ZombieAnBord
L17: Mentor
- Seit
- 21 Jun 2021
Geld sparen ist dir also lieber, als Spiele zu bekommen, die dir gefallenWestliche Entwickler machen es mir zur Zeit sehr einfach. Ich spare eine Menge Geld, danke dafür
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Geld sparen ist dir also lieber, als Spiele zu bekommen, die dir gefallenWestliche Entwickler machen es mir zur Zeit sehr einfach. Ich spare eine Menge Geld, danke dafür
Es gibt so viele gute Games. Die Auswahl ist riesig und die Zeit sehr knapp. Da kann man den ganzen Nonsens der da in letzter Zeit veranstaltet wird, wunderbar ignorieren. Schade um das "vielleicht" gute Spiel aber nicht mein Problem bzw. mir egal.Geld sparen ist dir also lieber, als Spiele zu bekommen, die dir gefallen
Nur bezeichnet das "er" oder "sie", wenn man über eine Person spricht, nun mal das Geschlecht und nicht das Mensch-sein.Man hätte das "er" nicht vom wahrgenommenen Geschlecht des Magiers ableiten müssen, sondern hätte sich jederzeit auf seine Eigenschaft als Mensch beziehen können, die, grammatikalisch, im Deutschen nun einmal ein männliches Genus (kein Sexus!) hat. Auch wenn er sich selbst weder als Mann noch als Frau sieht, bleibt er dennoch ein Mensch
Nicht zwingend. Das hängt vom jeweiligen Kontext ab.Nur bezeichnet das "er" oder "sie", wenn man über eine Person spricht, nun mal das Geschlecht und nicht das Mensch-sein.
Der Venus geht natürlich nicht, da ja Venus der Name ist. Das ist nochmal etwas anderes.Sonst könnte ich ja auch künftig "der Venus" sagen, weil die Venus halt ein Planet ist.
Im Kontext legt ein so genutzes "er" also natürlich schon das Geschlecht fest, du sprichst ja auch über eine Frau nicht als "er" weil sie ein Mensch ist.
Das mit der Diktatur war eine Reaktion auf den Vorwurf, Demokratie dürfe keine Diktuatur der Mehrheit sein (was bedeutet, man muss jeder noch so kleinen Minderheit jeden noch so abwegigen Wunsch erfüllen, sonst sei das ja Diktatur). Ich wollte damit nicht andeuten, dass Deutschland eine Diktatur sei.Die Bedeutung, die dem Ganzen beigemessen wird, finde ich persönlich von beiden Seiten völlig überzogen.
Einerseits kann man keine Anrede erwarten, die für die meisten nicht mit der für sie sichtbaren Realität in Einklang zu bringen ist.
Andererseits ist es mir selten egal, wenn das in einem Game mal fünf Minuten Thema ist, oder eine Option für den Spieler (Generisches Maskulinum!).
Wenn das ein paar Leute glücklich macht werd ich das verkraften können.
In dem Kontext von Diktatur zu reden ist ... naja. Das Wort würde ich in Zeiten der Autokratien nicht so leichtfertig verwenden.
Stimmt leider, den Leuten ist komplett die Diskussionskultur abhanden gekommen, es geht leider nur noch darum seine Meinung zu vertreten egal wie extrem sie ist, seinem Gegenüber will man gar nicht mehr zuhören oder Alternativen vorschlagen.es gibt einfach keine "goldene Mitte" mehr und das betrifft nicht nur dieses Thema.
Laura Kate Dale war übrigens an der Entwicklung von DA beteiligt...falls es jemanden interessiert...
man muss die Sprache aber nicht komplett verhunzen. Zudem die Gendersprache auf immer mehr Ablehnung stößt. In Bayern ist es schon verboten in den Schulen und Ämtern.Problematisch wirds hier nur, wen estwas von der eigens definierten Norm abweicht.
Den es kann nicht sein, was nicht sein darf. Auch wens nur optional ist.
Das gehört abgeschafft, alles andere ist "Tolleranzbesoffener" Irrsinn ....
Naja, ich klink mich dann erst mal aus.
Ist halt ganz normal, das Menschen mit Veränderungen nicht gut klar kommen.
EIn kleiner, Teil findet das toll. Der größte macht Achselzuckend und murrend mit.
Und ein weiterer kleienr Teil schreit und zettert hysterisch, als ob die Welt untergeht, falls sich auch nur irgendwas verändert.
Da kann man hier auch 100 Seiten diskutieren, an den vorgefassten Positionen ändert sich nichts.
Fest steht, Veränderung lässt sich nicht aufhalten. Egal wie einzelne blockieren.
Und wer glaubt, das die deutsche Sprache in 100 Jahre die selbe ist wie heute und die selbe wie sie vor 100 Jahren war, ist halt schlicht Naiv.
Google nutzen, ist definitiv keine unbekannte Person.
Bayen ist für mich kein Argument, die sind eh andersman muss die Sprache aber nicht komplett verhunzen. Zudem die Gendersprache auf immer mehr Ablehnung stößt. In Bayern ist es schon verboten in den Schulen und Ämtern.
kann ich genauso über Hessen, Norddeutsche, Berliner etc. sagen. Fakt ist, wir sind alle Deutsche.Bayen ist für mich kein Argument, die sind eh anders
man muss die Sprache aber nicht komplett verhunzen