Amuro
ist verwarnt
- Seit
- 13 Jun 2007
Eine Konsolen-Portierung ist so gut wie sicher.
aber nicht von Origins

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Konsolen-Portierung ist so gut wie sicher.
Christ Priestly, Bioware Community Communications Coordinator:
"Dragon Age: Origins is still being made for the PC. If a console version gets made some time later down the road after that, it doesn't change the PC version of Dragon Age: Origins."
Offizielle Aussage. Es wird nichts kategorisch ausgeschlossen.
Er sagt eben NICHT, dass es NIEMALS eine Konsolenversion geben wird.
In Verbindung mit den Geschehnissen um das "exklusive" Mass Effect und der Tatsache, dass EA der Publisher ist, bin ich mir sehr sicher, dass DAO auch auf Konsolen rauskommt.
Ist mir auch egal, da es auf dem PC entwickelt und dann für Konsolen portiert wird, nicht umgekehrt.
Jo aber so wie die ganzen "offiziellen Statements" zusammen klingen, läufts wohl eher darauf hinaus das ein Dragon Age Konsolen-Spin Off kommt, dann mit nem anderen Titel als Origins - vielleicht ja Dragon Age: Dark Alliance![]()
Dann ist es entgültig sicher, dass Dragon Age zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd so gut sein wird, wie Baldurs Gate.
Dann müssen sie es schon inder Pc Version an die Konsolen anpassen, der Genickbruch für dieses Spiel.
Und ich glaube kaum, dass Bioware Origins in stark abgeänderten Versionen veröffentlicht.
Somit geht Bioware den selben grausamen Weg, den auch Bethesda (Oblivion, Fallout 3) und ION Storm (Deus Ex 2) gegangen sind. Die kompromislose Vereinfachung eines genialen und komplexen Spielprinzips.
Sollte Dragon Age meine nun negativen Erwartungen erfüllen, werde ich es mir nicht kaufen.
Same.Eben, da hat man wahrscheinlich schon die Schere im Kopf - "das geht so nicht auf Konsolen", "zu komplex ", vor allem im Hinblick auf die fast parallele Entwicklung, wenns auch für Konsolen schon 2009 rauskommen soll.
Sie können ja auch nicht 2 völlig verschiedene Versionen des gleichen Spiels entwickeln.
Man wird sehen, was vom geistigen Vorbild BG noch übrig bleibt.
DA ist bei mir von "100% Preorder" auf "Ergebnis abwarten" runtergestuft worden.
Das Spiel ist dann aber nicht schlechter sonder nur anders. Es gibt schon lange eine neue Generation von Spielen und ein Spiel wie Baldurs Gate passt da nicht dazu. Dass es kein dritten BG wird hätte eigentlich jedem klar sein sollen als er die Trailer gesehen hat.Dann ist es entgültig sicher, dass Dragon Age zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd so gut sein wird, wie Baldurs Gate.
Kommt auch für Konsolen - also Origins und net irgend en Spin-Off.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=217002
WEil ein BGII für Konsolen viel zu komplex wäre. Auch für die Konsolenkäufer.Wie kommt ihr eigentlich immer drauf, dass ein BGII auf Konsolen nicht möglich wäre? Wenn RTS gehen, dann geht das zwei mal.
Minimale Einflüsse halte ich nicht für ausgeschlossen - aber die werden deshalb nicht das ganze Spielprinzip umkrempeln.
WEil ein BGII für Konsolen viel zu komplex wäre. Auch für die Konsolenkäufer.