Dragon Age (PC)

Also bitte gerade der schmutzige Look ist doch endlich mal "klischeefrei".
Was will ich mit nem knallbunten Blümchen RPG, wie es Oblivion ist, in dem man die Monster lieber knuddeln als metzeln will? o_O

Und ja, ich vermisse auch die Drachen in dem Spiel. Vielleicht wird es doch nicht so klischeefrei, wie Bioware es betonte. So wie das aussieht, wirds wohl wieder nur klischeehaft böse Drachen geben. Wäre schwach.
Sieht für mich bisweilen zu sehr nach Herr der Ringe aus, was untypisch für Bioware wäre.
Warum gibts Black Isle nicht mehr. :cry:
Ob bei der Grafik eventuell schon EA seine "bringt es auf Konsole" Spur hinterlassen hat? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte gerade der schmutzige Look ist doch endlich mal "klischeefrei".
Was will ich mit nem knallbunten Blümchen RPG, wie es Oblivion ist, in dem man die Monster lieber knuddeln als metzeln will? o_O

Und ja, ich vermisse auch die Drachen in dem Spiel. Vielleicht wird es doch nicht so klischeefrei, wie Bioware es betonte. So wie das aussieht, wirds wohl wieder nur klischeehaft böse Drachen geben. Wäre schwach.
Sieht für mich bisweilen zu sehr nach Herr der Ringe aus, was untypisch für Bioware wäre.
Warum gibts Black Isle nicht mehr. :cry:
Ob bei der Grafik eventuell schon EA seine "bringt es auf Konsole" Spur hinterlassen hat? o_O
SCheiß auf den dreckigen look. Ich will endlich wieder blühende Landschaften und ein richtig farbenfrohes RPG. Vom Stil her soll es von klischees gerade so wimmeln. Fürs Dreckige habe ich später eh Fallout 3 aber bei Dragon Age will ich sowas gar nicht sehen^^

Zum Trailer: Mal abgesehen von der Grafik, die für ein Riesen RPG sicherlich ok ist, war der Trailer absoluter Mist. Nicht wegen der Kürze sondern wegen dem gezeigten. Der Vergleich mit Herr der Ringe passt schon sehr gut.

Naja hoffentlich gibt es auf der E3 mehr und vorallem bessres Material....

hier zwei bilder vom trailer
vlcsnap4662tl9.jpg

vlcsnap6015xk9.jpg

vs. :P
24624083pw4.jpg

mass-effect-20051004110015171.jpg

sieht man ganz gut die chraktere und imo sehen die schlechter aus als der schlechteste
charakter bei ME. ;)
aber urteilt selbst.
Und gerade am PC.. wenn das Spiel 1-2 jahre nach Mass Effect erscheint, erwarte
ich schon ein bisschen mehr.

SCheiß auf den dreckigen look. Ich will endlich wieder blühende Landschaften und ein richtig farbenfrohes RPG. Vom Stil her soll es von klischees gerade so wimmeln. Fürs Dreckige habe ich später eh Fallout 3 aber bei Dragon Age will ich sowas gar nicht sehen^^

Also wolltest du etwas als das DA nie beworben wurde?
Wow Respekt soviel Intilligenz muss man ja mal loben. :)

naja, sry pipboy da muss ich dir wiedersprechen..

wenn ich mir hier die alten bilder ansehe

20.jpg

18.jpg

dann sieht das imo viel geiler und viel bunter aus...

Wie viel ihr immer aus einem Trailer rauslesen könnt. Wetten das Spiel wird am Schluss ganz anders als erwartet? ;-)

Wie viel ihr immer aus einem Trailer rauslesen könnt. Wetten das Spiel wird am Schluss ganz anders als erwartet? ;-)

wollen wirs hoffen.. also ich zumindest. ;)
eigentlich kaum vorstellbar das BioWare es nach dem grandiosen Mass Effect versaut..
aber ka.. bin ned so der Mittelalter fan.. und dann auch noch dunkel, dreckig, farblos... nee.. ;)

dann sieht das imo viel geiler und viel bunter aus...

die Bilder sind ja auch alle bei Tag - der Trailer eher nicht, wird wohl beides geben

w
aber ka.. bin ned so der Mittelalter fan.. und dann auch noch dunkel, dreckig, farblos... nee.. ;)

dann würde ich erstmal überlegen, ob DA überhaupt was für dich ist, da es ja schließlich ein waschechtes Mittelalterspiel (mit Schmutz in den Gesichtern und Blut auf den Rüstungen) ist ^^

In der Nacht ist es meistens dunkel. ;-)

Wartet mal auf ein paar echte Gameplay-Szenen, anhand eines so kurzen Teasers würde ich höchstens die Grafik beurteilen. Ich denke aber ein neues Baldurs Gate können wir uns abschminken, das Genre ist endgültig tot und die Spiele die Bioware in letzter Zeit gemacht hat sprechen eigentlich auch gegen so ein Projekt.

In der Nacht ist es meistens dunkel. ;-)

Wartet mal auf ein paar echte Gameplay-Szenen, anhand eines so kurzen Teasers würde ich höchstens die Grafik beurteilen.
jo, das war zumindest der Zewck des Trailers: gute Grafik mit einer Engine, die wohl Massenschlachten darstellen kann
das Genre ist endgültig tot
nicht, wenn man sich Drakensang anschaut :ugly:

und die Spiele die Bioware in letzter Zeit gemacht hat sprechen eigentlich auch gegen so ein Projekt.

stimmt leider - aber solange das Spiel gut wird, kann ich es verkraften, dass das Spiel nicht Baldurs Gate ähnelt (im Gameplay) ^^

hoffe wir werden auf der E3 endlich was pber das Kampfsystem erfahren

dann würde ich erstmal überlegen, ob DA überhaupt was für dich ist, da es ja schließlich ein waschechtes Mittelalterspiel (mit Schmutz in den Gesichtern und Blut auf den Rüstungen) ist ^^

ja das tue ich ja gerade... aber wie gesagt, ich mochte auch Oblivion.. und die
alten Bilder sehen fast noch Bunter und Schöner aus... gegen Blut hab ich garnix,
solange das Blut rot und nicht braun ist....

ja das tue ich ja gerade... aber wie gesagt, ich mochte auch Oblivion.. und die
alten Bilder sehen fast noch Bunter und Schöner aus...
es gibt auch alte Bilder die dunkel aussehen, aber das sind Bilder, in denen nur wenig (bzw fast keine) Sonne gibt.
persönlich würde ich beid en alten Bildern (die hier im Thread aufgezählt werden) nur zwei Stück als "bunt" bezeichnen und das sind die Bilder, die in der Außenwelt am Tag spielen :)
gegen Blut hab ich garnix,
solange das Blut rot und nicht braun ist....

dann kannst du ja froh sein, denn das Blut im Trailer war (dunkel) rot ^^

Also ersteinmal : immerhin is der DA:O Teaser besser als der von Fallout3 :D

Grafik sieht hervorragend aus für so ein Game - der Vergleich mit Mass Effect hinkt auch gewaltig, wenn man sich mal ansieht wieviel Charaktere allein bei dem Teaser in einer Szene zu sehen sind.

Zum dreckig und farblos look : Dreckig is gut und passt wie schon erwähnt zum Setting - farblos : naja es ist wohl Nacht in der Szene und es regnet wie aus Eimern, also da siehts auch hier wenn ich aus dem Fenster gucke net besonders bunt aus ;)

Zu den Drachen: es wurde doch gesagt das die Drachen keine Klischees erfüllen, keine Ahnung ob schon bestätigt ist zu was der "Boss" gegen Ende des Teasers gehört (den man auch in mehr blaulichen Look auf nem alten Bild sah) - aber es ist ja auch möglich, das der ein Drache ist ;)

Ansonsten muss man sagen es gibt schon sehr viele schöne Details zu erkennen, Blutspritzer(bzw Spuckespritzer) auf den Charakteren, es ist verdammt viel los auf dem Bild, das Desing der Menschen an sich wirkt sehr stimmig und cineastisch hats Bioware wohl einfach nur drauf - Bäume und Feuer wiegen im Wind - nur im Bereich Marketing müssen sie echt noch was von Blizzard lernen - die hatten nen Trailer, ein Gameplayvideo, ne komplette Webseite mit haufenweise Screenshots, Artworks und Storyverweisen - Dragon Age hat nen Teaser und ne zweite (naja dritte nach der alten) Teaserseite.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sieht ja eigentlich viel zu wenig, um sich über das Spiel an sich, ein Urteil bilden zu können, meiner Meinung nach, aber ein gutes Gefühl habe ich danach auch nicht.^^

Kriegt das Spiel eine Kamera aus der Vogelperspektive ? Weil dann find ich es ziemlich krass detailreich :o

Zurück
Top Bottom