Deadleaus
L10: Hyperactive
Ich kann mit MMORPG absolut nix anfangen, sollte ich also die Finger davon lassen? Ich glaube nich![]()
Dann scheinst du zumindest dadurch nicht übersättigt zu sein. Also solltest du viel Spaß haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mit MMORPG absolut nix anfangen, sollte ich also die Finger davon lassen? Ich glaube nich![]()
dann hast du geld gespart in langweilburg!
Die Kritikpunkte im Test sind aber nicht an den Haaren herbeigezogen.
Bioware macht seit Kotor immer wieder das gleiche Spiel mit anderem Setting und weiteren Vereinfachungen. Mass Effect 1 und DA:O waren gute Ansätze, die danach ohne Erbarmen dem Mainstream geopfert wurden.
Ich bin aber auch der Meinung das Bioware nie so gut war wie es von manchen propagiert wurde. Das sie in den 90gern ein paar herausragende RPGs geschaffen haben lag meiner meiner nach zum großen Teil an der Mitarbeit von Black Isle. Die sind ja in Obsidian Entertainment aufgegangen. Die machen für mich die eindeutig besseren Rpgs,dafür haben sie von Technik keine Ahnung.
Für mich is Bioware hier nach der Ubisoft Formel vorgegangen. Alles reinpacken was in den letzen Jahren so in RPGs aufgefriffen wurde, dabei wurden halte die Charakter und Story vergessen, aber Haupsache nen Schwulen einbauen um den Medien zu zeigen das man das Medium voran bringen will^^.
Jeder Mensch geht mit Erwartungen an ein Spiel ,warum sollte man dies auch nicht tuen?
Vor allem wenn man schon vor 20 Jahren Spiele gespielt hat die Abseits von Grafik schon alles Besser gemacht haben als heutige Games.
Heute werden doch Spiele von den großen Firmen nur noch für eine gute Bewertung produziert.
Das man etwas was zum großen Teil vom eigenen Geschmack abhängig ist nicht messen und mit einer Zahl bewerten kann, sollte eigentlich jedem klar sein und trotzdem fühlen sich Menschen deswegen persöhnlich beleidigt.^^
Deswegen lese ich die Tests auf 4p und auch Gamersglobal am liebsten.
Da wird wenigstens mal in die Tiefe gegangen und auch mal schön zerpflückt und 100 % Subjektiv bewertet.
Hier im Forum finden doch auch viele User Spiele die top bewertet sind, nicht so gut, also warum dürfen das nicht auch Tester?
Meins wird gerade verpackt. Die Terrorherrschaft beginnt bald![]()
bei der Grotte verpackt?
4players...Der Laden iss so peinlich geworden...Aber das weiß man ja schon seit der Wertung von Mass effect 2. Wer son ein Meisterwerk wie mass 2 mit 81% abstraft aber im Gegegenzug ein Wusch bäm bum Wussel Spiel auf cräck wie Bayonette mit 93% bewertet disqualifiziert sich eh selbst als Spieletester in meinen Augen ^^
4players...Der Laden iss so peinlich geworden...Aber das weiß man ja schon seit der Wertung von Mass effect 2. Wer son ein Meisterwerk wie mass 2 mit 81% abstraft aber im Gegegenzug ein Wusch bäm bum Wussel Spiel auf cräck wie Bayonette mit 93% bewertet disqualifiziert sich eh selbst als Spieletester in meinen Augen ^^
Vor allem wenn man schon vor 20 Jahren Spiele gespielt hat die Abseits von Grafik schon alles Besser gemacht haben als heutige Games.
Also Reviews von Luibl sind doch schon ewig Grenzwertig. Auffallen um jeden Preis. Klicks generieren sich nicht von selbst.
@ DAI:
Ich hab das Spiel gestern nacht geladen(PS4) und werde mich heute abend damit befassen. Freue mich sehr darauf.
Also ich spiele auch schon seit über 20 Jahren Videospiele und kann mich dem nicht anschließen. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, wenn man schon so lange spielt, dass man gewisse Abläufe in Videospielen deutlich schneller durchschaut als Zocker die erst 3-4 Jahre spielen.
So zu bewerten ist quatsch, denn viele Spieler sind keine Profis oder User die schon BG und Co. gespielt haben.
Herr Luibl will ein Spiel wie Kotor? Dann soll er sich mit einem Hammer gegen den Kopf hauen bis er vergessen hat dass er jemals ein Rollenspiel gespielt hat. Er wünscht sich neue Dinge weil er die bekannten Pfade schon tausenfach beschritten hat, aber so darf er das Spiel nicht bewerten. Das Spiel wird nicht schlechter nur weil er vorher schon 100 andere RPGs gespielt hat. Ein Rennspiel wird auch nicht schlechter nur weil man schon Jahrelang seine Runden gedreht hat.
Spiele sollten bewertet werden für das was sie sind und nicht für das was man sich gewünscht hat was sie hoffentlich sind.
Die User Wertungen gehen mal wieder weit auseinander, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man nach einen Tag ein Rollenspiel wie Dragon Age bewerten kann.