Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frage zur Ausrüstung der Begleiter.

Muss ich denen ständig Ausrüstung geben, damit die Gruppe "schlagkräftig" bleibt oder levelt denen ihr Sach automatisch?

Ich Frage desshalb weil ich ja immer extra mit der Gruppe raus muss, jedes einzelne Mitglied anwählen und da ganze inventar der Person durchschauen.

Bei Origins war es bei mir am Ende so dass ich meine "Stammgruppe" hatte. Jedoch am Ende alle kämpfen mußten (Deren Ausrüstung war aber die die sie hatten als ich sie Kennengelernt habe)

Ist es also ein empfindlicher Nachteil für mich wenn ich die Leute So lasse wie sie sind? Ich finde es nicht wirklich toll mich auch noch um deren Zeug kümmern zu müssen?!

Es reicht allerdings, wenn du deine "Stammgruppe" ausrüstest. Außerdem kannst du das Inventar von jedem deiner Leute in deiner Festung einsehen und auch verändern. Musst also nicht jedes Mal mit einer neuen Gruppe in ein anderes Gebiet um sie auszurüsten.

Bei der 4players-Jahreswahl ist DA: Inquisition aktuell auf Platz 2 im Zwischenstand. Wäre das geil, wenn die Spieler ihr eigenes Magazin abstrafen. Vom Game of the Year ist es für mich zwar ein Stück weg, aber ich fands irgendwie lustig.

Kein Ahnung, zock als MP immer noch Mass Effect 3, bis DA:I ordentlich erweitert ist 8-)

MP einmal angetestet, war dürftig. Die Gespräche zwischen den Charakteren waren allerdings sehr amüsant :rofl3:

Hast du auch ME3 MP gespielt? Ich stell mir das echt wie ne fantasyversion davon vor, mit etwas längeren matches.
Also ich schon, kann was dazu sagen.
Bei DA ist man in einem Viererteam (Charakter kann man vorher aussuchen, manche Klassen muss man aber erst freispielen) und wandert 5 unterschiedliche Stufen in einem Tempel ab. Wenn man die geschafft hat gibts ne Belohnung. Im Level sind u.a. Items und Gold versteckt. Mit dem Gold kann man Truhen kaufen und besseres Equipement droppen.
Außerdem gibts diverse Ziele die man erreichen kann. So erhält man Titel und wohl auch weitere Gegenstände.

Das ist zwar ziemlich stupide, aber das wars bei Mass Effect eigentlich auch. Aber am Anfang macht das Leveln bischen Laune.
Ist was für ne Stunde zwischendurch.

Bin wohl der einzige, der den MP richtig spielt, habe bis auf den Arkanen Kriger alle Klassen mind. 1x befördert.

Spielt jemand den MP?
Selbst nach Wochen haben die Leute Schwierigkeiten ihre Klassen zu spielen.
Tanks, die des Blockens nicht mächtig sind und defensive Magier, die keine Barrieren zaubern können und glauben offensiv tätig sein zu müssen.
Mal von den Helden abgesehen, die glauben weiterrenen zu müssen, während andere ne Schatzkammer plündern und Signale geben.
Eigentlich krass, was für ein Bodensatz sich hier teilweise rumtreibt selbst nach Wochen ohne sich irgendwelche Kenntnisse anzueignen.
Ne Bewertungsfuntion wäre nett, dass hat schon im MP von ME3 gefehlt, um andere vor den Zeitverschwendern zu warnen.
Die Aussage von letzter Woche hat noch Bestand ;)

Im Gegensatz zu ME3 kann man alleine wenig reißen, imo wenn überhaupt dann nur der "Arkane Krieger", der heißt im SP "Ritterlicher Verzauberer/Knight Enchanter"
Elementalist und Arkaner Kireger sind tatsächlich imba mit der richtigen Skillung, wobei Keeper und Necromancer auch überdurchnittlich sind.

2H Warrior kann man vergessen, ohne irgendeine Form der Crowdcontrol von nem Mage sieht es düster aus
-> Eis, Panik, Straucheln oder zumindest ne Barrriere, damit die 2H Warrior zur Geltung kommen.
Zumal deren Rüstungswert ein Witz ist, kann man gleich einen Zwerg-Legionär nehmen, die haben nämlich die Champion SKillung von Blackwall und stecken alles ein und sind unsterblich und haben Herausforderung.

Als Gegner sind die Dämonen verhasst, wegen dem Endgegnerkommandanten, der vom Boden aufploppt und Panik verbreitet und natürlich ne Menge einsteckt.

Mit anderen Worten, in DA:I kann man, anders als in ME3 eher selte einfach so mit ner randomgruppe drauflospielen?

Mir macht das Spiel viel spass.
Leider ist es nicht so wie teil 1,mit denn entscheidungen.

Und leider haben die Praktikanten das Design völlig verhauen.
Ich mein,wie kann man so beklopte Berge/Felsen Design ?Man sucht std. en Weg um dorthin zu gelangen wo man hin muss.
Die Felsenküste oder die Oase,ein völliger graus

Mit anderen Worten, in DA:I kann man, anders als in ME3 eher selte einfach so mit ner randomgruppe drauflospielen?

Du kannst immer mit einer Random Gruppe drauf los spielen, erwarte nur nicht immer Erfolg :v:
Allerdings kommt man fast immer bis zur letzten Phase wenn man gut ist und viel Arbeit übernehmen kann

Wie Brot schon anmerkte, bis zum 5. Kapitel kommt man immer.
Da man aber keine wiederaufladbaren Schilde, sich selbst wiederbeleben oder Raketenwerfer hat, fällt es halt schwerer ins Gewicht, wenn ein Unfähiger dabei ist.
Dass Dragon Age ein RPG ist, schreckt die Schwachköpfe leider nicht ab........

Zurück
Top Bottom