Switch 2 Drag x Drive

Ist das dämlich. :fp: Man hätte mit Rollstühlen so viele Gamer mit Handicap ansprechen können, und auch e-sport Turniere mit Rollis veranstalten können. Also Leute! Wie dämlich kann man denn sein? :x
Warum sollte so ein Spiel einen Rollstuhlfahrer mehr ansprechen als andere Spiele?

Warum sollte so ein Spiel einen Rollstuhlfahrer mehr ansprechen als andere Spiele?

Wenn explizit der Rollstuhl im Fokus gestanden hätte, hätten sich diese Gamer safe angesprochen gefühlt, aber so... Jetzt ist es ein Game wie alle anderen. Rocket League auf Wish bestellt halt.

Furchtbares Marketing. Das Game juckt ja eh schon keine Sau, aber mit "Leute, natürlich sind das hier Rollstühle, Inklusion Blabla" hätte man zumindest diese Zielgruppe irgendwie ansprechen können und bisschen positive PR im Sinne von "Nintendo setzt sich mit seinen Games aktiv für Sichtbarkeit von Personengruppe XY ein" hätte es so auch noch gegeben.

Mit der Schlau-Steuerung in Mario Kart 8 Deluxe macht Nintendo auch echt einen guten Job und bekommt dafür meiner Meinung nach viel zu wenig Credit. Aber das hier ist einfach nur Blödsinn. :uglylol:

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
IMG-1392.png

Gerade in der Nintendo Today! reingekommen. Das Spiel erscheint am 14.8.

Einen Retail Release wird es zudem nicht geben.

Dann wird es vermutlich ein kostengünstigeres Spiel, bisher haben die Trailer auch kein vollwertiges Spiel gezeigt.

Ist nur die Frage, was günstig bei "Next-Gen-Preisen" bedeutet.

• Lob
Gerüchte zufolge soll es 20 USD kosten, laut Leakern. Würde dazu passen und würde wahrscheinlich viele Käufer finden, die es zumindest „ausprobieren“ wollen!

Aber der August ist bei mir besetzt mit INAZUMA Eleven.

• Lob
Dass es Digital-Only wird, haben die Entwickler schon bei der Switch 2 Direct bestätigt. Ich denke, das wird so auf 19-29 Euro hinauslaufen

Ich finde auch schon bemerkenswert, wie Nintendo dieses Spiel bewirbt. Einen 15 Sekunden Schnipsel mit Datum. Kein neuer Trailer, keine neuen Szenen, einfach Datum und das war’s.

Nintendo hat wohl selber kein Bock auf das Game :vv:

Ja das wirkt alles schon sehr unterwältigend und komisch. Imo hätte man sich das Konzept lieber für ein Switch 2 Sports oder sowas aufheben sollen

Bisher sehe ich noch nichts was mich zum Kauf bewegen soll. Rollstuhlbasketball ist bisher der einzig positive Aspekt neben der Maussteuerung. Mal abwarten was Nintendo noch so zeigt. Stand jetzt erwarte ich keine Überraschung wie bei Arms damals.

Naja, DK Bananza hatte auch einen sehr miserablen Ersteindruck, die Direct war dann aber ein wahres Feuerwerk... mal schauen.

Das Spiel könnt ihr nun für 19,99€ im eshop vorbestellen und benötigt 1,7 GB.

Mal sehen, ob Nintendo noch etwas zum Spiel enthüllt. Mir macht auch die Steuerung etwas sorgen, nachdem ich das eine Minispiel in Welcome Tour gespielt habe, welches auch beide Joy-Cons als Mäuse nutzt. Das funktionierte dort nur bedingt bei mir.

• Lob
20€ ist sehr fair für so eine Art Game. In der Switch 2 Präsentation hat es mich nicht vom
Hocker gerissen, müsste man mehr sehen. Außerdem ist die Frage, ob im August noch etwas anderes erscheint. Wenn nicht, ist es vielleicht einen Blick wert.

• Lob
Bei solchen Spielen kann Nintendo unglaublich gut Gameplay, jedoch unglaublich schlecht Langzeitmotivation.

Am schlimmsten fand ich das Online-Elosystem von Arms :
Man war relativ schnell im „Profibereich“ da es pro Sieg viele Punkte gab.
Dann war man Futter für die Vielspieler - ca. 7 mal verlieren und einmal gewinnen.
Und da kam man nimmer raus …… ich habs dann bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom