Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Daher... du zerbrichst dir den Kopf über längst revidierte Spekulationen und übersiehst die Fakten. Also warum kämpfst du gegen Drachen, wo eigentlich nur Windmühlen sind?

P.S.: Wenn du wirkliuch glaubst das Dragon Age keine Taktik hatte, dann spiel mal auf Alptraum. Da kommst nicht weit mit einer reinen "Ich mach alles Platt" Einstellung. Da heisst es überlegen was man Skill, wie man seine Leute ausbildet und wie man ne ausgewogene Mischung aus "1 vs 1" und "Gruppenkampf" hinbekommt. Einmal nen Magier übersehen und du warst tot.

Wo das Problem ist ?

ME2 war für mich der Casual Shooter des Jahres, aber kein RPG mehr. Dem Autor hat ME2 ja noch gefallen. Wenn dem Autor DA2 in Teilen nicht gefällt (und er hat es gespielt), was glaubst würde ich dazu sagen ? Mit etwas Glück wird es ein ARPG, auf mehr hoffe ich gar nicht.

Wenn die Jungs ein "Tactics Cam 2.0" erfinden, das wieder etwas Taktik rein bringt gerne. Aus Meiner Sicht hätte sie sich aber erst gar nicht die Mühe machen müssen das alte Kampfsystem zu entfernen, mehr Balancing und eine verbesserte Gegner-KI hätten aus meiner Sicht gereicht.

Nein, ich fand es war nur selten Taktik notwendig, genauer gesagt nur bei den Drachenkämpfen. Wenn es schwierig wurde, einfach einen zweiten Magier mitnehmen, den Krieger zuhause lassen und gut ist. Und wenn alle Stricke reißen eben 3 Magier und ein Dieb, da hatten die Gegner nix entgegen zu setzen. Was für mich DA ausgemacht hat, waren die Mitgleder der Party, das fand ich wirklich klasse, spielerisch war es eher "OK".
 
Das wird dann aber richtig schwer, wie will man denn den Krieger daran hindern Selbstmord zu begehen :ugly:

Wie gesagt, im letzten Gameplay Trailer konnte man erkennen, das er bei der PS 3 zwischen den Charakteren hin und her gewechselt ist.

@Beta:

Wenns dir zu leicht war, geh und lad dir "Nightmare +" runter.

Ausserdem ist es dir ja selber überlassen ob du 3 Magier mitnimmst oder ne komplette Gruppe. Wenn du schon mit ner normalen Gruppe schwierigkeiten hattest und dich dann auf nen 3ten Magier verlassen musstest, dann ist es auch kein Wunder warum das Spiel zu leicht für dich war.

Lieber die schwierigen Stellen meistern (was die richtigen Skills und die richtigen Befehle vorraussetzt) mit ner anständigen Gruppe als sie mit 3 Magiern durch zu laufen vor allem da auf Nightmare auch eine sehr hohe Widerstandskraft gegen Magier bei "Gegnern" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beta:

Wenns dir zu leicht war, geh und lad dir "Nightmare +" runter.

Ausserdem ist es dir ja selber überlassen ob du 3 Magier mitnimmst oder ne komplette Gruppe. Wenn du schon mit ner normalen Gruppe schwierigkeiten hattest und dich dann auf nen 3ten Magier verlassen musstest, dann ist es auch kein Wunder warum das Spiel zu leicht für dich war.

Lieber die schwierigen Stellen meistern (was die richtigen Skills und die richtigen Befehle vorraussetzt) mit ner anständigen Gruppe als sie mit 3 Magiern durch zu laufen vor allem da auf Nightmare auch eine sehr hohe Widerstandskraft gegen Magier bei "Gegnern" war.

Ich denke wir kommen hier nicht zusammen. Ich bin der Meinung, die sollen das Balancing reparieren. Du sagst, nimm halt keine Magier mit. Das funktioniert zwar auch, ist halt nicht mein Stil.
Für mich gehört zu einem guten RPG, ein gutes Balancing, das es einem erlaubt mit unterschiedlichen Skillsets ausgeglichen zu spielen. Außerdem bevorzuge ich wenige starke Gegner, die man nur mit Taktik und/oder Beobachtung erledigen kann vor vielen Gegnern, die über die eigenen Füße fallen.
Wie bekannt kann man über Geschmack nicht streiten, ein Spiel ala ME2 wo das schwierigste im Finale gegen das Menschen schiff war, die Munition zu finden, ist aus den oben beschriebenen Gründen nicht meins.
Ich fand DA gut, aber um es besser zu machen, hätte ich mir eben mehr und nicht weniger RPG-Elemente erhofft. Aktuell sieht das für mich nicht so aus, Taktik Cam hin oder her, also warte ich mal lieber mit dem Kauf...
 
Ich denke wir kommen hier nicht zusammen. Ich bin der Meinung, die sollen das Balancing reparieren. Du sagst, nimm halt keine Magier mit. Das funktioniert zwar auch, ist halt nicht mein Stil.
.

Ich sage nicht, das du keinen Magier mitnehmen sollst, ich sage das du nicht 3 Magier mitnehmen sollst wie in deinem Beispiel. Nightmare + ist glaub ich das beste Balancing für Dragon Age, wenn Leute es schwerer haben wollen. 1 Magier gehört ja zu jeder Gruppe dazu und auf Alptraum wirst du mit einem Magier Probleme kriege, vor allem wenn die Schlüssel Gegner deinen Sprüchen einfach widerstehen.
 
Hier mal ein neues Interview bzg. der PC Version von Dragon Age 2:

http://www.nowgamer.com/features/974/dragon-age-ii-bioware-interview?o=3#listing

Das Wichtigste:

- Hawke ist die Geschichte von Dragon Age 2. Keine Verderbnis. Neue Erzählweise soll kinoreifere Momente liefern.

- Es wurde mit Absicht viel offen gelassen in Origins was das Hintergrundwissen anging. Man wollte sich daher mehr Platz lassen um die Welt mehr ins Detail zu führen bei Dragon Age 2.

- Der grafisches Aspekt wurde so verbessert, das jetzt genau weiss, "Das ist Dragon Age" wenn man ein Teil des Spiels sieht.

- Die Entscheidungens aus Origins spiegeln sich im Verlauf der Geschichte wieder. Wer ist jetzt der König von Ferelden? Wer regiert jetzt über Orzammar? All diese Änderungen werden ausführlicher in Dragon Age 2 behandelt und natürlich wird man das eine oder andere hören, je nachdem wie man sich als Spieler in Teil 1 verhalten hat.

- Talentsystem wurde ausgebaut. Skills werden jetzt nicht mehr um eine Stufe erhöht, sondern man kann verschiedene Aspekte erweitern. z.b mehr Reichweite, mehr Schaden, ein weitere Aspekt der Magie. Kein lineares "Skillen" mehr.

- Dragon Age 2 ist jetzt mehr ein Action RPG, dennoch bleiben taktisches Aspekte aus Dragon Age: Origins erhalten. So können beide Spielergruppen bedient werden. Man wollte es einfach schneller, stilvoller und brutaler. Ein Krieger stapft natürlich nun Schwermütig in den Kampf, ein Assasine ist um einiges flinker oder agiler als der Krieger. Es brauch tnicht mehr 10 Sekunden für einen Feuerball oder die CHarakter bringen sich nicht mehr rest in Position für einen Angriff.

- Im Verlauf der Entwicklung der Charaktere und ihrer Fertigkeiten, wird man sich eher wie ein General fühlen, der Befehle erteilt und man kann dabei zusehen wie seine Figuren dem Gegner richtig in den Arsch treten.

- Moralsystem ist besser geworden.

- Morrigans Geschichte ist noch nicht zu Ende (auch nicht nach Hexenjagd) und sie ist noch nicht fertig mit der Welt. Man kann sich gar nicht vorstellen was sie plant.

- "The Fade" also die Zwischenwelt ist ein sehr wichtiger Aspekt in Dragon Age 2 wieder und wird sicher in einigen kritischen Situationen eine Rolle spelen.

- Die Szene am Ende des Trailers, wo Hawke einen Gegner mit zwei magisch beschworenen Händen einfach zerreisst, ist kein Skill... es ist nur die Darstellung eines der möglichen "Magier" Finishing Moves in Dragon Age 2. Nicht nur Krieger werden die jetzt haben.
 
It’s definitely more of an action-RPG, which is great because as a new player, that’s what you want. You want to be able to go in there and really demolish the bad guys.
Tschau Dragon Age 2, war schön dich in meiner Fixkauf Liste zu haben, aber du weißt ja die Zeiten ändern sich.
Bis bald wenn du für 10€ bei Steam zu haben bist :)
 
Ist ja nichts Schlimmes. Schau dir Arcadia - A Gothic Tale an, ist ja scheinbar der neuste RPG Trend. :) Solange Tactics Cam 2.0 drin bleibt.

Wird sich wohl erst in ner aktuellen Demo beweisen oder halt im Spiel an sich. Ich kaufs so oder so. :)
 
Jedes Spiel das mich auf die selbe Stufe wie einen Oger kann ich nicht ernst nehmen.
"Hö hö Abendlaender will Böse kaputten. Große Keule guuuuut. Wamm wamm wamm" ungefähr so scheint mich Bioware zu sehen mit dieser Aussage.
 
oh man bioware -_-

erst machen sie aus dem genialen Mass Effect nen Shooter und jetzt verkommt Dragon Age zu nem Action RPG... ohne mich !
 
Ich werde (wie immer) mit dem Bioware-RPG sehr viel Spaß haben - finde es trotzdem schade, dass man es zu sehr an Mass Effect anlehnt/anpasst bzw. unnötig "verschlimmbessert" ... aber wie gesagt: kaufen werde ich mir DA 2 definitiv, da mich bislang kein RPG von Bioware enttäuscht hat.
 
Oh, also kann das Spiel warten. Hab eh genug von diesen "Hollywood-Spielen".
 
ich glaube eher, die "Verbesserungen" kamen von EA :ugly:
...da würde ich nicht unbedingt drauf wetten.

BW hat eigentlich auch schon lange bevor sie von EA aufgekauft wurden ihr RPG-Rezept ständig weiterentwickelt. JE war ja auch ne BW Eigenproduktion und ähnlete -mal abgesehen von der nun last gen Grafik- doch erstaunlich dem was wir heute in der ME-Reihe (und nun wohl auch DA2) wiedersehen.

Mal abgesehen davon sitzen zwei Devs von BW nun im Vorstand von EA. BW *ist* also EA. Die wurden nicht nur einfach geschluckt.
 
Ich mein... das wichtigste ist die Story und die Charaktere. Die Story scheint recht cool zu werden und die Charaktere auch. Das Dialogsystem ist scheinbar das bisher gelungenste überhaupt und da der Held nicht nur durch Dialoge sondern auch jetzt durch seine Taten mit der persönlichen Note versehen werden kann klingt auch ziemlich gut.

Das Kämpfen wird wie Origins, nur schneller und präziser. Wenn die Kämpfe jetzt an sich gut gemacht sind, ist es tierisch egal obs nen Action RPG ist oder nicht. Origins war in dem Sinn ja auch schon ein Action RPG. Vor allem wenn man Tactics soweit ausgebaut hatte, das man im Grunde nur noch eine Figur spielen musste. Die taktischen Elemente sind vorhanden und bei Bedarf auch Einsetzbar für die Spieler, die es mögen. Der Rest freut sich einfach auf die schnelleren Kämpfe.

Und wenn wieder ein Hochdrache kommt etc. hat man sicher sowieso wieder zu beissen.

Ich kaufs sowieso und werde sich ne Menge Spaß damit haben. :D
 
Dieses Dialogue Wheel ist alles andere als gelungen. Gelungen ist, wenn die Optionen nicht so durchsichtig sind und man sich überlegt, was man sagt und nicht einfach die Option mit dem passenden Bildchen dahinter wählt...
 
...da würde ich nicht unbedingt drauf wetten.

BW hat eigentlich auch schon lange bevor sie von EA aufgekauft wurden ihr RPG-Rezept ständig weiterentwickelt. JE war ja auch ne BW Eigenproduktion und ähnlete -mal abgesehen von der nun last gen Grafik- doch erstaunlich dem was wir heute in der ME-Reihe (und nun wohl auch DA2) wiedersehen.

Mal abgesehen davon sitzen zwei Devs von BW nun im Vorstand von EA. BW *ist* also EA. Die wurden nicht nur einfach geschluckt.
BW verlor schon nach der Fertigestellung von BG (2) reichlich an Glanz.

Soll nicht heißen, das die nachträglich erschienen Spiele schlecht sind, kommen aber doch keineswegs nicht an alte Tugenden heran (Ausnahme: KOTOR)
 
Dieses Dialogue Wheel ist alles andere als gelungen. Gelungen ist, wenn die Optionen nicht so durchsichtig sind und man sich überlegt, was man sagt und nicht einfach die Option mit dem passenden Bildchen dahinter wählt...

Aeh... da steht auch immer noch ein kleiner Text und nicht nur ein Bildchen? Die Symbole sollen nur verdeutlichen in wie weit das sich auswirkt ob aggressiv, lustig, freundlich, etc.
 
Zurück
Top Bottom