Dragon Age (PC)

Für Konsolenkäufer: es gibt Millionen davon - warum sollte es für alle von denen zu komplex sein? Sind PC Spieler intelligenter?

Für Konsolen: Das bezweifle ich. Bei BGII hat man die Pause reingehauen und dann in aller Ruhe den Angriff geplant. Warum soll das mit einem Controller bitte nicht gehen? Man hat doch alle Zeit der Welt.

1. weil Consolenspieler sowas nicht wollen
2. Und nein PC Spieler sind vielleicht nicht intelligenter, sondern anspruchsvoller. Gerade was Strategie angeht^^
3. Ich kenne kein Beispiel, wo es so war, dass ein PC Spiel, das auch für die Konsolen erscheint nicht vereinfacht wurde.

Neuestes Beispiel ist hier civilisation^^

Zur Diskussion PC vs. Konsole -ich denke ein Dev (ironischerweise Peter Moore von EA) hat das mal treffend ausgedrückt:
Pc's are for leaning forward, consoles are for leaning back

Das diese Ankündigung negatives für die PC-Version bedeutet ist eigentlich gar keine Frage...ich schätze das listenartige Inventorysystem hätte einem schon einen ersten Hinweis für diese Meldung geben können...sigh :(

Ich stimme Darji zu...
BG2 wäre 1:1 auf Konsolen unspielbar.
Beziehungsweise auf einem Pad unspielbar.

Die einzige Hürde ist doch bloß das Fehlen einer zeigerartigen Peripherie. Auf dem Ds oder der Wii wäre doch machbar; auf der Wii sogar 1:1
Mit einem Controller wäre e umständlicher, einen Cursor zu bewegen, aber auch nicht unmöglich

nein weil es einfach so ist. Und als wenn ich der einzige hier wäre, der sowas sagt^^

Also reicht es, wenn genug Leute an etwas glauben, schon wird es wahr :scan: Die Erde ist ein Dreieck... Die Erde ist ein Dreieck... los, macht mit; Die Erde ist ein Dreieck...

Die einzige Hürde ist doch bloß das Fehlen einer zeigerartigen Peripherie. Auf dem Ds oder der Wii wäre doch machbar; auf der Wii sogar 1:1
Mit einem Controller wäre e umständlicher, einen Cursor zu bewegen, aber auch nicht unmöglich

Also reicht es, wenn genug Leute an etwas glauben, schon wird es wahr :scan: Die Erde ist ein Dreieck... Die Erde ist ein Dreieck... los, macht mit; Die Erde ist ein Dreieck...
Ist es nicht eher so, dass du gerade im Unrecht bist, und du es dir einredest?

Es geht nicht nur um den Controller. Sondern es geht größtenteils darum, dass normale Konsolenspieler soetwas einfach nicht haben wollen.

Um nochmal Moores Comment zu zitieren:
Pc's are for leaning forward, consoles are for leaning back

Konsolenspieler suchen einfach eine andere art von Unterhaltung und die PC spieler lieben halt die viel complexeren Spiele.

Hm, also die GameStar ist begeistert:

Baldur's Gate bekommt einen legitimen Nachfolger
Dragon Age: Origins
Auf der E3 konnte Bioware noch nicht alle von seinem neuen Rollenspiel-Projekt Dragon Age überzeugen: Vor allem Dialoge und Animationen wirkten im Vergleich zu Mass Effect ziemlich veraltet. Vergeben und vergessen - in der GC-Präsentation machte Dragon Age einen erheblich besseren Eindruck.

Vor allem die Gesichtsanimationen haben einen erheblichen Schritte nach vorn gemacht. Die Figuren zeigen Emotionen, sprechen lippensynchrom und gestikulieren. Einziger Wermutstropfen: Ihr Hauptcharakter wird definitiv nicht vertont sein. Bioware begründet dies damit, dass es sehr viele Heldenklassen gebe und dass der Spieler sich hundertprozentig mit seiner Figur identifizieren solle, und das ginge nun mal nicht mit einer fremden Stimme. Wir finden's trotzdem schade.
Vertröstet hat uns die schon jetzt grandiose Dark-Fantasy-Atmosphäre, die im positiven Sinn an die Herr der Ringe-Filme erinnert. Das ist nichts für Zartbesaitete: Die gruseligen Dämonen schauen ähnlich grimmig aus der Wäsche wie die Locust in Gears of War , in den klasse animierten Schwertduellen spritzt ordentlich Blut. Den finalen Todesstoß inszeniert Dragon Age sogar von Zeit zu Zeit in einer Zeitlupen-Sequenz.

Beim Kampfsystem bleibt Bioware seinen Wurzeln treu: Wir können jederzeit pausieren, um unseren vier Helden taktische Anweisungen zu geben. Die Zauber sind größtenteils klassischer Natur, ermöglichen aber durch die Kombinationsmöglichkeiten viele interessante Strategien. So können Sie einen Ölteppich erschaffen und diesen per Feuerball in Brand setzen. Umgekehrt pusten Sie Feuersbrünste einfach mit einem Blizzard aus -- klasse!
Bioware verspricht zudem einen hohen Wiederspielwert, Quests und Dialoge je nach gewähltem Held völlig anders ablaufen. Die ersten zwei bis drei Spielstunden erzählen pro Held sogar eine ganz andere Vorgeschichte (die so genannte Origin-Story)

Wir könnten noch weiter schwärmen: von den erwachsenen Dialogen, den spektakulären Zwischensequenzen (in einer Massenschlacht prallen ganze Armeen aufeinander!) oder der detailverliebten Architektur.
Belassen wir es bei einem Fazit: Dragon Age wird sicherlich kein Innovations-Meisterwerk, aber dafür ein herrlich traditionelles und gleichzeitig modern inszeniertes Rollenspiel mit der gewohnten Bioware-Story-Qualität.

also die bilder gefallen mir ja ganz gut , ich werde einfach abwarten und dann gegebenfalls zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
@Darji: Finde ich auch. Sieht gameplay-mäßig genau so aus, wie es aussehen soll - jetzt müssen sie sich nur noch einfallen lassen, wie man das mit dem Pad steuern kann :-P

@Darji: Finde ich auch. Sieht gameplay-mäßig genau so aus, wie es aussehen soll - jetzt müssen sie sich nur noch einfallen lassen, wie man das mit dem Pad steuern kann :-P
hier interessiert sich aber keiner für die Konsolenversion. Mach einfach einen Thread im games allgemein auf :P

Ich auch und die Konsolenversion WIRD kommen, das halte ich für sicher. Es wird auch kein Franchise-Ableger im Stile von Dark Alliance, weil es einfach unnötig und dumm wäre.

Viele Konsolenspieler wollen das Spiel, EA steht dahinter, der Markt ist hart, der Port ist meiner Meinung nach Formsache 8) . Außerdem wurde eine Konsolenversion schon mehrmals bestätigt, in letzter Zeit verdichten sich die Gerüchte auch klar in richtung: "Es wird ein direkter Port des PC Spiels".

Hab ich erwähnt das ich mir die 360 Version kaufen werde? :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine PC Action bekommen und dort gibt es ein zweiseitiges Preview zu Dragon Age. Viele neue Infos gibt es nicht, dafür aber einige wirklich sehr sehr schöne Bilder^^

Anzumerken wäre nur noch, dass PC Action glaubt, dass Dragon Age ab 18 freigegeben wird, da es scheinbar sehr sehr blutig ist^^

Bah die Bilder machen echt lust auf mehr^^

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wird einfach ein bisschen gekürzt für USK 16.
Naja, wird sowieso importiert.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wird einfach ein bisschen gekürzt für USK 16.
Naja, wird sowieso importiert.

mal schauen, Dragon Age ist ein Fantasyspiel und "Fantasy-Gewalt" sieht die USK deutlich lieber, als ein Spiel mit Ehctzeitszenario. warum? keine Ahnung :ugly:

neue bilder und 8 minuten gameplay^^

bog1.jpg

bog2.jpg

bog3.jpg

bog4.jpg

bog5.jpg

http://www.gametrailers.com/player/40107.html

edit: Das Video ist sehr sehr interessant, da es deine Dialogmöglichkeiten zeigt und auch das storytelling.

Sehr geil^^

Zuletzt bearbeitet:
Und ab jetzt schaue ich mir kein einziges Video mehr an :)

Sieht doch ganz gut aus, habs schlimmer erwartet!
Ich freue mich auf den Release :)

Zurück
Top Bottom