Drachenlord - Netflix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier ein sehr intressanter Video Beitrag der viele Paralelen zu dem Thema hat.
Wen das toxische Internet auf ein harmloses Video trifft, wie Cybermobbing das Leben dieser Person zerstört und das bei jemanden, der nicht wie Winkler psychologisch und sozial eingeschränkt ist.

Ja, das war Mobbing.

Lässt sich trotzdem nicht mit Rainers Situation vergleichen. Der lieber Rainer geht immer wieder in die Öffentlichkeit, provoziert den Hate und profitiert finanziell davon (am Ende des Monats hat er natürlich trotzdem nichts, weil er nicht mit Geld umgehen kann). Und genau das werden dir auch entsprechende Einrichtungen sagen, die sich gegen Mobbing einsetzen.

Ja, das war Mobbing.

Lässt sich trotzdem nicht mit Rainers Situation vergleichen. Der lieber Rainer geht immer wieder in die Öffentlichkeit, provoziert den Hate und profitiert finanziell davon (am Ende des Monats hat er natürlich trotzdem nichts, weil er nicht mit Geld umgehen kann). Und genau das werden dir auch entsprechende Einrichtungen sagen, die sich gegen Mobbing einsetzen.

Es hat den selben Ursprung, harmloses YT Video, und in beiden Fällen folgt extremes Cybermobbing das einen entschieden destruktiven Einfluß auf die Betroffenen hat.
Ohh doch, es läst sich ziemlich gut vergleichen!

Das die beiden Personen unterschiedlich sind, ist richtig. Aber das stört in dem Vergleich nicht sondern hebt diesen sogar hervor. Es beweist nämlich, das es völlig egal ist wie das Opfer ist, das Cybermobbing und deren Schaden ist in allen Fällen der gleiche.

Aber klar das der "Rainer ist selbst schuld" Beissreflex sofort aus einer bestimmten Richtung kommt

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass es natürlich nicht in Ordnung ist, den Notruf für Scherzanrufe zu mißbrauchen, damit der dicke Internetbettler aus einem Hotel fliegt - was ist das bitte für eine miese Clickbait-Internetseite?

Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift gibt ganz gut wieder, wie Medien mit dem Fall umgehen. Die nehmen es mit der Wahrheit so genau wie Rainer selbst.
Dass Rainer da Hausverbot hat, wird auch nicht erwähnt. Nichtsdestotrotz ist es natürlich auch nicht cool, die Feuerwehr dahin zu schicken – bis auf den einen Deppen, der das gemacht hat, wirds da auch nur wenig Zuspruch für geben.

Ein weiterer Text, der sich mit der Thematik nicht wirklich beschäftigt hat und einfach nur irgendeinen Mist verbreitet hat.

Die Überschrift gibt ganz gut wieder, wie Medien mit dem Fall umgehen. Die nehmen es mit der Wahrheit so genau wie Rainer selbst.
Dass Rainer da Hausverbot hat, wird auch nicht erwähnt. Nichtsdestotrotz ist es natürlich auch nicht cool, die Feuerwehr dahin zu schicken – bis auf den einen Deppen, der das gemacht hat, wirds da auch nur wenig Zuspruch für geben.
...

Fehlalarme waren doch schon bei ihm und der Nachbarschaft das Standartrepertoire der Hater, also er noch im Dorf gewohnt hat. Bitte jetzt nicht so tun, als wäre das der absolute Ausnahmefall gewesen. Da du aber schon gerade liest: was ist denn aus den Vorwürfen mit den Schriften pädophilen Inhalts geworden? War das wirklich so und ist das jetzt bei der Staatsanwaltschaft oder war da auch wieder etwas faul?

Fehlalarme waren doch schon bei ihm und der Nachbarschaft das Standartrepertoire der Hater, also er noch im Dorf gewohnt hat. Bitte jetzt nicht so tun, als wäre das der absolute Ausnahmefall gewesen. Da du aber schon gerade liest: was ist denn aus den Vorwürfen mit den Schriften pädophilen Inhalts geworden? War das wirklich so und ist das jetzt bei der Staatsanwaltschaft oder war da auch wieder etwas faul?
Wahnsinnig, wie du hier einem wieder irgendeine Scheiße in den Mund legen willst. Interpretierst du eigentlich absichtlich falsch oder hast du wirklich Probleme damit, einfache Texte zu verstehen? Als Rainer noch sein Haus hatte, gab es einen Feuerwehreinsatz bei ihm (mehr ist mir zumindest nicht bekannt) – ansonsten war es eher Rainer, der täglich mehrmals die Polizei gerufen hat, weil irgendwo ein Haider stand.

Was aus den Vorwürfen wurde, weiß ich nicht. Ich treibe mich auch nicht in irgendwelchen Haidergruppen herum oder plane irgendwelche Aktionen. Ich verfolge das Zeug einfach nur und kommentiere hier im Thread. Sofern es seinen Schmuddelblog noch gibt, kannst du ja mal da reinschauen, dann kannste dich z.B. an den Inzest-Fantasien mit seinem Vater erfreuen.

Wahnsinnig, wie du hier einem wieder irgendeine Scheiße in den Mund legen willst. Interpretierst du eigentlich absichtlich falsch oder hast du wirklich Probleme damit, einfache Texte zu verstehen? Als Rainer noch sein Haus hatte, gab es einen Feuerwehreinsatz bei ihm (mehr ist mir zumindest nicht bekannt) – ansonsten war es eher Rainer, der täglich mehrmals die Polizei gerufen hat, weil irgendwo ein Haider stand.

Unnötig unfreundlich. Fühlst du dich jetzt so hart getroffen, wenn man mal auf die vielen Untaten der Haterszene hinweist, als er noch im Dorf gewohnt hat? Ja, es gab auch dort einen bewusst ausgelösten unnötigen Feuerwehreinsatz seitens der Hater. Schlimm genug! Leider ist es dabei nicht geblieben. Nichts von all dem ist durch irgendein Verhalten Winklers zu rechtfertigen. Wie wir oben gelernt haben, findet das bis heute statt.

Was aus den Vorwürfen wurde, weiß ich nicht. Ich treibe mich auch nicht in irgendwelchen Haidergruppen herum oder plane irgendwelche Aktionen. Ich verfolge das Zeug einfach nur und kommentiere hier im Thread. Sofern es seinen Schmuddelblog noch gibt, kannst du ja mal da reinschauen, dann kannste dich z.B. an den Inzest-Fantasien mit seinem Vater erfreuen.

Das war eine Nachfrage von mir, um herauszufinden, ob wir uns über etwas Substantielles unterhalten haben oder nur einen weiteren Fake aus der Hatergruppe. Es war auch genügend Zeit. Da ich keine derartigen Behauptungen über jemand anderes aufgestellt habe oder das hier weiterverbreitet habe, werde ich das nicht überprüfen. Ich hatte das weiter oben auch näher ausgeführt, aber anscheinend hast du das nicht gelesen, vergessen oder Probleme damit gehabt das zu (Zitat du) "verstehen". Leider gehören auch Rufmordkampagnen zum Standardrepertoire der Hater und das hat sich nicht auf Herrn Winkler begrenzt.
Im übrigen (Zitat du) "erfreue" ich mich nicht an (Zitat du) "Inzest-Fantasien" von irgendjemand. Ich habe diese angeblichen Vorfälle auch nicht zum Thema gemacht, die wohl jetzt von der anderen Geschichte ablenken sollen, wo ich nachgefragt habe. Anscheinend versuchst du dich damit ebenfalls an diesen Rufmordmethoden, ansonsten hättest du sowas nicht locker aus dem Handgelenk hier gepostet. Ich sehe diesesmal noch darüber hinweg. Das steht übrigens ebenfalls in keinem Verhältnis und du solltest mal einen Gang zurückhalten. Dann ist aus dem anderen Vorwurf - ansonsten wäre das bei der Staatsanwaltschaft gelandet und das wüsstest du doch wohl - nichts geworden und gut ist. Das wäre nicht deine Schuld und da musst du dich jetzt nicht unnötig aufregen.
Der Zug, der das Verhalten der Hatergruppe in irgendeinem Verhätlnis zu WInklers Tun rechtfertigen könnte, der ist schon lange abgefahren. Das ist bei der ganzen Sache wohl auch das Einzige, was man Herrn Winkler nicht vorwerfen kann. Im Grunde genommen belauert man ihn jetzt immer noch, um im Nachhinein mit "wir haben es euch doch immer gesagt" kommen zu können, egal ob das eine Rechtfertigung wäre oder nicht.

Langsam glaube ich, dass das Drachengame das falsche Game für dich ist.

Währenddessen streamt Internetprovokateur Rainer Winkler aus diversen Regionalzügen und droht YouTubern Prügel an.
So wie ich es verstanden habe, wird das drachen"game" ja auch nur von den lebensversagern a.k.a. haidern betrieben.

Also klar... für alle anderen, vernunftbegabten ist das nichts.

In dem sinne: no shit sherlock :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass er mit Geld nicht umgehen kann, ist ja nix Neues, er ist und bleibt eben sein größter Haider.

Vor ein paar Tagen hat er noch groß verkündet, er wolle das Geld zurücklegen und sparen für seine MPU, diese dann bestehen und mit einem Auto, welches durch erbetteltes TikTok-Geld finanziert werden soll, wieder über deutsche Autobahnen heizen.

Die Absurdität dieses Plans muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Der Typ ist seit einem Jahr obdachlos, fährt fast täglich kreuz und quer sinnlos mit dem Zug umher, streamt währenddessen für ein paar Notgroschen auf TikTok und sein größtes Problem ist, dass er weder Führerschein noch Auto hat. :uglylol:

Es war wieder mal spannendes Staffelfinale, die Autoren haben geliefert: Erst wird Rainer quasi von seinen neuen Tiktok Freunden dazu gezwungen, Geld an ein Hospiz zu spenden, dann kündigen sie gemeinsam eine neue Qualitätsoffensive an, gestern Abend gabs dann Streit und heute verkündet Rainer, dass er sich zurückziehen und seinen Account löschen will.

Ein trauriger Tag.

Wir sehen uns nächste Staffel.

Das gefühlt 1510ste Mal, dass er das mit dem Internet lieber bleiben lassen möchte, wir sehen uns spätestens nächste Woche, wenn die Barrne knapp werden.

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom