Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab ein wenig weitergespielt. Die Story nimmt Fahrt auf...vielleicht ist doch noch nicht alle Hoffnung verloren. 8-):banderas:

Laufen Quests tatsächlich so lächerlich ab? Hat schon eine gewisse Komik "Da kann ich nichts tun" zu antworten und dann die Quest im Log vorzufinden.

Ja, Antworten in dem Sinne sind vorhanden, bzw. als ich die eine Quest exakt so angenommen habe, hatte ich erst einmal meinen Ohren nicht getraut. Es ist, wie du es so schön auf den Punkt gebracht hast, lächerlich.

Ja, Story nimmt Fahrt auf aber die Nebenmissionen....:ugly: Was denkt sich Bioware dabei....

Eines, mit dem Bioware damals groß geworden ist. Also vor der Mass Éffect Ära!

Hatte bisher den Eindruck oder die Erwartung, dass ich ein moderneres Old-School-Abenteuer mit Open-World-Anleihen und Bombast-Optik vor mir haben werde.

Aber augenscheinlich hat Bioware die alten Stärken gekürzt und durch die oben angesprochenen Features ersetzt.

Das ist ne gefährliche Einstellung, mit der bin ich damals bei DA:Origins ins Wasser gefallen xD. Ich freu mich trotzdem erstmal auf das Spiel, erwarte aber auch nicht viel mehr als ein Fast Food RPG, das muss ja auch nichts schlechtes sein, und hat sich eigentlich schon bei diversen Previews angedeutet.

Was man hier so liest, macht kein Spass. :/ Ich spiele gerade DA:O nochmal durch und glaube, dass ich dabei auch bleiben werden. Alles klingt nach SteamSale80% :oops:. Dabei sprach sie noch davon, dass sie von DA2 gelernt hätten und mehr Richtung DA:O gehen wollten, aber 80%-20% ist irgendwie nicht der erhoffte Fortschritt. Das ist wieder typische EA/Bioware PR. Sie kamen die ganze Zeit damit, dass es etwas für die Fans von DA:O ist und es einen guten, ausgepfeilten Taktikmodus gibt. Es hatte schon sein Gründe, warum der in der Promo so stiefmütterlich behandelt wurde. Sie hätten ehrlich sein können und sagen, dass es bei Gameplay nix mit DA:O zu tun hat.

Ich frage mich gerade, ob es noch irgendwas dieses Jahr gibt, dass so gut kommt, wie der Hype ist. Ich kann fast vollständig vom Worst Gaming Year sprechen. Alle Titel, die mich interessierten haben sich nicht als Titel mit immensen Problem herrausgestellt. The Evil Within, Destiny, Dark Souls 2, Masterchief Collection....gg, 2014, GG.

Viel Glück und Spass an die Leute die es aktuell zocken, ich warte bis es das Spiel im Angebot auf Origin, Steam oder Retail gibt.

Dragon Age by Lindsey Stirling

[video=youtube_share;AuJnvC8voJY]http://youtu.be/AuJnvC8voJY[/video]

Wenn man hier so mitliest sind die Promovideos scheinbar das beste am Spiel ;)
Schade eigentlich, denn das bisher gesehene hat mir ziemlich gut gefallen.

Klingt zwar nicht so toll hier aber ich werd erstmal ruhig abwarten und Weihnachten selbst spielen. Freu mich trotzdem extrem drauf ^^ vielleicht ist es kein DA:O, KotoR oder Baldurs Gate. Aber wer weiß, vielleicht hat es andere Stärken die begeistern können.

Wie wurde in einem Gamepro Fazit imo treffend formuliert? "Das alte BioWare ist tot, lang lebe das neue BioWare" Denn mit deren Spielen hatte ich auch eine Menge Spaß (und nicht selten mehr und länger als bei vielen anderen Titeln heutzutage ;) )

Bisher den SP nicht angefasst, aber da ich Varric und Cassandra im ersten Spieldurchgang dabei haben will, empfiehlt es sich wohl einen Magier beim ersten Run zu nehmen um dem 4.Slot für alle möglichen Charaktäre offen zu halten.

Spielt jemand den MP eigentlich?
Wie kann ich den erneut Heiltränke ausrüsten?
Gehe im Menü zu den Tränken, wähle es aus, aber dann wird mir ein R1-Menü angezeigt, das allerdings per default ne aktive Kraft ist. Auf L1 wie im Spiel angezigt, kann man es nicht legen bisher.
MP ist imo schlechter als der bei ME3, aber vielleicht wird das ja mit den Updates mal.

Hab jetzt neu angefangen, Magier ist einfach ein unglaublich langweilige Klasse in dem Spiel. Hoffentlich ist ein Krieger etwas interessanter zu spielen. Zumindest läuft der nicht in etwas rum was ich ich hier irgendwo als Pyjama liegen hab.

Hab jetzt neu angefangen, Magier ist einfach ein unglaublich langweilige Klasse in dem Spiel. Hoffentlich ist ein Krieger etwas interessanter zu spielen. Zumindest läuft der nicht in etwas rum was ich ich hier irgendwo als Pyjama liegen hab.

hab auch nochmal neu angefangen. Hatte vorher einen Schurken mit bogen. War auch total langweilig obwohl ich solche lassen sonst immer spiele. Krieger ist schon spanender.

Ich hab's jetzt auch 5 Stunden gespielt und muss mich den negativen Meinungen hier leider erstmal anschließen. Es ist gar nicht so sehr das Kampfsystem, das mich stört, auch wenn es mir bisher auch etwas zu stumpfsinnig daher kommt. Ich habe aber das Gefühl, dass Bioware einfach viel zu viel wollte. Die Welt ist vollgestopft mit so ziemlich allem, was man aus (Online-)RPGs so kennt. Aber von allem ist zu viel da. Man kann kaum zwei Schritte laufen, ohne dass man auf einen Gegner, etwas zu lesen, etwas zu plündern, etwas zum craften usw. usf. trifft. Das ist dann aber alles nur ziemlich langweiliges Zeug, so dass man irgendwann nur noch genervt dran vorbei läuft. Das macht das Erkunden und Entdecken, was bspw. Skyrim so wunderbar inszeniert, total kaputt. IMO der Todesstoß für eine derartig riesige offene Welt. Habe ich mich bei Skyrim stundenlang in der Welt rumgetrieben, um einfach zu entdecken was da draußen ist, habe ich hier nach zwei Stunden entnervt aufgegeben und bin dazu übergegangen die Hauptquest weiter zu verfolgen. Jetzt habe ich aber nicht mal mehr Lust darauf.

Bin bisher auch ziemlich enttäuscht. Man wird einfach so ins Spiel hineingeworfen, ohne irgendeine Background-story. Dann ist man ganz plötzlich Inquisitor, und tjoa. Eine wirklich große Motivation oder Ziel auf das man hinarbeitet, hat man irgendwie nicht. Dann ist halt ein Loch im Himmel...na und? Ich hoffe wirklich, dass die Story noch besser wird.

Überlege mir auch die ganze Zeit, ob ich aus Story-Gründen nicht nochmal anfangen und einen Magier spielen sollte, habe aktuell einen 2H Krieger.

Überlege mir auch die ganze Zeit, ob ich aus Story-Gründen nicht nochmal anfangen und einen Magier spielen sollte, habe aktuell einen 2H Krieger.

Stell dir vor du wärst Krieger aber anstelle von Nahkampf stehst du irgendwo abseits des Kampfes und hältst die Maus (oder welchen Knopf auch immer) gedrückt. Dann weiß du wie sich ein Magier spielt. Als Krieger muss man zumindest auf Guard achten.

Ich glaube man darf nur nicht den Fehler machen und alle Nebenmissionen sofort abschließen wollen, dann verliert man schnell die Lust, da man das Gefühl hat es geht nicht wirklich weiter (war bei mir jedenfalls vor ein paar Stunden noch so). ;-)

Verfolgt man die Hauptquest und nimmt die Nebenmissionen zum Leveln von Stats und Co. einfach mal so zwischendurch mit (nach Lust und Laune halt) macht es doch ziemlichen Spaß (also mir jetzt gerade) :freude:

(Trotzdem sollte Bioware mit dem nächsten Patch mal die Steuerung runderneuern und an den PC anpassen [PC = Leadplattform: My Ass] :rolleyes:)

Das kenne ich von vielen Spielen: Man wird irgendwie mit Nebenquests überhäuft, hat keinen Durchblick, was man nun am besten als erstes angehen sollte, und will irgendwie alle Aufgaben abschließen, weil man sonst das Gefühl nicht los wird, etwas verpasst zu haben. Dabei verliert man die eigentliche Hauptstory aus den Augen und vergisst worum es eig. gegangen ist und muss sich wieder einlesen, was nervig ist.

Kann man diese ganzen nutzlosen Sammelobjekte und Minispiele nicht einfach ausblenden?

Das kenne ich von vielen Spielen: Man wird irgendwie mit Nebenquests überhäuft, hat keinen Durchblick, was man nun am besten als erstes angehen sollte, und will irgendwie alle Aufgaben abschließen, weil man sonst das Gefühl nicht los wird, etwas verpasst zu haben. Dabei verliert man die eigentliche Hauptstory aus den Augen und vergisst worum es eig. gegangen ist und muss sich wieder einlesen, was nervig ist.
Könnte man meinen und vermutlich sollte man DA:I genauso spielen wie McM2000 schreibt. Nur bekam Skyrim das eben so hin, dass einem die Nebenaufgaben motiviert haben, sie zu spielen. Hier sind sie bisher nur lästiges Beiwerk. Und das ist bei einem Open-World-RPG schwach.

Kann man diese ganzen nutzlosen Sammelobjekte und Minispiele nicht einfach ausblenden?

Das kenne und hasse ich bei Skyrim. Als Sammler willst du alles haben, was bei einem so grossen Spiel fast unmöglich ist. Es stresst mich richtiggehend, 20 Nebenmissionen offen zu haben; und jedesmal wenn du eine machst kommen 3 neue auf dem Weg oder als Fortsetzung dazu. Ging bei mir soweit, dass ich zeitweise keine Charas angesprochen habe weil ich vor weiteren Nebenquests Angst hatte:lol:

Zurück
Top Bottom