Dragon Age (PC)

Echt :-? Ich dachte es kommt keine.

Das wäre ja :aargh: :happy3: :aargh: :love3:

Ich hoffe Du hast Recht. Ich liebe Bioware Spiele und das hier sieht imo besser aus als das ME Franchise!

Christ Priestly, Bioware Community Communications Coordinator:

"Dragon Age: Origins is still being made for the PC. If a console version gets made some time later down the road after that, it doesn't change the PC version of Dragon Age: Origins."

Offizielle Aussage. Es wird nichts kategorisch ausgeschlossen.
Er sagt eben NICHT, dass es NIEMALS eine Konsolenversion geben wird.

In Verbindung mit den Geschehnissen um das "exklusive" Mass Effect und der Tatsache, dass EA der Publisher ist, bin ich mir sehr sicher, dass DAO auch auf Konsolen rauskommt.

Ist mir auch egal, da es auf dem PC entwickelt und dann für Konsolen portiert wird, nicht umgekehrt.

Christ Priestly, Bioware Community Communications Coordinator:

"Dragon Age: Origins is still being made for the PC. If a console version gets made some time later down the road after that, it doesn't change the PC version of Dragon Age: Origins."

Offizielle Aussage. Es wird nichts kategorisch ausgeschlossen.
Er sagt eben NICHT, dass es NIEMALS eine Konsolenversion geben wird.

In Verbindung mit den Geschehnissen um das "exklusive" Mass Effect und der Tatsache, dass EA der Publisher ist, bin ich mir sehr sicher, dass DAO auch auf Konsolen rauskommt.

Ist mir auch egal, da es auf dem PC entwickelt und dann für Konsolen portiert wird, nicht umgekehrt.

Jo aber so wie die ganzen "offiziellen Statements" zusammen klingen, läufts wohl eher darauf hinaus das ein Dragon Age Konsolen-Spin Off kommt, dann mit nem anderen Titel als Origins - vielleicht ja Dragon Age: Dark Alliance ;)

Hier noch mal der gleiche Bursche, da wirds eigentlich noch deutlicher:

"Dragon Age: Origins will be out for the PC first (since it is the only one being worked on atm). As I said, a console version is possible after that, but we'll have to wait and see what happens."

Origins exklusiv für PC und für Konsolen dann ein Spin Off der Reihe. Wenn Origins das wird was es verspricht, dann ist das sowieso nicht 1:1 auf Konsolen umsetzbar.

Schaun wir mal - auf jeden Fall hört es sich schonmal nicht so schlecht an :-)

thx@ volcatius für die Quotes.

Dann ist es entgültig sicher, dass Dragon Age zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd so gut sein wird, wie Baldurs Gate.
Dann müssen sie es schon inder Pc Version an die Konsolen anpassen, der Genickbruch für dieses Spiel.
Und ich glaube kaum, dass Bioware Origins in stark abgeänderten Versionen veröffentlicht.

Somit geht Bioware den selben grausamen Weg, den auch Bethesda (Oblivion, Fallout 3) und ION Storm (Deus Ex 2) gegangen sind. Die kompromislose Vereinfachung eines genialen und komplexen Spielprinzips.
Sollte Dragon Age meine nun negativen Erwartungen erfüllen, werde ich es mir nicht kaufen.

Dann ist es entgültig sicher, dass Dragon Age zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd so gut sein wird, wie Baldurs Gate.
Dann müssen sie es schon inder Pc Version an die Konsolen anpassen, der Genickbruch für dieses Spiel.
Und ich glaube kaum, dass Bioware Origins in stark abgeänderten Versionen veröffentlicht.

Somit geht Bioware den selben grausamen Weg, den auch Bethesda (Oblivion, Fallout 3) und ION Storm (Deus Ex 2) gegangen sind. Die kompromislose Vereinfachung eines genialen und komplexen Spielprinzips.
Sollte Dragon Age meine nun negativen Erwartungen erfüllen, werde ich es mir nicht kaufen.

Naja noch werde ich nix verteufeln - schließlich bekommt man am PC auch das Dragon Age Toolset - sowas is auf Konsole net möglich, zumindest nich in der Form - allerdings muss man schon sagen, dass es bedenklich ist wenn die Konsolenversion dann gar nich soviel später kommt, weil dann beim entwickeln der PC im Hinterkopf sicherlich schon die Überlegungen stattfinden wie das auf Konsole funktioniert, auch wenn das Game mittlerweile sicherlich schon weit fortgeschritten ist.
Naja wir werden sehen sprach Zeus.

Eben, da hat man wahrscheinlich schon die Schere im Kopf - "das geht so nicht auf Konsolen", "zu komplex ", vor allem im Hinblick auf die fast parallele Entwicklung, wenns auch für Konsolen schon 2009 rauskommen soll.
Sie können ja auch nicht 2 völlig verschiedene Versionen des gleichen Spiels entwickeln.

Man wird sehen, was vom geistigen Vorbild BG noch übrig bleibt.
DA ist bei mir von "100% Preorder" auf "Ergebnis abwarten" runtergestuft worden.

Eben, da hat man wahrscheinlich schon die Schere im Kopf - "das geht so nicht auf Konsolen", "zu komplex ", vor allem im Hinblick auf die fast parallele Entwicklung, wenns auch für Konsolen schon 2009 rauskommen soll.
Sie können ja auch nicht 2 völlig verschiedene Versionen des gleichen Spiels entwickeln.

Man wird sehen, was vom geistigen Vorbild BG noch übrig bleibt.
DA ist bei mir von "100% Preorder" auf "Ergebnis abwarten" runtergestuft worden.
Same.

Denn wenn es nochmal sowas wie Mass Effect, Jade Empire oder KOTOR wird, dann heißt es für mich Gut nacht Bioware.

Das Spiel ist dann aber nicht schlechter sonder nur anders. Es gibt schon lange eine neue Generation von Spielen und ein Spiel wie Baldurs Gate passt da nicht dazu. Dass es kein dritten BG wird hätte eigentlich jedem klar sein sollen als er die Trailer gesehen hat.

Kommt auch für Konsolen - also Origins und net irgend en Spin-Off.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=217002

Genial. Auch wenn mance jetzt (vielleicht zu Recht) sagen, dass die Qualität des Spiel darunter leiden könnte - ich denke viel macht es sicher nicht aus; und lieber spiele ich ein 93% Spiel als ein 95% Spiel nicht zu spielen :-)

Damit ist das einzige PC-Spiel, das ich schmerzlich vermisst hätte, auch für die Konsole angekündigt. Thx @ Bioware :happ4:

naja, es besteht ja immer noch die Chance, dass die PC Version schön taktisch bleibt - hoffen wir, dass die Konsolenversion keine auswirkungen auf die PC Version haben wird (denke nämlich, dass das Kampfsystem/Steuerung für Konsolen extra angepasst wird)

ich bete, dass Dragon Age trotzdem komplex wird - auf ein simples Spiel im D&D Light Stil habe ich nämlich keinen Bock....

Oh man das ist wirklich enttäuschend, genau das hätte nicht passieren sollen. Na ja aber erstmal abwarten bis wir mehr vom Spiel erfahren. Gut wirds wohl sicher werden, wenn auch kein richtiger BG Nachfolger mehr.

Wie kommt ihr eigentlich immer drauf, dass ein BGII auf Konsolen nicht möglich wäre? Wenn RTS gehen, dann geht das zwei mal.

Minimale Einflüsse halte ich nicht für ausgeschlossen - aber die werden deshalb nicht das ganze Spielprinzip umkrempeln.

Wie kommt ihr eigentlich immer drauf, dass ein BGII auf Konsolen nicht möglich wäre? Wenn RTS gehen, dann geht das zwei mal.

Minimale Einflüsse halte ich nicht für ausgeschlossen - aber die werden deshalb nicht das ganze Spielprinzip umkrempeln.
WEil ein BGII für Konsolen viel zu komplex wäre. Auch für die Konsolenkäufer.

WEil ein BGII für Konsolen viel zu komplex wäre. Auch für die Konsolenkäufer.

Für Konsolenkäufer: es gibt Millionen davon - warum sollte es für alle von denen zu komplex sein? Sind PC Spieler intelligenter?

Für Konsolen: Das bezweifle ich. Bei BGII hat man die Pause reingehauen und dann in aller Ruhe den Angriff geplant. Warum soll das mit einem Controller bitte nicht gehen? Man hat doch alle Zeit der Welt.

Zurück
Top Bottom