Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin jetzt 5 st dabei und finds cool :) was ich zu beginn bei rpgs nicht so mag ist, mit quests so extrem zugebombt zu werden, aber nun gut. ansonsten stört mich bisher wenig :) schurke macht auf jeden fall schon ziemlich bock :goodwork:

Spielt jemand den MP?
Selbst nach Wochen haben die Leute Schwierigkeiten ihre Klassen zu spielen.
Tanks, die des Blockens nicht mächtig sind und defensive Magier, die keine Barrieren zaubern können und glauben offensiv tätig sein zu müssen.
Mal von den Helden abgesehen, die glauben weiterrenen zu müssen, während andere ne Schatzkammer plündern und Signale geben.
Eigentlich krass, was für ein Bodensatz sich hier teilweise rumtreibt selbst nach Wochen ohne sich irgendwelche Kenntnisse anzueignen.
Ne Bewertungsfuntion wäre nett, dass hat schon im MP von ME3 gefehlt, um andere vor den Zeitverschwendern zu warnen.

Spielt jemand den MP?
Selbst nach Wochen haben die Leute Schwierigkeiten ihre Klassen zu spielen.
Tanks, die des Blockens nicht mächtig sind und defensive Magier, die keine Barrieren zaubern können und glauben offensiv tätig sein zu müssen.
Mal von den Helden abgesehen, die glauben weiterrenen zu müssen, während andere ne Schatzkammer plündern und Signale geben.
Eigentlich krass, was für ein Bodensatz sich hier teilweise rumtreibt selbst nach Wochen ohne sich irgendwelche Kenntnisse anzueignen.
Ne Bewertungsfuntion wäre nett, dass hat schon im MP von ME3 gefehlt, um andere vor den Zeitverschwendern zu warnen.

Daher spiel ich nie mit fremden online.Macht einfach kein spass.
Nur mit Freunden und hier aus CW macht es wirklich sinn.

Bin ich froh, wenn der Voice-Bug behoben ist.
wenn man mit Hawke redet.

Bis dahin fass ich das Spiel nicht mehr an (verdammt und mir brennt es in den Fingern. Ich hoffe der erste Patch ist bald draußen. :()

Gerade die Stelle

Wo das Maintheme gesungen wurde.

Genau so muss das sein. Gänsehaut-Moment. :goodwork:

Bin Durch. Hammer Ende mit kleinen Macken.
Hatte man in ME 3 noch ne riesen Schlacht bis zu dem Miesen ende, wird hier nur hingebeamt. Kloppt Mister ich bin ein Magister und will gott sein samt Drache nieder und das wars dann.
Ne eben nicht. Nach dem Abspannt kommt der Hammer Cliffhanger.
Da entpuppt sich der Weiche zarte softi Solas als der Schreckenswolf der mal eben die Macht von Flemeth raubt und jetzt wohl der neue Obermufti ist.
Kann es kaum erwarten auf richtige Add ons vom Kalieber wie Awakening.

Laut vgchartz scheint man keinen wirklichen Hit gelandet zu haben. Ist schon in der zweiten Woche kaum mehr unter den Top 30 zu finden!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin Durch. Hammer Ende mit kleinen Macken.
Hatte man in ME 3 noch ne riesen Schlacht bis zu dem Miesen ende, wird hier nur hingebeamt. Kloppt Mister ich bin ein Magister und will gott sein samt Drache nieder und das wars dann.
Ne eben nicht. Nach dem Abspannt kommt der Hammer Cliffhanger.
Da entpuppt sich der Weiche zarte softi Solas als der Schreckenswolf der mal eben die Macht von Flemeth raubt und jetzt wohl der neue Obermufti ist.
Kann es kaum erwarten auf richtige Add ons vom Kalieber wie Awakening.

Das sieht aber ganz anders aus am Ende...

So wie sich Flemeth benimmt und so wie sie spricht... sieht es eher so aus als hat sie Solas Körper übernommen, damit sie nicht mehr Alt ist. Laut den Kodexen ist der Schreckenswolf ja nur ein Gefährte von "Flemeth" gewesen

@Duncan: Das Ende hatte ich auch so verstanden wie du.

Bin jetzt seit einigen Tagen mit dem Spiel durch und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. All die Sachen die ein Biowarespiel ausmachen wurden stark verkürzt oder gänzlich gestrichen. Die Hauptstory war eine komplette Enttäuschung, die neu eingeführten Charaktere nahezu alle uninteressant und die Alten konnten nicht mehr glänzen wie in vorherigen Teilen, teilweise wurden sie für mich sogar fast zerstört (Leliana). Allgemein war die Charakterinteraktion einfach leblos, ich hatte zu fast keinem Moment das Gefühl, der Inquisitor würde eine enge Bindung zu seinen Gefährten aufbauen, die Dialoge waren immer recht oberflächlich. Und von den Nebenquests brauchen wir garnicht erst reden, sowas schlechtes habe ich nichtmal in den meisten MMOs erlebt.
Das Spiel hatte aber auch gute Momente, hauptsächlich die Cameos.
Hawke und Morrigan wiederzusehen war klasse. Hawkes Grund für das Verschwinden am Ende des zweiten Teils wurde zwar verdammt billig gelöst und auch sein Beitrag zum Plot in diesem Spiel war recht dürr, aber dennoch war es ein solider Auftritt. Wirklich genial fande ich die Rückkehr Morrigans, bei der man sogar den Sohn das erste Mal sehen konnte, was ich nie für möglich gehalten hätte. Auch die Stelle mit Flemeth im Nichts wurde super umgesetzt. Hut ab, vor der ganzen Morrigan Geschichte, da es die Autoren geschafft haben, alle möglichen Spielstände gekonnt zusammenzuführen.

Pro:
+ Rückkehr eines bestimmten Charakters
+ vereinzelt gute Momente in der Story / mit den Charakteren
+ Kampfsystem macht zwischendurch mal Laune
+ Grafik
+ War-Table und Gerichtsverhandlungen verstärken Immersion

Contra:
- schwache Story
- größtenteils schwache Neuzugänge unter den Charakteren
- unpassende Charakterentwicklung Lelianas (hat mich persönlich sehr gestört, da sie mein Lieblingscharakter aus DA ist)
- mangelnde und oberflächliche Charakterinteraktion, meist auch ohne Cutscenes
- enttäuschende Fortführung des Templer-Magier-Konflikts
- überhastetes, liebloses Ende
- Nebenquests samt MMO-Feeling
- schlechte Open-World
- Kampfsystem nicht so gut und taktisch wie im Vorgänger
- viel verschenktes Potenzial, z. B. bei War-Table
- keine gute Musik
- schlechte Inszenierung

Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass es als ein Dragon Age völlig versagt und eine herbe Enttäuschung ist, aber als eigenständiges Spiel betrachtet, ist es dennoch unterhaltsam. Es geht für mich knapp an einem Kotor 2 vorbei, welches ich so schlecht fand, dass ich es nicht als Canon betrachte. Ich kann die 4players Wertung durchaus nachvollziehen, auch wenn ich spontan eher so um die 65-80 % geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Duncan: Das Ende hatte ich auch so verstanden wie du.

Bin jetzt seit einigen Tagen mit dem Spiel durch und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. All die Sachen die ein Biowarespiel ausmachen wurden stark verkürzt oder gänzlich gestrichen. Die Hauptstory war eine komplette Enttäuschung, die neu eingeführten Charaktere nahezu alle uninteressant und die Alten konnten nicht mehr glänzen wie in vorherigen Teilen, teilweise wurden sie für mich sogar fast zerstört (Leliana). Allgemein war die Charakterinteraktion einfach leblos, ich hatte zu fast keinem Moment das Gefühl, der Inquisitor würde eine enge Bindung zu seinen Gefährten aufbauen, die Dialoge waren immer recht oberflächlich. Und von den Nebenquests brauchen wir garnicht erst reden, sowas schlechtes habe ich nichtmal in den meisten MMOs erlebt.
Das Spiel hatte aber auch gute Momente, hauptsächlich die Cameos.
Hawke und Morrigan wiederzusehen war klasse. Hawkes Grund für das Verschwinden am Ende des zweiten Teils wurde zwar verdammt billig gelöst und auch sein Beitrag zum Plot in diesem Spiel war recht dürr, aber dennoch war es ein solider Auftritt. Wirklich genial fande ich die Rückkehr Morrigans, bei der man sogar den Sohn das erste Mal sehen konnte, was ich nie für möglich gehalten hätte. Auch die Stelle mit Flemeth im Nichts wurde super umgesetzt. Hut ab, vor der ganzen Morrigan Geschichte, da es die Autoren geschafft haben, alle möglichen Spielstände gekonnt zusammenzuführen.

Pro:
+ Rückkehr eines bestimmten Charakters
+ vereinzelt gute Momente in der Story / mit den Charakteren
+ Kampfsystem macht zwischendurch mal Laune
+ Grafik
+ War-Table und Gerichtsverhandlungen verstärken Immersion

Contra:
- schwache Story
- größtenteils schwache Neuzugänge unter den Charakteren
- unpassende Charakterentwicklung Lelianas (hat mich persönlich sehr gestört, da sie mein Lieblingscharakter aus DA ist)
- mangelnde und oberflächliche Charakterinteraktion, meist auch ohne Cutscenes
- enttäuschende Fortführung des Templer-Magier-Konflikts
- überhastetes, liebloses Ende
- Nebenquests samt MMO-Feeling
- schlechte Open-World
- Kampfsystem nicht so gut und taktisch wie im Vorgänger
- viel verschenktes Potenzial, z. B. bei War-Table
- keine gute Musik
- schlechte Inszenierung

Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass es als ein Dragon Age völlig versagt und eine herbe Enttäuschung ist, aber als eigenständiges Spiel betrachtet, ist es dennoch unterhaltsam. Es geht für mich knapp an einem Kotor 2 vorbei, welches ich so schlecht fand, dass ich es nicht als Canon betrachte. Ich kann die 4players Wertung durchaus nachvollziehen, auch wenn ich spontan eher so um die 65-80 % geben würde.

Siehst du, ich fand Kotor 2 z.B super. Auch Dragon Age Inquisition ist erste Sahne. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ist ja auch völlig legitim, wäre ja langweilig, wenn jeder gleich denken würde. :D

Aber rein aus Interesse, was fandest du denn so gut am Spiel?

AN ALLE: PATCHT EUER SPIEL BLOß NICHT!!!
Das schreibe ich jetzt extra nochmal an den Anfang damit es hoffentlich noch einige lesen!!!

Ein Hoch auf Bioware und auf ihre meisterhafte Patch-Technik.

"Hey, die Spieler beschweren sich über Stabilitätsprobleme und Crashes"
"OK, lasst uns einfach die Grafik downgraden"

http://forum.bioware.com/topic/532511-dragon-age-inquisition-patch-2/page-35

Ganz unten geht der Spaß los, ich kann nicht mehr. :rofl4: xD

Ein frustrierter User: "It's starting to sound like they broke more than they fixed." :rofl3:

Einfach nur ein Armutszeugnis. Nach 3 Wochen einen Patch rauszubringen, der keine Probleme löst, sondern noch welche verursacht. Einfach nur der Hammer. Ist das letzte Mal das ich mir was von Bioware vorbestellt habe. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer auch den Dragon Bane Trophy bug? Selbst die Lösung mit alten Spielstand laden und nochmal neu ein Drachen besiegen klappt nicht. Hab mit der Story 12 Drachen besiegt :( . Wehe das ist so wie in DA 1&2. Wo es gefixt wurde aber man nochmal neu spielen musste um die verbuggten dinger zu bekommen.

Hat einer auch den Dragon Bane Trophy bug? Selbst die Lösung mit alten Spielstand laden und nochmal neu ein Drachen besiegen klappt nicht. Hab mit der Story 12 Drachen besiegt :( . Wehe das ist so wie in DA 1&2. Wo es gefixt wurde aber man nochmal neu spielen musste um die verbuggten dinger zu bekommen.

Bei Inquisition ist glaub ich momentan alles möglich. :ugly:

So eine Katastrophe hab ich auf dem PC schon lange nicht mehr gespielt (vom technischen und spielerischen her). Das kann Bioware 100%ig besser. Man fragt sich echt, was die die ganzen 5 Jahre getrieben haben. :neutral:

Für viele war es grade gut, weil es nicht Bioware war (sondern Obsidian)

Also wer den Patch noch nicht drauf hat: PATCHT EUER SPIEL BLOß NICHT!!!

Und wenn, dann auf die Gefahr hin mehr Probleme zu haben als vorher, sprich: Mehr Abstürze, Grafik-Downgrade (Gesichtsmerkmale sind weg wie Sommersprossen oder Narben, Terrain hat plötzlich niedrige Texturen, sowie Bärte, Haare und anderes)...überlegt es euch, ich hab euch gewarnt. :(

Das ist nicht dein ernst! Ich hab selten so etwaszusammenhangsloses, halbfertiges etwas gespielt. Dazu kommen noch völlig langweilge charaktere und spielewelten! Ne, mitunter die größte Enttäuschung meiner spielgeschichte! Aber gut, war ja auch nicht Bioware!

Hab mir KOTOR 2 vor gut einem Jahr nochmal gegeben aber mit dem Mod der alle Sachen die rausgeschnitten oder nicht fertiggestellt wurden wiederherstellt. Ich fand den fertigen Teil ganz gut. Das einzige was mich gestört hat war der Schluss (für mich zu hart und zu viele Gegner [hab halt mehr auf Überredungskünste und Co. geskillt]) und das Inventar-System (nicht mehr genau sehen zu können wie stark eine Waffe ist usw. im Gegensatz zu Teil 1)

Super, grade gepatched :(

EDIT:

Moment, Konsole oder PC?

Beides...und willkommen im Club. :goodwork::uglywink::uglyhammer2:

Edit:
Die Sprüche im Forum sind einfach zu köstlich: "So i finally have time to play through Jade Empire. Also with latest patch it has similar to DAI graphics and i will not be feeling like i miss something =)"

"Why no patches for Xbox One yet? It's glitchy as fk for us too y'know!"
"Careful what you wish for mate."
:lol:

Dragon Age Inquisition PC Patch 2!!! The new Xbox 360 simulator. Feel what its like to play the version of the game you never wanted! Now with plastic hair technology. Why buy Ken dolls when you have our new out of the box NPC hair textures. You tire of overly fabulous NPC's? Our new patch comes with state of the art Heroine addict face technology. Look like the drug addict you never wanted to be, with none of the effort. Dragon Age Inquisition PC Patch 2!!! Breaking everything you loved, not fixing everything you hate! Download now against your own free will on Origin Today!!! :goodwork:

Edit 2:
Versucht man den Patch runterzukicken, kann man seine alten Spielstände nicht mehr nutzen, da diese angeblich mit einer neueren Version des Spiels erstellt wurden. :banderas::uglygw::win:

Quelle: http://forum.bioware.com/topic/532511-dragon-age-inquisition-patch-2/page-45

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom