Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werd das 4players Review mal lesen wenn ich mit dem Spiel durch bin. Meistens steckt ja viel Wahrheit in deren Reviews, gibt aber auch Ausnahmen wie damals ME2.

Gerade bei Mr. L. steckt überhaupt nix dahinter außer seiner vorgefertigten Meinung....der Typ ist nicht für voll zu nehmen....soll natürlich nicht bedeuten, dass DA:I frei von Kritik sei, es ist vielmehr die Art und Weise wie dieser "Redakteur" zum Thema Stellung nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber auch machen was ich will. bei ea anmelden, bei bsm anmelden, charakter laden speichern, charakter editor machen...er übernimmt nix im Keep.

Im profil findet er keinen hochgeladenen charakter und mit dem hinweis
"Your Dragon Age: Origins data is now read-only. Please see the forum post for details. "
kann und will ich ehrlichgesagt auch nix anfangen.
für ein spiel, dass mal so mit den folgen und konsequenzen geworben hat ist die datenübernahme mehr als kompliziert und lächerlich.:evil:

hast du es am Ende noch hinbekommen mit dem Savetransfer?

Das IGN Video gestern war ein kompletter Fehler. Es gab schlichtweg kein PC Gameplay zu sehen:

Edit: Well guys, Reddit has done it again. You guys took something and ran with it, IGN has set the video to private and has made a statement on the issues. It was an honest mistake. Some console footage was mislabeled as PC footage.
Edit 2: IGN's Statement "Hey guys - this was an honest mistake. It appears as though either Xbox One or PlayStation 4 footage was accidentally mislabeled as PC footage. We pulled the video down and are investigating how the wrong video footage was used in this comparison."
"As a guy who spent the first eight years of his career at PC Gamer, the ninth turning GameSpy back into a PC-only site, and the last two running reviews at IGN, I can assure you there is absolutely no anti-PC agenda here. If there were, I would quit. It's definitely true that some of our editors aren't PC gamers, and are about as knowledgeable about PC games as I am about Vita games, but of course everyone has their gaming platform preferences. No one is interested in throwing the PC under the bus to promote consoles, and no directive has ever been given to do so."
-Dan Stapleton - IGN
http://www.reddit.com/r/pcmasterrac..._is_catering_to_peasants_details_in_comments/

Ach komm schon,die klare Mehrheit ist Positiv Dragon Age nur mal wieder 4players macht so einen abrutscher. Brauchen wohl mal wieder Aufmerksamkeit. Arm, wirklich arm...

Ich habe mir das Review gerade mal durchgelesen und muss sagen, dass mit seine Kritikpunkte an BioWare selber schon aufgefallen sind. Sie machen bei weitem nicht mehr die Spiele, für die sie mal standen. Das muss man so zugeben.
Gespielt habe ich das Spiel noch nicht, aber DA:O stand in der Tat mal für etwas anderes, als eine dicke Engine und eine Skyrim-Welt ohne Skyrim drin.

Ich warte nun noch das WTF is ... von TB ab und entscheide dann, ob ich mich näher mit dem Spiel beschäftigte oder nicht. Dass aber Deutschlands Rollenspiel-Journalist-Veteran klar davon abgeraten hat, spricht eine deutliche Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er will, aber 59% nur weil er nicht kriegt was er will ist einfach nur lächerlich. Das kannst du mir erzählen was du willst. Ne, ich habe 4players noch nie gemocht, und jetzt weiß ich auch warum das so ist.

wie der luibl frust hier immer noch wellen schlägt. Wenn auch nur irgendein mag wenigstens die 70 gezückt, nein er macht nen 50er game draus. lachhaft, das manche kritikpunkte wohl zutreffen werden, darauf muss man sich einstellen.

Ich lese Luibl und genrell 4players seine Tests gerne, auch wenn sie ebenfalls nicht immer meine Meinung treffen. Wenn ich hingegen bei Gameswelt, Gamepro und Co. lese bekomme ich bei der Oberflächlichkeit und den Arschkriechen der jungen Redakteure das kalte Kotzen.

Habe den 4players Artikel noch nicht gelesen. Aber trotzdem ich Rollenspiele liebe und so gut wie alles auf dem Markt davon gespielt habe (oder vielleicht genau deswegen?) habe ich mich selten so gelangweilt wie in meinem 6 Teststunden.

Eine völlig obsolete uninteressante Story und schon wieder Risse. Was es nun in fast jedem MMORPG gibt es auch in Dragon Age. Die Nebenquests sind auf MMORPG Niveau von vor 10 Jahren. (hole 10 Widderfleisch, besorge Ring meines von den Templern getöteten Ehemanns)
Dazu kommt auf der Xboxone absolute Lastgengrafik mit zuckelnder Framerate und Animationen die dermassen steif und ungelenk wirken als wenn sich die Videospielindustrie in den letzten 10 Jahren nicht weiterentwickelt hätte.

Schweren Herzens werde ich wohl auf dieses Spiel verzichten. (das auch seine tollen Momente hat!)

Jeder wie er will, aber 59% nur weil er nicht kriegt was er will ist einfach nur lächerlich.
Er erwartet ein Rollenspiel mit Tradition. Was man Angesichts DA:O auch erwarten kann. Er bekommt aber einen seichten Landschafts- und Sammelsimulator. Das kreidet er (deutlich) an.
Ansonsten bleibt mir nur noch das hier zu zitieren:

Wenn ich hingegen bei Gameswelt, Gamepro und Co. lese bekomme ich bei der Oberflächlichkeit und den Arschkriechen der jungen Redakteure das kalte Kotzen.

Hauptsache mal auf persönlicher Ebene beleidigend geworden, wenn man nicht mehr weiter weiß :kruemel:

insurgency bleibt ja.
das review soll clicks genererien und zwar weit übler als damals ME 2. Es ist nicht luibls game geworden, es ist kein orgins 2 geworden, aber es ist gott wohl kein 50er game. Schönen tag noch.

Habe den 4players Artikel noch nicht gelesen. Aber trotzdem ich Rollenspiele liebe und so gut wie alles auf dem Markt davon gespielt habe (oder vielleicht genau deswegen?) habe ich mich selten so gelangweilt wie in meinem 6 Teststunden.

Eine völlig obsolete uninteressante Story und schon wieder Risse. Was es nun in fast jedem MMORPG gibt es auch in Dragon Age. Die Nebenquests sind auf MMORPG Niveau von vor 10 Jahren. (hole 10 Widderfleisch, besorge Ring meines von den Templern getöteten Ehemanns)
Dazu kommt auf der Xboxone absolute Lastgengrafik mit zuckelnder Framerate und Animationen die dermassen steif und ungelenk wirken als wenn sich die Videospielindustrie in den letzten 10 Jahren nicht weiterentwickelt hätte.

Schweren Herzens werde ich wohl auf dieses Spiel verzichten. (das auch seine tollen Momente hat!)

So krass hätte ich es jetzt nicht gesagt, aber ich stimme dir weitesgehend zu. Aber ich konnte mich nach den paar Stunden EA Access nicht dazu durchringen mit dem Game zu brechen. Hoffe irgendwie noch auf was geiles NACH der Demo.

Er erwartet ein Rollenspiel mit Tradition. Was man Angesichts DA:O auch erwarten kann. Er bekommt aber einen seichten Landschafts- und Sammelsimulator. Das kreidet er (deutlich) an.
Ansonsten bleibt mir nur noch das hier zu zitieren:

Also willst du mir jetzt sagen, dass nur 4players Ahnung hat und alle anderen Arschkricher sind, die keine Ahnung von Rollenspielen haben? So kann man die Welt auch vereinfachen.

Du mich auch <3

Nein. Eher, dass viel zu seicht bewertet wird. EA/BioWare kommt an? Muss gut sein!
Dass hier aber kaum Kritisch mit dem Medium umgegangen wird, ist mir schon länger bewusst.

Dragon Age 2 hat doch sein Fett weg bekommen und auch Mass Effect 3. Wobei ich sagen muss, dass beide gute Spiele sind. Aber was 4players da macht ist nur Klick Geilheit. Sie haben mit Abstand am schlechtesten bewertet hier in Deutschland. Das ist für mich nicht objektiv. Noch ein Grund mehr für mich, die Seite 4players zu meiden.

Also ich freue mich drauf, endlich mal wieder ein Bioware Game. Hoffentlich wird es heute verschickt :-D

Habe jetzt den Test gelesen. Kann ich so größtenteils absolut unterschreiben. Wer noch nicht übersättigt ist an immer gleicher Rollenspiel und MMORPG Kost wird sicherlich sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Daher halte ich die Wertung aber für einen bösen Witz. Mindestens 75 % hätte das Spiel verdient.

Wer übersättigt an immergleichen Spiel- und Questmechaniken ist sollte lieber vorher mal probespielen.

Seid doch generell etwas vorsichtiger mit Wertungen...
4players schwimmt gerne gegen den Strom, das bestätigt das aktuelle Review von DAI!
Ansonsten fallen erste Reviews in der regel höher aus, als spätere (warum kann man sich wohl denken :-) )!
Also muss man generell mit Gamerankings&co. vorsichtig sein...

Letztendlich muss man selber schauen ob man das Genre und die Umsetzung mag!
Bei 4players schau ich weniger auf die Wertungen, eher auf die Pro/Contra Liste, wobei mich die contras mehr interessieren, sie aber nicht zu hoch bewerte...

MMn ist das Wichtigste bei nem OW-Spiel, dass es viel abseits des roten Fadens zu tun gibt und die NPCs nicht komplett hirnlose Zombies sind...

Habe jetzt den Test gelesen. Kann ich so größtenteils absolut unterschreiben. Wer noch nicht übersättigt ist an immer gleicher Rollenspiel und MMORPG Kost wird sicherlich sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Daher halte ich die Wertung aber für einen bösen Witz. Mindestens 75 % hätte das Spiel verdient.

Wer übersättigt an immergleichen Spiel- und Questmechaniken ist sollte lieber vorher mal probespielen.

Ich kann mit MMORPG absolut nix anfangen, sollte ich also die Finger davon lassen? Ich glaube nich ;)

Zurück
Top Bottom