- Seit
- 14 Jan 2013
Wie sieht das eigentlich mit den Gegner aus, leveln die mit, oder haben die ein festes Level?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das game gehört halt mit controller gespielt. es ist ganz offensichtlich dafür designt worden.
Einfach mal selber spielen. Hab die Access Version schon gute 5 Stunden gespielt und mir die Woche die ps4 Version gekauft. Leider bin ich auch Zeitgründen bisher bei knapp zwei Spielstunden und werde mich mal, wenn ich am WE Zeit haben sollte, mehr damit beschäftigen. Ein zweites KotoR oder DA:O habe ich ehrlichgesagt schon nach dem ersten Material nicht erwartet.Super, da kauft man sich ein Spiel mal wieder blind weil die Wertungen insgesamt ja ganz gut aussehen und erste Berichte auch vielversprechend klangen. Jetzt liegt hier rum und ich hab fast gar keine Lust mehr, es einzulegen weil ihr alle so ernüchtert seid![]()
Sind die Mitstreiter im aktuellen Teil denn auch überhaupt irgendwie interessant?
Wie sieht das eigentlich mit den Gegner aus, leveln die mit, oder haben die ein festes Level?
Problem ist dass sich jeder an den 59 % von 4Players daran aufhängt, bei weitem ist die Wertung ganz egal.
Das Video-Fazit ist 10 mal besser, da wird wenigstens erklärt warum das SPiel soviel falsch macht und kein gutes Dragon Age geschweige ein gutes Rollenspiel ist.
http://www.4players.de/4players.php...5/Dragon_Age_Inquisition/Das_Video-Fazit.html
Problem ist dass sich jeder an den 59 % von 4Players daran aufhängt, bei weitem ist die Wertung ganz egal.
Das Video-Fazit ist 10 mal besser, da wird wenigstens erklärt warum das SPiel soviel falsch macht und kein gutes Dragon Age geschweige ein gutes Rollenspiel ist.
http://www.4players.de/4players.php...5/Dragon_Age_Inquisition/Das_Video-Fazit.html
Ich würd ja gern reinschauen, aber ich habe keine Lust 40 Euronen in den Sand zu setzen. Eure Eindrücke bezüglich Welt/Lebendigkeit/Nebenquests/Story/Charaktere/Interaktion lassen mich jetzt für den Moment zögern. Mal sehen, wie eure Meinung nach dem WE aussieht...
Eines, mit dem Bioware damals groß geworden ist. Also vor der Mass Éffect Ära!
Hatte bisher den Eindruck oder die Erwartung, dass ich ein moderneres Old-School-Abenteuer mit Open-World-Anleihen und Bombast-Optik vor mir haben werde.
Aber augenscheinlich hat Bioware die alten Stärken gekürzt und durch die oben angesprochenen Features ersetzt.
Richtig schlecht sind aber die bisherigen Nebenmissionen. Beispiel: Die Schwester eines NPC ist im Wald verschwunden. Einzige Antwortmöglichkeit: "Da kann ich nichts tun" und so wird die Nebenmission ins Questbuch eingetragen. Keine Auswahlmöglichkeiten à la "Sorgt euch nicht, ich kümmere mich darum" oder "Eure Schwester ist mir egal". Nein, nur ein "Da kann ich nichts tun", obwohl die Quest aktiviert wird.
Ich spiele ja auch nebenbei Far Cry 4, wovon ich wirklich total begeistert bin. Warum ich das erwähne? Die Welten könnten sehr gleich sein, neben der Hauptmission wäre die Welt dank Nebenmissionen und einer tolle Welt, die lebendig wirkt und viele Schätze und Verstecke bietet, ein Spielplatz, der alleine schon unterhält. Bloß ist die Welt von DA:I längst nicht so lebendig und interessant. Während bei Far Cry 4 immer wieder NPCs durch die Welt latschen oder mit dem Auto gurken, bleiben sämtliche NPCs bei DA:I an Ort und Stelle stehen, ausgenommen kleinere Scharmützel befeindeter Gruppen, die an Ort und Stelle kämpfen. Während ich bei Far Cry 4 an Zeitrennen teilnehme oder auf die Jagd gehe, darf ich bei DA:I schnöde Scherben sammeln, die schön brav auf der Weltkarte eingezeichnet werden, sobald ich sie mit einem Schädel in der Ferne entdeckt habe.
Laufen Quests tatsächlich so lächerlich ab? Hat schon eine gewisse Komik "Da kann ich nichts tun" zu antworten und dann die Quest im Log vorzufinden.
Allgemein sehr ernüchternd was du schreibst, zum Glück habe ich die Tage nicht zugegriffen. Far Cry 4 scheint mehr Rollenspiel - Flair zu versprühen als Dragon Age.. Da werde ich wohl lieber mal den Erstling auf die PS3 laden und diesen Spielen.![]()