Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach hier wegen taktischere Kämpfe:

http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-...ctic-Cam-20-und-Choice-30-vorgestellt-769517/

Hab Dragon Age schon bei Kumpel auf der PS 3 gesehen und ich muss sagen.... IHHHHHHHH!!! :ugly:

Aber der Witz ist ja, wer de PS 3 Version z.b von Dragon Age gezockt hat, kann seine Entscheidungen etc. von da in die PC Version übernehmen. :v:

Auch geil das Choices 3.0

:awesome:

ich sah dass ring menü auf der 360 und dacht mir Oo wtf.....
aber dass mit dem herauszoomen beim pausieren, klingt wirklich nach mehr taktik als nach weniger ;)

ich sah dass ring menü auf der 360 und dacht mir Oo wtf.....
aber dass mit dem herauszoomen beim pausieren, klingt wirklich nach mehr taktik als nach weniger ;)
Jaja, mit Ringen hat die 360 sowiso keine gute Vegangenheit :ugly:

Bevor ich das Kampfsystem nichtmal in Aktion gesehen habe, versuche ich mir keine Meinung zu bilden, denn davon hängt für mich alles ab.

Ist auch schön das am Anfang von Dragon Age 2 es hauptsächlich um die Invasion der Quinari geht, die Sten im ersten Teil schon erwähnt hatte im Gespräch. :)

[video=youtube;DWfoaUfD70E]http://www.youtube.com/watch?v=DWfoaUfD70E[/video]
Die Story:

"Dragon Age II versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert."

Aus dem GameTrailers Fakten Trailer erahnen wir, das die Invasion der Quinari mit eine Rolle spielt in Dragon Age 2. Die Story von Dragon Age 2 läuft Anfangs parallel zu den Ereignissen von Origins,und sämtliche Entscheidungen des Spielers werden Einfluss nehmen auf Teil 2 bis sich die Story von Origins abhebt.

Der Spielercharakter:

Wie man anhand der "Einleitung" bereits erahnt, spielt man in Dragon Age 2 nur noch einen Menschen. Zwerge und Elfen fallen als spielbare Charaktere komplett raus. Das hat mehrere Gründe:

1. Es wird dieses mal eine sprechenden Helden geben.

Wegen der Vielzahl an Charakteren im ersten Teil, ist die Sprachausgabe weg gefallen und Bioware beschränkte sich auf wenige Kampflaute. Da es jetzt einen einzigen Hauptcharakter gibt, wird dieser auch voll vertont. Bioware liegt hierbei wert auf eine größere, eigene Identität des Charakters. Außerdem sollen die Dialoge oder Sequenzen wo der Held auftritt um einiges "lebendiger" werden.

2. Hawke ist ein Mensch, aber...

...trotzdem bleibt die Möglichkeit seinen Charakter an seine eigene Bedürfnisse anzupassen. Dazu steht erneut ein Charaktergenerator zur Verfügung. Außerdem kann man weiterhin seine Klasse bestimmen oder das Geschlecht.

3. Hawke ist ein Überlebender der, der dunklen Brut entkommen ist.

Hawkes Geschichte beginnt nämlich während der Flucht aus Lothering, das kleine Dorf vom Anfang aus Origins wo man Leliana begegnet. Er flüchtete als die dunkle Brut das Örtchen überrannt und bahnt sich seinen Weg nach Norden, weg aus Ferelden, direkt nach Kirkwall.

map_freiemarschen.jpg

4. Hawke ist der Champion von Kirkwall

Kirkwall ist Teil der freien Stadtstaaten nördlich von Ferelden und ein zentraler Ort der freien Marschen. Wir können daher annehmen das die Story sich hauptsächlich in dieser Region abspielen wird. Da wir die Geschichte von Hawke nacherleben, liegt es natürlich beim Spieler was Hawke tun wird um den Titel "Champion von Kirkwall" zu ergattern.

5. Hawke "ist" die Geschichte von Dragon Age 2

Dragon Age 2 behandelt nicht den Ausbruch einer weiteren Verderbnis oder die Bedrohungen durch einen weiteren Erzdämonen. Die Geschichte dreht sich allein um Hawke und seinen Aufstieg zur Macht nach seiner Flucht aus Lothering. Der Spieler muss Entscheidungen treffen, die sich über den Zeitraum von 10 Jahren erstrecken und bestimmt damit Hawkes Taten, Liebschaften und Tragödien.

Was ist Neu? Die wichtigsten Fakten:

(Kommt später)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal den Vorbericht in der PC Games durchgelesen und spontan beschlossen mir DA2 höchstens aus der Krabbelbox zu holen. Es wird definitiv ein Rollenspiel light (wobei ich das bei DA schon grenzwertig fand, den Teil wo DA taktisch war, habe ich wohl verpasst ;-)). Bevor ich mir noch einmal ein Mass Effect 2 antue warte mal lieber etwas ab...

Ich habe mir heute mal den Vorbericht in der PC Games durchgelesen und spontan beschlossen mir DA2 höchstens aus der Krabbelbox zu holen. Es wird definitiv ein Rollenspiel light (wobei ich das bei DA schon grenzwertig fand, den Teil wo DA taktisch war, habe ich wohl verpasst ;-)). Bevor ich mir noch einmal ein Mass Effect 2 antue warte mal lieber etwas ab...
Autsch, kannst du mal kurz ein paar Punkte nennen die dich davon überzeugt haben?

gerade PC Games findet es doch geil. Daher ka wovon du sprichst. ^^

Ausser du meinst den veralteten Bericht zur Games Com Demo, dann bist du leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand. ^^

http://www.consolewars.de/userpages...le_fakten_auf_einen_blick_update_2&bid=130955

Einzig das Dialog System erinnert an Mass Effect 2, aber ist weit aus fortschrittlicher... mehr in Richtung RPG Light geht es ja nur auf Konsolen.

Großteil der Kritik ist eigentlich überaus positiv, auch wenn Erinnerungen an Mass Effect 2 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, kannst du mal kurz ein paar Punkte nennen die dich davon überzeugt haben?
3 Dragon Age 2 ist KEIN Origins 2
...

5 Ungewohnte Kämpfe
Bioware versuchte bei Origins, das auf dem PC sehr taktisch ausgelegte Kampfsystem für die Konsolenversionen zu adaptieren, was nur mittelmäßig gelang. DA 2 sol daher zwei unterschiedliche Systeme bieten, speziell für jede Plattform entwickelt.
....
Gegen Dynamik hat sicher niemand etwas. Betrachtet man sich jedoch die bisherige Entwicklung von Mltiplattform-Rollenspielen oder auch Mass Effect, ist durchaus Skepsis angebracht, ob die PC-Variante wirklich taktisch so anspruchsvoll bleibt...

Es ist kaum vorstellbar, dass Bioware zwei völlig unterschiedliche Talent-, Zauber- und Fertigkeitensysteme entwickelt...

Ersteindruck
"Derzeit schwanke ich zwischen OMG, was habt ihr vor, Bioware" und "Jau, das wird geil"
....
"Andererseits bereitet mir auch das leicht zugängliche, temporeiche Mas Effect 2 sehr viel Spass. Ich hoffe sehr, dass Bioware den Rollenspielanteil hoch genug hält, die richtige Mixtur für ein modernes Rollenspiel findet und uns darin eine tolle und spannende Geschichte präsentiert"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer die Vorberichte kennt, weiss dass die immer im Text sehr positiv ausfallen, das liegt daran, dass die Jungs natürlich die Anzeigen brauchen, der große Hammer kommt dann beim Test. Für ein Vorbericht ist das da oben quasi ein Verriss erster Güte. Dazu komme, dass ME2 für mich kein Rollenspiel war, tatsächlich war das Spiel war für mich die große Enttäushung des Jahres. Der RPG-Anteil bestand quasi darin 9 von 10 Kästchen anzuklicken. Wenn sich das tatsächlich in diese Richtung entwickelt gute Nacht Bioware...

P.S. Ich fand schon DA ein Rollenspiel light, Taktik brauchte man nur an wenigen Stellen. Eigentlich glänzte, ja brillierte das Spiel beim managen der Verbündeten.

Zuletzt bearbeitet:
5 Ungewohnte Kämpfe
Bioware versuchte bei Origins, das auf dem PC sehr taktisch ausgelegte Kampfsystem für die Konsolenversionen zu adaptieren, was nur mittelmäßig gelang. DA 2 sol daher zwei unterschiedliche Systeme bieten, speziell für jede Plattform entwickelt.
....
Gegen Dynamik hat sicher niemand etwas. Betrachtet man sich jedoch die bisherige Entwicklung von Mltiplattform-Rollenspielen oder auch Mass Effect, ist durchaus Skepsis angebracht, ob die PC-Variante wirklich taktisch so anspruchsvoll bleibt...

Es ist kaum vorstellbar, dass Bioware zwei völlig unterschiedliche Talent-, Zauber- und Fertigkeitensysteme entwickelt...

Zu dem Zeitpunkt wurde noch nicht "Tactics Cam 2.0" exklusiv für den PC enthüllt, daher ist die Aussage da oben nicht mehr aktuell und selbst die PC Games hat sich schon "Positiv" zur Tactics Cam geäussert. Der spekulative Teil da oben, ob die PC Version daher so strategisch bleibt, ist mittlerweile ein bestätiger Fakt. Es ist mittlerweile auch ziemlich bekannt, das die Konsolenversion ein anderes Kampfsystem (Actionlastiger) erhält umnd die PC eine modifiziertes Kampfsystem aus Origins.

Und Dragon 2 ist ja auch kein Origins. Es erzählt keine Geschichte zur Verderbnis oder behandelt den Kampf eines Erzdämonens oder über die Wächter. Es ist eine neue Geschichte, die zur gleichen Zeit und darüber hinaus spielt und den Aufstieg des "Champion von Kirkwall" behandelt, dennoch sind Entscheidungen aus Teil 1 im zweiten Teil dabei. Die Wächter werden dennoch am Rand erwähnt was sie vollbracht haben in Origins und selbst AListair hat nen Auftritt in Teil 2. (wenn man ihm überleben lässt). Also wo ist das Problem?

Origins hatte nur den Sinn eine Welt zu verdeutlichen mit all ihren Aspekten und Grundlagen. Eine tiefere Behandlung der Welt von Dragon Age ist im zweiten Teil nicht mehr Notwendig.

Daher... du zerbrichst dir den Kopf über längst revidierte Spekulationen und übersiehst die Fakten. Also warum kämpfst du gegen Drachen, wo eigentlich nur Windmühlen sind?

P.S.: Wenn du wirkliuch glaubst das Dragon Age keine Taktik hatte, dann spiel mal auf Alptraum. Da kommst nicht weit mit einer reinen "Ich mach alles Platt" Einstellung. Da heisst es überlegen was man Skill, wie man seine Leute ausbildet und wie man ne ausgewogene Mischung aus "1 vs 1" und "Gruppenkampf" hinbekommt. Einmal nen Magier übersehen und du warst tot.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei DA war leider auch, dass die Balance durch Arkaner Krieger/Blutmagier komplett zunichte gemacht wurde.

was genau gibt es denn für Änderungen im PC Kampfsystem gegenüber der Konsolenversion?

kann man in der Konsolenversion wirklich nur einen Charakter steuern?

wie duncan gegen die casual vorurteile bei der pc version kämpft ;)

bei mir wirste noch etwas weiter kämpfen müssen :ugly:

Ach es ist immer noch Bioware.
Ich geb ihnen zumindest die Chance was zu reißen bevor ich das Spiel abschreibe, dafür hab ich einfach noch zu wenig gesehen und wenn man wusste worauf man sich bei Mass Effec 2 einlässt war es eigentlich ein super Spiel.
Ich will ein ordentliches Video von dem Kampfsystem der PC Version, dann entscheide ich.

btw wetten, dass das Spiel verschoben wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
was genau gibt es denn für Änderungen im PC Kampfsystem gegenüber der Konsolenversion?

kann man in der Konsolenversion wirklich nur einen Charakter steuern?

Ich hab das schon bei der PS 3 Version von Dragon Age gemerkt, das sich das KAmpfsystem der PC Version (also taktische Übersicht von oben, Befehle erteilen, etc.) einfach nicht für nen Controller handhabt. Allein schon weil es mit ner Maus weit aus gemütlicher zu steuern ist. Daher bleibt das Kampfsystem aus Origins für Dragon Age 2 erhalten auf dem PC. (man hat halt nur jetzt die Möglichkeit, vor allem da das ganze Spiel schneller wird, im Pausenmodus Befehle zu erteilen, Kampfgeschehen zu überblicken, etc). Auf der PS 3 wirds halt ein ganz anderes Kampfsystem. Wohl nur Third Person Sicht und halt mehr "Echtzeit" Kampf bei dem du aber zwischen einzelnden Charakteren hin und her switchen kannst.

ach, jetzt also doch? meine irgendwann nach der E3 gelesen zu haben, dass man auf Konsole nur noch einen Charakter steuern kann

Kann natürlich auch sein. Hab mich mit dem PS 3 Kampfsystem nicht so auseinander gesetzt. In dem Video zum PS 3 Kampfsystem, wo sie es vorstellen, steuert man zumindestens 2 Figuren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom