreistiteln überliest du absichtlich, oder?

Dragon's Dogma 2, Elden Ring, Skyrim, Starfield, Hogwarts Legacy, … :kruemel:
Sonntag sind immer die besten Stoßzeiten, weil die Leute nicht arbeiten müssen

Oder Monster Hunter Wilds (Beta), da ist man heute bei 460k

Monster Hunter darf man anscheinend nicht zählen :coolface:

AAA-Produktion und der Name Dragon Age – das war zu erwarten.
Ach?
Ich sehe und lese seit Monaten fast nichts anderes, als wie übel Failguard failen wird.

Ansonsten lustig wie das hier plötzlich umgedreht wird, im Sinne von "es ist nicht der prophezeite Megahit". Als hätte das irgendwer je behauptet.
Keine Ahnung wo es am Ende landet, aber auf #1 starten is ja mal kein schlechter Anfang. Vor allem wenn man gegen den erfolgreichsten CoD Release seit langem inkl. seiner Microtransactions angeht.

Was wichtiger ist: die User Reviews sind auch auf allen Platformen positiv. Auf Steam eigentlich ein Wunder.

Ach?
Ich sehe und lese seit Monaten fast nichts anderes, als wie übel Failguard failen wird.

Ansonsten lustig wie das hier plötzlich umgedreht wird, im Sinne von "es ist nicht der prophezeite Megahit". Als hätte das irgendwer je behauptet.
Keine Ahnung wo es am Ende landet, aber auf #1 starten is ja mal kein schlechter Anfang. Vor allem wenn man gegen den erfolgreichsten CoD Release seit langem inkl. seiner Microtransactions angeht.

Was wichtiger ist: die User Reviews sind auch auf allen Platformen positiv. Auf Steam eigentlich ein Wunder.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf

:nix:

User Score liegt nach 600 Bewertungen bei 2,8

Bei Steam nach 5600 Bewertungen bei 78% positiv.

Zurück
Top Bottom