Drachenlord - Netflix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KoenigVonBayern

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2017
Beiträge
1.845
e-arc-tmp-20211022_094643-3.jpg



Gerüchten zu Folge erwartet uns demnächst eine Netflix-Dokuserie über den tief gefallenen YouTube-Star Rainer Winkler, der als sogenannter Drachenlord über Jahre hinweg sein 40-Seelen-Dorf terrorisierte, fast ins Gefängnis wanderte und seitdem obdachlos ist.

Freut ihr euch auf diese Sternstunde des Streamings?
 
Deutsches Tiger King! WÜrde ich mir direkt am ersten Tag angucken.

Aber wenn da echt eine Haider-Aktion hintersteckt… :coolface:

Aber gut zu sehen, wie Rainer mit dem Geld gewirtschaftet hat. Das Tattoo war totaler Blödsinn (vor allem die Inszenierung) und wie zur Hölle gibt man täglich 25€ beim Bäcker aus?
 
Also Infos von der NWO würde ich ganz vorsichtig bewerten. Sollte das trotzdem stimmen dass Mimon hier die Finger im Spiel hat kann man auf das Pro Contra Verhältnis gespannt sein. Gut finde ich es trotzdem nicht.
 
Es sollte ihm erstmal jemand helfen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, bevor man Netflix Dokus macht und sich an seinem Leid ergötzt. :rolleyes:
Diese Geschichte hast du bestimmt schon mal gehört:


Ich bin nicht sonderlich religiös, finde die Geschichte aber gut. Und genau wie in der Geschichte, gab es immer wieder Leute, die versucht haben, Rainer zu helfen – aber Rainer will halt nicht und erwartet eine Sonderbehandlung.

@Aschefuerst ist das Tattoo nicht auf der Unterseite, die man nicht sieht?
 
Stimmt, da hast Recht! Denke dennoch, dass er da ein bisschen geflunkert hat.
 
Schaue seit dem Jahr die Doku die Geschichte des Drachenlord, besser wird das nicht.
Die Dokureihe ist wirklich grandios! Respekt für die krasse Arbeit!

Ich würde mir aber auch mal etwas mit richtigen Interviews wünschen, vielleicht auch mal eine Gegenüberstellung zwischen Rainer und paar prominenten Leuten ausm Game, um mal sachlich miteinander zu reden.
 
Die Gerüchte über die Drachenlord Doku stimmen wohl.
Netflix hat bestätigt, dass man sich das Zeug ansehen werde.


 
Dafür zahle ich Premium! Rainer Winkler in 4k, HDR, Dolby Atmos den OLED am Ausbrennen! Yeah!
 
Die Frage ist halt nur, was man da genau zeigen möchte, letztlich kann man "nur" auf Rainers gesammelte altbekannte Werke der letzten paar Jahre zurückgreifen. Aber die Schanze ist abgerissen, seine Verwandtschaft kriegt man unter Garantie nicht vor die Kamera und sein Alltag als Landstreicher, der beim Supermarktbäcker am Laptop zockt, ist jetzt auch nicht soooo spannend.
Stelle gerade fest, dass sein letztes Video schon wieder vier Wochen zurückliegt, mal sehen, wann er sich zurückmeldet.
 
Passend dazu ist ja heute auch "Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?" gestartet.
Vielleicht versucht Netflix Deutschland auch sein eigenes Tiger King zu schaffen.
 
Passend dazu ist ja heute auch "Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?" gestartet.
Vielleicht versucht Netflix Deutschland auch sein eigenes Tiger King zu schaffen.

hab die ersten zwei podcastfolgen gehört. den begriff "drachenlord" habe ich bisher zwar schon ein paar mal vernommen, wusste aber nie wirklich um was es da eigentlich ging, ausser dass da mal ne belagerung seines wohnorts eskalierte.

nach den ersten beiden
podcastfolgen muss ich sagen: wie kaputt und scheisse kann die menschheit eigentlich sein? ja, der typ ist alles andere als helle im kopf, und mit seinem profilierungsdrang hat er sich keinen gefallen getan. aber die leute die ihn da verfolgen, diese "hader", sind doch das letzte.

ist das ein internet geprägtes generations problem? was für schwachmaten die ihr eigenes, beschissenes leben kaschieren wollen.
 
hab die ersten zwei podcastfolgen gehört. den begriff "drachenlord" habe ich bisher zwar schon ein paar mal vernommen, wusste aber nie wirklich um was es da eigentlich ging, ausser dass da mal ne belagerung seines wohnorts eskalierte.

nach den ersten beiden
podcastfolgen muss ich sagen: wie kaputt und scheisse kann die menschheit eigentlich sein? ja, der typ ist alles andere als helle im kopf, und mit seinem profilierungsdrang hat er sich keinen gefallen getan. aber die leute die ihn da verfolgen, diese "hader", sind doch das letzte.

ist das ein internet geprägtes generations problem? was für schwachmaten die ihr eigenes, beschissenes leben kaschieren wollen.
So und nicht anders.
 
hab die ersten zwei podcastfolgen gehört. den begriff "drachenlord" habe ich bisher zwar schon ein paar mal vernommen, wusste aber nie wirklich um was es da eigentlich ging, ausser dass da mal ne belagerung seines wohnorts eskalierte.

nach den ersten beiden
podcastfolgen muss ich sagen: wie kaputt und scheisse kann die menschheit eigentlich sein? ja, der typ ist alles andere als helle im kopf, und mit seinem profilierungsdrang hat er sich keinen gefallen getan. aber die leute die ihn da verfolgen, diese "hader", sind doch das letzte.

ist das ein internet geprägtes generations problem? was für schwachmaten die ihr eigenes, beschissenes leben kaschieren wollen.

Oida, ist doch nur Spass Junge! Und der Rainar hats gar nicht anders verdient, warum mach er ach Videos und ist fett und blöde???"

So in etwa klingt die Legitimation der Hader, auch hier auf CW.

Ich hatte einen thread zum Thema Cybermobbing hier, mit dem Drachenlord als gutes und aktuelles Feature bzw Beispiel.


Doch der thread wurde von einigen Usern erfolgreich derailed und zum Drachenlord CircleJerk umfunktioniert.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum freuen sich unsere Haider hier auf die Doku? Die Doku wird sicherlich nicht Rainer in den Mittelpunkt stellen. Ich denke es wird eine ausführliche Betrachtung der Haider Szene werden und es wird gezeigt was für gestörte Lebensversager diese sind.
Yannic Hendricks ist übrigens ein super Beispiel wie Internet Trolle/Toxische Kleingeister ab einer gewissen Wirkung auch namentlich genannt werden dürfen. Denke die größten und aktivsten Haider werden in gewisser Form öffentlich bloßgestellt inkl. Wohnort.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom