Switch 2 Drag x Drive

Also sorry das sieht einfach nicht gut aus und wenn man sich die Videos und Anspielberichte anschaut, wird da relativ schnell die Luft(aus den Rollstuhlreifen)raus sein. Das kann mir doch keiner erzählen dass dieses beidseitige hin und her schieben der joycons auf der Tischplatte Spass macht. Ganz dumme Idee. Und jetzt bitte nicht mit Inklusion kommen, glaube kaum das echte Rollstuhlfahrer Bock drauf haben diese Bewegung jetzt auch noch in einem Videospiel zu machen.

Wenn man unbedingt ein Spiel gebraucht hat um die Mausfunktionen zu etablieren, warum dann nicht ein Mario paint oder Mario Air Hockey oder ein simples arkanoid ? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte nicht mit Inklusion kommen, glaube kaum das echte Rollstuhlfahrer Bock drauf haben diese Bewegung jetzt auch noch in einem Videospiel zu machen.
Warum sollte sich ein Rollstuhlfahrer nicht darauf freuen ggf. einen möglichen Vorteil zu haben?
Wenn man unbedingt ein Spiel gebraucht hat um die Mausfunktionen zu etablieren, warum dann nicht ein Mario paint oder Mario Air Hockey oder ein simples arkanoid ? :coolface:
Was spricht denn dagegen es auf verschiedene Weisen zu probieren? Mich persönlich spricht das Spiel ebenfalls nicbt an, aber dem Spiel brauche ich deshalb nicht die daseinsberechtigung absprechen, vor allem wenn es nur 20€ kosten sollte.

vielleicht gibts behinderten Rabatt 🤷
simple-jack-sad.gif

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Warum sollte sich ein Rollstuhlfahrer nicht darauf freuen ggf. einen möglichen Vorteil zu haben?

Was spricht denn dagegen es auf verschiedene Weisen zu probieren? Mich persönlich spricht das Spiel ebenfalls nicbt an, aber dem Spiel brauche ich deshalb nicht die daseinsberechtigung absprechen, vor allem wenn es nur 20€ kosten sollte.
Ernsthaft? Glaubt du wirklich Rollstuhlfahrer freuen sich darauf in diesem Spiel eventuell einen Vorteil zu haben ?

Ich spreche dem Spiel keine Daseinsberechtigung ab, finde es nur eine dumme Idee, da es vermutlich nicht sehr viel Spaß machen wird.
Um die Mausfunktion in einem eigenen Spiel gut zu präsentieren, hätte es ein besseres Spiel gebraucht

20 € ist mir für den Titel (leider) zu viel, zumal es ja mehr als genug zum Zocken gibt.

Ich verstehe Nintendo auch nicht ganz. Für mich ist das ein klassischer F2P Titel im Nintendo Online Abo, den man mit Skins und Bannern refinanziert. NIntendo selbst hat schon sehr ähnliches mit Tetris 99 gemacht. Damit stellt man auch sicher, dass man langfristig genug Leute online hat, damit das Spiel nicht vorzeitig stirbt...

Ernsthaft? Glaubt du wirklich Rollstuhlfahrer freuen sich darauf in diesem Spiel eventuell einen Vorteil zu haben ?
Warum nicht? Nur weil man Rollstuhlfahrer ist, hasst man nicht die Bewegung oder sein dasein.
Auf CW haben sich Leute über die Schlausteuerung beklagt und belustigt. Für manche Personen ist es der Zugang Mario Kart spielen zu können.
Ich spreche dem Spiel keine Daseinsberechtigung ab, finde es nur eine dumme Idee, da es vermutlich nicht sehr viel Spaß machen wird.
Um die Mausfunktion in einem eigenen Spiel gut zu präsentieren, hätte es ein besseres Spiel gebraucht
Es gibt bereits gute Beispiele. Das hier ist eine weitere Art der Darstellung. Sehe das Problem nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Na dann. Hals und Beinbruch…….

:coolface:

vielleicht gibts behinderten Rabatt 🤷

Ihr zwei habt schon mal das VIP-Direktticket für die Hölle gezogen. xD

Das Spiel könnt ihr nun für 19,99€ im eshop vorbestellen und benötigt 1,7 GB.

20 Euro ist für mich zu teuer. Ich probiere es erst ab 5€ oder darunter. Hätten sie mit dem Game für Inklusion geworben, hätte ich es auch Vollpreis gekauft, selbst wenn ich es letztendlich nicht zocken würde. Aber so... nee.

Ich dachte es wird mit 9,99 verkauft werden, ne 20 ist hier leider zu viel, auch wenns gameplay-technisch sicher top ist. Kein Vergleich zum charmanten ARMS damals auf der Switch.

Ich dachte es wird mit 9,99 verkauft werden, ne 20 ist hier leider zu viel, auch wenns gameplay-technisch sicher top ist. Kein Vergleich zum charmanten ARMS damals auf der Switch.
Also ob dat Ding Gameplay mässig überhaupt Hand und Fuss hat, dürfte spannend sein :blushed:

Von top ganz zu schweigen

erinnert mich irgendwie an das arms.. damit konnte ich auch nix anfangen. also gameplay eines mini Spiels groß aufgezogen.

komisch... bei arcade macht mir sowas Bock.
stellt euch nen Automat vor wo ihr im Rollstuhl sitzt. das ist geil 😁

Zurück
Top Bottom