Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie siehts jetzt aus mit dem Patch für die PS4, kann man den laden oder lieber nicht? Hab den noch nicht drauf. Hört sich aber irgendwie so an, als ob der am meisten bei der PC Version kaputt macht.

Jörg spricht vieles an was stimmt, aber er gewichtet diese Dinge viel zu stark und das Positive zu wenig. Nachdem ich das Spiel habe sacken lassen kann ich sagen dass es nicht der Überhit ist, aber ein sehr gutes Spiel bleibt es.

Also wer den Patch noch nicht drauf hat: PATCHT EUER SPIEL BLOß NICHT!!!

Und wenn, dann auf die Gefahr hin mehr Probleme zu haben als vorher, sprich: Mehr Abstürze, Grafik-Downgrade (Gesichtsmerkmale sind weg wie Sommersprossen oder Narben, Terrain hat plötzlich niedrige Texturen, sowie Bärte, Haare und anderes)...überlegt es euch, ich hab euch gewarnt. :(

Ich habe null Probleme auf der PS4 und kein Downgrade, sind sicher wieder trolle die mal eben die One Version mit der PS4 verglichen haben, oder die PC auf low und es jetzt so darstellen damit wieder geflame is...
Solange es nicht von Bioware offiziell ist würde ich hier nichts glauben.

klingt ja fast nach irgendwie "gut" :angst:
Ich bin ja noch lange nicht durch aber wenn mich jemand fragen würde ob es gut ist, würde ich wohl eher zu nein tendieren - genauso aber würde ich auch auf die Frage antworten, ob es schlecht ist.
Das geile ist halt die Welt, die ganzen Gebiete sind abwechslungsreich und schick gestaltet, prinzipiell kann man hier und da auch einiges tun, Hauptstory samt Quests passt bisher...das Kampfsystem ist eher so lala (für mich in Ordnung, habs so erwartet)....aber es gibt so viele Kleinigkeiten die einfach nerven. Da wäre die Schikane beim Gebietswechsel (vor allem von der Himmelsfeste aus), der total unübersichtliche Taktiktisch und das furchtbare Menü. Ich hab gar keine Lust meine Begleiter auszurüsten weil es einfach total unübersichtlich und umständlich gelöst ist, Gegenstände & Co. auszurüsten und zu vergleichen.
Irgendwie wirkt das so, als könnte man diese Kritipunkte an einem Tag ausmerzen :shakehead:

Macht halt trotzdem Bock :goodwork:

Ich habe null Probleme auf der PS4 und kein Downgrade, sind sicher wieder trolle die mal eben die One Version mit der PS4 verglichen haben, oder die PC auf low und es jetzt so darstellen damit wieder geflame is...
Solange es nicht von Bioware offiziell ist würde ich hier nichts glauben.

Es war doch sowieso nur die PC Version davon betroffen. Der Patch hat die Grafikoptionen auf Low gelocked, was unter anderem zu fehlenden Narben und runzeliger Haut geführt hat sowie zu mehr crashes und schlechterer Performance als vorher auf einigen Systemen führte.
Das hat Bioware auch "offiziell" so wie du es nennen würdest bestätigt, und einen hotfix für zumindest die low settings rausgebracht.

Wüsste nicht, dass auf den Konsolen durch den Patch irgendetwas nachteiliges eingefügt wurde, aber auf dem PC wars schon übel.

Ich bin ja noch lange nicht durch aber wenn mich jemand fragen würde ob es gut ist, würde ich wohl eher zu nein tendieren - genauso aber würde ich auch auf die Frage antworten, ob es schlecht ist.
Das geile ist halt die Welt, die ganzen Gebiete sind abwechslungsreich und schick gestaltet, prinzipiell kann man hier und da auch einiges tun, Hauptstory samt Quests passt bisher...das Kampfsystem ist eher so lala (für mich in Ordnung, habs so erwartet)....aber es gibt so viele Kleinigkeiten die einfach nerven. Da wäre die Schikane beim Gebietswechsel (vor allem von der Himmelsfeste aus), der total unübersichtliche Taktiktisch und das furchtbare Menü. Ich hab gar keine Lust meine Begleiter auszurüsten weil es einfach total unübersichtlich und umständlich gelöst ist, Gegenstände & Co. auszurüsten und zu vergleichen.
Irgendwie wirkt das so, als könnte man diese Kritipunkte an einem Tag ausmerzen :shakehead:

Macht halt trotzdem Bock :goodwork:

stichwort lootaufheben, sich direkt! daneben stellen zu müssen war für mich pain in the ass, ladezeiten allgemein nen graus. sogar für die schmiede kam das komische inquisitionszeichen unten rechts, inventar ging imo sogar. Der name des bösewichts ist wohl nach 8 bier entstanden, das crafting system ist übers ziel hinausgeschossen und liefert teils schlechtere waffen als was man von gegnern findet. manche begleiter sind arschlangweilig, das kannte ich jetzt in keinem bioware spiel so, andere dafür super. Kampfsystem ist defniitv nen rückschritt zu orgins und die taktik ansicht nervte mich eher als dass sie mir nützte.

auf der habenseite, Mainstory hat mir gut gefallen, OST hammer, grafik hammer, Abwechslung der orte hammer, weite auch guter kompromiss zwischen endlosen nichts und abgegrenzten gebieten, 40 % super chars, rest uahhh, allgemein atmo und meine himmelsfeste

Dragon Age war für mich damals ein Lückenfüller und entpuppte sich als wahre Perle. Den zweiten Teil habe ich dann ausgelassen, weil mir EA da zuviel Einfluss genommen hat.
Inquisition finde ich hingegen wieder richtig, richtig toll. Im Moment habe ich wegen meiner Diplomarbeit kaum Zeit zum zocken, aber wenn ich dann doch mal anfange, lässt mich das Spiel kaum noch los.
Schon interessant, wie die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen. :-)

ok...sogar den Truhenglitch gibt's wieder :rolleyes:
einfach nur einen Gegenstand aus einer Truhe mit 3 Gegenstände nehmen, Map wechseln und wieder zur Truhe und schon sind wieder alle Gegenstände drin :ugly:

In einer Fantasywelt ist eben alles möglich. Dachte eigentlich ich bin vor der Endmission, dann hab ich vergessen nen Dämon platt zumachen und nach erobern der Feste, haben sich auf der Battlecard wieder 7 neue Punkte gebildet :)
Geilo!
Mal ne Frage:
Leliana und Cassa können ja Göttliche werden, beide können unterstützt werden, habe die dialoge auch durch, aber für Leliana find ich auf der Karte den Punkt nicht?

Leliana wird...

durch bestimmte Aktionen in ihrer Geschichte hardened oder nicht. Zum Beispiel bei der Szene mit der Priesterin in der Kirche wo Justinia ihr die Nachricht hinterlässt. Ganz genau weiss ich es auch nicht... am Ende hat sie bei mir ja die neuen Dinge angesprochen die sie dank mir nun anders machen würde als göttliche... aber habs leider nie geschafft. Cassandra wurde dann göttliche auch wenn ich ihr ständig davon abgeraten habe.

Ich würde mein Fast-Endfazit so formulieren: Richtig gute Hauptstory, zu viele MMO-Sammelkram-Nebenquests und nur wenige andere gelungene Questreihen (bei ME waren die Begleiter wesentlich besser eingebaut z.B.), Gameplay leider nur anfangs fordernd, wird später immer leichter.

Divinity und Skyrim erreicht es bei weitem nicht. Aber ein solider 75-80%-Titel.

Zurück
Top Bottom