Autsch, kannst du mal kurz ein paar Punkte nennen die dich davon überzeugt haben?
3 Dragon Age 2 ist KEIN Origins 2
...
5 Ungewohnte Kämpfe
Bioware versuchte bei Origins, das auf dem PC sehr taktisch ausgelegte Kampfsystem für die Konsolenversionen zu adaptieren, was nur mittelmäßig gelang. DA 2 sol daher zwei unterschiedliche Systeme bieten, speziell für jede Plattform entwickelt.
....
Gegen Dynamik hat sicher niemand etwas. Betrachtet man sich jedoch die bisherige Entwicklung von Mltiplattform-Rollenspielen oder auch Mass Effect, ist durchaus Skepsis angebracht, ob die PC-Variante wirklich taktisch so anspruchsvoll bleibt...
Es ist kaum vorstellbar, dass Bioware zwei völlig unterschiedliche Talent-, Zauber- und Fertigkeitensysteme entwickelt...
Ersteindruck
"Derzeit schwanke ich zwischen OMG, was habt ihr vor, Bioware" und "Jau, das wird geil"
....
"Andererseits bereitet mir auch das leicht zugängliche, temporeiche Mas Effect 2 sehr viel Spass. Ich hoffe sehr, dass Bioware den Rollenspielanteil hoch genug hält, die richtige Mixtur für ein modernes Rollenspiel findet und uns darin eine tolle und spannende Geschichte präsentiert"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer die Vorberichte kennt, weiss dass die immer im Text sehr positiv ausfallen, das liegt daran, dass die Jungs natürlich die Anzeigen brauchen, der große Hammer kommt dann beim Test. Für ein Vorbericht ist das da oben quasi ein Verriss erster Güte. Dazu komme, dass ME2 für mich kein Rollenspiel war, tatsächlich war das Spiel war für mich die große Enttäushung des Jahres. Der RPG-Anteil bestand quasi darin 9 von 10 Kästchen anzuklicken. Wenn sich das tatsächlich in diese Richtung entwickelt gute Nacht Bioware...
P.S. Ich fand schon DA ein Rollenspiel light, Taktik brauchte man nur an wenigen Stellen. Eigentlich glänzte, ja brillierte das Spiel beim managen der Verbündeten.