Dragon Age (PC)

Es kann von mir aus ne PS3,Xbox360,Wii, Handy Version und was weiß ich nicht davon geben. Das einzig wichtige ist, dass sie sich zuerst voll auf die PC Version konzentrieren und zwar mit dem Vorhaben einen würdigen Nachfolger zu BG2 zu bringen. Und erst dann sich Gedanken machen wie sie das Game nun zusammenstauchen um es auf anderen Plattformen zu bringen.

Das ist mir nicht neu, wirst schon sehen, wie exklusiv Dragon Age sein wird.

wahrscheinlich so wie Baldurs Gate Exklusiv war.

sprich:
der PC bekommt ein großes komplexes Rollenspiel und die Konsolen (nach Jahren) ein billiges Hack & Slay :D :ugly:

naja, aber vielleicht haben die Konsolenspieler diesmal gaanz ganz viel glück und bekommen nach 1-2 Jahren einen Port der PC Version :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber vielleicht haben die Konsolenspieler diesmal gaanz ganz viel glück und bekommen nach 1-2 Jahren einen Port der PC Version :)
Da wäre ein richtig gemachtes Action-RPG im DA-Universum aber sinnvoller (und hey, das könnte ich mir dann auch kaufen, wird sicher nicht schlecht ^^) als ein aufgrund von Hardwarelimitierungen, und ich rede hier von der Steuerung mit dem Gamepad nicht von Grafik, schlecht umgesetzter Port sinnvoller.

Da wäre ein richtig gemachtes Action-RPG im DA-Universum aber sinnvoller (und hey, das könnte ich mir dann auch kaufen, wird sicher nicht schlecht ^^) als ein aufgrund von Hardwarelimitierungen, und ich rede hier von der Steuerung mit dem Gamepad nicht von Grafik, schlecht umgesetzter Port sinnvoller.

oder es wird so ein Spiel entwickelt, was Enclave ähneln würde - würde ich mir auch kaufen, wenn es gut werden würde :)

Das sieht aus wie der Trailer für Lord of the Rings IV.

Und das meine ich nicht unbedingt als Kompliment.

P.S. Also wenn mit so einem Trailer für den "spiritual successor to BG2" geworben werden soll, dann habe ich offensichtlich ein anderes Shadows of Amn gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
der Trailer soll nur eines zeigen: die Ingame Grafik

und die sieht wirklich sehr gut aus ^^

und ich glaube so langsam verstehe ich, warum das Spiel PC Only ist (Stichwort Grafik und offene Welt) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
der Trailer soll nur eines zeigen: die Ingame Grafik

und die sieht wirklich sehr gut aus ^^

und ich glaube so langsam verstehe ich, warum das Spiel PC Only ist (Stichwort Grafik und offene Welt) :ugly:

Echt ?

Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich mir: Grafik ist ganz "OK" -aber nix was die Überlegenheit des PCs in diesem Bereich demonstriert.

...also ehrlich...ich denke ne PS3 oder 360 kriegt das auch hin.

Naja...anonsten was soll man sagen ?

Sah "OK" aus -aber wirklich viel rumdiskutieren kann man eigentlich nicht denn wirklich echte Informationen wurden ja überhaupt nicht gezeigt.

Das war kein Trailer sondern ein Teaser.

Ich hoffe BW releast zur E3 *deutlich* mehr Material.

Echt ?

Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich mir: Grafik ist ganz "OK" -aber nix was die Überlegenheit des PCs in diesem Bereich demonstriert.

...also ehrlich...ich denke ne PS3 oder 360 kriegt das auch hin.

die Grafik ist min. so gut wie in Mass Effect (wahrscheinlich sind die Figuren noch detailierter) und es ist ein Open World Game (und das beste was die Konsolen im Bereich Open World zu bieten haben ist GTA4 und Dragon Age sieht klar besser aus als GTA4 imho :) )

find die grafik auch nicht besonders.. da haut mich ja Mass Effect mehr um.
in Mass Effect fliegen ja auch blitze rum, die von den Umgebungstexturen ablenken
Mag das Setting aber auch nicht, sieht alles viel zu schmutzig usw aus..

gerade das ist ein großer Pluspunkt - schmutzige Grafik ist für Mittelalterspiele deutlich angebrachter als die blitzblankgrafik von ME

die Grafik ist min. so gut wie in Mass Effect (wahrscheinlich sind die Figuren noch detailierter)
Die Rüstungen sahen ganz gut aus...aber die Gesichter ? Das war imho nur OK. ME hat da weit detailierteres geboten, imho.
und es ist ein Open World Game (und das beste was die Konsolen im Bereich Open World zu bieten haben ist GTA4 und Dragon Age sieht klar besser aus als GTA4 imho :) )
BW macht keine Sandbox-spiele. DA ist nicht "open world". Man kann nicht von einer Stadt zur nächsten laufen und jeden Punkt im Spiel zu Fuß erreichen.

Man reist.

...aber das ist mir eigentlich völlig Wurst. Sandbox-spielen fehlt es im allgemeinen nämlichen dann an Resourcen für ne gescheite Story...

gerade das ist ein großer Pluspunkt - schmutzige Grafik ist für Mittelalterspiele deutlich angebrachter als die blitzblankgrafik von ME
Volle Zustimmung. Das es schmutzig ist, ist *der* Pluspunkt für das komplette Setting.

Ich hoffe BW legt auch wirklich ein "düsteres" Fantasy RPG hin und nicht ein möchtegern-düster, aber dann doch lieber politisch korrekt...

das sollte mal anfang 08 kommen.
bioware sollte mal zusehen ein spiel fertig zu bekommen und nicht 5 auf einmal entwickeln.

Die Rüstungen sahen ganz gut aus...aber die Gesichter ? Das war imho nur OK. ME hat da weit detailierteres geboten, imho.
die Gesichter sahen auch in Ordnung aus - hinzu kommen dann noch viele kleine Details (die Spucke bei diesen Dämonen)

zusätzlich noch die Masse an Gegnern, ME hatte nicht annähernd so viel Gegner gleichzeitig auf dem Schirm und kam trotzdem an einigen Stellen ins Stottern
BW macht keine Sandbox-spiele. DA ist nicht "open world". Man kann nicht von einer Stadt zur nächsten laufen und jeden Punkt im Spiel zu Fuß erreichen.
wurde nichtmal in einer alten Gamestar gesagt, dass es ein Open World Spiel werden wird?
Volle Zustimmung. Das es schmutzig ist, ist *der* Pluspunkt für das komplette Setting.

Ich hoffe BW legt auch wirklich ein "düsteres" Fantasy RPG hin und nicht ein möchtegern-düster, aber dann doch lieber politisch korrekt...

jup, sehe ich genauso - bisher gibt es ja nur sehr wenig Fantasy Rollenspiele die wirklich "düster" bzw "schmutzig" wirkten - mir fallen da momentan nur Gothic, the Witcher und Baldurs Gate ein

Zuletzt bearbeitet:
die Gesichter sahen auch in Ordnung aus - hinzu kommen dann noch viele kleine Details (die Spucke bei diesen Dämonen)
Die Monster sahen imo auch ne Ecke besser aus...

zusätzlich noch die Masse an Gegnern, ME hatte nicht annähernd so viel Gegner gleichzeitig auf dem Schirm und kam trotzdem an einigen Stellen ins Stottern
Schon...dafür sahen die Charaktere aber auch detailierter aus

wurde nichtmal in einer alten Gamestar gesagt, dass es ein Open World Spiel werden wird?

Hab auf die schnelle nix besseres gefunden aber hier ein comment von David Gaider (BW dev) aus dem off. forum:

I would agree with that. And I think there's room in-between both of those ends... indeed, the plan is for DA to have a bit more room to explore than in some of our recent outings like KotOR or JE. But whether it would be enough for someone who says a lack of exploration is "pandering" is really hard to say, as the preference is a subjective one. Certainly, as you point out, we do not subscribe to exploration being the goal of our games as one would find in a more sandbox-oriented RPG.

jup, sehe ich genauso - bisher gibt es ja nur sehr wenig Fantasy Rollenspiele die wirklich "düster" bzw "schmutzig" wirkten - mir fallen da momentan nur Gothic, the Witcher und Baldurs Gate ein
Agree...aber BG würde ich nicht wirklich als "dark fantasy" bezeichnen...ich hoffe DA wird da schon ne Ecke düsterer

Sehr sehr nichtssagender Trailer ich hoffe da kommt mehr auf der E3 und wo zur Hölle sind die Drachen?

Die Monster sahen imo auch ne Ecke besser aus...

Schon...dafür sahen die Charaktere aber auch detailierter aus
wenn die PC Version draußen ist, dann kann man ja bestimmt ein paar Vergleichsbilder machen ;)

und meiner Meinung nach sahen die Menschen in ME auch nicht wirklich detailiert aus - da waren die Aliens ein wenig aufwändiger gestaltet imho
Hab auf die schnelle nix besseres gefunden aber hier ein comment von David Gaider (BW dev) aus dem off. forum:
naja, kann ja sein, dass man das damals falsch verstanden hat bzw falschinformationen hatte
Agree...aber BG würde ich nicht wirklich als "dark fantasy" bezeichnen...ich hoffe DA wird da schon ne Ecke düsterer

naja, Baldurs Gate ist aber schmutziger als das typische 08/15 Fantasy RPG

Zuletzt bearbeitet:
Also was man jetzt sah ME Charaktere >>>> DA.. also bei den Menschen..
ME sah einfach viiieeeeellll realistischer aus.. und hatten keinen komischen
glow um die Gesichter.
Ich weiß nichtmal ob Crysis in dem belangen ME überhaupt topt...
ME hat aber auch die mit Abstand realistischten Charakter Modelle die
ich je gesehen habe.

hier nochmal zum vergleich
MassEffect1.jpg

mass-effect-20051004110015171.jpg

da bekomm ich direkt nochmal bock auf Mass Effect :D

Zuletzt bearbeitet:
Also was man jetzt sah ME Charaktere >>>> DA.. also bei den Menschen..
ME sah einfach viiieeeeellll realistischer aus..
naaajaa, vergleich mal
24624083pw4.jpg

mit den Gesichtern aus dem HD Trailer (z.B. bei Sekunde 19 oder bei Sekunde 42 oder 48)
die nehmen sich imho nicht allzuviel

ME hat aber auch die mit Abstand realistischten Charakter Modelle die
ich je gesehen habe.
naja, würde ich im Alien Bereich zustimmen, bei den Menschen gibt es immer noch Crysis und andere Titel ^^

Zurück
Top Bottom